Schaffen Sie wertvolle Kundenkontakte mit AWS

Da Konsumenten Komfort und Verfügbarkeit über Markentreue stellen, kann AWS-CPG-Unternehmen dabei helfen, mit Technologien, die in den letzten zwei Jahrzehnten entwickelt und am Markt erprobt wurden, eine wirkungsvolle Kundenbindung zu schaffen.

Verbessern Sie das Konsumentenerlebnis

Coca-Cola Freestyle Marketing nutzt AWS, um mit berührungslosem Ausgießen von individuellen Getränken einen Mehrwert zu schaffen.

Verbessern Sie die Marketingeffizienz und die Kundentreue
Verbessern Sie die Marketing-Effizienz und Kundenloyalität durch verfeinerte Erkenntnisse, Werbungsoptimierung und KI-getriebene Personalisierung mit AWS. Sie können sich jetzt darauf konzentrieren, auf sinnvolle und relevante Weise mit den Verbrauchern in Kontakt zu treten und gleichzeitig eine höhere Rendite aus den Werbeausgaben zu erzielen - und müssen nicht mehr die dafür notwendige Infrastruktur aufbauen oder warten.

Vorteile

Kundenerfahrungen verbessern
Unter Verwendung von AWS Data Lakes, Datenbanken und ML können Vermarkter und Data-Science-Teams Milliarden von Ereignissen pro Tag verfolgen, ML anwenden, um Punkte von Ansichten zu Käufen zu verbinden und neue Erkenntnisse zu generieren, die zu einer höheren Marketingeffektivität führen.
Marketing-Effizienz steigern
Verbessern Sie die Rentabilität Ihrer Werbeausgaben durch fundierte Analysen, Gebotsabgabe und Marketingoptimierung. AWS bietet mehr Möglichkeiten zur Optimierung von Rechenleistung und Kosten und ist der Cloud-Standard für Werbeplattformen, die täglich Hunderte von Milliarden von Anzeigen kaufen, bereitstellen und messen.
Jeden Berührungspunkt personalisieren
Mit einer unübertroffenen Breite und Tiefe an Services hilft AWS Vermarktern, Verbraucher mit zeitnahen, relevanten und personalisierten Nachrichten an jedem Berührungspunkt zu erreichen. Unternehmen, die noch keine Erfahrung mit ML haben, können problemlos ausgefeilte Funktionen in ihre Anwendungen integrieren, um die Effizienz und Skalierbarkeit zu verbessern.

Verbessern Sie das Engagement der Verbraucher und schützen Sie gleichzeitig die Privatsphäre

Durch die Schaffung eines integrierten Kundenerlebnisses hilft AWS CPG-Unternehmen, die Werbewirksamkeit zu maximieren, die Kundenbindung zu verbessern und den Umsatz zu steigern. Durch fortschrittliche Analysen können Sie Interaktionen personalisieren und die Effizienz bei allen Marketingaktivitäten steigern – und dabei gleichzeitig die Privatsphäre Ihrer Kunden schützen.

Verbraucher 360 – Symbol

Verbraucher 360

Steigern Sie Ihren Umsatz durch bessere Erkenntnisse über die Verbraucher. Unternehmen können mit AWS Millionen von Erstanbieter-Datenelementen aufnehmen und die Daten in einem benutzerfreundlichen Data Warehouse zentralisieren. Kombinieren Sie Erst-, Zweit- und Drittdaten, um eine anonymisierte 360-Grad-Ansicht des Verbrauchers zu erstellen, die die Zielgruppensegmentierung und das Targeting fördert und zugleich die Privatsphäre schützt.

Weitere Informationen »
Personalisierung – Symbol

Personalisierung

Schaffen Sie vernetzte Erlebnisse in großem Umfang, indem Sie täglich Milliarden von personalisierten Nachrichten und Angeboten automatisieren, zustellen und analysieren. AWS ermöglicht es Entwicklern, Anwendungen mit der gleichen ML-Technologie zu erstellen, die von Amazon.com für personalisierte Echtzeit-Empfehlungen verwendet wird und die keine ML-Expertise erfordert.

Weitere Informationen »
Werbeoptimierungs-Symbol

Werbeoptimierung

Senken Sie die Kosten für Analysen und sparen Sie bei den Kosten für Echtzeitgebote mit unübertroffenen Rechen-, ML- und Analysefunktionen. Sie können den Kreislauf zwischen Werbung und Verkauf schließen, indem Sie datenschutzsichere Daten-Clean-Rooms nutzen, um umfassende Einblicke in die Verbraucherwelt für alle Ihre Marketingaktivitäten zu gewinnen.

Weitere Informationen »

AWS-Services

Beschleunigen Sie die Erstellung personalisierter Benutzererfahrungen in Echtzeit
Analysieren Sie alle Ihre Daten mit dem schnellsten und am weitesten verbreiteten cloudbasierten Data Warehouse
Erstellung und Ausführung von Graphenanwendungen mit stark vernetzten Datensätzen
Mehrkanalmarketing-Kommunikationsservice
Finden und abonnieren Sie problemlos Drittanbieterdaten in der Cloud

Erfahrungsberichte von Kunden

Wir arbeiten mit Industrieführern in Verbauchsgütern (CPG) – Innovatoren und Pionieren – die mehr von Ihren Technologie-Partnern erwarten und wissen, das großartige Erlebnisse mehr aussagen als bloße Worte. Erfahren Sie mehr über die spannenden Wege, wie CPG-Unternehmen Ihre Kundenreise mit AWS vorantreiben.

adidas-Logo

adidas AG engagiert Konsumenten mit Daten-Streaming, KI, and ML

Diese globale Sportmarke wollte mit mobile Apps die Konsumenten näher einbinden. Mithilfe der AWS-Entwicklungsservices kann adidas Anwendungen 40-mal schneller bereitstellen und nutzt Daten-Streaming, ML und KI, um Initiativen zur Kundenbindung zu unterstützen.

Die Fallstudie lesen »
Athleten, die adidas-Bekleidung tragen
Archivbild einer Frau, die in Bekleidung arbeitet
Loyalty Lab Logo

Loyalty Lab verarbeitet Kundendaten schneller mit ML

Dieses datengetriebene Marketingunternehmen analysiert Kundendaten, um Profile zu erstellen und Ziele für Marketing- und Kundenbindungsprogramme zu identifizieren. Mit der AWS-Partnerlösung Mangrove Surface kann Loyalty Lab Datensätze in 40 Minuten statt in 30 Stunden verarbeiten.

Lesen Sie das Fallbeispiel »

Archivbild von Nu-Skin-Produkten
Nu-Skin-Logo

Nu Skin senkt IT-Ausgaben mit AWS-Infrastrukturservices fast um die Hälfte

Diese populäre Pflegeproduktmarke für Multi-Level-Marketing hat ihre IT-Infrastruktur mit AWS-Cloud-Lösungen umgestaltet, um ihre kundenorientierte Strategie umzusetzen. Das Unternehmen konnte seine IT-Gesamtbetriebskosten um 43 % senken und zugleich das Kundenerlebnis verbessern.

Sehen Sie sich den Vortrag an

Athlet mit Under-Armour-Bekleidung
Under-Armour-Logo

Under Armour skaliert mit Amazon EC2, um die Benutzernachfrage zu erfüllen

Under Armour benötigte eine flexible IT-Infrastruktur, um seine stark wachsende Connected-Fitness-Plattform zu verwalten. Dank Amazon EC2 kann die Fitness-App von Under Armour dynamisch skaliert werden, um mehr als 180 Millionen Nutzer weltweit zu bedienen.

Lesen Sie das Fallbeispiel »

Mann auf einem Elite-Indoor-Fahrrad
Elite-Logo

Elite liefert Videoinhalte in großem Umfang mit Amazon CloudFront

Wegen der Lockdowns aufgrund COVID-19 musste Elite seine Infrastruktur schnell skalieren, um Trainingsvideos für seine Radfahrerkunden bereitzustellen. Mit einer Reihe von AWS-Services konnte Elite auf die jüngste Unvorhersehbarkeit seines Online-Verkehrs reagieren und dabei gleichzeitig die Kosten senken.

Lesen Sie das Fallbeispiel »

Erfahren Sie, wie die Personalisierung die Zukunft von Marken, Einzelhandel und Gastgewerbe bestimmt.

Archivbild von Kunden im Geschäft

Innovationen mit zentralen CPG-Industriepartnern

Entdecken Sie maßgefertigte Lösungen und Services aus einem umfangreichen Netzwerk von in Kundenerfahrung und Engagement spezielisierten AWS-Partnern.

Treasure-Data-Logo

Treasure Data bietet eine unternehmensweite Kundendatenplattform, die Datenschutz und Daten in Einklang bringt, um herausragende Kundenerlebnisse in Marketing, Service und Vertrieb zu ermöglichen.

Weitere Informationen »

Twilio-Segment-Logo

Twilio Segment bietet eine Kundendatenplattform (CDP), die Verbrauchermarken bei der Erfassung, Bereinigung und Kontrolle ihrer Kundendaten unterstützt.

Weitere Informationen »

Amperity-Logo

Als CDP für Unternehmen beschleunigt Amperity die Art und Weise, wie Marken ihre Kunden identifizieren, verstehen und mit ihnen in Kontakt treten, indem es KI nutzt, um einen umfassenden und umsetzbaren 360°-Kundenbericht zu liefern.

Weitere Informationen »

Sprinklr-Logo

Sprinklr hilft den größten Unternehmen der Welt, ihre Kunden über mehr als 30 digitale Kanäle glücklicher zu machen - mit branchenführender KI, um erkenntnisgestützte Strategien und bessere Kundenerlebnisse zu schaffen.

Weitere Informationen »

Capillary-Logo

Capillary Technologies bietet cloudbasierte Omnichannel-Kundenbindungslösungen auf Basis von KI an, um Verbrauchermarken einen 360°-Einzelüberblick über ihre Kunden zu geben und hochgradig personalisierte Erlebnisse zu ermöglichen.

Weitere Informationen »

Algonomy-Logo

Die Algonomy CDP liefert praktikable Algorithmen und personalisiertes Engagement, um CPG-Marken dabei zu helfen, jeden Aspekt ihres Geschäfts zu beeinflussen, angefangen bei Supply Chain Management und Merchandising bis hin zu Marketing und Kundenbindung.

Erfahren Sie mehr »

AWS-CPG-Beratungspartner

Unser Netzwerk von AWS-Service-Partnern unterstützt CPG-Marken bei der Optimierung ihrer Kundenbeziehungen.

Deloitte-Logo

Durch die Kombination von Cloud-Technologien und umfassender Erfahrung ermöglichen AWS und Deloitte CPG-Unternehmen, ihr Geschäft zu transformieren, schneller zu innovieren und der Zeit voraus zu sein.

Weitere Informationen »

Merkle-Logo

Mit dem Einsatz von Daten, Analytik und Technologien unterstützt Merkle Marken bei der Transformation ihrer Organisation, um aussagekräftige, personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen.

Weitere Informationen »

Sigmoid-Logo

Die Sigmoid-Lösungen zur Kundenanalytik bieten CPG-Marken und Einzelhändlern detaillierte Einblicke, um eine tiefgehende datengestützte Segmentierung durchzuführen und die Kundenbindung zu verbessern.

Weitere Informationen »

Fractal-Logo

Fractal Analytics unterstützt jede menschliche Entscheidung im Unternehmen, indem es Analytik und KI in den Entscheidungsprozess einbringt.

Weitere Informationen »

AWS Marketplace

CPG-Lösungen von AWS-Partnern sind auch auf AWS Marketplace verfügbar, einem digitalen Katalog mit Software, Services und Daten von Drittanbietern, der das Finden, Kaufen, Bereitstellen und Verwalten von Software auf AWS erleichtert.
Twilio-Segment-Logo

Twilio Segment bietet eine Kundendatenplattform (CDP), die Verbrauchermarken bei der Erfassung, Bereinigung und Kontrolle ihrer Kundendaten unterstützt.

Twilio Segment auf AWS Marketplace »

Amperity-Logo

Amperity ermöglicht es Marken, Kundendaten zu verwalten, neue Kundeneinblicke zu gewinnen und bietet die Tools, um Kundeninformationen in personalisierte Kundenerlebnisse zu verwandeln, die Markentreue und Wettbewerbsvorteile schaffen.

Amperity auf AWS Marketplace »

Peak-Logo

Die Decision-Intelligence-Plattform von Peak hilft CPG-Unternehmen, eine einheitliche Sicht auf Produktmetadaten, Transaktions-, Kunden- und Lieferantendaten zu erhalten.

Peak auf AWS Marketplace »

Tealium-Logo

Tealium Segment CDP bietet Unternehmen die Datengrundlage, die sie benötigen, um ihre Kunden in den Mittelpunkt jeder Entscheidung zu stellen.

Tealium auf AWS Marketplace »

Ressourcen

Siehe zugehörige Leitfäden, Lösungsbeschreibungen, Blogs und vieles mehr.

Blog

Sieben Wege zur Verbesserung der Customer Path to Purchase Journey

Informieren Sie sich über die technologischen Strategien, die CPGs in Betracht ziehen sollten, um die Customer Journey zu verbessern.

Abstraktes Archivbild von Kundenzufriedenheit
Wie große CPG-Unternehmen mit der Agilität eines Startups agieren können – Vorschaubild
E-Book

Wie große CPG-Unternehmen mit der Agilität eines Start-Ups agieren können

Wie können Sie in Ihrem CPG-Geschäft KI und ML nutzen, um Erkenntnisse zu gewinnen, Gelegenheiten zu entdecken und Herausforderungen zu meistern? Lesen Sie unser neuestes E-Book, um mehr zu erfahren.

Laden Sie das E-Book herunter »

Archivbild einer Frau mit Laptop
Blog

Cookies von Drittanbietern sind auf dem Rückzug: Was sollten Einzelhändler unternehmen?

Cookies von Drittanbietern sind unerlässlich, um Werbung gezielt an potenzielle Käufer zu richten. Wenn sie verschwinden, müssen die Konsumgüterhersteller neue Wege finden, um effiziente Marketingkampagnen durchzuführen. Erfahren Sie, wie Sie sich vorbereiten können, um den Wandel erfolgreich zu meistern.

Lesen Sie den Blog » 

Archivbild einer Frau mit Mobiltelefon
Blog

Einzelhändler: Werden Sie Daten-Souverän, bevor Cookies von Drittanbietern verschwinden

Einzelhändler und Konsumgüterhersteller sollten ihre Strategien für Verbraucherdaten zukunftssicher gestalten, indem sie sich auf Erstanbieterdaten konzentrieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Marketingdaten ins Haus holen können, damit Sie auf Dritte verzichten können.

Lesen Sie den Blog » 

DTC-Diagramm – Vorschaubild
Blog

Der Weg zum Direktvertrieb für CPGs

Vor dem Hintergrund des explosionsartigen Anstiegs des E-Commerce in der jüngsten Vergangenheit stellen sich CPG-Unternehmen die Frage, wie sie ihre DTC-Strategien mit möglichst geringem Risiko und zu vertretbaren Kosten schnell einführen oder erweitern können. Glücklicherweise haben wir eine Lösung

Lesen Sie den Blog » 

Erste Schritte

Führende Kosumgüterhersteller verwenden bereits AWS. Kontaktieren Sie unsere Experten und begeben Sie sich noch heute auf Ihrem eigenen Weg in die AWS Cloud.
AWS CPG Icon

Create Meaningful Consumer Connections with AWS

As consumers prioritize convenience and availability over brand loyalty, AWS can help CPG companies create meaningful consumer engagement with technologies developed and market-tested over the last two decades.

Improve the consumer experience

Coca-Cola Freestyle marketing uses AWS to drive value with touchless pouring for custom drinks.

Improve marketing efficiency and consumer loyalty
Maximize marketing effectiveness and grow consumer loyalty through augmented insights, advertising optimization, and AI-driven personalization with AWS. Now, you can focus on connecting with consumers in meaningful and relevant ways while driving greater return on advertising spend—not building or maintaining the infrastructure to make it happen.

Benefits

Improve Customer Insights
Using AWS data lakes, databases, and ML, marketers and data-science teams can track billions of events per day, apply ML to connect dots from views to purchases, and generate new insights to drive increased marketing effectiveness.
Drive Marketing Efficiency
Improve return on advertising spend through insightful analytics, bidding, and marketing optimization. With more opportunities to optimize compute performance and costs, AWS is the cloud standard for advertising platforms that buy, serve, and measure hundreds of billions of ads per day.
Personalize Every Touchpoint
AWS offers unmatched breadth and depth of services to help marketers reach consumers with timely, relevant, and personalized messages at every touchpoint. Companies with no prior ML experience can easily build sophisticated capabilities into their applications to improve effectiveness and scalability.

Improve consumer engagement while protecting privacy

AWS helps CPG companies maximize advertising effectiveness, improve loyalty, and drive revenue by creating an integrated consumer experience. With advanced analytics, you can personalize interactions and drive efficiencies across all marketing activities—while protecting your consumers’ privacy.

Consumer 360 icon

Consumer 360

Grow revenue through better consumer insights. AWS allows companies to ingest millions of first-party data elements and centralize the data into an easy-to-use data warehouse. Unify first, second, and third-party data to create an anonymized 360-degree view of the consumer that drives audience segmentation and targeting while protecting privacy.

Learn more »
Personalization icon

Personalization

Build connected experiences at scale by automating, delivering, and analyzing billions of personalized messages and offers per day. AWS enables developers to build applications with the same ML technology used by Amazon.com for real-time personalized recommendations—no ML expertise required.

Learn more »
Advertising optimization icon

Advertising Optimization

Lower analytics costs and save on real-time bidding costs using unmatched compute, ML, and analytics capabilities. Improve advertising effectiveness by closing the loop between advertising and sales using privacy-safe data clean rooms to provide rich consumer insights for all your marketing activities.

Learn more »

AWS services

Create real-time personalized user experiences faster at scale
Analyze all of your data with the fastest and most widely used cloud data warehouse
Build and run graph applications with highly connected datasets
Multichannel marketing communication service
Easily find and subscribe to third-party data in the cloud

Customer stories

We work with the industry’s leading consumer packaged goods (CPG) companies—innovators and pioneers—who expect more from their technology partners and know that great experiences speak louder than words. Learn more about the exciting ways CPG companies are leading their customer journeys with AWS.

adidas logo

adidas AG engages consumers with data streaming, AI, and ML

This global athletic brand wanted to use mobile apps to engage more closely with consumers. With AWS development services, adidas can deploy applications 40X faster, and it uses data streaming, ML, and AI to power consumer engagement initiatives.

Read the case study »
athletes wearing adidas apparel
1057253610
Loyalty Lab logo

Loyalty Lab processes client data faster with ML

This data-driven marketing company analyzes client customer data to build profiles and identify targets for marketing and loyalty programs. With AWS partner solution, Mangrove Surface, Loyalty Lab can process data sets in 40 minutes instead of 30 hours.

Read the case study »

Stock image of Nu Skin products
Nu Skin logo

Nu Skin cut IT spending nearly in half with AWS infrastructure services

This popular multi-level marketing personal care brand transformed its IT infrastructure with AWS cloud solutions to achieve its customer-first strategy. The company reduced its IT TCO by 43% while enhancing customer experiences.

Watch the session »

Athlete wearing Under Armour apparel
Under Armour  logo

Under Armour scales to meet user demand with Amazon EC2

Under Armour needed a flexible IT infrastructure to manage its high growth Connected Fitness platform. With Amazon EC2, Under Armour’s fitness app can dynamically scale to accommodate more than 180 million global users.

Read the case study »

Man riding Elite indoor bicycle
Elite logo

Elite delivers video content at scale with Amazon CloudFront

Because of COVID-19 lockdowns, Elite needed to quickly scale its infrastructure to deliver training videos to its cyclist customers. Using a suite of AWS services, Elite was able to respond to the recent unpredictability of its online traffic while lowering costs.

Read the case study »

Learn how personalization is powering the future of brands, retail, and hospitality.

stock image of customers in retail store

Innovate with key CPG industry partners

Discover purpose-built solutions and services from an expansive network of industry-leading AWS partners specializing in consumer experience and engagement.

Treasure Data logo

Treasure Data offers an enterprise Customer Data Platform that balances privacy and data to power great customer experiences in marketing, service, and sales.

Learn more »

Twilio Segment logo

Twilio Segment offers a customer data platform (CDP) that helps consumer brands collect, clean, and control your customer data.

Learn more »

Amperity logo

An Enterprise CDP, Amperity accelerates the way brands identify, understand, and connect with their customers by leveraging AI to deliver a comprehensive and actionable Customer 360.

Learn more »

Sprinklr logo

Sprinklr helps the world's biggest companies make their customers happier across 30+ digital channels—using industry-leading AI to create insight-driven strategies and better customer experiences.

Learn more »

Capillary logo

Capillary Technologies provides cloud-based omnichannel customer engagement solutions powered by AI, to give consumer brands a 360° single view of their consumers and drive highly personalized experiences.

Learn more »

Algonomy logo

Algonomy CDP delivers actionable algorithms and personalized engagement, to help CPG brands impact every aspect of their business, from supply chain management and merchandising, to marketing and customer engagement.

Learn more »

AWS CPG Consulting Partners

Our network of AWS Service Partners help CPG brands transform their customer engagement.

Deloitte logo

AWS and Deloitte empower CPG companies to transform their business, innovate faster, and grow ahead of the curve by combining cloud technologies with deep experience.

Learn more »

Merkle logo

Merkle helps brands transform their organization using data, analytics, and technology to create meaningful, personalized customer experiences.

Learn more »

Sigmoid logo

Sigmoid’s customer analytics solutions provide CPG brands and retailers with detailed insights to carry deep data-driven segmentation and improve customer engagement.

Learn more »

Fractal logo

Fractal Analytics helps power every human decision in the enterprise by bringing analytics & AI to the decision-making process.

Learn more »

AWS Marketplace

CPG solutions from AWS Partners are also available on AWS Marketplace, a digital catalog of third-party software, services, and data that makes it easy to find, buy, deploy, and manage software on AWS.
Twilio Segment logo

Twilio Segment offers a customer data platform (CDP) that helps consumer brands collect, clean, and control your customer data.

Twilio Segment on AWS Marketplace »

Amperity logo

Amperity enables brands to manage customer data, gain new customer insights, and offers the tools to turn customer intelligence into personalized customer experiences that create brand loyalty and competitive advantage.

Amperity on AWS Marketplace »

Peak logo

Peak's Decision Intelligence platform helps CPG companies to gain a unified view of product metadata, transactional, customer, and supplier data.

Peak on AWS Marketplace »

Tealium logo

Tealium Segment CDP provides companies with the data foundation that they need to put their customers at the heart of every decision.

Tealium on AWS Marketplace »

Resources

See related technical guides, solution briefs, blogs, and much more.

Blog

Seven Ways to Improve the Customer Path to Purchase Journey

Learn the technology strategies CPGs should consider to enhance the customer journey.

Abstract stock image of customer satisfaction
How Large CPG Companies Can Act with the Agility of a Start-Up thumbnail
Ebook

How Large CPG Companies Can Act with the Agility of a Start-Up

How can you use AI and ML to gain insights to uncover opportunities and overcome challenges in your CPG business? Read our latest e-book to learn more.

Download the ebook »

Portrait of a young woman doing shopping online
Blog

Third-party Cookies are Going Away: What Should Retailers Do About It?

Third-party cookies are essential for targeting ads to potential buyers. If they go away, CPG companies will need to find new ways to run efficient marketing campaigns. Learn how you can prepare to successfully navigate the change.

Read the blog »

Woman using mobile payments online shopping and icon customer network connection on screen, m-banking and connecting with omni channel vendor. Internet of thing, Multi-channel or Omni channel concept.
Blog

Retailers: Become Data Sovereign Before Third-party Cookies Go Away

Retailers and CPG companies should be looking to future-proof their consumer data strategies by focusing on first-party data. Find out how to bring your marketing data in-house so you can drop the third party.

Read the blog »

DTC diagram thumbnail
Blog

The Path to Direct-to-Consumer Sales for CPGs

With the recent explosion of ecommerce, CPG companies are wondering how to quickly roll out or expand their DTC strategies with as little risk as possible and at a reasonable cost. Luckily, we have a solution.

Read the blog »

Get started

Industry-leading CPG companies are already using AWS. Contact our experts and start your own AWS Cloud journey today.
AWS CPG Icon