Was ist das AWS End-of-Support Migration Program (EMP) for Windows Server?

AWS EMP for Windows Server ist ein Programm, das Kunden bei der Migration ihrer alten Windows Server-Anwendungen auf die neuesten unterstützten Versionen von Windows Server auf AWS ohne Code-Änderungen hilft. Dieses Programm bietet Technologie und Expertenratschläge zur Migration von Anwendungen, die auf Windows Server 2003, 2008 und 2008 R2 ausgeführt werden. Die EMP-Technologie entkoppelt die Anwendungen vom zugrundeliegenden Betriebssystem. So können AWS Partner oder AWS Professional Services kritische Anwendungen auf eine neuere, unterstützte Version von Windows Server auf AWS migrieren.

Warum sollte ich EMP for Windows Server verwenden?

EMP for Windows Server bietet einen Weg, ihre alten Anwendungen zukunftssicher zu machen, indem sie von der zugrundeliegenden Version des Windows Server-Betriebssystems entkoppelt werden. Das bedeutet, dass die Anwendungen auf einer Version von Windows Server, für die der Support eingestellt wurde oder in Kürze eingestellt wird, einfach ohne Code-Änderungen auf die neueste unterstützte Version von Windows Server migriert werden können. Sie müssen nicht länger den eingeschränkten verlängerten Support für ältere Versionen erwerben und das unausweichliche Problem der Support-Einstellung aufschieben.

EMP for Windows Server unterstützt selbst Ihre komplexeste Anwendungen, auch solche mit enger Abhängigkeit von älteren Versionen des Betriebssystems, Registrierungen, Bibliotheken und anderen Dateien. EMP for Windows Server hilft beim Upgrade von Anwendungen unabhängig von der Verfügbarkeit von Installationsmedien oder Code.

Was sind die ersten Schritte?

Wenn Sie Anwendungen auf veralteten Versionen von Windows Server ausführen, registrieren Sie sich überdiesen Link für EMP for Windows Server. AWS wird Ihre Anfrage beurteilen und sich mit nächsten Schritten an Sie wenden.

Wenn Sie AWS Partner und interessiert daran sind, Teil von EMP for Windows Server zu werden, kontaktieren Sie Ihren AWS-Ansprechpartner.

Wie funktioniert EMP for Windows Server?

EMP for Windows Server kann mit folgenden Schritten zur Migration Ihrer alten Anwendungen verwendet werden:

  1. Anwendungsbeurteilung: Sie teilen den Experten des AWS Partners/Professional Services Ihre Anwendungsanforderungen und Testkriterien mit, um eine robuste Verpackung und Migration Ihrer alten Anwendung zu gewährleisten. Das AWS-Team sammelt Anwendungsanforderungen im Hinblick auf Sicherheits-, Konfigurations-, Netzwerk-, Firewall- und Lizenzeinstellungen und beginnt mit dem Anwendungsverpackungsprozess.
  2. Kompatibilitätsverpackung: Nach der Anwendungsbeurteilung nutzen die AWS-Experten die EMP-Technologie zusammen mit den erhobenen Informationen, um die Abhängigkeiten Ihrer Anwendungen zum veralteten Betriebssystem zu bestimmen und erstellen ein Anwendungspaket. Dieses Paket umfasst alles, was die Anwendung zur Ausführung auf modernen Betriebssystemen benötigt, darunter alle Anwendungsdateien, ausführbare Dateien, Komponenten und Bereitstellungs-Tools, mit Ausnahme der Dateien des veralteten Betriebssystems. Das Paket enthält auch eine Umleitungs-Engine, welche die API-Aufrufe Ihrer Anwendung an das zugrundeliegende Windows Server-Betriebssystem abfängt und sie an Dateien und Registrierungen im erstellten Paket weiterleitet.
  3. Migration: Im letzten Schritt stellen die AWS-Experten das im vorherigen Schritt erstellte Anwendungspaket in der AWS-Umgebung mit den aktuellsten Versionen von Windows Server bereit. Außerdem wenden sie betriebliche Best Practices an, um die Migration von Workloads zu beschleunigen. So kann das Risiko reduziert und das Endergebnis verbessert werden. In der AWS-Cloud können Sie sich auf die Optimierung von Anwendungen, Prozessen, Vorgängen und Kosten konzentrieren.

Kann ich meine EMP-verpackte Anwendung weiterhin vor Ort ausführen?

Sobald Ihre Anwendung mit der EMP-Technologie verpackt wurde, können Sie Ihre Anwendungen weitere 30 Tage lang vor Ort ausführen und testen. Danach migrieren die AWS-Experten diese Anwendungen auf AWS. Weitere Details finden Sie in den AWS-Servicebestimmungen hier.

Wie viel kostet EMP for Windows Server?

EMP for Windows Server umfasst Technologie und Expertenwissen zur Migration Ihrer alten Anwendungen. EMP-Technologie wird ohne zusätzliche Kosten angeboten. Sie zahlen nur für die Beauftragung des AWS Partners bzw. von AWS Professional Services, um die Migration Ihrer Anwendungen auf AWS mithilfe der EMP-Technologie zu ermöglichen. Kontaktieren Sie Ihren AWS Partner oder AWS Professional Services für weitere Preiseinzelheiten.

Welche Arten von Anwendungen können mit EMP for Windows Server aktualisiert/migriert werden?

EMP for Windows Server unterstützt eine breite Palette an Anwendungen, darunter selbstentwickelte/maßgeschneiderte und angepasste Standardsoftware (Customized-Off-the-Shelf, COTS), die auf Windows Server 2003, 2008 und 2008 R2, vor Ort oder auf AWS ausgeführt wird. EMP kann sogar zur Migration von Anwendungen mit engen Abhängigkeiten zu älteren Betriebssystemversionen verwendet werden, etwa zu Registrierungen, Bibliotheken oder anderen Dateien. EMP for Windows Server hilft beim Upgrade von Anwendungen unabhängig von der Verfügbarkeit von Installationsmedien oder Code.

Welche Regionen werden von EMP for Windows Server unterstützt?

EMP for Windows Server ist in sämtlichen öffentlichen AWS-Regionen und in GovCloud verfügbar.

Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Grundlagen erneut durchgehen

Erfahren Sie auf unserer Übersichtsseite mehr über EMP for Windows Server

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Kontaktieren Sie uns, um am Programm teilzunehmen

Beginnen Sie mit der Migration Ihrer alten Windows Server-Anwendungen auf AWS.

Registrieren

What is AWS End-of-Support Migration Program (EMP) for Windows Server?

AWS EMP for Windows Server is a program that helps customers with migration of their legacy Windows Server applications to the latest, supported versions of Windows Server on AWS, without any code changes. This program offers technology and expert guidance to migrate applications running on Windows Server 2003, 2008, and 2008 R2. The EMP technology decouples the applications from the underlying OS, enabling AWS Partners or AWS Professional Services to migrate critical applications to a newer, supported version of Windows Server on AWS.

Why should I use EMP for Windows Server?

EMP for Windows Server provides a way to future-proof your legacy applications by decoupling them from the underlying version of Windows Server operating system. This means that the applications running on a version of Windows Server either out of support or nearing end of support can simply be moved to the latest supported version of Windows Server, without any code changes. You no longer need to purchase the limited extended support for older versions and delay the inevitable end of support problem.

EMP for Windows Server supports even your most complicated applications, including the ones with tight dependencies on older versions of the operating system, registries, libraries, and other files. EMP for Windows Server helps upgrade applications regardless of the availability of installation media or code.

How do I get started?

If you have applications running on outdated versions of Windows Server, sign up for EMP for Windows Server using this link. AWS will evaluate your request, and get in touch with you with next steps.

If you are an AWS Partner interested to be a part of EMP for Windows Server, contact your AWS representative.

How does EMP for Windows Server work?

EMP for Windows Server can be used to migrate your legacy applications using the following steps:

  1. Application Assessment: You provide your application requirements and testing criteria to the experts from AWS Partner/Professional Services to ensure robust packaging and migration for your legacy application. The AWS team will gather application requirements across security, configuration, networking, firewall, and licensing settings to begin the application packaging process.
  2. Compatibility Packaging: Post the application assessment, the AWS experts utilize the EMP technology along with the information provided during application assessment to determine the dependencies your application has on the outdated operating system, and creates an application package. This package includes everything the application needs to run on modern operating system, including all the application files, runtimes, components, and deployment tools, except any files from the outdated operating system. The package additionally includes a redirection engine that intercepts the API calls that your application makes to the underlying Windows Server operating system, and redirects them to files and registry within the package created.
  3. Migration: In the final step, the AWS experts will deploy the application package created in the previous step to the AWS environment running the latest versions of Windows Server. They also apply operational best practices to accelerate the migration of workloads, thereby reducing risk and improving the final outcome. Once in the AWS cloud, you can focus on optimization of applications, processes, operations and costs.

Can I continue to run my EMP-packaged application on premises?

Once your application is packaged using the EMP technology, you can continue to run and test your applications on premises for 30 days, after which the AWS experts will migrate these applications to AWS. For more details, visit the AWS Service Terms, located here.

How much does EMP for Windows Server cost?

EMP for Windows Server includes technology and expert engagement to migrate your legacy applications. EMP technology is offered at no additional cost. You only pay for the AWS Partner and/or AWS Professional Services engagement to drive migration of your applications to AWS using the EMP technology. Contact AWS Partner or AWS Professional Services for more details of their pricing.

What kind of applications can I upgrade/migrate using EMP for Windows Server?

EMP for Windows Server supports a wide range of applications, including home-grown/bespoke and customized off the shelf (COTS) applications, running on Windows Server 2003, 2008, and 2008 R2, on premises or on AWS. EMP can even be used to migrate applications that have tight dependencies on older versions of the operating system, such as registry, libraries, and other files. EMP for Windows Server helps upgrade applications regardless of the availability of installation media or code.

What regions are supported through EMP for Windows Server?

EMP for Windows Server is available in all public AWS regions and GovCloud.

Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Review the fundamentals

Learn more about EMP for Windows Server through our overview page

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Contact us to join the program

Get started with migrating your legacy Windows Server applications to AWS.

Sign up