Häufig gestellte Fragen: End-of-Support Migration Program for Windows Server

Machen Sie Ihre alten Windows Server-Anwendungen auf AWS zukunftssicher

AWS hilft Kunden bei der Migration ihrer alten Windows Server-Anwendungen auf die neuesten unterstützten Versionen von Windows Server auf AWS ohne Code-Änderungen. Viele Unternehmen tun sich mit der Migration ihrer alten Anwendungen schwer. Dies kann an engen Abhängigkeiten zu älteren, nicht unterstützten Betriebssystemversionen, eingeschränkten betrieblichen Fachkenntnissen und/oder fehlendem Zugang zu Installationsmedien oder Quellcode liegen. Außerdem verhindert der Erwerb von verlängertem Support für diese Anwendungen nicht die unausweichliche Einstellung des Supports und zögert das Unvermeidliche nur hinaus. Zur Überwindung dieser Herausforderungen bietet AWS das End-odf-Support Migration Program (EMP) for Windows Server.

EMP for Windows Server umfasst Technologien und Expertenratschläge zur Migration Ihrer alten Anwendungen von Windows Server 2003, 2008 und 2008 R2 auf neuere, unterstützte Versionen auf AWS. Eine Refaktorierung ist dabei nicht nötig. Die EMP-Technologie entkoppelt die Anwendungen vom zugrundeliegenden Betriebssystem. So können AWS Partner oder AWS Professional Services Ihre kritischen Anwendungen auf eine neuere, unterstützte Version von Windows Server auf AWS migrieren. Nach der Migration auf AWS können Sie Vorgänge und Kosten für diese Anwendungen weiter optimieren.

Die EMP-Technologie ermittelt die Abhängigkeiten Ihrer Anwendung zum veralteten Betriebssystem und erstellt ein Paket mit den nötigen Ressourcen zur Ausführung der Anwendung auf einer neueren Version von Windows Server. Das Paket enthält alle Anwendungsdateien, ausführbaren Dateien, Komponenten und Bereitstellungs-Tools sowie eine Engine, welche API-Aufrufe Ihrer Anwendung an Dateien im Paket umleitet. Damit werden Abhängigkeiten aufgelöst und die Anwendung vom zugrundeliegenden Betriebssystem entkoppelt. Sie können die verpackte Anwendung dann auf zukünftigen Versionen von Windows Server ausführen. So müssen Sie sich keine Gedanken mehr um ein Upgrade dieser Anwendungen machen, wenn der Support für eine weitere Version von Windows Server eingestellt wird.

Vorteile

Machen Sie Ihre alten Anwendungen zukunftssicher

Schützen Sie Ihre Anwendungen vor regelmäßigen Support-Einstellungen, indem Sie sie vom zugrundeliegenden Windows Server-Betriebssystem entkoppeln. Bei der nächsten Support-Einstellung können Sie Ihre Anwendungen dann einfach auf die neueste unterstützte Version von Windows Server migrieren und dort ausführen, ganz ohne Code-Änderungen.

Risiken reduzieren

Wenn Sie Ihre verpackten Anwendungen auf unterstützten Versionen von Windows Server ausführen, erhalten Sie proaktiv die neuesten Patches und Betriebssystem-Sicherheitsverbesserungen, die für ältere Versionen nicht veröffentlicht werden. So schützen Sie Ihre Anwendungen vor Schwachstellen der älteren Betriebssysteme.

Kosten und Komplexität reduzieren

Die Migration alter Anwendungen auf neuere, unterstützte Versionen von Windows Server erfordert oft eine Refaktorierung, die sich aufgrund beschränkter betrieblicher Fachkenntnisse zu solchen Anwendungen teuer und komplex gestalten kann. Mit EMP for Windows Server müssen Sie Ihre Anwendungen nicht länger refaktorieren, um die Kompatibilität mit der neuesten Version von Windows Server zu gewährleisten. Sie bezahlen nur für die Beauftragung der Experten, um die Migration Ihrer Anwendungen auf AWS mithilfe der EMP-Technologie zu ermöglichen. So reduzieren Sie die Kosten und Komplexität der damit verbundenen Prozesse.

Funktioniert für eine breite Palette von Anwendungen

EMP for Windows Server unterstützt selbst Ihre komplexeste Anwendungen, auch solche mit enger Abhängigkeit von älteren Versionen des Betriebssystems, darunter Registrierungen, Bibliotheken und andere Dateien. EMP for Windows Server hilft beim Upgrade von Anwendungen unabhängig von der Verfügbarkeit von Installationsmedien oder Code.

Funktionsweise

Product-Page-Diagram_Drizzle(1)
nab
origin
InmarsatLogo
1200px-VLine_logo_full.svg

Weitere Ressourcen

Neues AWS-Programm, mit dem Sie Ihre von der Support-Einstellung für Windows Server betroffenen Anwendungen zukunftssicher machen können

2. Dezember 2019
von Martin Beeby

Wenn Sie schon eine Weile im Geschäft sind, können Sie in eine Situation geraten, in der Sie geschäftskritische, alte Windows Server-Anwendungen nicht auf eine neuere, unterstützte Version von Windows Server migrieren können.

Weitere Informationen »

AWS EMP Technisches Whitepaper

Ein technischer Überblick über Konzepte und Funktionen des AWS End-of-Support-Migrationsprogramms (EMP) für Windows Server
 
Migration älterer Windows-Anwendungen zu neueren Versionen von Windows (8:11)

Sehen Sie sich dieses Video an und erfahren Sie, wie EMP Ihre älteren Anwendungen bündeln und migrieren kann, wenn Medien verfügbar sind.

Migration älterer Windows-Anwendungen zu neueren Versionen von Windows ohne Medien (16:58)

Sehen Sie sich dieses Video an und erfahren Sie, wie EMP Ihre älteren Anwendungen bündeln und migrieren kann, wenn keine Medien verfügbar sind.

Next-Steps-Icon_FAQ_dark
Weiterlesen

Erfahren Sie auf unserer FAQ-Seite mehr über EMP for Windows Server

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Next-Steps-Icon_Child-page
Kontaktieren Sie uns, um am Programm teilzunehmen

Beginnen Sie mit der Migration Ihrer alten Windows Server-Anwendungen auf AWS.

Kontakt

End-of-Support Migration Program for Windows Server

Future-proof your legacy Windows Server applications on AWS

AWS helps customers with migration of their legacy Windows Server applications to the latest, supported versions of Windows Server on AWS, without any code changes. Many organizations struggle with migrating their legacy applications due to tight dependencies on older, unsupported operating systems (OS), limited in-house expertise, and/or missing access to installation media or source code. Moreover, getting extended support for these applications does not resolve the inevitable end of support problem, it just delays the inevitable. To mitigate these challenges, AWS offers the End-of-Support Migration Program (EMP) for Windows Server.

EMP for Windows Server includes tooling to migrate your legacy applications from Windows Server 2003, 2008, and 2008 R2 to newer, supported versions on AWS, without any refactoring. The EMP tool decouples the applications from the underlying OS, enabling the migration of your critical applications to newer, supported versions of Windows Server on AWS. Customers can use the EMP tool freely as a self-service option or with the help of AWS Partners or AWS Professional Services. A user guide is also available for customers who want to use the tool themselves. 

The EMP tool identifies the dependencies that your application has on the outdated OS, and creates a package that includes the resources necessary for the application to run on the newer version of Windows Server. The package includes all the application files, runtimes, components, and deployment tools, as well as an engine that redirects the API calls from your application to files within the package. This resolves the dependencies, and decouples the application from the underlying OS. You can now run the packaged application on future versions of Windows Server, which means you don’t have to worry about upgrading these applications when the next end of support event for Windows Server arrives. Once on AWS, you can continue to optimize the operations and costs for these applications and explore further modernizing Windows workloads.

Benefits

Future-proof your legacy applications

Safeguard your applications from periodic end of support events by decoupling these applications from the underlying unsupported Windows Server operating system. This means when the next end of support event occurs, you can simply move and then run your applications on the latest supported version of Windows Server without any code changes.

Reduce risk

When you run your packaged applications on supported versions of Windows Server, you proactively receive the latest patches and operating system-wide security improvements that are not available for the older versions. This protects your applications from vulnerabilities of the older operating systems.

Reduce cost and complexity

Migrating legacy applications to newer, supported versions of Windows Server often requires refactoring, which is expensive and complex because of limited in-house expertise for such applications. With EMP for Windows Server, you no longer need to refactor your applications to ensure compatibility with newer versions of Windows Server.  You now have the choice of using the tool as a self-service option at no cost or you can pay for the expert engagement to drive migration of your applications to AWS using the EMP tool. 

Works for a wide range of applications

EMP for Windows Server supports even your most complicated applications, including the ones with tight dependencies on older versions of the operating system, including registry, libraries, and other files. EMP for Windows Server helps upgrade applications regardless of the availability of installation media or code.

How it works

How it works
Boral Logo
nab
Origin Logo
Inmarsat
VLine
Korean Reinsurance
eWay Australia Logo

Additional resources

New AWS Program to Help Future-proof Your End-of-Support Windows Server Applications

December 02, 2019
By Martin Beeby

If you have been in business a while, you might find yourself in a situation where you have legacy Windows Server applications, critical to your business, that you can’t move to a newer, supported version of Windows Server.

Learn more »

AWS EMP Technical Whitepaper

A technical overview of concepts and features associated with the AWS End-of-Support Migration Program (EMP) for Windows Server
 
Migrating Legacy Windows Applications to Newer Versions of Windows (8:11)

Watch this video to learn understand how EMP can package and migrate your legacy application when the media is available.

Migrating Legacy Windows Applications to Newer Versions of Windows With No Media (16:58)

Watch this video to learn how EMP can package and migrate your legacy application when the media is unavailable.

Check out more details
Check out more details

Learn more about EMP for Windows Server through our FAQ page

Learn more 
Sign up for a free account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Contact us to join the program
Contact us to join the program

Get started with migrating your legacy Windows Server applications to AWS.

Contact us