Apache HBase ist ein hoch skalierbarer, verteilter Big Data-Speicher im Apache Hadoop-Ökosystem. Die nicht relationale, versionierte Open Source-Datenbank wird auf Amazon S3 (mithilfe von EMRFS) oder auf dem Hadoop Distributed File System (HDFS) ausgeführt. Sie wurde für den streng konsistenten Direktzugriff in Echtzeit auf Tabellen mit Milliarden von Zeilen und Millionen von Spalten erstellt. Apache Phoenix ist in Apache HBase integriert, um SQL-Zugriff mit geringer Latenz über Apache HBase-Tabellen sowie sekundäre Indizierung für eine bessere Leistung bereitzustellen. Durch die enge Integration in Apache Hadoop, Apache Hive und Apache Pig können Sie darüber hinaus schnell auf die Daten stark paralleler Analysen zugreifen. Aufgrund des Datenmodells, des Durchsatzes und der Fehlertoleranz eignet sich Apache HBase gut für Arbeitslasten in Anzeigentechnologien, Web-Analysen, Finanzdiensten, Anwendungen, die Zeitreihendaten nutzen, und vieles mehr.

Apache HBase wird nativ in Amazon EMR unterstützt. Verwaltete Apache HBase-Cluster können Sie so schnell und einfach in der AWS Management Console, der Amazon EMR API oder in AWS CLI erstellen. Sie können zusätzliche Amazon EMR-Funktionen nutzen, wie etwa die Verwendung von Amazon S3 als Datastore, um Kosten zu senken, oder das Erstellen von Read Replica-Clusters zum Erhöhen der Verfügbarkeit sowie eine Vielzahl von Amazon EC2-Instances und Amazon EBS-Volumes für die Cluster-Hardware, die Sicherung und Wiederherstellung in Amazon S3 mithilfe des Amazon EMR File System (EMRFS), der automatische Knotenersatz sowie einfache Befehle zum Ändern der Größe, um Instances dem Cluster hinzuzufügen oder daraus zu entfernen. Sie können auch Hue verwenden, um HBase-Tabellen zu visualisieren und Ihre Daten zu erkunden. Hier erhalten Sie weitere Informationen zu Apache HBase in Amazon EMR.

hbase_logo_with_orca_large

Erste Schritte mit Apache HBase in Amazon EMR

Erstellen eines kostenlosen Kontos

Hilfe erforderlich? Wenden Sie sich an uns.


S3_Sketch_Available

Apache HBase ist eine Hochleistungslösung, die Hunderte von Knoten, Milliarden von Zeilen und Millionen von Spalten unterstützt. Es nutzt Amazon S3 (mit EMRFS) oder das Hadoop Distributed Filesystem (HDFS) als fehlertoleranten Datastore. Amazon EMR unterstützt eine Vielzahl von Instance-Typen und Amazon EBS-Volumes, sodass Sie die Cluster-Hardware zur Optimierung des Preis-Leistungs-Verhältnisses anpassen können. Außerdem können Sie Apache Phoenix für den SQL-Zugriff mit geringer Latenz über umfangreiche HBase-Tabellen und zum Erstellen sekundärer Indizes für eine bessere Leistung verwenden.

S3_Sketch_HighPerformance

Dank der engen Integration in Projekte innerhalb des Apache Hadoop-Ökosystems können Sie auf einfache Weise stark parallele Analyse-Arbeitslasten für die in HBase-Tabellen gespeicherten Daten ausführen. Sie können Apache Phoenix, Apache Hadoop, Apache Hive, Apache Pig und andere Open Source-Anwendungen für Big Data bequem zusammen mit Apache HBase in Ihrem Amazon EMR-Cluster installieren. Die Tools eignen sich auch, um Berichterstattungen, SQL-Abfragen und andere Analyse-Arbeitslasten hinsichtlich Ihrer Daten in Apache HBase auszuführen. Darüber hinaus können Sie mit diesen Tools Daten aus bzw. in Apache HBase-Tabellen importieren/exportieren. Mit Apache Hive lassen sich auch Daten aus Apache HBase mit externen Tabellen in Amazon S3 zusammenführen.

Benefit_Compliance_Orange

Apache HBase ist ein spaltenbasierter Speicher, in dem Sie zu Filterzwecken für jede Zeile beliebige Spalten definieren können. Darüber hinaus fügt HBase jeder Zelle einen Zeitstempel hinzu. Frühere Versionen können beibehalten werden. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, die Herkunft eines Datensatzes auf einfache Weise zu speichern und aufzurufen. Jede Zelle ist ein Byte-Array, das eine Payload im MB-Bereich speichern kann. Dadurch werden in der Tabelle unterschiedliche Datentypen unterstützt. Apache Phoenix und Apache Hive ermöglichen den SQL-Zugriff über Apache HBase-Tabellen.

Benefit_Integration_Green

Sie können auf einfache Weise innerhalb von wenigen Minuten ein vollständig konfiguriertes Amazon EMR-Cluster starten, in dem Apache HBase und weitere Anwendungen des Apache Hadoop- und Apache Spark-Ökosystems ausgeführt werden. Amazon EMR ersetzt leistungsschwache Knoten automatisch. Darüber hinaus lässt sich die Größe des Clusters auf einfache Weise entsprechend Ihren Anforderungen ändern. Nutzen Sie die Hue-Benutzeroberfläche, um in Apache HBase Tabellen zu verwalten und Daten zu durchsuchen. Mit EMRFS und Hadoop MapReduce können Sie Tabellen in Amazon S3 sichern und wiederherstellen. Darüber hinaus kann Apache HBase in Amazon EMR die Funktionssätze von Amazon EMR zur Autorisierung, Kerberos-Authentifizierung und Verschlüsselung verwenden. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu den Funktionen von Amazon EMR zu erhalten.

Benefit_Simple_Red

Amazon EMR ermöglicht Ihnen die Verwendung von Amazon S3 als Datenspeicher für Apache HBase mithilfe des EMR-Dateisystems. Das Trennen Ihres Cluster-Speichers und Ihrer Datenverarbeitungsknoten mithilfe von Amazon S3 als Datenspeicher bietet mehrere Vorteile über On-Cluster-HDFS. Sie können Kosten einsparen, indem Sie die Größe Ihres Clusters auf Ihre Datenverarbeitungsanforderungen anstatt auf den HDFS-Datenspeicher anpassen, können die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit des S3-Speichers erhalten, Datenverarbeitungsknoten ohne Auswirkungen auf den zugrunde liegenden Speicher skalieren und Ihren Cluster beenden, um Kosten zu sparen, und ihn schnell wiederherstellen. Außerdem können Sie einen Read Replica-Cluster in einer anderen Amazon EC2 Availability Zone erstellen und konfigurieren, die schreibgeschützten Zugriff auf die gleichen Daten wie der primäre Cluster bereitstellt, um so den unterbrechungsfreien Zugriff auf Ihre Daten auch dann sicherzustellen, wenn der primäre Cluster nicht verfügbar ist.


FINRA

FINRA – die Regulierungsbehörde im Finanzsektor – ist die größte unabhängige Regulierungsbehörde in den USA und überwacht sowie reguliert die Praktiken des Finanzmarkts. FINRA verwendet Amazon EMR zum Ausführen von Apache HBase auf Amazon S3 für den zufälligen Zugriff auf 3 Trillionen Datensätze (täglich kommen Milliarden hinzu), damit eine interaktive Anwendung entsprechende Marktereignisse suchen und anzeigen kann. Durch Entkoppeln von Speicher und Datenverarbeitung kann FINRA eine einzelne Kopie der Daten in Amazon S3 speichern und den Cluster an die benötigte Rechenkapazität anpassen, anstatt die Größe des Clusters für das Speichern der Daten in HDFS mit dreifacher Replikation anzupassen. Dies führt zu jährlichen Kosteneinsparungen von mehr als 60 %, einer einfachen Skalierbarkeit der Datenverarbeitung und einer Reduzierung der Wiederherstellungszeit eines Clusters in einer neuen EC2 Availability Zone von Tagen auf weniger als 30 Minuten.

Monster.com

Monster, eine weltweit führende Online-Jobbörse, verwendet Apache HBase in Amazon EMR, um für Downstream-Analysen Daten zu Clickstreams und Werbekampagnen zu speichern. Das Unternehmen kann auf diese Weise die Leistung unterschiedlicher Kundensegmente innerhalb einer Kampagne bis hin zu den einzelnen Impressionen überwachen. Das Analyseteam von Monster verfügt über eine bequeme Möglichkeit zum Durchsuchen der Reihen, um die Anzahl der Aufrufe und Klicks pro Benutzer zu aggregieren und die Kampagnenaktivität zu ermitteln. Darüber hinaus profitiert Monster von der engen Integration von Apache HBase in das Apache Hadoop-Ökosystem. Monster führt Apache Hive in einem separaten Amazon EMR-Cluster aus, um die HBase-Tabelle mit SQL abzufragen. Dies ist für weitere Analysen und zum Exportieren von Daten aus Apache HBase in Amazon Redshift nützlich.

Apache HBase is a massively scalable, distributed big data store in the Apache Hadoop ecosystem. It is an open-source, non-relational, versioned database which runs on top of Amazon S3 (using EMRFS) or the Hadoop Distributed Filesystem (HDFS), and it is built for random, strictly consistent realtime access for tables with billions of rows and millions of columns. Apache Phoenix integrates with Apache HBase for low-latency SQL access over Apache HBase tables and secondary indexing for increased performance. Additionally, Apache HBase has tight integration with Apache Hadoop, Apache Hive, and Apache Pig, so you can easily combine massively parallel analytics with fast data access. Apache HBase's data model, throughput, and fault tolerance are a good match for workloads in ad tech, web analytics, financial services, applications using time-series data, and many more.

Apache HBase is natively supported in Amazon EMR, so you can quickly and easily create managed Apache HBase clusters from the AWS Management Console, AWS CLI, or the Amazon EMR API. You can leverage additional Amazon EMR features, including using Amazon S3 as a data store to reduce costs, creating read-replica clusters for increased availability, leveraging your choice of a wide variety Amazon EC2 instances and Amazon EBS volumes for your cluster's hardware, backup-and-restore to Amazon S3 using the Amazon EMR File System (EMRFS), automatic node replacement, and easy resize commands to add or remove instances from your cluster. Also, you can use Hue to visualize your HBase tables and explore your data. Learn more about Apache HBase on Amazon EMR.

hbase_logo_with_orca_large

Get Started with Apache HBase on Amazon EMR

Create a free account

Need Help? Ask Us!


S3_Sketch_Available

Apache HBase is designed to maintain performance while scaling out to hundreds of nodes, supporting billions of rows and millions of columns. It utilizes Amazon S3 (with EMRFS) or the Hadoop Distributed Filesystem (HDFS) as a fault-tolerant datastore. Amazon EMR supports a wide variety of instance types and Amazon EBS volumes, so you can customize the hardware of your cluster to optimize for cost and performance. Additionally, you can use Apache Phoenix for low-latency SQL over massive HBase tables or creating secondary indexes for increased performance.

S3_Sketch_HighPerformance

Through tight integration with projects in the Apache Hadoop ecosystem, you can easily run massively parallel analytics workloads on data stored in HBase tables. You can easily install Apache PhoenixApache Hadoop, Apache Hive, Apache Pig, and other open-source big data applications on your Amazon EMR cluster alongside Apache HBase, and utilize these tools to run reporting, SQL queries, or other analytics workloads on your data in Apache HBase. Also, you can use these tools to bulk import/export data into Apache HBase tables, or use Apache Hive to join data from Apache HBase with external tables on Amazon S3.

Benefit_Compliance_Orange

Apache HBase is wide-column store, allowing you to define arbitrary columns for each row for filtering purposes. Additionally, HBase adds a timestamp to each cell and can keep previous versions, allowing you to easily store and access the lineage of a dataset. Each cell is a byte array and can store a payload in the MB range, giving you flexibility in data types stored in your table. Apache Phoenix and Apache Hive enable SQL access over Apache HBase tables.

Benefit_Integration_Green

You can easily launch a fully-configured Amazon EMR cluster running Apache HBase and other Apache Hadoop and Apache Spark ecosystem applications in minutes. Amazon EMR automatically replaces poorly performing nodes, and you can easily resize your cluster to meet your requirements. You can manage tables and browse data in Apache HBase using the Hue UI, and easily backup and restore tables to Amazon S3 using EMRFS and Hadoop MapReduce. Additionally, Apache HBase on Amazon EMR can utilize Amazon EMR’s authorization, Kerberos authentication, and encryption feature sets. Click here for more details about Amazon EMR features.

Benefit_Simple_Red

Amazon EMR enables you to use Amazon S3 as a data store for Apache HBase using the EMR File System. Separating your cluster’s storage and compute nodes by using Amazon S3 as a data store, provides several advantages over on-cluster HDFS. You can save costs by sizing your cluster for your compute requirements instead of HDFS data storage, get the availability and durability of S3 storage, scale compute nodes without impacting your underlying storage, and terminate your cluster to save costs and quickly restore it. You can also create and configure a read-replica cluster in another Amazon EC2 Availability Zone that provides read-only access to the same data as the primary cluster, ensuring uninterrupted access to your data even if the primary cluster becomes unavailable.


FINRA

FINRA – the Financial Industry Regulatory Authority – is the largest independent securities regulator in the United States, and monitors and regulates financial trading practices. FINRA uses Amazon EMR to run Apache HBase on Amazon S3 for random access on 3 trillion records (growing by billions per day) for an interactive application to search and display related market events. By decoupling their storage and compute, FINRA can store a single copy of their data in Amazon S3 and size their cluster for the compute capacity needed, rather than size their cluster for storing data in HDFS with 3x replication. This amounts to cost savings of over 60% per year, easy scalability of compute, and reducing the restoration time of a cluster in a new EC2 availability zone from days to less than 30 minutes.

Monster.com

Monster, a global leader in connecting people and jobs, utilizes Apache HBase on Amazon EMR to store clickstream and advertising campaign data for downstream analytics. This enables them to monitor how different customer segments are performing in a given campaign at the granularity of a single impression. Monster’s analytics team can easily scan through rows to aggregate the number of views and clicks per user to identify campaign activity. Additionally, they utilize Apache HBase’s tight integration with the Apache Hadoop ecosystem. Monster runs Apache Hive on a separate Amazon EMR cluster to query their HBase table with SQL, which is useful for additional analytics and exporting data from Apache HBase to Amazon Redshift.