E-Books und Whitepaper

Vertiefen Sie sich in unsere E-Books und Whitepaper mit Erkenntnissen in die Branche und bewährten Methoden von AWS-Experten.

Aufbau der digitalen Bank von morgen. Heute.

Ein cloudnativer Ansatz wird zur Basis für eine wettbewerbsfähige Bank. In diesem Whitepaper werden die Notwendigkeit eines Digital-First-Ansatzes für das Bankwesen und die Gründe für die Entwicklung von BankLiteX durch GFT erörtert. Es erklärt, wie GFT die Leistungsfähigkeit der Amazon-Web-Services(AWS)-Technologien und Thought Machines Vault genutzt hat, um eine erstklassige Banking-Plattform für das digitale Zeitalter aufzubauen. BankLiteX bietet ein Framework, das auf gut strukturierten bewährten Methoden basiert, die von AWS validiert wurden, um Funktionalität durch modulare „Blöcke“ bereitzustellen, die Entwicklung, Test und Bereitstellung um 40 % beschleunigen.

RETHINK, RECOUP. REBOOT. Technologie-Investitionsstrategien für Finanzdienstleistungen

In diesem Whitepaper wird erläutert, wie Oliver Wyman, ein AWS-Partner, mit Amazon Web Services (AWS) zusammenarbeitet, um Strategiekompetenz, Branchenfähigkeiten und umfassendes technisches Wissen zu kombinieren. Gemeinsam haben wir eine robuste Methodik entwickelt, mit der Finanzdienstleistungsinstitute ihre Technologieinvestitionen bewerten, priorisieren und kommunizieren können. Unser Net Technology Investment Value (NTIV) ist ein umfassender Ansatz zur Messung des Geschäftswerts von Technologieinvestitionen unter Berücksichtigung von Rentabilität, Produktivität, operativen Effizienzgewinnen und Verbraucherwert.

Bewährte ML-Methoden bei Finanzdienstleistungen

Basierend auf Feedback von Kunden, die Workloads in hoch regulierten Umgebungen betreiben, hat AWS kürzlich ein Whitepaper verröffentlicht, dass die Erwägungen für die Sicherheits- und Modell-Governance für Finanzinstitutionen mit ML-Anwendungen beschreibt. Es erläutert, wie Finanzinstitutionen eine sichere Machine-Learning-Umgebung auf AWS erstellen und Best Practices bei der Modell-Governance basieren auf Risikotoleranz, Integration mit bestehender Governance und regulatorischen Erwartungen verwenden können.

Die Cloud-Ära der Finanzdienstleistungen

Führende Finanzdienstleister setzen auf die Cloud, um ihre Infrastrukturanforderungen auf neue Weise zu lösen und neue Erfahrungen zu schaffen, auf die Kunden ansprechen. In diesem E-Book erklären Branchenführer, wie sie mit der Technologie und den erforderlichen organisatorischen Änderungen umgehen.

Fokus auf Finanzdiensleistungsbranche – AWS Well-Architected Framework

Das Whitepaper beschreibt das AWS Well-Architected Framework mit Fokus auf die Finanzdiensleistungsbranche. Es wurde entwickelt, um Cloud-Architekten bei der Entwicklung sicherer, leistungsstarker, ausfallsicherer und effizienter Infrastrukturen für ihre Anwendungen zu unterstützen. Die Grundlage des Frameworks bilden fünf Säulen: Operational Excellence, Sicherheit, Zuverlässigkeit, Leistung und Effizienz sowie Kostenoptimierung. Für Finanzinstitute ist es eine Konstante, anhand derer sie Architekturen bewerten und Designs implementieren können, die sich je nach Bedarf skalieren lassen.

Ein Leitfaden zur Cloud-Sicherheit für Führungskräfte in der Finanzdienstleistungsbranche

Erfahren Sie, wie Finanzdienstleistungskunden unter Aufrechterhaltung einer sicheren Umgebung skalieren und innovieren können. Dieser Leitfaden enthält einen Überblick über die Sicherheitsfunktionen und -Services von AWS, die Ihnen helfen können, Ihre Sicherheitsanforderungenzu und regulatorischen Anforderungen erfüllen; die Definition des AWS-Modells der gemeinsamen Verantwortung; und eine umfassende Liste unserer Sicherheits- und Compliance-Ressourcen und Kundenberichte.

AWS – Übersicht über Sicherheitsprozesse

Dieses Whitepaper beschreibt die physischen und betrieblichen Sicherheitsprozesse von AWS für die Netzwerk- und Serverinfrastruktur unter der Leitung von AWS.

Sichern Ihrer AWS Cloud-Umgebung vor Ransomware

Ransomware entwickelt sich weiter, aber auch Ihr Sicherheitsbewusstsein und Ihre Sicherheitsvorkehrungen können sich weiterentwickeln. Mit den in diesem E-Book vorgestellten AWS-Services und bewährten Methoden können Sie proaktive Maßnahmen ergreifen, um die Wahrscheinlichkeit und die Auswirkungen von Ransomware in Ihren AWS-Umgebungen zu reduzieren.

Erstellen von geschäftskritischen Finanzdienstleistungsanwendungen auf AWS

Ausfallsichere Anwendungen bieten einen kontinuierlichen Service trotz Unterbrechung. In diesem Whitepaper werden die grundlegenden Entwurfsmuster erörtert, mit denen hochgradig belastbare Anwendungen für Finanzinstitute in AWS erstellt und die Anforderungen an die Wiederherstellung von geschäftskritischen Anwendungen erfüllt werden können.

AWS-Ansatz zur betrieblichen Ausfallsicherheit im Finanzsektor und darüber hinaus

Dieses Whitepaper beschreibt, wie Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche mithilfe von AWS-Services betriebliche Ausfallsicherheit erreichen können. Das Whitepaper beschreibt die globale AWS-Infrastruktur und wie wir sie aufbauen, um Ausfälle zu überstehen.

Geschäftskontinuität hängt von dem effizienten, ununterbrochenem Fluss an Daten über eine Organisation hinweg ab. Dieses E-Book zeigt, wie Sie AWS-Speicherdienste nutzen können. CloudEndure Disaster Recovery ermöglicht es Unternehmen, schnelle Wiederherstellungsziele für kritische IT-Systeme zu erreichen, ohne die Infrastrukturkosten eines sekundären physischen Standorts in Kauf nehmen zu müssen.

Dieses E-Book bietet Führungskräften ein Framework für die Nutzung von künstlicher Intelligenz und Machine Learning für einen Wettbewerbsvorteil und enthält zudem Erfolgsgeschichten aus dem Bereich der Finanzdienstleistungen. Es beinhaltet auch das AWS-Serviceportfolio, das Ihre Entwickler – von den am meisten bis zu den am wenigsten technischen Lösungen – bei der Implementierung von KI/ML zur Lösung Ihrer Geschäftsprobleme unterstützt.

Lesen Sie diese Kundenberichte und erfahren Sie, wie Finanzinstitute Machine Learning einsetzen, um Compliance in großem Maßstab durchzusetzen und Betrug in Echtzeit zu erkennen, wenn sie AWS Cloud-Services nutzen. 

Erfahren Sie, wie Kapitalmarktunternehmen mit AWS zusammenarbeiten, um ihre Markteinführung zu beschleunigen, die Sicherheit zu erhöhen, die Kundenerfahrung zu bereichern und bessere datengestützte Entscheidungen zu treffen. 

Versicherer nutzen AWS, um neue digitale Angebote für Kunden schneller zu entwickeln, Kernsysteme zu modernisieren oder flexibler zu machen, mithilfe der vorliegenden Daten neue Ansätze zum Erkennen von Risiken zu entwickeln und auf Änderungen von behördlichen Vorgaben mit der Reaktionsschnelligkeit eines agilen Startups zu reagieren. 

Vorgestellt: FSI Services Spotlight Blog Serie

Beschleunigen Sie die Genehmigung von AWS-Services für die Finanzdienstleistungsbranche

Erfahren Sie mehr »

Blogs

Lesen Sie die neuesten Beiträge über Finanzdienstleistungen, die in AWS-Blogs veröffentlicht wurden.

Datum
  • Datum
1

Zurzeit sind keine Blog-Beiträge vorhanden. Weitere Ressourcen finden Sie im AWS-Blog.  

Learning Hubs

Erfahren Sie mehr über die Vordenkerrolle und die Kundenerfahrungen bezüglich Cloud-Trends im Finanzdienstleistungssektor.

Referenzarchitektur

This is My Archictecture: Hentsu: HPC-As-A-Service on AWS (5:39)
This Is My Architecture: Discover and Slalom: Automate and Deliver AWS Multi-Account Creation with Scaffolding (5:49)
This Is My Architecture: Monzo: Building a Bank and Staying Safe with a Multiple Account Structure on AWS (4:19)
This Is My Architecture: NuData Security: Identity Validation with Amazon SageMaker (8:34)
Vanguard: Eine moderne Netzwerk-TAP-Lösung für die Cloud (13:13)
Macquarie Bank: Sicherung von Zahlungswebsites ohne Server an der Edge (6:51)

Erste Schritte

Führende Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor nutzen bereits AWS. Kontaktieren Sie unsere Branchenexperten und begeben Sie sich noch heute auf Ihre eigene AWS Cloud-Reise.

eBooks & Whitepapers

Deep-dive our eBooks and whitepapers for industry insights and best practices from AWS experts

Machine Learning Best Practices in Financial Services

Based on feedback from customers running workloads in a highly regulated environment, AWS recently published a whitepaper that outlines security and model governance considerations for financial institutions using ML applications. It illustrates how financial institutions can create a secure machine learning environment on AWS and use best practices in model governance based on the firm’s risk tolerance, integration with existing governance, and regulatory expectations.

The Cloud Era of Financial Services

Leading financial services institutions are embracing cloud to both solve infrastructure needs in new ways and create new experiences customers love. In this eBook, industry leaders share how they are navigating the technology and the organizational changes required.

Financial Services Industry Lens: AWS Well-Architected Framework

This whitepaper describes the Financial Services Industry Lens for the AWS Well-Architected Framework. It has been developed to help cloud architects build secure, high-performing, resilient, and efficient infrastructure for their applications. Based on five pillars — operational excellence, security, reliability, performance efficiency, and cost optimization — the framework provides a consistent approach for financial institutions to evaluate architectures and implement designs that will scale over time.

A Guide to Cloud Security for Financial Services Executives

Learn how financial services customers can scale and innovate while maintaining a secure environment. This guide includes an overview of AWS’ security capabilities and services that can help you meet your security and regulatory requirements; the definition of the AWS Shared Responsibility Model; and a comprehensive list of our security and compliance resources and customer stories.

AWS Overview of Security Processes

This whitepaper describes AWS physical and operational security processes for the network and server infrastructure under the management of AWS.

Securing your AWS Cloud Environment from Ransomware

Ransomware is evolving, but so can your security awareness and preparedness. Using the AWS services and best practices shared in this eBook, you can take proactive measures to reduce the likelihood and impact of ransomware in your AWS environments.

Building Mission-Critical Financial Services Applications on AWS

Resilient applications provide continuous service despite disruption. This whitepaper discusses the fundamental design patterns to build highly resilient applications for financial institutions on AWS and to meet mission-critical application recovery requirements.

AWS Approach to Operational Resilience in the Financial Sector and Beyond

This whitepaper describes how financial services customers can achieve operational resilience using AWS services. The whitepaper describes the AWS global infrastructure and how we build to withstand failures.

Business continuity depends on the efficient, uninterrupted flow of data across an organization. This eBook shows how you can leverage AWS storage services. CloudEndure Disaster Recovery enables businesses to achieve rapid recovery objectives for critical IT systems without incurring the infrastructure expense of a secondary physical site.

This eBook provides business executives with a framework to leverage artificial intelligence and machine learning for a competitive edge alongside financial services success stories. It also includes the AWS portfolio of services to guide your developers – from the most to the least technical solutions – in implementing AI/ML to solve your business problems.

Read these customer stories to discover how financial institutions use machine learning to enforce compliance at scale and detect fraud in real time when using AWS cloud services. 

Discover how Capital Markets firms are working with AWS to accelerate their speed to market, strengthen security, enrich customer experiences, and make better data-driven decisions. 

Insurers are using AWS to quickly launch new digital customer experiences, modernize or put in place more agile core systems, leverage data to take new approaches to identifying risk, and respond to regulatory changes with the responsiveness of a nimble start up. 

Blogs

Read the latest Financial Services posts published across AWS Blogs

date
  • date
1

No blog posts have been found at this time. Please see the AWS Blog for other resources.  

Learning Hubs

Discover the latest thought leadership and customer stories covering cloud trends in the financial services sector.

Reference Architecture

This is My Archictecture: Hentsu: HPC-As-A-Service on AWS (5:39)
This Is My Architecture: Discover and Slalom: Automate and Deliver AWS Multi-Account Creation with Scaffolding (5:49)
This Is My Architecture: Monzo: Building a Bank and Staying Safe with a Multiple Account Structure on AWS (4:19)
This Is My Architecture: NuData Security: Identity Validation with Amazon SageMaker (8:34)
Vanguard: A Modern Network TAP Solution for The Cloud (13:13)
Macquarie Bank: Securing Payment Websites at the Edge Serverless-ly (6:51)

Get started

Leading companies in Financial Services are already using AWS. Contact our industry experts and start your own AWS Cloud journey today.