AWS Firewall Manager

Firewall-Regeln zentral für verschiedene Konten und Anwendungen konfigurieren und verwalten

AWS Firewall Manager ist ein Sicherheitsverwaltungsdienst, mit dem die zentrale Konfiguration und Verwaltung von AWS WAF-Regeln für verschiedene Konten und Anwendungen zum Kinderspiel wird. Mit Firewall Manager können Sie leicht und kontoübergreifend AWS WAF-Regeln für Ihre Application Load Balancer und Amazon CloudFront-Distributionen in AWS Organizations bereitstellen. Bei der Erstellung neuer Anwendungen und Ressourcen macht es Firewall Manager ebenfalls leicht, diese von Beginn an auf einen gemeinsamen Satz von Sicherheitsregeln abzustimmen. Jetzt können Sie einen einzigen Dienst nutzen, um Firewall-Regeln und Sicherheitsrichtlinien zu erstellen und diese einheitlich und hierarchisch auf Ihre gesamte Infrastruktur mit Application Load Balancers und Amazon CloudFront anzuwenden.

Vorteile

Regelkonformität bestehender und neuer Anwendungen sicherstellen

AWS Firewall Manager stellt automatisch sicher, dass bestehende und neu erstellte Ressourcen einen obligatorischen Satz von Sicherheitsrichtlinien einhalten. Der Dienst erkennt neue Application Load Balancer oder Amazon CloudFront-Ressourcen automatisch, wenn diese auf unterschiedlichen Konten erstellt werden. Wenn Sie etwa die Vorschriften des Amts für Kontrolle von Auslandsvermögen (Office of Foreign Assets Control, OFAC) des US-Finanzministeriums erfüllen müssen, können Sie mit Firewall Manager eine Regel bereitstellen, mit der Datenverkehr aus Embargoländern in Ihren Application Load Balancer- und Amazon CloudFront-Konten blockiert wird.

Die Verwaltung von Regeln im gesamten Unternehmen vereinfachen

AWS Firewall Manager ist mit AWS Organizations integrierbar, sodass Sie AWS WAF zentral für mehrere AWS-Konten und Ressourcen aktivieren können. Sie können Regeln gruppieren, Richtlinien aufstellen und diese einheitlich für Ihre gesamte Infrastruktur mit Application Load Balancers und Amazon CloudFront anwenden. So können Sie beispielsweise die Erstellung anwendungsspezifischer Regeln in einem Konto an andere Personen delegieren, während Sie weiterhin für die Durchsetzung der globalen, kontoübergreifenden Sicherheitsrichtlinien verantwortlich bleiben.

Leicht Managed Rules for AWS WAF bereitstellen

AWS Firewall Manager ist auch mit Managed Rules for AWS WAF integrierbar. Somit können Sie vorkonfigurierte WAF-Regeln leicht für Ihre Anwendungen bereitstellen. Das bedeutet, dass Sie eine verwaltete Regel (Managed Rule) wählen können, die von einem Verkäufer auf dem AWS Marketplace zur Verfügung gestellt und aktualisiert wird. Diese können Sie dann mit nur wenigen Klicks in der Konsole einheitlich auf Ihre gesamte Infrastruktur mit Application Load Balancers und Amazon CloudFront anwenden. Zum Beispiel können Sie Ihr gesamtes Unternehmen leicht vor Zero-Day-Schwachstellen schützen, indem Sie auf dem AWS Marketplace eine verwaltete Regel für WAF abonnieren, die CVE-Patchaktualisierungen bietet.

Schnelle Reaktion auf Internet-Angriffe ermöglichen

Mit AWS Firewall Manager kann Ihr Sicherheitsteam umgehend über Bedrohungen informiert werden, damit es schnell auf einen Angriff reagieren und diesen abwehren kann. Entdeckt Amazon GuardDuty etwa eine bösartige IP-Adresse, die auf Ihre Anwendung zugreift, können Sie schnell eine Firewall-Schutzrichtlinie bereitstellen, welche die IP-Adresse für all Ihre Application Load Balancer- und Amazon CloudFront-Distributionen in Ihrem Unternehmen blockiert.

Blog-Beiträge und Artikel

Erste Schritte mit AWS

icon1

Registrieren Sie sich für ein AWS-Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent.
icon2

Erfahren Sie mehr in unseren zehnminütigen praktischen Anleitungen

Entdecken und lernen Sie mit einfachen Tutorials.
icon3

Beginnen Sie die Entwicklung mit AWS

Entwickeln Sie mit Hilfe von schrittweisen Anleitungen, die Ihnen helfen, Ihr AWS-Projekt zu starten.

Erfahren Sie mehr über AWS Firewall Manager

Seite mit Funktionen besuchen
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit AWS Firewall Manager
Haben Sie Fragen?
Kontakt

AWS Firewall Manager

Centrally configure and manage firewall rules across accounts and applications

AWS Firewall Manager is a security management service that makes it easier to centrally configure and manage AWS WAF rules across your accounts and applications. Using Firewall Manager, you can easily roll out AWS WAF rules for your Application Load Balancers and Amazon CloudFront distributions across accounts in AWS Organizations. As new applications are created, Firewall Manager also makes it easy to bring new applications and resources into compliance with a common set of security rules from day one. Now you have a single service to build firewall rules, create security policies, and enforce them in a consistent, hierarchical manner across your entire Application Load Balancers and Amazon CloudFront infrastructure. 

Benefits

Ensure compliance of existing and new applications

AWS Firewall Manager can ensure existing and newly created resources comply with a mandatory set of security policies automatically. The service can discover new Application Load Balancer or Amazon CloudFront resources as they are created across accounts. For example, if you are required to meet US Department of Treasury’s Office of Foreign Assets Control (OFAC) regulations, you can use Firewall Manager to deploy a rule to block traffic from embargoed countries across your Application Load Balancer and Amazon CloudFront accounts.

Simplify management of rules across your organization

AWS Firewall Manager is integrated with AWS Organizations so you can enable AWS WAF across multiple AWS accounts and resources from a single place. You can group rules, build policies, and consistently apply those policies across your entire Application Load Balancing and Amazon CloudFront infrastructure. For example, you can delegate the creation of application-specific rules within an account while retaining the ability to enforce global security policies across accounts.

Easily deploy Managed Rules for AWS WAF

AWS Firewall Manager also integrates with Managed Rules for AWS WAF, which gives you an easy way to deploy pre-configured WAF rules in front of your applications. This means you can choose a Managed Rule provided and updated by an AWS Marketplace Seller and deploy it consistently across your Application Load Balancer and Amazon CloudFront infrastructure with just a few clicks in the console. For example, you can easily protect your entire organization from zero-day vulnerabilities by subscribing to a Managed Rule for WAF from the AWS Marketplace that provides CVE patch updates.

Enable rapid response to internet attacks

With AWS Firewall Manager, your security team can be notified of threats so they can respond and rapidly mitigate an attack. For example, when Amazon GuardDuty discovers a malicious IP address accessing your application, you can quickly deploy a firewall protection policy to apply a block for the IP address across all your Application Load Balancers and Amazon CloudFront distributions across your entire organization.

Get started with AWS

icon1

Sign up for an AWS account

Instantly get access to the AWS Free Tier.
icon2

Learn with 10-minute Tutorials

Explore and learn with simple tutorials.
icon3

Start building with AWS

Begin building with step-by-step guides to help you launch your AWS project.

Learn more about AWS Firewall Manager

Visit the features page
Ready to build?
Get started with AWS Firewall Manager
Have more questions?
Contact us