Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

7 Schritte  |  30 Minuten

Static_Website_HERO-ART_sm

Häufig gestellte Fragen

F: Was ist eine statische Website?

Im Gegensatz zu dynamischen Webseiten, die von einer Webanwendung generiert werden, wird eine statische Website dem Benutzer genau wie gespeichert angezeigt. Statische Websites bieten sich an, wenn es nur wenige Autoren gibt und die Inhalte relativ selten geändert werden. Vor allem für persönliche Websites und unkomplizierte Marketing-Websites werden häufig statische Websites verwendet. Statische Websites stellen den Website-Besuchern einfach nur HTML, JavaScript, Bilder, Videos und weitere Dateien bereit. Sie enthalten keinen Anwendungscode.

F: Inwiefern unterscheiden sich statische Websites von dynamischen Websites?

Dynamische Websites werden nach ihrer Nutzung durch Webanwendungen unterschieden, die individuelle Webseiten auf der Site generieren. Es gibt zwei Hauptarten dynamischer Websites: Sites, die auf Basis von Content Management Software (CMS) erstellt werden, und Sites, die von Grund auf neu erstellt werden. CMS-basierte Websites stützen sich auf Software wie WordPress, Joomla und Drupal, deren Funktionen den Bearbeitern von Websites die Erstellung und Aktualisierung einer Website erleichtern. Von Grund auf neu erstellte dynamische Websites bieten eine deutlich höhere Interaktivität (z. B. bei Flugbuchungen oder beim Anschauen von Streaming-Filmen) und stützen sich zur Darstellung einer Webseite auf Anwendungslogik wie PHP- oder Ruby-Skripte auf einem Server.

F: Was ist unter Website-Hosting zu verstehen?

Die Infrastrukturumgebung, die Endbenutzern das Anfordern und den Empfang Ihrer Website sowie die Interaktion mit Ihrer Website ermöglicht, wird häufig als "Hosting" bezeichnet. In AWS können Sie Ihre eigene Hosting-Umgebung erstellen und pflegen. Weitere Optionen umfassen beispielsweise das verwaltete Hosting und Software-as-a-Service (SaaS). Beim verwalteten Hosting wird die Hosting-Umgebung für Ihre Site von einem Unternehmen erstellt und gepflegt. Falls Sie sich für das verwaltete Hosting interessieren, informieren Sie sich über Acquia oder unsere anderen zertifizierten Partner. SaaS-Optionen bündeln Software (in der Regel für die Erstellung und Pflege Ihrer Site) mit der Infrastruktur, die für das Hosten Ihrer Website erforderlich ist. 

F: Weshalb soll ich eine Hosting-Umgebung für statische Websites verwenden?

Das Hosten einer statischen Website ist die günstigste Option mit dem geringsten Verwaltungsaufwand (da beispielsweise keine Server verwaltet werden müssen). Zudem bietet sie hohe Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit. Wenn der Inhalt Ihrer Website von zahlreichen Autoren verfasst wird und sich häufig ändert, sollten Sie eine CMS-basierte Website verwenden.

F: Wie hoch sind die Kosten für das Hosten meiner Website?

Die Gesamtkosten für das Hosten Ihrer persönlichen Website in AWS variieren je nach Nutzung. Die Kosten belaufen sich in der Regel auf 1-3 USD/Monat, wenn Sie die Limits des kostenlosen Kontingents von AWS überschreiten. Wenn Sie zur Nutzung des kostenlosen Kontingents von AWS berechtigt sind und sich innerhalb der Limits befinden, fallen Kosten in Höhe von ca. 0,50 USD/Monat zum Hosten Ihrer persönlichen Website an. Eine Aufstellung der verwendeten Services sowie der zugehörigen Kosten finden Sie unter verwendete Services und Kosten.

F: Wie lange dauert die Bereitstellung meiner Website?

Wenn Sie Ihre Site bereits besitzen oder nur eine einfache HTML-Seite verwenden möchten, werden für die Schritte in unserer Implementierungsanleitung bis zum Abschluss etwa 30 Minuten benötigt. Starten Sie die Anleitung jetzt.

F: Wie aufwändig ist die Pflege meiner Website in AWS?

Für statische Websites müssen Sie keine Server verwalten und für die drei Services Amazon S3, Amazon Route 53 und Amazon CloudFront, mit denen Sie Ihre Website hosten, ist keine laufende Pflege erforderlich. Der Zeitaufwand für die Bearbeitung und Bereitstellung neuer Inhalte hängt davon ab, wie oft Sie Ihre Website ändern.

F: Ich habe keine Website, wie kann ich diese erstellen?

Die meisten Benutzer verwenden für die Erstellung ihrer Websites Texteditoren oder eine Software für Website-Design (z. B. Dreamweaver). Wenn Ihre Kenntnisse nicht ausreichen oder Sie die Site nicht selbst entwickeln möchten, können Sie eine Agentur mit der Erstellung Ihrer Site beauftragen.

F: Kann ich meine Website anpassen, nachdem Sie auf AWS gehostet wurde?

Ja. Auch nachdem Ihre Website in Betrieb genommen wurde, können Sie der Site auf verschiedene Arten weitere AWS-Services und -Funktionen hinzufügen. So haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, über Amazon CloudSearch eine Suchfunktion in Ihre Website einzubinden.

Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

Get Started with the Implementation Guide

7 Steps  |  30 Minutes

Static_Website_HERO-ART_sm

FAQs

Q: What is a static website?

A static website is delivered to the user exactly as stored, in contrast to dynamic web pages which are generated by a web application. Static websites are best for sites with few authors and relatively infrequent content changes. Common use cases for static websites are personal and simple marketing websites. Static websites simply deliver the HTML, JavaScript, images, video and other files as stored to your website visitors, and contain no application code.

Q: How are static websites different from dynamic websites?

Dynamic websites are distinguished by their use of web applications to generate the individual web pages on the site. There are two main types of dynamic websites: those built on Content Management Software (CMS) and those that are built from scratch. CMS-based websites rely on software such as WordPress, Joomla and Drupal to provide website editors with features to make it easy to build and update a website. Dynamic websites built from the ground up deliver significantly more interactivity (e.g. book a flight, watch a streaming movie) and rely on application logic, such as PHP or Ruby scripts on a server to render a webpage.

Q: What is web site hosting?

The infrastructure environment used to enable end users to request, receive, and interact with your website is commonly referred to as “hosting.” With AWS, you build and maintain your own hosting environment. Other options include managed hosting and Software-as-a-Service (SaaS). With managed hosting, a business will create and maintain the hosting environment for your site. If you’re interested in managed hosting, check out Acquia or our other certified partners. SaaS options bundle software (typically for creating and maintaining your site) with the infrastructure that is required to host your website. 

Q: Why should I use a static website hosting environment?

Static website hosting is the lowest cost and lowest maintenance option (for example, there are no servers to maintain) and it provides high levels of reliability and scale. If your content website has numerous authors and changes frequently, you’ll likely want to use a CMS-based website.

Q: How much will it cost to host my website?

The total cost of hosting your personal website on AWS will vary depending on your usage. Typically, it will cost $1-3/month if you are outside the AWS Free Tier limits. If you are eligible for AWS Free Tier and within the limits, hosting your personal website will cost around $0.50/month. To see a breakdown of the services used and their associated costs, see Services Used and Costs.

Q: How long will it take to deploy my website?

If you already have your site, or you just want to use a basic HTML page, it will take about 30 minute to follow and complete our implementation guide. Start the guide now.

Q: How much effort will it take to maintain my website on AWS?

Static websites don’t require you to maintain servers, and no ongoing maintance is required for the three services you’ll use to host your website: Amazon S3, Amazon Route 53, and Amazon CloudFront. The time you spend editing and deploying new content will depend on how frequently you change your website.

Q: I don’t have a website, how should I build it?

Most individuals use text editors or website design software (e.g. Dreamweaver) to build their websites. If you don’t have the skills or you’d rather not develop the site, you can hire an agency to build your site.

Q: Can I customize my website once it is hosted on AWS?

Yes. Once you website is up and running, there are multiple ways you can add additional AWS services and functionality to your site. For example, you can add search functionality to your website using Amazon CloudSearch.

Get Started with the Implementation Guide