Mit AWS Ground Station können Sie Satelliten in der Umlaufbahn steuern und Daten verarbeiten, ohne dass Sie eine Bodenstationsinfrastruktur erwerben oder aufbauen müssen. AWS Ground Station ermöglicht dies durch die Integration von Bodenstationsaustattung, wie Antennen, Digitizer und Modems, in Ihre AWS-Regionen auf der ganzen Welt. Es ist so einfach wie das Onboarden Ihrer Satelliten und der Zeitplanung der Kommunikation mit ihnen. Sie haben die Möglichkeit alle Ihre Satellitentätigkeiten in der AWS Cloud durchzuführen, einschließlich Speicherung und Verarbeitung der Satellitendaten, und Sie können Ihre Produkte mit AWS-Service bereitstellen, oder AWS Ground Station nutzen, um Ihre Satellitendaten herunterzuladen und diese in Ihr Datenverarbeitungszentrale zu transportieren.

Planen Sie Satelliten und laden Sie Daten mit AWS-Service herunter

Sie können Sie AWS Ground Station-Konsole nutzen, um Satelliten zu identifizieren, mit denen Sie kommunizieren müssen, und „Contacts“ mit dem Satellit zu planen, wobei jeder Contact aus einem ausgewählten Satellit, Start- und Endzeit und der Bodenstation besteht. Nachdem Sie Ihre Contacts planen, können Sie Amazon EC2-Instancen starten, um jeden Teil des Contact auszuführen. Sie können eine Command-EC2-Instance starten, um operative Telemetrie Ihres Satelliten zu erhalten und Befehle zum Satellit zu transferieren, um zukünftige Aktivitäten zu planen. Sie können eine Downlink-EC2-Instance starten, um eine Menge an Missionsdaten von Ihrem Satellit zu erhalten. Diese EC2-Instances kommunizieren mit dem Antennen-Gateway von AWS Ground Station über eine Verbindung der Elastic Network-Schnittstelle (ENI) in Amazon VPC, die für die Dauer des Kontakts existieren.

Vollständig verwaltetes globales Bodenstationnetzwerk, in AWS Global Infrastructure integriert

Die Antennen der AWS Ground Station befinden sich innerhalb 12 vollständig verwalteter AWS-Bodenstationstandorten, und sind miteinander über das sehr zuverlässige, skalierbare und sichere globale Netzwerkgrundgerüst von Amazon mit niedriger Latenz verbunden. Daten, die in einer AWS-Region heruntergeladen und gespeichert werden, können zu anderen AWS-Region im globalen Netzwerk gesendet werden, sodass sie weiterverarbeitet werden können.

Grafische AWS Ground Station-Konsole

AWS Ground Station bietet einfach einfach zu nutzende grafische Konsole, die Ihnen ermöglicht, die Daten einzugeben, die Ihren Satellit identifizieren und lokalisieren, einzugeben welche Antennen-Standorte Sie planen möchten und die Antennenzeit für ausgewählt Satelliten zu kommunizieren und zu planen. Sie können Kontakt-Reservierungen bis zu 15 Minuten vor geplanten Antennenzeiten überprüfen, abbrechen und neu planen.

Direkter Zugriff auf AWS-Services

AWS Ground Station bietet unsere Satelliten-Antennen direkten Zugriff auf AWS-Service, für schnellere, einfachere und kostengünstigere Speicherung und Verarbeitung von heruntergeladenen Daten. Auf diese Weise können Sie den Aufwand für die Verarbeitung und Analyse von Daten für Anwendungsfälle wie Wettervorhersagen oder die Darstellung von Naturkatastrophen von Stunden auf Minuten oder sogar Sekunden reduzieren. Das ermöglich Ihnen auch schnell Geschäftsregeln und Workflows, um die Satellitendaten zu organisieren, strukturieren und leiten, bevor diese analysiert werden und in wichtige Anwendungen eingebunden werden, wie Bildanalyse und Wettervorhersagen. Die wichtigsten AWS-Services beinhalten Amazon EC2, Amazon S3, Amazon VPC, Amazon Rekognition, Amazon SageMaker und Amazon Kinesis Data Streams.

Unterstützung der gängigsten Satelliten- und Kommunikationsfrequenzen

Sie können sich mit allen Satelliten im niedrigen Erdorbit (low Earth orbit, LEO) und mittlerem Erdorbit (medium Earth orbit, MEO) verbinden, über X-Band, S-Band und UHF-Frequenzen, einschließlich: UHF-Uplink und -Downlink, S-Band-Uplink und -Downlink und X-Band-Schmalband- und -Breitband-Downlink

Preise pro Minute

Sie können den Zugriff auf AWS Ground Station-Antennen minutengenau planen und nur für die tatsächlich verbrauchte Zeit bezahlen. Sie können auf jede Antenne in unserem Bodenstationnetzwerk zugreifen, und es gibt keine Langzeit-Verpflichtungen.

AWS Ground Station – Erste Schritte

Seite "Erste Schritte" besuchen
Bereit zum Entwickeln?
Registrieren Sie sich bei AWS Ground Station
Haben Sie noch Fragen?
Kontakt

AWS Ground Station enables you to control and ingest data from orbiting satellites without having to buy or build satellite ground station infrastructure. AWS Ground Station does this by integrating the ground station equipment like antennas, digitizers, and modems into our AWS Regions around the world. It’s as easy as onboarding your satellites and scheduling time to communicate with them. You have the option of conducting all of your satellite operations on the AWS Cloud, including the storing and processing of your satellite data and delivering your products using AWS services, or use AWS Ground Station just to downlink your satellite data and transport it to your own processing center.

Schedule satellites and download data using AWS services

You can use the AWS Ground Station console to identify the satellites you need to communicate with and schedule “Contacts” with the satellite, where each Contact consists of a selected satellite, start and end time, and the ground location. After scheduling your Contacts, you can launch Amazon EC2 instances to run each portion of the Contact. You can launch a Command EC2 instance to receive operational telemetry from your satellite and transmit commands up to the satellite to schedule future activities. You can also launch a Downlink EC2 instance to receive bulk mission data from your satellite. These EC2 instances will communicate with AWS Ground Station’s antenna gateway over an elastic network interface (ENI) connection in Amazon VPC that exists for the duration of the contact.

Fully managed global ground station network integrated with AWS Global Infrastructure

AWS Ground Station antennas are located within fully managed AWS ground station locations, and are interconnected via Amazon’s low-latency, highly reliable, scalable and secure global network backbone. Data downlinked and stored in one AWS Region can be sent to other AWS Regions over the global network, so it can be further processed.

Graphical AWS Ground Station console

AWS Ground Station provides an easy to use graphical console that allows you to reserve contacts and antenna time for your satellite communications. You can review, cancel, and reschedule contact reservations up to 15 minutes prior to scheduled antenna times.

Direct access to AWS services

AWS Ground Station provides our satellite antennas direct access to AWS services for faster, simpler and more cost-effective storage and processing of downloaded data. This allows you to reduce data processing and analysis times for use cases like weather prediction or natural disaster imagery from hours to minutes or seconds. This also enables you to quickly create business rules and workflows to organize, structure, route the satellite data before it can be analyzed and incorporated into key applications such as imaging analysis and weather forecasting. Key AWS services include Amazon EC2, Amazon S3, Amazon VPC, Amazon Rekognition, Amazon SageMaker, and Amazon Kinesis Data Streams.

Support most common satellites and communication frequencies

You can connect with any satellite in low Earth orbit (LEO) and medium Earth orbit (MEO) operating in X-band and S-band frequencies, including: S-band uplink and downlink, X-band narrowband and wideband downlink.

Pay-per-minute pricing

You can schedule access to AWS Ground Station antennas on a per-minute basis and pay only for the scheduled time. You can access any antenna in the ground station network, and there are no long-term commitments.

Get started with AWS Ground Station

Visit the Getting Started page
Ready to build?
Visit the AWS Management Console
Have more questions?
Contact us