Automatisierte Pipelines, um Images sicher und aktuell zu halten

EC2 Image Builder reduziert den Aufwand zum Erstellen und Verwalten von Golden Images erheblich, ohne dass das Schreiben und die Automatisierung erforderlich sind. Kunden erstellen mithilfe eines intuitiven Assistenten in der AWS-Konsole eine automatisierte Pipeline. Wenn Softwareupdates verfügbar werden, erstellt Image Builder automatisch ein neues Image, ohne dass Benutzer das Erstellen von Images manuell starten müssen.

Validieren Sie hochwertige Images und bringen Sie sie in die Produktion ein

Mit EC2 Image Builder können Sie die Funktionalität und Sicherheit Ihrer Images auf einfache Weise überprüfen, bevor Sie sie in der Produktion mit von AWS bereitgestellten Tests und Ihren eigenen Tests verwenden. Image Builder reduziert auch Fehler in Images, die normalerweise durch unzureichende Tests verursacht werden. Von AWS bereitgestellte Tests können verwendet werden, um die Funktionalität auf einfache Weise zu überprüfen. Dazu gehören: Start von Images, Installation erforderlicher Treiber und Sicherung von Images nach CIS-Standards.

Minimieren Sie unnötige Sicherheitslücken

Mit EC2 Image Builder können Sie Images nur mit den wesentlichen Komponenten erstellen und so das Risiko von Sicherheitslücken verringern. Sie können auch von AWS bereitgestellte Sicherheitseinstellungen anwenden, um Ihre Images weiter zu schützen und interne Sicherheitskriterien zu erfüllen. Beispielsweise können Sie mit von AWS bereitgestellten Vorlagen Bilder erstellen, die dem STIG-Standard (Security Technical Implementation Guide) entsprechen. Zusätzliche von AWS bereitgestellte Sicherheitseinstellungen umfassen: Sicherstellen, dass Sicherheitspatches angewendet werden, Erzwingen sicherer Kennwörter, Aktivieren der vollständigen Festplattenverschlüsselung, Schließen aller nicht erforderlichen offenen Ports, Aktivieren der Software-Firewall und Aktivieren der Protokollierungs-/Überwachungssteuerung.

Vereinfachte Weitergabe von Images über AWS-Konten

EC2 Image Builder lässt sich in AWS Resource Access Manager und AWS Organizations integrieren, um die gemeinsame Nutzung von AMIs über AWS-Konten mithilfe vorhandener Mechanismen zu ermöglichen. Image Builder kann die AMI-Startberechtigungen ändern, um zu steuern, welche AWS-Konten außer dem Eigentümer EC2-Instances mit dem AMI starten dürfen.

Unterstützt sowohl virtuelle Maschinen- als auch Container-Bilder

EC2 Image Builder bietet konsistente Mechanismen zum Erstellen, Testen und Verteilen von aktuellen Bildern für virtuelle Maschinen und Container. Zusätzlich können Sie in Verbindung mit AWS VM Import/Export (VMIE) Bilder für Amazon EC2 (AMI) sowie für lokale virtuelle Maschinen von Microsoft Hyper-V (VHDX), VMware vSphere (VMDK) und Open Virtualization Format (OVF) erstellen und verwalten.

Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Erfahren Sie mehr über EC2 Image Builder

Haben Sie sonstige Fragen? Tauchen Sie in die FAQ-Seite ein

Weitere Informationen 
Sign up for a free account
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit dem Erstellen mit EC2 Image Builder in der AWS-Managementkonsole.

Anmeldung

Automated pipelines to keep images secure and up-to-date

EC2 Image Builder significantly reduces the effort required to create and maintain golden images without writing and maintaining automation. Customers create an automated pipeline using an intuitive wizard in the AWS console. When software updates become available, Image Builder automatically produces a new image without requiring users to manually initiate image builds.

Validate and deploy high quality images into production

EC2 Image Builder allows you to easily validate the functionality and security of your images before using them in production with AWS-provided tests and your own tests. Image Builder also reduces errors found in images normally caused by insufficient testing. AWS provided tests can be used to readily validate functionality including: if images boot, if requisite drivers are installed, and if images are hardened to CIS standards.

Minimize unnecessary exposure to security vulnerabilities

EC2 Image Builder allows you to create images with only the essential components, reducing your exposure to security vulnerabilities. You can also apply AWS-provided security settings to further secure your images to meet internal security criteria. For example, you can produce images that conform to the Security Technical Implementation Guide (STIG) standard using AWS-provided templates. Additional AWS-provided security settings include: ensure security patches are applied, enforce strong passwords, turn on full disk encryption, close all non-essential open ports, enable software firewall, and enable logging/audit controls.

Simplified sharing of images across AWS accounts

EC2 Image Builder integrates with AWS Resource Access Manager and AWS Organizations to enable sharing of AMIs across AWS accounts using existing mechanisms. Image Builder can modify AMI launch permissions to control which AWS accounts besides the owner are allowed to launch EC2 instances with the AMI.

Support for both AWS and on-premises image creation

EC2 Image Builder, in conjunction with AWS VM Import/Export (VMIE), allows you to create and maintain images for Amazon EC2 (AMI) as well as on-premises Microsoft Hyper-V (VHDX), VMware vSphere (VMDK), and Open Virtualization Format (OVF) virtual machines.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Learn more about EC2 Image Builder

Have other questions? Dive into the FAQ page

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with EC2 Image Builder in the AWS Management Console.

Sign in