Amazon Interactive Video Service (Amazon IVS) ist eine verwaltete Live-Video-Lösung, die sich schnell und einfach einrichten lässt und mit der Sie interaktive Erfahrungen und Anwendungen mit Live-Videos mit geringer Latenzzeit erstellen können.

Wichtigste Funktionen

Neue Live-Video-Streams in Minuten einrichten

Live-Streaming einfach gemacht
Amazon Interactive Video Service bietet alle erforderlichen Komponenten für eine Live-Video-Streaming-Lösung mit geringer Latenzzeit. Sie senden einen Live-Video-Stream mit dem angegebenen Stream-Schlüssel von einem Encoder oder der Kodierungssoftware an den Aufnahmepunkt. Verwenden Sie dann die Wiedergabe-URL mit dem Player-SDK und sehen Sie sich die Live-Streams auf Websites sowie iOS- und Android-Apps an.

Optimiert für Live-Video-Streaming

Über eine verwaltete Infrastruktur aufnehmen, transkodieren und verteilen
Übermitteln Sie das Video an Amazon IVS und verteilen Sie Live-Streams an ein globales Netzwerk, das für geringe Latenzzeiten optimiert ist. Zur Verbesserung der Servicequalität beim Senden eines Videos erkennt Amazon IVS die optimalen Netzwerkpfade am Standort des Streamers und wählt intelligent den besten Endpunkt aus, um den Eingangs-Video-Stream zu erhalten. Live-Streams werden über eine umfassende Inhaltspipeline für Live-Videos in Sekundenschnelle den Zielgruppen bereitgestellt.

Getimte Metadaten-API mit Live-Videos mit geringer Latenzzeit

Aufbau eines ansprechenden Zielgruppenerlebnisses

Verwenden Sie eine einfache REST-API, um Metadaten in einen Stream und eine ereignisbasierte Schnittstelle in das Amazon IVS-Player-SDK zu injizieren, um die Metadaten für Clients zu erhalten und damit Grafiken, Abrufe und andere synchronisierte Komponenten zu erstellen, wie etwa Live-Sport-Ergebnisse und E-Commerce-Funktionen. Live-Video-Streams können eine Latenz von weniger als drei Sekunden von der Aufnahme zur Wiedergabe erreichen. Dadurch werden Anwendungen wie das Abfragen Ihrer Zielgruppe und das Abstimmen ansprechend und interaktiv. 

Wiedergabe auf verschiedenen Geräten und Netzwerken

Vorkonfigurierte adaptive Bitratentranskodierung
Mit einem Standardkanal wandelt Amazon IVS den eingehenden Live-Video-Stream in eine Reihe von Video-Auflösungen und Bitraten um. Dieser Adaptive Bitrate (ABR)-Stream bietet eine bessere Erfahrung und Servicequalität auf verschiedenen Geräten und bei unterschiedlichen Netzwerkbedingungen.

Multi-Plattform-Player-SDK

Wiedergabe im Internet und auf iOS- und Android-Plattformen
Stellen Sie eine Erfahrung mit geringer Latenzzeit für Internet, iOS und Android mit dem Amazon IVS-Player-SDK bereit (Das Web-SDK lässt sich in Video.js integrieren). Das Player-SDK wurde für Amazon IVS-Live-Video-Streams entwickelt und beinhaltet Unterstützung für Chunked-Streaming und einen Adaptive-Bitrate-Switching-Algorithmus. Der Switching-Algorithmus ermöglicht eine optimale Leistung und geringe Latenzzeit ohne Kompromisse bei der Servicequalität oder Videoqualität. Sie können zudem Video-Wiedergabelisten für Ihre Streams nach Kanal und Zuschauer mittels Wiedergabe-Autorisierung beschränken.

Unkomplizierte Skalierung

Automatische Skalierung auf Größe der Zielgruppe und Anzahl der Kanäle
Decken Sie ein Ereignis oder Hunderte Ereignisse auf einmal ab. Amazon IVS-Kanäle nutzen dieselbe Technik für Live-Streaming wie Twitch und benötigen nur wenige Sekunden, um Live-Video-Streams zu starten. Der Service wird skaliert, um Streams Millionen gleichzeitiger Zuschauer bereitzustellen.

Kostengünstig

Nutzungsbasierte Preise
Amazon IVS bietet einfache nutzungsbasierte Preise auf Grundlage von stundenlangem Videomaterial, das an den Service (Eingang) gesendet wurde, und stundenlangem Videomaterial, das Ihren Zielgruppen (Ausgang) bereitgestellt wurde. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite mit den Preisen für Amazon IVS.

Amazon Interactive Video Service (Amazon IVS) is a managed live video solution that is quick and easy to set up and lets you build interactive experiences and applications with low-latency live video.

Key features

Set Up New Live Video Streams in Minutes

Live streaming made simple
Amazon Interactive Video Service provides all the components needed for a low-latency live video streaming solution. You send a live video stream from an encoder or encoding software to the ingest point with the provided stream key. Then, use the playback URL with the player SDK and watch the live streams on websites, and iOS and Android applications.

Optimized for Live Video Streaming

Ingest, transcode, and distribute over managed infrastructure
Get video to Amazon IVS, and distribute live streams across a global network optimized for low latency. To improve quality of service when sending video, Amazon IVS detects the optimal network paths from the streamer’s location and intelligently selects the best endpoint to receive the input video stream. Live streams are delivered to audiences in seconds via a content pipeline designed end-to-end for live video.

Timed Metadata API with Low-Latency Live Video

Build engaging audience experiences

Use a simple REST API to inject metadata into a stream and an event-based interface within the Amazon IVS player SDK to retrieve the metadata for clients to build graphics, polls, and other synchronized components such as live sports scores and e-commerce functionality. Live video streams can achieve latency of less than three seconds from ingest to playback, making applications like polling your audience and voting engaging and interactive. 

Playback on Different Devices and Networks

Pre-configured adaptive bitrate transcoding
With a standard channel, Amazon IVS converts the incoming live video stream to a range of video resolutions and bitrates. This adaptive bitrate (ABR) stream provides an improved quality of experience and quality of service across different devices and network conditions.

Multi-Platform Player SDK

Playback on web, iOS, and Android platforms
Provide a low-latency experience for web, iOS, and Android with the Amazon IVS player SDK (the web SDK integrates with Video.js). The player SDK is designed for Amazon IVS live video streams and includes support for chunked streaming and an adaptive bitrate switching algorithm. The switching algorithm allows for optimal performance and low latency without trade-offs in quality of service or video quality. You can also restrict video playlists for your streams by channel and viewer using playback authorization.

Frustration-Free Scale

Automatic scale for size of audience and number of channels
Cover one, or hundreds of events at a moment’s notice. Built on the same live streaming technology that powers Twitch, Amazon IVS channels take just seconds to start streaming live video, and the service scales to deliver streams to millions of concurrent viewers.

Cost-Effective

Pay-as-you-go pricing
Amazon IVS provides simple, pay-as-you-go pricing based on hours of video sent to the service (input), and hours of video delivered to your audiences (output). For more details, visit the Amazon IVS Pricing Page.