Amazon Kinesis Video Streams ist ein vollständig verwalteter Video-Aufnahme- und Speicher-Service. Mit diesem Service können Sie Videos in beliebiger Größe für Anwendungen, die Roboter antreiben, Smart Cities, industrielle Automatisierung, Sicherheitsüberwachung, maschinelles Lernen und mehr sicher aufnehmen, verarbeiten und speichern. Kinesis Video Streams nehmen auch andere Arten von zeitcodierten Daten auf, z. B. Audio-, RADAR- und LIDAR-Signale. Kinesis Video Streams stellt Ihnen SDKs zur Verfügung, die Sie auf Ihren Geräten installieren können, um das sichere Streamen von Videos in AWS einfach zu gestalten. Kinesis Video Streams stellt die Infrastruktur für die Aufnahme von Video-Streams von Millionen von Geräten bereit und passt sie automatisch an den Bedarf an. Es speichert, verschlüsselt und indexiert die Videostreams und stellt benutzerfreundliche APIs bereit, sodass Anwendungen auf indexierte Videofragmente zugreifen und diese anhand von Tags und Zeitstempeln abrufen können. Kinesis Video Streams stellt eine Bibliothek zur Integration von ML-Frameworks bereit, wie beispielsweise Apache MxNet, Tensorflow und OpenCV mit Videostreams, um Machine Learning-Anwendungen erstellen zu können. Kinesis Video Streams ist in Amazon Rekognition Video integriert und ermöglicht Ihnen, Computer-Vision-Anwendungen zu entwickeln, die Gesichter in Streaming-Videos erkennen. 

Zeitcodierte Daten

Zeitcodierte Daten sind Daten, in denen sich die Datensätze in einer Zeitserie befinden und jeder Datensatz mit den vorhergehenden und nachfolgenden Datensätzen verbunden ist. Video ist ein Beispiel für zeitcodierte Daten, wobei jeder Frame mittels räumlicher Transformationen mit den vorhergehenden und nachfolgenden Frames verbunden ist. Andere Arten von zeitcodierten Daten sind Audio-, RADAR- und LIDAR-Signale. Amazon Kinesis Video Streams wurde speziell für kostengünstige, effiziente Aufnahmen und die Speicherung aller Arten von zeitcodierten Daten für Analytik und ML-Anwendungsfälle entwickelt. 

Wichtigste Funktionen

Geräte-SDKs zum sicheren Streamen der Daten von Geräten

Amazon Kinesis Video Streams bietet SDKs, die Sie herunterladen und auf Ihrem angeschlossenen Gerät installieren können. Sie haben die Möglichkeit, einige Code-Zeilen zu verfassen, um Video- und andere zeitcodierte Daten zur Analytik und Speicherung sicher auf Kinesis Video Streams zu streamen. Die SDKs sind für gängige geräteorientierte Entwicklungsumgebungen wie Android und Java verfügbar und empfangen fortlaufend Daten von der Medienquelle des Geräts, die sie dann an den Kinesis Videostream übertragen. Wenn Sie den Code für ein bestimmtes Gerät geschrieben haben, können Sie ihn mit kleinen Änderungen für andere Geräte wiederverwenden. Informationen zum Einstieg in die Kinesis Video Streams-SDKs finden Sie in der Dokumentation.

Langfristige Speicherung

Amazon Kinesis Video Streams verwendet als zugrundeliegenden Datenspeicher Amazon S3. Dort werden Ihre Daten persistent und zuverlässig gespeichert. Sie können die Aufbewahrungsfristen pro Stream festlegen und steuern, sodass Sie die Daten kostengünstig für eine begrenzte Zeitspanne oder unbegrenzt in Ihren Streams speichern können. Sie haben die Möglichkeit, die Stream-Aufbewahrungsfrist jederzeit ändern. 

APIs für Echtzeit- und Stapeldatenabruf

Amazon Kinesis Video Streams bietet benutzerfreundliche APIs, mit denen Sie die Daten auf Frame-to-Frame-Basis von Ihren Streams abrufen können, um Echtzeit- und Stapelverarbeitung durchzuführen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation.

Video Stream Parser-Bibliothek

Amazon Kinesis Video Streams bietet eine Stream-Parser-Bibliothek, die Sie in Ihren Anwendungen nutzen können, um Objekte auf Frame-Ebene leicht abzurufen, an Fragmente angehängte Metadaten zu extrahieren und zu erfassen, aufeinanderfolgende Fragmente zusammenzuführen und mehr. Sie können gängige ML-Frameworks wie Apache MxNet, TensorFlow und OpenCV leicht integrieren. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation.

Abspielen von Videos in der Konsole

Amazon Kinesis Video Streams transcodiert automatisch alle H.264 codierten Videodaten in Ihren Streams in MPEG4 und ermöglicht Ihnen das Abspielen des Videos in der AWS-Managementkonsole. (H.264 ist ein Branchenstandardformat für Videodaten). Durch Eingeben der Zeit können Sie den Videostream zurückspulen oder an einen beliebigen Punkt im Stream springen.

Eingebaute Integration in Amazon Rekognition Video

Mit Amazon Rekognition Video können Sie Ihre gesamten Amazon Kinesis-Videostreams als Eingabe festlegen. Auf diese Weise können Sie Gesichter in einem gestreamten Video automatisch erkennen. Mit dieser eingebauten Integration können Sie für Anwendungsfälle wie Sicherheitsüberwachung schnell Computer-Ansichtsanwendungen erstellen. 

Automatische Datenverschlüsselung bei der Übertragung

Die Amazon Kinesis Video Streams SDK verschlüsselt die Frames und Fragmente, die von der Hardware des Geräts generiert wurden, um ein sicheres Streamen mit Transport Layer Security (TLS) zu ermöglichen, einem Protokoll, das für Privatsphäre und Datenintegrität zwischen zwei Kommunikationsanwendungen sorgt.

Automatische Datenverschlüsselung bei der Speicherung mit AWS KMS

Amazon Kinesis Video Streams verschlüsselt mithilfe des AWS Key Management Service (KMS) automatisch die Daten, die Sie in Ihre Videostreams eingeben, sodass Sie Ihre gespeicherten Daten schützen können. Die Daten werden verschlüsselt, bevor Sie in den Kinesis Video Streams-Speicher geschrieben werden, und wieder entschlüsselt, nachdem sie aus dem Speicher abgerufen wurden. Als Ergebnis sind Ihre Daten immer verschlüsselt, wenn sie innerhalb des Streams gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation.

Zugriffssteuerung mit AWS IAM

Amazon Kinesis Video Streams wird in AWS Identity and Access Management (IAM) integriert, sodass Sie den Zugriff auf Ihre Videostreams steuern können. Sie können Richtlinien erstellen, die es nur bestimmten Benutzern und Gruppen erlauben, bestimmte Aktionen durchzuführen, wie beispielsweise das Ablegen oder Abrufen von Daten in oder aus Ihren Videostreams. Weitere Informationen zur Verwendung von IAM-Richtlinien für Kinesis Video Streams finden Sie in der Dokumentation.

Automatische Indizierung für Suche und Abruf

Bei Amazon Kinesis Video Streams werden die Daten, die Sie in Ihren Videostreams speichern, automatisch indexiert. Dies geschieht auf der Grundlage von Zeitstempeln, die vom Gerät generiert werden, oder auf Zeitstempeln, die von Kinesis Video Streams beim Empfang des Videos generiert werden. Sie können Tags auf Stream-Ebene mit Zeitstempeln kombinieren, um spezifische Videofragmente einfach zum Abspielen, zur Analytik und zur anderen Verarbeitungszwecken zu suchen und abzurufen.

thumb-kinesis-video-streams-console-screenshot-video

Vollständig verwaltet

Amazon Kinesis Video Streams ist vollständig verwaltet, sodass Sie keine Infrastruktur verwalten müssen. Kinesis Video Streams stellt automatisch Dienste für Millionen von Geräten bereit und passt sich elastisch an diese an. Wenn die Geräte keine Videos übertragen und keine große Anzahl von Servern bereitgestellt werden muss, kann der Service verkleinert werden.

Nutzungsabhängige Zahlung

Bei Amazon Kinesis Video Streams zahlen Sie nur für das Datenvolumen, das Sie über diesen Service aufnehmen, speichern und nutzen. Es gibt keine Vorabkosten oder Mindestgebühren. Sie müssen sich also keine Sorgen über nicht genutzte Videostreams machen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite zur Preisgestaltung.

Weitere Informationen zur Preisgestaltung von Amazon Kinesis Video Streams

Zur Seite mit den Preisen
Sind Sie startbereit?
Registrieren
Haben Sie Fragen?
Kontakt

Amazon Kinesis Video Streams is a fully managed video ingestion and storage service. It enables you to securely ingest, process, and store video at any scale for applications that power robots, smart cities, industrial automation, security monitoring, machine learning (ML), and more. Kinesis Video Streams also ingests other kinds of time-encoded data like audio, RADAR, and LIDAR signals. Kinesis Video Streams provides you SDKs to install on your devices to make it easy to securely stream video to AWS. Kinesis Video Streams automatically provisions and elastically scales all the infrastructure needed to ingest video streams from millions of devices. It also durably stores, encrypts, and indexes the video streams and provides easy-to-use APIs so that applications can access and retrieve indexed video fragments based on tags and timestamps. Kinesis Video Streams provides a library to integrate ML frameworks such as Apache MxNet, TensorFlow, and OpenCV with video streams to build machine learning applications. Kinesis Video Streams is integrated with Amazon Rekognition Video, enabling you to build computer vision applications that detect and recognize faces in streaming video. 

Time-encoded data

Time-encoded data is any data in which the records are in a time series, and each record is related to its previous and next records. Video is an example of time-encoded data, where each frame is related to the previous and next frames through spatial transformations. Other examples of time-encoded data include audio, RADAR, and LIDAR signals. Amazon Kinesis Video Streams is designed specifically for cost-effective, efficient ingestion and storage of all kinds of time-encoded data for analytics and ML use cases. 

Key features

Device SDKs to Securely Stream Data from Devices

Amazon Kinesis Video Streams provides SDKs that you can download and install on your connected device and write a few lines of code to securely stream video and other time-encoded data to Kinesis Video Streams for analytics and storage. The SDKs, which are available for popular device-oriented development environments such as Android and Java, continuously receive data from the device’s media source and transmit it to the Kinesis video stream. Once you have written the code for a given device, you can re-use it for other devices with minor changes. To get started with the Kinesis Video Streams SDKs, see the documentation.

Durable Storage

Amazon Kinesis Video Streams uses Amazon S3 as the underlying data store, which means your data is stored durably and reliably. You can set and control retention periods on a per-stream basis, allowing you to cost-effectively store the data in your streams for a limited time period or indefinitely. You can change the stream retention period at any point. 

APIs for Real-time and Batch Data Retrieval

Amazon Kinesis Video Streams offers easy-to-use APIs that allow you to retrieve the data from your streams on a frame-by-frame basis for building real-time and batch processing. For more information, see documentation.

Video Stream Parser Library

Amazon Kinesis Video Streams offers a stream parser library that you can use within your applications to easily retrieve frame-level objects, extract and collect metadata attached to fragments, merge consecutive fragments, and more. It allows you to readily integrate popular ML frameworks such as Apache MxNet, TensorFlow, and OpenCV. For more information, see the documentation.

Video Playback in the Console

Amazon Kinesis Video Streams automatically transcodes any H.264 encoded video data in your streams to MPEG4 and lets you to playback the video in the AWS management console. (H.264 is an industry-standard format for video data). You can rewind or skip to any point in the video stream by entering the time.

Built-in Integration with Amazon Rekognition Video

Amazon Rekognition Video allows you to specify any of your Amazon Kinesis video streams as an input. This enables you to automatically detect and recognize faces in streaming video. Using this built-in integration, you can quickly build computer vision applications for use cases like security monitoring. 

Automatic Data Encryption in Transit

The Amazon Kinesis Video Streams SDK encrypts the frames and fragments generated by the device’s hardware for secure streaming using Transport Layer Security (TLS), a protocol that provides privacy and data integrity between two communicating applications.

Automatic Data Encryption at Rest with AWS KMS

Amazon Kinesis Video Streams automatically encrypts the data you put into your video streams using AWS Key Management Service (KMS), helping you protect your data at rest. Data is encrypted before it is written to the Kinesis Video Streams storage, and it is decrypted after it is retrieved from storage. As a result, your data is always encrypted at rest within the stream. To learn more, see the documentation.

Access Control with AWS IAM

Amazon Kinesis Video Streams integrates with AWS Identity and Access Management (IAM), enabling you to control access to your video streams. You can create policies that allow only specific users and groups to take specific actions such as putting data into, or retrieving data from your video streams. For more information about using IAM policies with Kinesis Video Streams, see the documentation.

Automatic Indexing for Search and Retrieval

Amazon Kinesis Video Streams automatically indexes the data you store in your video streams based on timestamps generated by the device, or timestamps generated by Kinesis Video Streams when it receives the video. You can combine stream-level tags with timestamps to easily search and retrieve specific video fragments for playback, analytics, and other processing.

thumb-kinesis-video-streams-console-screenshot-video

Fully Managed

Amazon Kinesis Video Streams is fully managed, so there is no infrastructure to manage. Kinesis Video Streams automatically provisions and elastically scales to millions of devices, and scales down when the devices are not transmitting video, without the need to provision a fleet of servers.

Pay per Use

With Amazon Kinesis Video Streams, you pay only for the volume of data you ingest, store, and consume through the service. There are no upfront costs or minimum fees, and you need not worry about paying for idle video streams. For more information, see the pricing page.

Learn more about Amazon Kinesis Video Streams pricing

Visit the pricing page
Ready to get started?
Sign up
Have more questions?
Contact us