Mit Nachrichtenwarteschlangen können Sie Ihre Anwendungen in kleinere, unabhängige Bausteine aufgliedern, die sich einfacher entwickeln, bereitstellen und warten lassen. Nachrichtenwarteschlangen ermöglichen unterschiedlichen Teilen eines Systems, asynchron zu kommunizieren und Vorgänge zu verarbeiten. Wenn eine Nachricht von mehreren Verbrauchern verarbeitet werden muss, können Nachrichtenwarteschlangen in einem Fan-Out-Design mit Pub/Sub-Messaging kombiniert werden.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie diese Ressourcen, die weitere Informationen zu Nachrichtenwarteschlangen und Amazon Simple Queue Service (SQS) enthalten, einschließlich Blogs, Handbüchern, Tutorials, Whitepapers und Videos.

Was ist eine Nachrichtenwarteschlange?

Die ersten Schritte mit Amazon Simple Queue Service (SQS) umfassen nur drei einfache Befehle.

Testen Sie Amazon SQS kostenlos

Das kostenlose Kontingent für AWS bei Amazon Simple Queue Service (SQS) umfasst 1 Mio. Anforderungen.

Details zum kostenlosen Kontingent für AWS anzeigen »



Amazon SQS-Abschnitt der AWS CLI-Referenz
Beschreibt die AWS CLI-Befehle, mit denen Sie Warteschlangen automatisieren können.

Amazon SQS-Entwicklerhandbuch
Bietet eine konzeptionelle Übersicht über Amazon SQS und enthält ausführliche Entwicklungsanweisungen zur Verwendung der verschiedenen Funktionen.

AWS-Dokumentation
Hier finden Sie die Dokumentation zu AWS Messaging-Services.


In dieser Sitzung erfahren Unternehmensarchitekten und Entwickler, wie sie die Skalierbarkeit, Verfügbarkeit und betriebliche Effizienz steigern können, indem sie lokale Nachrichten-Middleware mit Amazon SQS zu einem verwalteten Cloudservice migrieren. Capital One informiert über seine Verwendung von SQS, um verschiedene wichtige Banking-Anwendungen in die Cloud zu verlagern und dadurch eine hohe Verfügbarkeit und Kosteneffizienz sicherzustellen.

AWS bietet mehrere Messaging-Optionen, mit denen Sie skalierbare verteilte Systeme erstellen, Event Sourcing zum Entsperren von verborgenem Kontext implementieren und CQRS für effizienten Zugriff auf Daten nutzen können. In dieser Sitzung betrachten wir verschiedene Messaging-Muster und erörtern Techniken und Anwendungsfälle für Amazon SQS, Amazon SNS, Amazon Kinesis und AWS IoT in Ihrer Anwendung.

SQS_FIFO_N_Virginia_Video
2:04
-FIFO-Warteschlangen wurden entwickelt, um zu gewährleisten, dass Nachrichten genau ein Mal in genau der Reihenfolge, in der sie gesendet werden, mit begrenztem Durchsatz verarbeitet werden.

First-in, First-out-Warteschlangen (FIFO) in Amazon Simple Queue Service (SQS) wurden entwickelt, um sicherzustellen, dass die Reihenfolge, in der die Nachrichten gesendet und empfangen werden, streng aufrechterhalten und jede Mitteilung genau einmal verarbeitet wird. FIFO-Warteschlangen in Amazon SQS ergänzen Amazon SQS-Standardwarteschlangen, die hohen Durchsatz, bestmögliche Sortierung und At-least-once-Zustellung bieten.

Sie können mit Amazon Simple Queue Service (SQS) mithilfe der serverseitigen Verschlüsselung (Server-Side Encryption, SSE), die in den AWS Key Management Service (KMS) integriert ist, vertrauliche Daten zwischen Anwendungen austauschen. Wenn Sie Amazon SQS mit der serverseitigen Verschlüsselung ergänzen, können Sie vertrauliche Daten mithilfe verschlüsselter Warteschlangen sicherer übertragen.

Kostenfreier Einstieg mit nur drei einfachen Befehlen. 

Kostenfreier Einstieg
blank

Message queues allow you to decouple your applications into smaller, independent building blocks that are easier to develop, deploy and maintain. With message queues, different parts of a system to communicate and process operations asynchronously. When a message needs to be processed by more than one consumer, message queues can be combined with Pub/Sub messaging in a fanout design pattern

To learn more, review these resources which provide more information on message queues and Amazon Simple Queue Service (SQS), including blogs, guides, tutorials, whitepapers and videos.

What is a Message Queue?

Getting started with Amazon Simple Queue Service (SQS) takes just three simple commands.

Try Amazon SQS for Free

AWS Free Tier includes 1 million requests with Amazon Simple Queue Service (SQS).

View AWS Free Tier Details »



Amazon SQS Section of AWS CLI Reference
Describes the AWS CLI commands that you can use to automate queues.

Amazon SQS Developer Guide
Provides a conceptual overview of Amazon SQS and includes detailed development instructions for using the various features.

AWS Documentation
Find documentation for AWS Messaging services.


AWS provides multiple messaging options that you can use to create scalable, distributed systems, implement event sourcing to unlock hidden context, and utilise CQRS for efficient data access. In this session we will look at various messaging patterns, and discuss techniques and use cases for Amazon SQS, Amazon SNS, Amazon Kinesis and AWS IoT in your application.

SQS_FIFO_N_Virginia_Video
2:04
FIFO queues are designed to guarantee that messages are processed exactly once, in the exact order that they are sent, with limited throughput.

Amazon Simple Queue Service (SQS) First-in, First-out (FIFO) queues are designed to ensure that the order in which messages are sent and received is strictly preserved and that each message is processed exactly once. Amazon SQS FIFO queues complement Amazon SQS standard queues, which offer high throughput, best-effort ordering, and at-least-once delivery.

You can use Amazon Simple Queue Service (SQS) to exchange sensitive data between applications using server-side encryption (SSE) integrated with the AWS Key Management Service (KMS). The addition of server-side encryption to Amazon SQS allows you to transmit sensitive data with the increased security of using encrypted queues.

Get started for free with just three simple commands. 

Get Started for Free
blank