Bei AWS OpsWorks for Chef Automate werden Ihre Kosten auf Grundlage der Anzahl an Knoten, die mit Ihrem Chef-Server verbunden sind und der Laufzeit dieser Knoten berechnet; außerdem zahlen Sie für die zugrunde liegende Instance von Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), die Ihren Chef-Server betreibt. Es gibt keine Vorabkosten oder Mindestgebühren.

Preise für Knotenstunden

Sie zahlen für jede aktive EC2 Instance oder jeden lokalen Server, der auf Ihrem Chef-Server als Knoten registriert ist, einen Stundensatz. Wenn Sie beispielsweise einen Chef-Server zur Verwaltung von 10 EC2-Instances für 24 Stunden verwenden, würden Sie eine Rechnung über 240 Knotenstunden erhalten. Nach der Aufhebung der Registrierung bzw. dem Herunterfahren oder der Stilllegung einer EC2-Instance oder eines lokalen Servers, der als Chef-Knoten registriert ist, werden für AWS OpsWorks for Chef Automate keine Gebühren mehr erhoben.

Anzahl der Knotenstunden Preise
Die ersten 150 Knoten pro Monat Entsprechen 112 500 Knotenstunden 0,0155 USD pro Knotenstunde
Die nächsten 250 Knoten pro Monat Entsprechen 187 500 Knotenstunden 0,0150 USD pro Knotenstunde
Die nächsten 500 Knoten pro Monat Entsprechen 375 000 Knotenstunden 0,0140 USD pro Knotenstunde
Die nächsten 1 500 Knoten pro Monat Entsprechen 1 125 000 Knotenstunden 0,0125 USD pro Knotenstunde
Über 2 400 Knoten pro Monat Entsprechen 1 800 000 Knotenstunden Kontakt

Kostenloses Kontingent

Im Rahmen des kostenlosen Nutzungskontingents von AWS können Sie AWS OpsWorks for Chef Automate zum Einstieg kostenlos verwenden. Die ersten 12 Monate erhalten Sie jeden Monat 10 verbundene Knoten pro Monat, was 7 500 Knotenstunden entspricht (750 x 10) kostenlos.

Preise für Chef-Server-Ressourcen

Sie zahlen die Amazon EC2-Instances, auf denen Ihr verwalteter Chef-Server ausgeführt wird. Sie zahlen nur für das, was Sie tatsächlich nutzen. Es fallen weder Mindestgebühren noch Vorausleistungen an. AWS OpsWorks for Chef Automate unterstützt drei Instace-Typen (m4.large, r4.xlarge, r4.2xlarge) und der Stundensatz hängt vom ausgewählten Instance-Typ ab. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite über EC2-Preise.

Zusätzliche Gebühren

Es können zusätzliche Gebühren anfallen, wenn Ihr verwalteter Chef-Server andere AWS-Services in Anspruch nimmt. Zum Beispiel für Amazon Elastic Block Store (EBS), Amazon S3 für Chef-Server-Backups und Amazon CloudWatch für Protokoll-Streams. 

Bring Your Own License (BYOL)

Wenn Sie bereits die kommerzielle Lizenz für Chef erworben haben, wenden Sie sich an uns, um weitere Einzelheiten zur Verwendung mit AWS OpsWorks for Chef Automate zu erfahren.

Zusätzliche Ressourcen zur Preiskalkulation

Gesamtbetriebskostenrechner

Berechnen Sie Ihre Gesamtbetriebskosten

Einfacher Monatsrechner

Berechnen Sie unkompliziert Ihre monatlichen Nutzungskosten für AWS

Ressourcen-Center zu Wirtschaftlichkeit

Zusätzliche Ressourcen für den Umstieg auf AWS

Weitere Informationen zu AWS OpsWorks for Chef Automate-Ressourcen

Besuchen Sie die Ressourcen-Seite
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit AWS OpsWorks for Chef Automate
Haben Sie Fragen?
Kontakt

With AWS OpsWorks for Chef Automate, you are charged based on the number of nodes connected to your Chef server and the time those nodes are running, and you also pay for the underlying Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) instance running your Chef server. There are no upfront costs or minimum fees.

AWS OpsWorks for Chef Automate is now generally available

Try AWS OpsWorks for Chef Automate for Free

The AWS Free Tier for AWS OpsWorks for Chef Automate includes 10 free connected nodes per month, or 7,500 node hours free per month.

View AWS Free Tier Details »

You pay an hourly rate for each running EC2 instance or on-premises server that is registered with your Chef server as a node. For example, if you use your Chef server to manage 10 EC2 instances for 24 hours, you would be billed for 240 node hours. AWS OpsWorks for Chef Automate charges are not incurred after an EC2 instance or on-premises server that is registered as a Chef node is de-registered, shut down or terminated.


Number of Node Hours Pricing
First 150 nodes / month Equal to 112,500 node hours
$0.0155 per node hour
Next 250 nodes / month Equal to 187,500 node hours $0.0150 per node hour
Next 500 nodes / month
Equal to 375,000 node hours $0.0140 per node hour
Next 1,500 nodes / month Equal to 1,125,000 node hours $0.0125 per node hour
Over 2,400 nodes / month Equal to 1,800,000 node hours
Contact Us

As part of the AWS Free Tier, you can get started with AWS OpsWorks for Chef Automate for free. For 12 months, you receive 10 free connected nodes per month, which equals 7,500 node hours (750 x 10) for free per month.

You pay for the Amazon EC2 instance used to run your managed Chef server. You only pay for what you use, as you use it. There are no minimum fees and no upfront commitments. AWS OpsWorks for Chef Automate supports three instance types (t2.medium, m4.large, m4.2xlarge) and the hourly rate depends on the instance type you choose. See EC2 pricing to learn more.

You may incur additional charges if your managed Chef server uses other AWS services. For example, you may incur charges from Amazon Elastic Block Store (EBS), Amazon S3 for Chef server backups, and Amazon CloudWatch for log streams.

If you already purchased Chef’s commercial license, please contact us to learn more about how it can be used as part of AWS OpsWorks for Chef Automate.