Datenverarbeitung & Speicher

Sie können aus einer Reihe von vorvalidierten Outpost-Konfigurationen wählen, die eine Mischung aus EC2-, EBS- und S3-Kapazitäten bieten, die für eine Vielzahl von Anwendungen und Datenresidenzanforderungen ausgelegt sind. Sie können auch AWS kontaktieren, um eine benutzerdefinierte Konfiguration zu erstellen, die für Ihre individuellen Anwendungsanforderungen entwickelt wird.

Datenverarbeitung

Der AWS Outposts-Katalog enthält Optionen, die die neueste Generation von EC2-Instance-Typen mit oder ohne lokalem Instance-Speicher mit Intel-Prozessoren unterstützen.

Instances für allgemeine Zwecke (M5/M5d) stellen ein Gleichgewicht an Datenverarbeitungs-, Arbeitsspeicher- und Netzwerkressourcen zur Verfügung, die für allgemeine Zwecke, Web- und Anwendungsserver, Backend-Server für Unternehmensanwendungen, Spieleserver und Caching-Flotten verwendet werden können.

Für Datenverarbeitung optimierte (C5/C5d) Instances sind für Workloads optimiert, die hohe Ansprüche an die Datenverarbeitung stellen, und bieten eine hohe Leistung zu einem niedrigen Preis. Sie eignen sich gut für rechenintensive Anwendungen wie Stapelverarbeitung, Medientranscodierung, Hochleistungs-Webserver, Hochleistungs-Computing (HPC), wissenschaftliche Modellierung, dedizierte Spieleserver und Ad-Server-Engines, Inferenzverfahren für Machine Learning.

Arbeitsspeicheroptimierte (R5/R5d) Instances bieten eine schnelle Leistung für Workloads, die große Datenmengen im Speicher verarbeiten. Sie eignen sich ideal für speicherintensive Anwendungen wie Hochleistungsdatenbanken, dezentrale Web-In-Memory-Caches, mittelgroße In-Memory-Datenbanken, Echtzeitanalysen von Big Data.

Grafikoptimierte (G4dn) Instances wurden zur Beschleunigung von Machine-Learning-Inferenz- und grafikintensiven Workloads entwickelt. Sie können für Machine Learning-Inferenz für Anwendungen verwendet werden wie das Hinzufügen von Bild-Metadaten, Objektdetektion, Ratgebersysteme, automatische Spracherkennung und Übersetzungen. Sie bieten zudem eine kostengünstige Plattform für die Entwicklung und Ausführung grafikintensiver Anwendungen wie externe Grafik-Workstations, Videotranscodierung, fotorealistisches Design und Game-Streaming in der Cloud.

I/O-optimierte (I3en) Instances bieten einen dichten Non-Volatile Memory Express (NVMe) SSD-Instance-Speicher, der für niedrige Latenzzeiten, hohe zufällige I/O-Leistung, hohen sequentiellen Festplattendurchsatz optimiert ist und den niedrigsten Preis pro GB SSD-Instance-Speicher auf Amazon EC2 bietet. Sie eignen sich gut für NoSQL-Datenbanken (Cassandra, MongoDB, Redis), In-Memory-Datenbanken (SAP HANA, Aerospike), skalierte Transaktionsdatenbanken, verteilte Dateisysteme, Data-Warehousing, Elasticsearch, Analytics Workloads.

Speicher

Amazon EBS: AWS Outposts bietet lokalen Instance-Speicher und Elastic Block Store (EBS) GP2-Volumes für persistente Blockspeicherung. Wie in der AWS-Region können Sie EBS-GP2-Volumes für Start- oder Datenvolumes verwenden und an EBS-Volumes anhängen oder diese von EC2-Instances auf Ihrem Outpost lösen. Es stellt Snapshot- und Wiederherstellungsfunktionen bereit und lässt Sie die Volume-Größe ohne Auswirkungen auf die Leistung erhöhen. Alle EBS-Volumes und Snapshots auf Outposts werden standardmäßig vollständig verschlüsselt. Sämtliche EBS-Snapshots werden mit Amazon S3 in der Ihrem Outpost zugeordneten Region gespeichert. EBS wird in Stufen von 2,7 TB, 11 TB, 33 TB und 55 TB* angeboten.

*TB=1 0244

Amazon S3: Amazon S3 on Outposts bietet Objekt-Speicherplatz für Ihre On-Premise-AWS Outposts-Umgebung. Mit den S3 APIs und Funktionen, die heute in den AWS Regionen verfügbar sind, macht es S3 auf Outposts einfach, Daten auf Ihrem Outpost zu speichern und abzurufen, die Daten zu sichern, den Zugriff zu kontrollieren, zu kennzeichnen und darüber zu berichten. Mit S3 on Outposts können Sie Daten auf Ihrem Außenposten speichern, um lokale Anforderungen an die Datenresidenz zu erfüllen oder anspruchsvolle Leistungsanforderungen zu erfüllen, indem Sie die Daten in der Nähe von On-Premise-Anwendungen aufbewahren. S3 auf Outposts bietet eine neue Amazon S3-Speicherklasse namens "S3-Outposts", die die S3-APIs verwendet und dafür ausgelegt ist, Daten über mehrere Geräte und Server auf Ihren Outposts dauerhaft und redundant zu speichern. Um mit der Verwendung von S3 in Außenposten zu beginnen, besuchen Sie die AWS Outposts Managementkonsole, um eine Outpost-Konfiguration zu bestellen, die S3-Speicher enthält, oder um S3-Speicher zu einem bestehenden Outpost hinzuzufügen, können Sie mit Ihrem Account-Team zusammenarbeiten.

Netzwerk

VPC-Erweiterung

Sie können Ihre bestehende Amazon VPC an Ihrem lokalen Speicherort nahtlos auf Outpost erweitern. Nach der Installation können Sie ein Subnetz in Ihrer regionalen VPC erstellen und es einem Outpost zuordnen, wie Sie Subnetze einer Availability Zone in einer AWS-Region zuordnen. Instances in Outpost-Subnetzen kommunizieren mit anderen Instances in der AWS-Region mithilfe privater IP-Adressen, alle innerhalb derselben VPC.

Lokales Gateway

Jeder Outpost stellt ein neues lokales Gateway (LGW) bereit, das das Herstellen einer Verbindung Ihrer Outpost-Ressourcen mit Ihren lokalen Netzwerken ermöglicht. LGW ermöglicht die Konnektivität mit niedrigen Latenzzeiten zwischen dem Outpost und sämtlichen lokalen Datenquellen, Endbenutzern, lokalen Maschinen und Geräten oder lokalen Datenbanken.

Load Balancer

Sie können einen Application Load Balancer (ALB) bereitstellen, um eingehenden HTTP(S)-Verkehr automatisch auf mehrere Ziele in Ihren Outposts zu verteilen, z. B. Amazon EC2-Instances, Container und IP-Adressen. ALB in den Outposts wird vollständig verwaltet, arbeitet in einem einzigen Subnetz und skaliert automatisch bis zu der auf dem Outpost-Rack verfügbaren Kapazität, um unterschiedlichen Anwendungslasten ohne manuellen Eingriff zu entsprechen.

AWS-Services auf Outposts

Sie können zahlreiche AWS-Services lokal ausführen, um Ihre Anwendungen lokal zu erstellen und auszuführen.

Container

Amazon ECS: Führen Sie einen hoch skalierbaren, sehr leistungsfähigen Container-Orchestrierungs-Service aus, der Docker-Container unterstützt und Ihnen die problemlose Ausführung und Skalierung von auf Containern ausgeführten Anwendungen in Outposts ermöglicht. Mit ECS auf Outposts können Sie containerisierte Anwendungen ausführen, die besonders geringe Latenzen für On-Premises-Systeme erfordern. Amazon ECS auf Outposts macht das Installieren und Ausführen eigener Container-Orchestrierungssoftware, das Verwalten und Skalieren eines Clusters virtueller Computer und das Planen der Container auf diesen virtuellen Computern in Ihren lokalen Umgebungen hinfällig. Mit einfachen API-Aufrufen können Sie Docker-fähige Anwendungen starten und anhalten und den vollständigen Status Ihrer Anwendung genau so einfach abfragen, wie Sie heute Container in der Cloud verwalten.

Amazon EKS: Amazon EKS ist ein verwalteter Service, mit dem Sie Kubernetes auf AWS einfach ausführen können, ohne eine eigene Kubernetes-Steuerebene installieren und betreiben zu müssen. Sie können EKS on Outposts verwenden, um containerisierte Anwendungen auszuführen, die besonders geringe Latenzen für On-Premise-Systeme erfordern. Mit EKS on Outposts können Sie Container On-Premises genauso einfach verwalten wie Ihre Container in der Cloud.

Datenbanken

Amazon RDS auf AWS Outposts: Amazon RDS auf AWS Outposts unterstützt MySQL- und PostgreSQL-Datenbank-Engines, wobei in Kürze weitere Datenbank-Engines unterstützt werden. Amazon Relational Database Service (RDS) erleichtert Ihnen die Einrichtung, Verwaltung und Skalierung einer relationalen Datenbank in der Cloud. Amazon RDS bietet kosteneffiziente und dimensionierbare Kapazitäten und automatisiert zeitraubende Verwaltungsaufgaben, darunter Infrastrukturbereitstellung, Datenbankeinrichtung, Patching und Datensicherungen. So können Sie sich ganz auf Ihre Anwendungen konzentrieren. Amazon RDS auf AWS Outposts bringt dieselben Vorteile auf Ihre lokalen Outposts-Bereitstellungen. Sie können vollständig verwaltete Datenbanken lokal für Workloads mit niedriger Latenz ausführen, die in unmittelbarer Nähe zu On-Premises-Daten und -Anwendungen ausgeführt werden müssen. Sie können RDS-Datenbanken sowohl in der Cloud als auch lokal mit derselben AWS-Managementkonsole, APIs und CLI verwalten. Zudem sind günstige Hybrid-Bereitstellungen mit hoher Verfügbarkeit möglich, mit Notfallwiederherstellung zurück zur AWS-Region, Read-Replica-Bursting in Amazon RDS in der Cloud und langfristiger Archivierung in Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) in der Cloud.

Amazon ElastiCache in AWS Outposts: Amazon ElastiCache ist ein vollständig verwalteter In-Memory-Datenspeicher, der kompatibel mit Redis und Memcached und für Echtzeitanwendungen mit einer Latenz unterhalb des Millisekundenbereiches optimiert ist. Amazon ElastiCache in AWS Outposts ermöglicht Ihnen die nahtlose Einrichtung, Ausführung und Skalierung beliebter Open-Source-kompatibler In-Memory-Datenspeicher in der Cloud in Kapazitäten von AWS Outposts. Erstellen Sie datenintensive Apps oder verbessern Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Datenbanken, indem Sie Daten aus In-Memory-Datenspeichern mit hohem Durchsatz und geringer Latenz abrufen. Amazon ElastiCache in Outposts ermöglicht Echtzeit-Anwendungsfälle wie Caching, Session Stores, Gaming, Geodienste, Analysen in Echtzeit und Warteschlangen bei der Bereitstellung für örtliche Datenverarbeitung und Anwendungen geringer Latenz.

Datenanalyse

Amazon EMR: Amazon EMR-Cluster, die auf AWS Outposts in Ihrem Rechenzentrum, Co-Location-Space oder in Ihrer lokalen Einrichtung ausgeführt werden, stellen eine wahrhaft konsistente und reibungslose Cloud-Analyse-Umgebung zur Verfügung. Sie können in wenigen Minuten sichere und verwaltete EMR-Cluster in Ihrem Rechenzentrum bereitstellen. Dadurch erhalten Unternehmensbenutzer die neuesten Versionen von Apache Spark, Apache Hive und Presto, um auf wichtige lokale Datenquellen und Systeme zur Big Data-Analyse zuzugreifen. Beim Starten eines EMR-Cluster in einem Outpost können Sie die EMR-Konsole, SDK oder CLI verwenden, um das Ihrem Outpost zugeordnete Subnetz anzugeben. Ihre EMR-Cluster werden in der lokalen Outpost-Instance ausgeführt und erscheinen in der EMR-Konsole wie jeder andere Cluster.

Upgraden von Services, die auf Outposts ausgeführt werden

Wenn neue Versionen von AWS-Services in der Cloud verfügbar werden, werden für AWS-Services, die lokal auf Outposts ausgeführt werden, wie in der Cloud heute automatisch Upgrades zur neuesten Version durchgeführt. Services, wie Amazon RDS auf AWS Outposts, patchen OS- und Datenbank-Engines innerhalb geplanter Wartungsfenster mit minimaler Ausfallzeit.

Zugang zu regionalen Services

AWS Outposts ist eine Erweiterung der AWS-Region. Sie können Ihre Amazon Virtual Private Cloud nahtlos vor Ort erweitern und sich mit einem breiten Angebot an in der AWS-Region verfügbaren Services verbinden. Sie können alle regionalen AWS-Services in Ihrer privaten VPC-Umgebung aufrufen, beispielsweise über Schnittstellenendpunkte, Gateway-Endpunkte oder ihre regionalen öffentlichen Endpunkte.

AWS-Tools

Sie können AWS-Tools aufrufen, die in der Region ausgeführt werden, wie AWS CloudFormation, Amazon CloudWatch, AWS CloudTrail, Elastic BeanStalk, Cloud 9 und andere, um Anwendungen auf Outposts auf dieselbe Art auszuführen und zu verwalten wie heute in der Cloud.

Sicherheit und Compliance

Erweiterte Sicherheit mit AWS Nitro

AWS Outposts baut auf AWS Nitro-System-Technologien auf, die es AWS ermöglichen, erweiterte Sicherheit bereitzustellen, die die Instance-Hardware und -Firmware Ihres Outposts fortlaufend überwacht, schützt und überprüft. AWS Nitro sorgt dafür, dass Virtualisierungsressourcen mithilfe dedizierter Hardware und Software bereitgestellt werden, um die Angriffsfläche zu minimieren. Das Sicherheitskonzept ist zugangsbeschränkt und verhindert letztlich den unbefugten Zugriff auf administrative Einstellungen, sodass eine Fehlkonfiguration oder Manipulation durch Benutzer verhindert wird.

Sicherheitsmodell

AWS Outposts haben ein aktualisiertes Sicherheitsmodell, dem aufgeteilte Verantwortung zugrundeliegt. AWS ist verantwortlich für den Schutz der Outposts-Infrastruktur, ähnlich dem Schutz der Infrastruktur in der Cloud heute. Kunden sind verantwortlich für den Schutz ihrer Anwendungen, die auf Outposts ausgeführt werden, wie sie heute für den Schutz der Anwendungen in der Region verantwortlich sind. Mit Outposts sind Kunden zudem für die physische Sicherheit ihrer Outpost-Racks verantwortlich. Zudem müssen sie eine konsistente Netzwerkverbindung zum Outpost gewährleisten.

Datensicherung

Daten im Ruhezustand: Daten im Ruhezustand sind auf EBS-Volumes und S3-Objekten in Outposts standardmäßig verschlüsselt.

Data in Übertragung: Daten sind während der Übertragung zwischen Outposts und der AWS-Region verschlüsselt.

Löschen von Daten: Alle Daten werden gelöscht, wenn Instances auf dieselbe Weise wie in der AWS-Region beendet werden.

Hohe Verfügbarkeit

Outposts wurden für Hochverfügbarkeit mit redundanten Top-of-Rack-Netzwerk-Switches, Leistungselementen und integrierter, stets aktiver, zusätzlicher Kapazität (falls bereitgestellt) entwickelt, um zuverlässige Workflows zur automatischen Wiederherstellung auf dieselbe Weise wie in AWS-Regionen zu aktivieren. Ähnlich wie bei AWS Auto Scaling in der Cloud empfehlen wir bewährte Methoden für Hochverfügbarkeitsbereitstellungen und automatische Wiederherstellungsworkflows für einfaches Failover im Falle eines zugrunde liegenden Hostproblems. Kunden können mehrere Outposts an einem Standort bereitstellen, wobei jeder mit einer anderen Availability Zone verbunden ist, um die Verfügbarkeit noch weiter zu steigern.

Ressourcenfreigabe

AWS Resource Access Manager

Mittels Unterstützung von AWS Outposts für AWS Resource Access Manager (RAM) können Kunden den Zugriff auf Outposts-Ressourcen teilen (EC2-Instances, EBS-Datenträger, Subnetze und lokale Gateways (LGW)) – und dies über mehrere Konten in derselben AWS-Organisation hinweg. Mit dieser neuen Kapazität können verteilte Teams und Einheiten im Kundenunternehmen VPCs konfigurieren, Instances starten und betreiben und auf dem geteilten Outpost EBS-Datenträger erzeugen.

Häufig gestellte Fragen zu AWS Outposts lesen
Kontaktieren Sie uns

Weitere Informationen zu AWS Outposts erhalten Sie, wenn Sie uns direkt kontaktieren

Kontaktieren Sie uns 
Für ein kostenloses AWS-Konto registrieren
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Beginnen Sie die Entwicklung mit AWS Outposts
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Erste Schritte mit AWS Outposts in der AWS-Managementkonsole.

Anmelden

Compute & storage

You can choose from a range of pre-validated Outposts configurations offering a mix of EC2 and EBS capacity designed to meet a variety of application needs. You can also contact AWS to create a customized configuration designed for your unique application needs.

Compute

AWS Outposts catalog includes options supporting the latest generation Intel powered EC2 instance types with or without local instance storage.

General purpose (M5/M5d) instances provide a balance of compute, memory, and network resources and can be used for general-purpose workloads, web and application servers, backend servers for enterprise applications, gaming servers, and caching fleets.

Compute optimized (C5/C5d) instances are optimized for compute-intensive workloads and deliver cost-effective high performance at a low price per compute ratio. They are suited for compute intensive applications such as batch processing, media transcoding, high performance web servers, high performance computing (HPC), scientific modeling, dedicated gaming servers and ad server engines, machine learning inference.

Memory optimized (R5/R5d) instances are designed to deliver fast performance for workloads that process large data sets in memory. They are well suited for memory intensive applications such as high-performance databases, distributed web scale in-memory caches, mid-size in-memory databases, real- time big data analytics.

Graphics optimized (G4dn) are designed to help accelerate machine learning inference and graphics-intensive workloads. They can be used for machine learning inference for applications like adding metadata to an image, object detection, recommender systems, automated speech recognition, and language translation. They also provide a very cost-effective platform for building and running graphics-intensive applications, such as remote graphics workstations, video transcoding, photo-realistic design, and game streaming in the cloud.

I/O optimized (I3en) provides dense Non-Volatile Memory Express (NVMe) SSD instance storage optimized for low latency, high random I/O performance, high sequential disk throughput, and offers the lowest price per GB of SSD instance storage on Amazon EC2. It is well suited for NoSQL databases (Cassandra, MongoDB, Redis), in-memory databases (SAP HANA, Aerospike), scale-out transactional databases, distributed file systems, data warehousing, Elasticsearch, analytics workloads.

Storage

AWS Outposts offers local instance storage, and Elastic Block Store (EBS) gp2 volumes for persistent block storage. Just as in the AWS Region, you can use EBS gp2 volumes for boot or data volumes, and attach or detach EBS volumes to EC2 instances on your Outpost. It provides snapshot and restore capabilities and lets you increase volume size without any performance impact. All EBS volumes and snapshots on Outposts are fully encrypted by default. Any EBS snapshots will be stored using Amazon S3 in the Region associated with your Outpost. EBS is offered in tiers of 2.7 TB, 11 TB, 33 TB, and 55 TB*.

*TB=10244

Amazon S3 for AWS Outposts: Coming soon in 2020, Amazon S3 for AWS Outposts will enable you to store object data on premises using the S3 API. All applications running on Outposts will be able to access Amazon S3 in AWS Regions. Additionally, for workloads that require real-time on premises processing or that have on premises data retention requirements for residency or compliance reasons, S3 for Outposts will enable Outposts-local data storage. S3 for Outposts will provide you with flexible options to control whether your data is stored locally or in an AWS Region.

Networking

VPC extension

You can seamlessly extend your existing Amazon VPC to your Outpost in your on premises location. After installation, you can create a subnet in your regional VPC and associate it with an Outpost just as you associate subnets with an Availability Zone in an AWS Region. Instances in Outpost subnets communicate with other instances in the AWS Region using private IP addresses, all within the same VPC.

Local gateway

Each Outpost provides a new local gateway (LGW) that allows you to connect your Outpost resources with your on premises networks. LGW enables low latency connectivity between the Outpost and any local data sources, end users, local machinery and equipment, or local databases.

AWS services on Outposts

You can run a variety of AWS services locally to build and run your applications on premises.

Containers

Amazon ECS: Run highly scalable, high-performance container orchestration service that supports Docker containers and allows you to easily run and scale containerized applications on Outposts. With ECS on Outposts you can run containerized applications that require low latencies to on premises systems. Amazon ECS running on Outposts eliminates the need for you to install and operate your own container orchestration software, manage and scale a cluster of virtual machines, or schedule containers on those virtual machines in your on premises environments. With simple API calls, you can launch and stop Docker-enabled applications and query the complete state of your application with the same ease as you manage containers as in the cloud today.

Amazon EKS: Amazon EKS is a managed service that makes it easy for you to run Kubernetes on AWS without needing to install and operate your own Kubernetes control plane. You can use EKS on Outposts to run containerized applications that require particularly low latencies to on premises systems. With EKS on Outposts, you can manage containers on premises with the same ease as you manage your containers in the cloud.

Databases

Amazon RDS on AWS Outposts: Amazon RDS on AWS Outposts supports MySQL and PostgreSQL database engines, with support for additional database engines coming soon. Amazon Relational Database Service (RDS) makes it easy to set up, operate, and scale a relational database in the cloud. Amazon RDS provides cost-efficient and resizable capacity while automating time-consuming administration tasks including infrastructure provisioning, database setup, patching, and backups, freeing you to focus on your applications. Amazon RDS on AWS Outposts brings these same benefits to your on premises Outposts deployments. You can run fully managed databases on premises for low latency workloads that need to be run in close proximity to on premises data and applications. You can manage RDS databases both in the cloud and on premises using the same AWS Management Console, APIs, and CLI. It also enables low-cost, high-availability hybrid deployments, with disaster recovery back to the AWS Region, read replica bursting to Amazon RDS in the cloud, and long-term archival in Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) in the cloud.

Data analytics

Amazon EMR: Amazon EMR clusters running on AWS Outposts in your data center, co-location space, or on premises facility provide a truly consistent and seamless hybrid cloud analytics experience. You can deploy secure and managed EMR clusters in your data center in minutes. This gives business users the latest versions of Apache Spark, Apache Hive, and Presto to access critical on premises data sources and systems for big data analytics. When launching an EMR cluster into an Outpost, you can use the EMR console, SDK, or CLI to specify the subnet associated with your Outpost. Your EMR clusters run in the on premises Outpost instance and appear in the EMR console like any other cluster.

Upgrading services running on Outposts

As new versions of AWS services become available in the cloud, AWS services running locally on Outposts will be upgraded automatically to the latest version just as in the cloud today. Services such as Amazon RDS on AWS Outposts patch both OS and database engines within scheduled maintenance windows with minimum downtime.

Access regional services

AWS Outposts is an extension of the AWS Region. You can seamlessly extend your Amazon Virtual Private Cloud on premises and connect to a broad range of services available in the AWS Region. You can access all regional AWS services in your private VPC environment, for example, through Interface Endpoints, Gateway Endpoints, or their regional public endpoints.

AWS tools

You can access AWS tools running in the region such as AWS CloudFormation, Amazon CloudWatch, AWS CloudTrail, Elastic BeanStalk, Cloud 9, and others to run and manage applications on Outposts the same way as you do in the cloud today.

Security & compliance

Enhanced security with AWS Nitro

AWS Outposts builds on the AWS Nitro system technologies that enables AWS to provide enhanced security that continuously monitors, protects, and verifies your Outpost’s instance hardware and firmware. With AWS Nitro, virtualization resources are offloaded to dedicated hardware and software minimizing the attack surface. Finally, Nitro System's security model is locked down and prohibits administrative access, eliminating the possibility of human error and tampering.

Security model

AWS Outposts have an updated shared responsibility model underlying security. AWS is responsible for protecting Outposts’ infrastructure similar to how it secures infrastructure in the cloud today. Customers are responsible for securing their applications running on Outposts as they do in the Region today. With Outposts, customers are also responsible for the physical security of their Outpost racks, and for ensuring consistent networking to the Outpost.

Securing data

Data-at-rest: Data is encrypted at rest by default on EBS volumes on Outposts.

Data-in-transit: Data is encrypted in transit between Outposts and the AWS Region.

Deleting data: All data is deleted when instances are terminated in the same way as in the AWS Region.

High availability

Outposts are designed for high availability with redundant top of rack networking switches, power elements, and built-in, always active, additional capacity (if provisioned) to enable reliable auto recovery workflows the same way as in AWS Regions. Similar to AWS Auto Scaling in the cloud today, we recommend best practices for high availability deployments and auto recovery workflows for easy failover in case of any underlying host issue. Customers can also deploy multiple Outposts at a site, each tied to a different Availability Zone for even higher availability.

Resource sharing

You can share AWS Outposts resources such as subnets to enable multiple members of your organization to launch and run resources on an Outpost.