Allgemeines

F: Was ist Amazon Polly?

Amazon Polly ist ein Service, der Text in natürliche Sprache konvertiert. Amazon Polly ermöglicht als Funktion erster Klasse vorhandenen Anwendungen das Sprechen und schafft die Möglichkeit für eine völlig neue Kategorie von sprachaktivierten Produkten, von mobilen Apps und Fahrzeugen bis hin zu Geräten und Einrichtungen. Amazon Polly verfügt über Dutzende naturgetreue Stimmen und unterstützt mehrere Sprachen. So können Sie die ideale Stimme auswählen und Ihre sprachaktivierten Anwendungen in vielen Geografien verteilen. Amazon Polly ist benutzerfreundlich – Sie senden einfach den Text, den Sie in Sprache konvertieren möchten, an die Amazon Polly-API und Amazon Polly gibt automatisch den Audiodatenstrom an die Anwendung zurück. Diesen Audiodatenstrom können Sie dann direkt wiedergeben oder in einem Standardformat für Audiodateien wie z. B. MP3 speichern. Amazon Polly unterstützt SSML-Tags (Speech Synthesis Markup Language) wie Prosody. Damit können Sie das Sprechtempo sowie die Tonhöhe und die Lautstärke der Sprachausgabe anpassen. Amazon Polly ist ein sicherer Service, der all diese Vorteile bei umfangreicher Skalierung und geringer Latenz bietet. Sie können die durch Amazon Polly generierten Sprachdateien ohne Zusatzkosten zwischenspeichern und erneut abspielen. Mit Amazon Polly können Sie im ersten Jahr ab Anmeldung 5 Mio. Zeichen pro Monat kostenlos umwandeln. Amazon Polly bietet dank der nutzungsbasierten Bezahlung, der geringen Gebühr pro Abfrage und der uneingeschränkten Speicher- und Wiederverwendungsmöglichkeit der Sprachausgabe eine kosteneffiziente Alternative für die Sprachsynthese überall.

F: Weshalb sollte ich Amazon Polly verwenden?

Sie können Amazon Polly verwenden, um Ihre Anwendung durch eine hochwertige Sprachausgabe zu unterstützen. Dieser kosteneffiziente Service bietet äußerst geringe Antwortzeiten und ist praktisch für jeden Anwendungsfall verfügbar, wobei keine Einschränkungen bei der Speicherung und Wiederverwendung der generierten Sprachausgabe bestehen.

F: Welche Funktionen werden unterstützt?

Sie können verschiedene Aspekte der Sprache wie z. B. Aussprache, Lautstärke, Tonhöhe, Sprechtempo usw. steuern. unter Verwendung der standardisierten Speech Synthesis Markup Language (SSML) steuern. Anhand der im Audio-Stream enthaltenen Metadaten können Sie erkennen, wann bestimmte Wörter oder Sätze im Text an den Benutzer gesprochen werden. Auf diese Weise kann der Entwickler grafische Hervorhebungen und Animationen, wie etwa die Lippenbewegungen eines Avatars, mit der synthetisierten Sprache synchronisieren. Sie können die Aussprache bestimmter Wörter wie Firmennamen, Akronyme, Fremdwörter und Wortneuschöpfungen, z. B."P!nk", "ROTFL", "C’est la vie" (bei Aussprache in einer anderen Sprache als Französisch) unter Verwendung von benutzerdefinierten Wörterbüchern bearbeiten.

F: Was sind Speech Marks?

Speech Marks wurden entwickelt, um die synthetisierte Sprache, die aus dem Eingabetext generiert wird, zu ergänzen. Mithilfe dieser Metadaten und des Audio-Streams mit synthetisierter Sprache können Kunden Ihren Anwendungen eine erweiterte visuelle Erfahrung verleihen, wie etwa sprachsynchronisierte Animationen oder Hervorhebungen im Karaoke-Stil.

Amazon Polly generiert Speech Marks mithilfe der folgenden vier Elemente:

  1. Satz: weist auf ein Satzelement im zu sprechenden Eingabetext hin;
  2. Wort: weist auf ein Wortelement im Text hin;
  3. Mundbild: beschreibt die Form der Lippen, die dem gesprochenen Laut entspricht;
  4. SSML: beschreibt ein im Text verwendetes SSML-Element.

Bei Verwendung der Methode einer synthetisierten Sprache mit dem Parameter für Speech Mark-Typen werden Speech Marks in Form eines JSON-Streams bereitgestellt – genauer gesagt, durch eine Gruppe eigenständiger JSON-Objekte, die jeweils durch neue Zeilen abgegrenzt sind. Sie können eines, aber auch alle vier dieser Elemente enthalten. Weitere Informationen finden Sie im Entwicklerhandbuch für Amazon Polly.

F: Was sind die häufigsten Anwendungsfälle für diesen Service?

Mit Amazon Polly können Sie Ihren Anwendungen Leben einhauchen, indem Sie ihnen naturgetreue Sprachfunktionen hinzufügen. Sie können beispielsweise im Bildungs- und E-Learning-Bereich die Text-zu-Sprache-Funktion (TTS) von Amazon Polly nutzen, um Anwendungen zu erstellen, die Personen mit Leseschwächen unterstützen. Amazon Polly kann verwendet werden, um blinden und sehbehinderten Menschen den Konsum von digitalem Inhalt (eBooks, Nachrichten usw.) zu ermöglichen. Amazon Polly kann für Ansagesysteme in öffentlichen Verkehrsmitteln und bei Industriesteuerungen für Benachrichtigungen und Notfallansagen eingesetzt werden. Es gibt eine Vielzahl von Geräten, wie Set-Top-Boxen, Smartwatches, Tablets, Smartphones und IoT-Geräte, die Amazon Polly für die Sprachausgabe nutzen können. Amazon Polly kann für Telefonielösungen verwendet werden, um interaktiven Sprachantwortsystemen eine Stimme zu verleihen. Anwendungen wie Ratespiele, Animationen, Avatars oder Audiokommentare sind häufige Anwendungsfälle für cloudbasierte TTS-Lösungen wie Amazon Polly.

F: Wie funktioniert das Produkt mit anderen AWS-Produkten?

In Kombination mit Amazon Lex können Entwickler komplette Benutzerschnittstellen für Spracheingabe für ihre Anwendungen erstellen. Innerhalb von Amazon Connect wird Amazon Polly-Sprache verwendet, um Cloud-basierte Kontaktcenter-Self-Service-Services zu erstellen. Darüber hinaus können Entwickler von mobilen Apps und Lösungen für das Internet der Dinge (IoT) Amazon Polly nutzen, um ihren eigenen Systemen eine Sprachausgabe hinzuzufügen.

F: Welche Vorteile hat eine cloudbasierte Text-zu-Sprache-Lösung gegenüber einer gerätebasierten Lösung?

Bei gerätebasierten Text-zu-Sprache-Lösungen müssen erhebliche Rechenressourcen, insbesondere CPU-Leistung, RAM und Festplattenspeicher, auf dem Gerät zur Verfügung stehen. Dies kann zu höheren Entwicklungskosten und höherem Energiebedarf bei Geräten wie Tablets, Smartphones usw. führen. Im Gegensatz dazu reduziert die Umwandlung von Text zu Sprache in der Cloud deutlich den lokalen Ressourcenbedarf. Dies ermöglicht die Unterstützung aller verfügbaren Sprachen und Stimmen in bestmöglicher Qualität. Darüber hinaus sind Sprachkorrekturen und -verbesserungen für alle Endbenutzer sofort verfügbar und erfordern keine zusätzliche Aktualisierung aller Geräte. Cloudbasiertes TTS (Text-zu-Sprache) ist plattformunabhängig und verringert die Zeit und den Aufwand bei der Entwicklung.

F: Was sind die ersten Schritte bei Amazon Polly?

Melden Sie sich einfach an Ihrem AWS-Konto an und navigieren Sie zur Amazon Polly-Konsole (Teil der AWS-Konsole). Sie können dann über die Konsole einen beliebigen Text eingeben und den erzeugten Audiodatenstrom wiedergeben oder ihn als Audiodatei speichern.

F: In welchen Regionen ist der Service verfügbar?

Diese Informationen finden Sie in der Tabelle für globale Infrastrukturregionen von AWS.

F: Welche Programmiersprachen werden unterstützt?

Amazon Polly unterstützt alle im AWS SDK (Java, Node.js, .NET, PHP, Python, Ruby, Go und C++) und AWS SDK für Mobilgeräte (iOS/Android) enthaltenen Programmiersprachen. Amazon Polly unterstützt auch die HTTP-API, so dass Sie Ihre eigene Zugriffsebene implementieren können.

F: Welche Audioformate werden unterstützt?

Mit Amazon Polly können Sie Audiodaten in Fast-Echtzeit an Benutzer übertragen. Sie haben die Auswahl zwischen verschiedenen Samplingrates zur Optimierung der Bandbreite und der Audioqualität für Ihre Anwendung. Amazon Polly unterstützt MP3, Vorbis und unkomprimierte PCM-Audiostream-Formate.

F: Welche Sprachen werden unterstützt?

Eine vollständige Liste der von Amazon Polly unterstützten Sprachen finden Sie in der Dokumentation.

F: Gibt es AWS-Service-Limits für Amazon Polly?

AWS hat Service-Limits für alle Konten, um die Verfügbarkeit der AWS-Ressourcen garantieren und die Risiken für neue Kunden in Hinblick auf die Fakturierung minimal halten zu können. Wenn Sie Amazon Polly zur Ausführung Ihrer Anwendung mit hohem Qualitätsdurchsatz nutzen, gibt es hierfür standardmäßige Service-Limits, einschließlich Drosselungsgrenzen, und Beschränkungen zur Nutzung von Vorgängen und der SSML (Speech Synthesis Markup Language). Weitere Informationen finden Sie im Amazon Polly Entwicklerhandbuch unter Limits in Amazon Polly. Durch die Kombination mit anderen AWS Services, wie AWS Batch für eine effizientere Batch-Verarbeitung, können Sie für eine optimale Nutzung von Amazon Polly innerhalb der Service-Limits sorgen.

Fakturierung

F: Wie viel kostet Amazon Polly?

Aktuelle Preisinformationen finden Sie auf der Seite mit der Preisübersicht für Amazon Polly.

F: Kann ich den Service zum Erzeugen von statischen Sprachansagen verwenden, die mehrmals wiedergegeben werden?

Ja, das ist möglich. Es besteht keine Einschränkung dieser Funktion und es entstehen keine zusätzlichen Kosten.

F: Kann ich den Service zum Erzeugen von Inhalt verwenden, der in Massenansagesystemen (z. B. an Bahnhöfen) verwendet wird?

Ja, das ist möglich. Es besteht keine Einschränkung dieser Funktion und es entstehen keine zusätzlichen Kosten.

F: Ich fordere die Synthetisierung von 1 000 Zeichen und Speech Marks mit den gleichen 1 000 Zeichen an. Werden mir in diesem Fall 2 000 Zeichen in Rechnung gestellt?

Ja. Ihnen werden für jede Anforderung von Sprache oder Speech Marks basierend auf der Anzahl der Zeichen, die Sie an den Service senden, alle Zeichen in Rechnung gestellt.

F: Ist Amazon Polly Teil des kostenlosen AWS-Nutzungskontingents?

Ja, im Rahmen des kostenlosen Nutzungskontingents von AWS können Sie Amazon Polly zum Einstieg kostenlos nutzen. Nach der Anmeldung bei Amazon Polly können neue Kunden jeden Monat bis zu 5 Mio. Zeichen kostenlos während der ersten 12 Monate synthetisieren.

F: Sind Steuern im Preis enthalten?

Weitere Einzelheiten finden Sie unter Amazon Web Services – Steuerhilfe.

Datenschutz

F: Werden durch Amazon Polly verarbeitete Texteingaben gespeichert und wie werden sie von AWS verwendet?

Amazon Polly darf Texteingaben, die vom Service verarbeitet werden, nur in einem Rahmen speichern, der für die Bereitstellung und Aufrechterhaltung des Service erforderlich ist oder die Verbesserung der Qualität von Amazon Polly und anderer Amazon-Technologien hinsichtlich Machine Learning/künstliche Intelligenz ermöglicht. Die Nutzung Ihrer Inhalte ist für die kontinuierliche Verbesserung Ihrer Amazon Polly-Kundenerfahrung erforderlich, einschließlich der Entwicklung und des Trainings entsprechender Technologien. Wir verwenden keine personenbezogenen Informationen, die in Ihren Inhalten enthalten sein können, um Produkte, Services oder Marketingmaterialien auf Sie oder Ihre Endbenutzer abzuzielen. Ihr Vertrauen, der Schutz Ihrer Daten und die Sicherheit Ihrer Inhalte sind unser größtes Anliegen, und wir setzen geeignete und innovative technische und physische Kontrollmethoden ein, einschließlich Verschlüsselung im Ruhezustand und während der Übertragung, um unerlaubten Zugriff oder die unerlaubte Veröffentlichung Ihrer Inhalte zu vermeiden und sicherzustellen, dass wir Ihre Daten nur in Übereinstimmung mit unseren Verpflichtungen Ihnen gegenüber verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter https://aws.amazon.com/compliance/data-privacy-faq/.

F: Wer hat Zugriff auf meine von Amazon Polly verarbeiteten und gespeicherten Inhalte?

Nur autorisierte Mitarbeiter haben Zugriff auf Ihre von Amazon Polly verarbeiteten und gespeicherten Inhalte. Ihr Vertrauen, der Schutz Ihrer Daten und die Sicherheit Ihrer Inhalte sind unser größtes Anliegen, und wir setzen geeignete und innovative technische und physische Kontrollmethoden ein, einschließlich Verschlüsselung im Ruhezustand und während der Übertragung, um unerlaubten Zugriff oder die unerlaubte Veröffentlichung Ihrer Inhalte zu vermeiden und sicherzustellen, dass wir Ihre Daten nur in Übereinstimmung mit unseren Verpflichtungen Ihnen gegenüber verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter https://aws.amazon.com/compliance/data-privacy-faq/.

F: Bin ich immer noch der Eigentümer der Inhalte, die durch Amazon Polly verarbeitet und gespeichert werden?

Sie behalten immer die Eigentümerschaft an den Inhalten und wir verwenden Ihre Inhalte nur mit Ihrer Zustimmung.

F: Werden von Amazon Polly verarbeitete Inhalte außerhalb die AWS-Region verschoben, in der ich Amazon Polly verwende?

Alle Inhalte, die von Amazon Polly verarbeitet werden, werden verschlüsselt in der AWS-Region gespeichert, in der Sie Amazon Polly verwenden. Ein Teil der von Amazon Polly verarbeiteten Inhalte wird möglicherweise und ausschließlich im Rahmen der fortlaufenden Verbesserung des Kundenerlebnisses von Amazon Polly und anderen Amazon-Technologien hinsichtlich Machine Learning/künstliche Intelligenz auch in anderen AWS-Regionen gespeichert. Ihr Vertrauen, der Schutz Ihrer Daten und die Sicherheit Ihrer Inhalte sind unser größtes Anliegen, und wir setzen geeignete und innovative technische und physische Kontrollmethoden ein, einschließlich Verschlüsselung im Ruhezustand und während der Übertragung, um unerlaubten Zugriff oder die unerlaubte Veröffentlichung Ihrer Inhalte zu vermeiden und sicherzustellen, dass wir Ihre Daten nur in Übereinstimmung mit unseren Verpflichtungen Ihnen gegenüber verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter https://aws.amazon.com/compliance/data-privacy-faq/.

F: Kann ich Amazon Polly zusammen mit Websites, Programmen oder anderen Anwendungen verwenden, die sich an Kinder unter 13 Jahren richten und dem Children’s Online Privacy Protection Act (COPPA) unterliegen?

Ja, entsprechend der Konformität mit den Amazon Polly-Nutzungsbedingungen, einschließlich Ihrer Verpflichtung, alle erforderlichen Hinweise bereitzustellen und alle erforderlichen überprüfbaren elterlichen Freigaben unter dem COPPA anzufordern, können Sie Amazon Polly zusammen mit Websites, Programmen oder anderen Anwendungen verwenden, die sich ganz oder teilweise an Kinder unter 13 Jahren richten.

Weniger zeigen

F: Wie ermittle ich, ob meine Website, mein Programm oder meine Anwendung dem COPPA unterliegt?

Informationen zu den Anforderung des COPPA und Hinweise, um zu ermitteln, ob Ihre Website, Ihr Programm oder Ihre Anwendung dem COPPA unterliegt, finden Sie direkt in den von der United States Federal Trade Commission bereitgestellten und verwalteten Ressourcen. Diese Website enthält außerdem Informationen, um zu ermitteln, ob sich ein Service ganz oder teilweise an Kinder unter 13 Jahre richtet.

Weitere Informationen zu den Preisen von Amazon Polly

Zur Seite mit den Preisen
Sind Sie startbereit?
Registrieren
Haben Sie Fragen?
Kontakt

General

Q. What is Amazon Polly?

Amazon Polly is a service that turns text into lifelike speech. Amazon Polly enables existing applications to speak as a first class feature and creates the opportunity for entirely new categories of speech-enabled products, from mobile apps and cars, to devices and appliances. Amazon Polly includes dozens of lifelike voices and support for multiple languages, so you can select the ideal voice and distribute your speech-enabled applications in many geographies. Amazon Polly is easy to use – you just send the text you want converted into speech to the Amazon Polly API, and Amazon Polly immediately returns the audio stream to your application so you can play it directly or store it in a standard audio file format, such as MP3. Amazon Polly supports Speech Synthesis Markup Language (SSML) tags like prosody so you can adjust the speech rate, pitch, or volume. Amazon Polly is a secure service that delivers all of these benefits at high scale and at low latency. You can cache and replay Amazon Polly’s generated speech at no additional cost. Amazon Polly lets you convert 5M characters per month for free during the first year, upon sign-up. Amazon Polly’s pay-as-you-go pricing, low cost per request, and lack of restrictions on storage and reuse of voice output make it a cost-effective way to enable speech synthesis everywhere.

Q. Why should I use Amazon Polly?

You can use Amazon Polly to power your application with high-quality spoken output. This cost-effective service has very low response times, and is available for virtually any use case, with no restrictions on storing and reusing generated speech.

Q. What features are available?

You can control various aspects of speech such as pronunciation, volume, pitch, speech rate, etc. using standardized Speech Synthesis Markup Language (SSML). You can detect when specific words or sentences in the text are being spoken to the user based on the metadata included in the audio stream. This allows the developer to synchronize graphical highlighting and animations, such as the lip movements of an avatar, with the synthesized speech. You can modify the pronunciation of particular words, such as company names, acronyms, foreign words and neologisms, e.g. “P!nk”, “ROTFL”, “C’est la vie” (when spoken in a non-French voice) using custom lexicons.

Q: What are Speech Marks?

Speech Marks are designed to complement the synthesized speech that is generated from the input text. Using this metadata alongside the synthesized speech audio stream, customers can provide their application with an enhanced visual experience such as speech-synchronized animation or karaoke-style highlighting.

Amazon Polly generates Speech Marks using the following four elements:

  1. Sentence, which indicates a sentence element in the input text to be spoken;
  2. Word, which Indicates a word element in the text;
  3. Viseme, which describes the shape of the lips that corresponds to the sound that is spoken;
  4. SSML, which describes an SSML element used in the text.

Speech Marks are delivered in form of a JSON stream -- specifically, a set of standalone JSON objects delimited with new lines -- containing anywhere from one to all four of these elements, when using the synthesize-speech method with the speech-mark-types parameter. You can find more information in the Amazon Polly Developer Guide.

Q. What are the most common use cases for this service?

With Amazon Polly, you can bring your applications to life, by adding life-like speech capabilities. For example, in E-learning and education, you can build applications leveraging Amazon Polly’s Text-to-Speech (TTS) capability to help people with reading disabilities. Amazon Polly can be used to help the blind and visually impaired consume digital content (eBooks, news etc). Amazon Polly can be used in announcement systems in public transportation and industrial control systems for notifications and emergency announcements. There are a wide range of devices such as set-top boxes, smart watches, tablets, smartphones and IoT devices, which can leverage Amazon Polly for providing audio output. Amazon Polly can be used in telephony solutions to voice Interactive Voice Response systems. Applications such as quiz games, animations, avatars or narration generation are common use-cases for cloud-based TTS solution like Amazon Polly.

Q. How does this product work with other AWS products?

When combined with Amazon Lex, developers can create full-blown Voice User Interfaces for their applications. Within Amazon Connect, Amazon Polly speech is used to create self-service , cloud-based contact center services. On top of that, developers of mobile applications and Internet-of-Things (IoT) solutions can leverage Amazon Polly to add spoken output to their own systems.

Q. What are the advantages of a cloud-based Text-to-Speech solution over an on-device one?

On-device text-to-speech solutions require significant computing resources, notably CPU power, RAM, and disk space to be available on the device. This can result in higher development cost and higher power consumption on devices such as tablets, smartphones, etc. In contrast, text-to-speech conversion done in the cloud dramatically reduces local resource requirements. This makes it possible to support all of the available languages and voices at the highest possible quality. Moreover, speech corrections and enhancements are instantly available to all end-users and do not require additional updates for all devices. Cloud-based text-to-speech (TTS) is platform independent, so it minimizes development time and effort.

Q. How do I get started with Amazon Polly?

Simply login to your AWS account and navigate to the Amazon Polly console (which is a part of the AWS Console). You can then use the console to type in any text and listen to generated speech or save it as an audio file.

Q. In which regions is the service available?

Please refer to the AWS Global Infrastructure Region Table.

Q. Which programming languages are supported?

Amazon Polly supports all the programming languages included in the AWS SDK (Java, Node.js, .NET, PHP, Python, Ruby, Go, and C++) and AWS Mobile SDK (iOS/Android). Amazon Polly also supports an HTTP API so you can implement your own access layer.

Q. Which audio formats are supported?

With Amazon Polly, you can stream audio to your users in near real time. You can also choose from various sampling rates to optimize bandwidth and audio quality for your application. Amazon Polly supports MP3, Vorbis, and raw PCM audio stream formats.

Q. What languages are supported?

Please refer to  documentation for the complete list of languages supported by Amazon Polly.

Q: Does Amazon Polly have AWS service limits?

To help guarantee the availability of AWS resources and to minimize billing risk for new customers, AWS maintains service limits for each account. When using Amazon Polly to power your application with high-quality spoken output, there are default service limits including limitations on throttling, operations, and Speech Synthesis Markup Language (SSML) use. For details, see Limits in Amazon Polly in the Amazon Polly Developer Guide. Combining Amazon Polly with other AWS services, such as AWS Batch for efficient batch processing, can help you make the most of Amazon Polly within those service limits.

Q: Is Amazon Polly HIPAA certified?

A: Amazon Polly is a HIPAA Eligible Service covered under the AWS Business Associate Addendum (AWS BAA). If you have an AWS BAA in place, Amazon Polly will use, disclose, and maintain your Protected Health Information (PHI) only as permitted by the terms of your AWS BAA, and not as specified in the Data Privacy section of the Amazon Polly FAQ.

Billing

Q. How much does Amazon Polly cost?

Please see the Amazon Polly Pricing Page for current pricing information.

Q. Can I use the service for generating static voice prompts that will be replayed multiple times?

Yes, you can. The service does not restrict this and there are no additional costs for doing so.

Q. Can I use the service to generate content that will be used in mass notification systems (for example on train station)?

Yes, you can. The service does not restrict this and there are no additional costs for doing so.

Q. If I request 1,000 characters to be synthesized and request Speech Marks with the same 1,000 characters, will I be charged for 2,000 characters?

Yes. You will be charged for every request for speech or Speech Marks based on the number of characters you send to the service.

Q. Does Amazon Polly participate in the AWS Free Tier?

Yes, as part of the AWS Free Usage Tier, you can get started with Amazon Polly for free. Upon sign-up, new Amazon Polly customers can synthesize up to 5M characters for free each month for the first 12 months.

Q. Do your prices include taxes?

For details on taxes, please see Amazon Web Services Tax Help.

Data Privacy

Q. Are text inputs processed by Amazon Polly stored, and how are they used by AWS?

Amazon Polly may store and use text inputs processed by the service solely to provide and maintain the service and to improve and develop the quality of Amazon Polly and other Amazon machine-learning/artificial-intelligence technologies. Use of your content is necessary for continuous improvement of your Amazon Polly customer experience, including the development and training of related technologies. We do not use any personally identifiable information that may be contained in your content to target products, services or marketing to you or your end users. Your trust, privacy, and the security of your content are our highest priority and we implement appropriate and sophisticated technical and physical controls, including encryption at rest and in transit, designed to prevent unauthorized access to, or disclosure of, your content and ensure that our use complies with our commitments to you. Please see https://aws.amazon.com/compliance/data-privacy-faq/ for more information.

Q: Who has access to my content that is processed and stored by Amazon Polly?

Only authorized employees will have access to your content that is processed by Amazon Polly. Your trust, privacy, and the security of your content are our highest priority and we implement appropriate and sophisticated technical and physical controls, including encryption at rest and in transit, designed to prevent unauthorized access to, or disclosure of, your content and ensure that our use complies with our commitments to you. Please see https://aws.amazon.com/compliance/data-privacy-faq/ for more information.

Q: Do I still own my content that is processed and stored by Amazon Polly?

You always retain ownership of your content and we will only use your content with your consent.

Q: Is the content processed by Amazon Polly moved outside the AWS region where I am using Amazon Polly?

Any content processed by Amazon Polly is encrypted and stored at rest in the AWS region where you are using Amazon Polly. Some portion of content processed by Amazon Polly may be stored in another AWS region solely in connection with the continuous improvement and development of your Amazon Polly customer experience and other Amazon machine-learning/artificial-intelligence technologies. Your trust, privacy, and the security of your content are our highest priority and we implement appropriate and sophisticated technical and physical controls, including encryption at rest and in transit, designed to prevent unauthorized access to, or disclosure of, your content and ensure that our use complies with our commitments to you. Please see https://aws.amazon.com/compliance/data-privacy-faq/ for more information.

Q: Can I use Amazon Polly in connection with websites, programs or other applications that are directed or targeted to children under age 13 and subject to the Children’s Online Privacy Protection Act (COPPA)?

Yes, subject to your compliance with the Amazon Polly Service Terms, including your obligation to provide any required notices and obtain any required verifiable parental consent under COPPA, you may use Amazon Polly in connection with websites, programs, or other applications that are directed or targeted, in whole or in part, to children under age 13.

Show less

Q: How do I determine whether my website, program, or application is subject to COPPA?

For information about the requirements of COPPA and guidance for determining whether your website, program, or other application is subject to COPPA, please refer directly to the resources provided and maintained by the United States Federal Trade Commission. This site also contains information regarding how to determine whether a service is directed or targeted, in whole or in part, to children under age 13.

Learn more about Amazon Polly pricing

Visit the pricing page
Ready to get started?
Sign up
Have more questions?
Contact us