Endbenutzer-Computing bei AWS

Sichere Lösungen für das agile Unternehmen

Die Belegschaft von heute wird immer mobiler. Sie arbeitet von unterwegs aus und wechselt von einem Projekt zum nächsten. Und sie arbeiten über Grenzen, Zeitzonen und Organisationen hinweg zusammen. Wir haben AWS End User Computing (EUC)-Dienste entwickelt, um Ihnen die Flexibilität zu geben, auf die sich ändernden Anforderungen Ihrer Belegschaft zu reagieren. Sie können bei Bedarf vergrößern oder verkleinern und Ihren Benutzern die Ressourcen bereitstellen, die sie benötigen, ohne die Infrastruktur bereitstellen und betreiben zu müssen.

Vollständig verwaltet

Mit AWS EUC Services können Sie neue Benutzer mit wenigen Klicks oder automatisierten API-Aufrufen integrieren und ebenso einfach entfernen. Sie verwalten einfach Ihre Benutzer, Anwendungen, Images und Richtlinien und betreiben keine komplizierten Hardwarebereitstellungen mehr.

Nutzungsabhängige Zahlung

AWS EUC Services befreien Sie von unhandlichen Lizenzverträgen und Preisplänen. Sie können Benutzer bei Bedarf hinzufügen und entfernen und nur für das bezahlen, was Sie verwenden, wenn Sie es verwenden. Sie müssen keine Hardware und Lizenzen mehr überkaufen, um die maximale Benutzerkapazität zu erreichen.

Zuverlässig & sicher

AWS EUC Services wurden für die sicherheitsrelevantesten Organisationen entwickelt. Ihre Unternehmensdaten werden nicht mehr auf den Geräten der Benutzer gespeichert, und Sie steuern den Zugriff mit präzisen Steuerelementen. Kunden aus stark regulierten Branchen wählen AWS EUC Services, um ihre globalen Compliance-Anforderungen für Finanzen, Einzelhandel, Gesundheitswesen, Behörden und mehr zu erfüllen. 

5 Jahre

an Produktionsauslastungen

Zehntausende

aktive Kunden

Hunderttausende

aktive Benutzer

AWS-Endbenutzer-Computing-Services

Lösung
AWS Service
Anwendungs-Streaming
Sicherer Zugriff über Mobilgeräte
Dateispeicherung und Kollaboration

AWS-Endbenutzer-Computing-Services

Lösung AWS Service
Desktop-as-a-Service Amazon WorkSpaces
Anwendungs-Streaming Amazon AppStream 2.0
Sicherer Zugriff über Mobilgeräte Amazon WorkLink
Dateispeicherung und Kollaboration Amazon WorkDocs
desktop
Vorgestellte Ressource
Die Zukunft von VDI ist die Cloud
Lesen Sie Forresters Bericht darüber, wie Cloud-basierte Virtualisierung das lokale VDI übersteigt, um die Skalierbarkeit und Verwaltbarkeit zu verbessern

Anwendungsfälle

Auftragnehmer und externe Mitarbeiter

Einfaches Einbinden und Unterstützen globaler Benutzer, ohne Geräte auf der ganzen Welt versenden zu müssen.

Referenz Endemol Shine Nederland »
Spezialisierte Anwendungen

Verwalten Sie leistungsstarke oder komplizierte Anwendungen zentral und streamen Sie sie auf jedes Gerät.

Referenz GE Renewable Energy »
Fusionen und Übernahmen

Binden Sie neue Benutzer in wenigen Tagen ein, ohne komplizierte IT-Umgebungen zu integrieren. 

Referenz COREXPERT by TEAMWORK »
Austausch des Computerraums

Ermöglichen Sie den Schülern den Zugriff auf die Anwendungen, die sie benötigen, um von jedem Gerät aus zu lernen.

Referenz University of Virginia (UVA) »
VDI Ersatz

Konzentrieren Sie sich auf die Lösungen, die Ihre Benutzer benötigen, indem Sie keine Infrastruktur für sie betreiben.

Referenz Yamaha Motor Company »
Software-as-a-Service

Stellen Sie ein vollständiges SaaS-Angebot bereit, ohne Ihre Desktop-Anwendung neu zu schreiben.

Referenz Multiview »
Online-Demos, -Testversionen und -Schulungen

Verkürzen Sie Ihren Verkaufszyklus, indem Sie Ihre Desktop-Anwendungen in einen Browser streamen.

Referenz Dassault Systèmes SolidWork »
Mobiler Zugang zu Intranets

Ermöglichen Sie einen sicheren mobilen Zugriff auf Ihre internen Websites und Webanwendungen.

Weitere Informationen »
Dateispeicherung und Kollaboration

Bereitstellung von Cloud-Dateispeicher für globale Teams nach Bedarf. 

Referenz Halliburton »
Auftragnehmer und externe Mitarbeiter
Endemol Shine

Endemol Shine Nederland

Endemol Shine Nederland ist ein weltweit führender Entwickler, Produzent und Verteiler von Multiplattform-Unterhaltung mit einem Portfolio, das American Idol, Big Brother, MasterChef, Man vs. Food, The Biggest Loser und Wipeout umfasst.

"Mit Amazon WorkSpaces können wir neuen Mitarbeitern einen Windows-Desktop und die benötigten Anwendungen innerhalb weniger Stunden anstatt Tagen bereitstellen. Amazon WorkSpaces erleichtert den Mitarbeitern die Verwendung bevorzugter Geräte und Endemol Shine Nederland das Verwalten unserer Sicherheitsanforderungen. Da Amazon WorkSpaces kostengünstig ist und keine Vorauszahlung erfordert, konnten wir 30 Prozent an Desktop-Betriebskosten und 70 Prozent an Kapitalausgaben einsparen."

- Leon Backbier, IT Manager - Endemol Shine Nederland

Weitere Informationen »
Spezialisierte Anwendungen

GE

GE

GE Renewable Energy nutzt die reichlichsten Ressourcen der Erde - die Stärke des Windes, die Wärme der Sonne und die Kraft des Wassers. Lieferung grüner Elektronen für die größten Volkswirtschaften der Welt und die entlegensten Gemeinden. Mit Amazon AppStream 2.0 kann das IT-Team von GE seinen Anwendungsverwaltungsprozess vereinfachen, indem es seinen globalen Geschäftseinheiten die Möglichkeit gibt, ihre eigenen Anwendungen sicher zu verwalten.

„In den letzten fünf Jahren hat sich unsere Anwendung von einer einzelnen Bereitstellung zu einer globalen Benutzerbasis mit weltweit gespeicherten Daten entwickelt. Es war für die zentrale IT einfach nicht zu handhaben, die Anwendung an jedem Standort zu patchen und zu aktualisieren und Back-End-Datenbanken für jeden von ihnen zu verwalten. Wir haben beschlossen, unsere Datenbanken auf AWS zu konsolidieren, mussten aber auch das Anwendungsmanagement vereinfachen und unsere Anwendung natürlich in der Nähe unserer Datenbank halten, um die Leistung unserer Benutzer sicherzustellen.
 
Wir benötigten eine Lösung, die einfach bereitzustellen, zu verwalten und hochgradig skalierbar war, ohne dass wir unsere Anwendung neu schreiben mussten. Typische Anwendungs-Streaming-Lösungen erforderten den Kauf teurer Lizenzen, die Beschaffung und Bereitstellung von Infrastruktur sowie den Aufbau und Betrieb komplizierter Umgebungen. Darüber hinaus würden wir weiterhin das einzige Team sein, das Anwendungen erstellen, patchen und warten musste. Die Lösung konnte nicht skaliert werden.
 
Stattdessen haben wir uns für Amazon AppStream 2.0 entschieden. Mit Amazon AppStream 2.0 betreiben wir keine Infrastruktur und skalieren bei Bedarf auf eine beliebige Anzahl von Benutzern. Wir sind nicht mehr das einzige Team, das die Anwendungen für jeden Geschäftsbereich verwaltet. Wir konfigurieren einfach ein goldenes Image und lassen jedes Team seine Anwendung darauf verwalten. Dies erspart uns jeden Monat Arbeitstage, da wir unsere Bereitstellung von Hunderten auf Tausende von Benutzern ausweiten.“

– Glorius Gaduang, Principle Cloud Architect, GE Renewable Energy

Fusionen und Übernahmen

COREXPERT by TEAMWORK

COREXPERT

COREXPERT by TEAMWORK ist ein AWS-Beratungspartner der Stufe "Advanced" mit Firmensitz in Frankreich und 12 Jahren Erfahrung bei der Bereitstellung von Technologieprojekten. COREXPERT wurde kürzlich von der TEAMWORK Group erworben und musste schnell sicherstellen, dass alle Benutzer über die SAP-Schnittstelle sicher auf ihre SAP-Umgebung zugreifen können. Mit AppStream 2.0 hat die gesamte Bereitstellungsdauer nur zwei Tage in Anspruch genommen.

"Direkt nach dem Erwerb von TEAMWORK durch COREXPERT benötigten beide Unternehmensteams Zugriff auf die lokale SAP-Umgebung von TEAMWORK. Um dies zu erreichen, mussten wir für die Benutzer von COREXPERT einen Client für die SAP-Schnittstelle bereitstellen und damit den sicheren Zugriff auf unser Netzwerk sicherstellen. Allerdings verwenden viele Benutzer von COREXPERT Macs. Es gab daher keine einfache Möglichkeit für die Installation und Verwaltung der vollständigen Desktop-Version der SAP-Schnittstelle für diese Benutzer. Außerdem konnten wir ihnen keinen sicheren Zugriff auf das Netzwerk von TEAMWORK und die SAP-Umgebung gewähren.
 
Mit AppStream 2.0 haben wir beide Probleme gelöst. Wir haben eine Version der SAP-Schnittstelle in AppStream 2.0 im Netzwerk von TEAMWORK bereitgestellt und diese an alle Benutzer übertragen. Mit AppStream 2.0 haben die Benutzer von COREXPERT von ihren Macs umgehend Zugriff auf die vollständige Windows Desktop-Version der SAP-Schnittstelle. Sie können einfach einen Browser öffnen, ihre bestehenden Anmeldeinformationen eingeben und mit der Nutzung der vollständigen Desktop-Version der SAP-Schnittstelle beginnen.
 
Jetzt verwalten wir nur eine Version der SAP-Schnittstelle in AppStream 2.0 und das gesamte Team kann darauf über einen Computer zugreifen. Wir müssen uns nicht um die Anwendungsbereitstellung oder die Verwaltung der VPN-Verbindungen mit unserer SAP-Umgebung sorgen. Für die gesamte Bereitstellung waren weniger als zwei Tage erforderlich."

– Alexis Dagues, CEO von COREXPERT, einem Unternehmen der TEAMWORK Group

Austausch des Computerraums
UVA

University of Virginia

Die McIntire School of Commerce der University of Virginia (UVA) wandte sich an Amazon Web Services (AWS), um ihren Studierenden flexible, kostengünstige, virtuelle Desktops bereitstellen zu können. Die McIntire School of Commerce nutzt Amazon WorkSpaces, um ihren Studierenden Computerressourcen und virtuelle Desktops zur Verwendung auf dem und außerhalb des Campus bereitzustellen. Mit WorkSpaces kann die Universität Ressourcen mit sich ändernden Registrierungsanforderungen mit einer nutzungsbasierten Preisstruktur skalieren. Die McIntire School of Commerce bietet Programme auf der Undergraduate-, Graduate und Zertifizierungsebene mit 1100 Studierenden und 175 Fakultäts- und Staff-Mitarbeitern. Der Hauptcampus befindet sich in Charlottesville im US-Bundesstaat Virginia.

Mehr sehen »
VDI Ersatz
Yamaha Motor Sports

Yamaha

Yamaha Motor Company ist besonders für das große Angebot an Motorrädern bekannt, das Unternehmen stellt aber auch Motorroller, ATVs, Außenbordmotoren, E-Bikes, Golfcarts, Schneemobile und andere Mehrzweckmotoren her.

"Mit Amazon WorkSpaces müssen wir uns keine Gedanken mehr über den unausweichlichen Aktualisierungszyklus der virtuellen Desktop-Infrastruktur machen, da unsere Desktops sicher in der AWS-Cloud ausgeführt werden. Leistung und Stabilität sind besser als zuvor und wir konnten die Lösung sogar schneller einführen. Vor allem erforderte Amazon WorkSpaces keinerlei Vorabinvestitionen, und wir zahlen nur für das, was wir auch wirklich nutzen. Jetzt arbeiten wir daran, unsere gesamte lokale VDI-Lösung außer Betrieb zu nehmen."

Harako Taku, Senior Supervisor IT Technology Strategy Group, Process & IT Division, Corporate Planning & Finance Center, Yamaha Motor Company

Software-as-a-Service

Multiview

Multiview

Multiview bietet leistungsstarke und benutzerfreundliche Finanzanwendungen zur Buchhaltung und Finanzplanung für Unternehmen jeder Größe. Mit Amazon AppStream 2.0 hat Multiview eine solide SaaS-Lösung für seine Kunden entwickelt. Mit AppStream 2.0 ermöglichte Multiview die Ausrichtung des Unternehmens auf ein „Cloud-First“-Modell. Dabei war eine Neuerstellung der Anwendung für das Netz nicht notwendig.

„Es gab viele Kundenanfragen zu einer SaaS-Lösung für unsere Desktop-Anwendung. Eine Neuerstellung unserer Anwendung als Web-App hätte Millionen von Dollar gekostet und jahrelange Entwicklungszeit bedeutet. Stattdessen haben wir unsere Anwendung einfach mithilfe von AppStream 2.0 bereitgestellt und mussten dafür keinen Code umschreiben. Jetzt können wir unsere Anwendungen umgehend für jeden Kunden auf dem Computer seiner Wahl bereitstellen und sorgen gleichzeitig für eine reaktionsschnelle und flüssige Übertragung.“

– Jamil El Ghazal, Director, Technology Services, Multiview Corporation

Multiview Financial spart mehrere Jahre Entwicklungszeit durch Einsatz von Amazon AppStream 2.0
Online-Demos, -Testversionen und -Schulungen

SOLIDWORKS

SOLIDWORKS

Die Dassault Systemes SolidWorks Corporation entwickelt Software für die 3D-CAD-Konstruktion, Analyse und Produktdatenverwaltung. DS SolidWorks verwendet Amazon AppStream 2.0 für die Bereitstellung der Testversionen ihrer Flaggschiff-Software – SOLIDWORKS 2018 CAD Premium – über MySolidWorks.com.

"Mit AppStream 2.0 können unsere potenziellen Kunden ihre Testversionen von SOLIDWORKS in Sekundenschnelle über den Browser und ohne Downloads oder Installation auf ihren lokalen Computern starten. Da AppStream 2.0 GPU-optimierte Instances bietet, profitieren unsere Benutzer von einer Benutzererfahrung, die nicht von der ihrer lokalen Grafik-Workstation zu unterscheiden ist. Dadurch verkürzt sich die Dauer, die Benutzer zum Abschließen der Testversionen der neuesten Version von SOLIDWORKS benötigen. In einigen Fällen verkürzt sie sich von Wochen auf Stunden."

– Suchit Jain, VP Strategy & Business Development, SOLIDWORKS

Weitere Informationen »
Sicherer Zugriff über Mobilgeräte

Mit Amazon WorkLink können Ihre Mitarbeiter mit ihren persönlichen Telefonen sicher auf unternehmensinterne Websites und Webanwendungen zugreifen. Da Amazon WorkLink keinerlei Einsicht in das persönliche Browseverhalten oder die Daten Ihrer Mitarbeiter hat, werden diese auch keine Bedenken hinsichtlich ihrer Privatsphäre haben und nicht zögern, diesen Service auf ihren Telefonen zu installieren und zu nutzen. Sie brauchen also keine teure Software mehr, um diese Geräte zu verwalten, und Sie brauchen Ihren Mitarbeitern auch keine unternehmenseigenen Mobiltelefone bereitzustellen.

Weitere Informationen »
Dateispeicherung und Kollaboration

SOLIDWORKS

workdocs-halliburton

Halliburton ist einer der weltweit größten Anbieter von Produkten und Services im Energiesektor. Mit etwa 50.000 Mitarbeitern aus 140 Ländern und Betrieben in etwa 70 Ländern bedient das Unternehmen die Upstream-Öl- und Gasindustrie im Lebenszyklus des Reservoirs.

"Jedes Mitglied verfügt über privaten Speicher, um über [Amazon] WorkSpaces, Laptops und Mobilgeräte direkt auf Inhalte zuzugreifen. Die Community-Mitglieder schätzen [Amazon] WorkDocs als wertvolle Lösung und nutzen sie regelmäßig, um Informationen freizugeben und domänenübergreifend zusammenzuarbeiten.“

- Deepak Gandhi, Manager von PaaS iEnergy und OEC - Halliburton

Kunden

Samsung Engineering

„Mit AppStream 2.0 ist es uns gelungen, ein globales Kollaborationsmodell (mit der Hexagon Engineering-Software-Suite) zu erstellen und gleichzeitig unsere Betriebskosten um 30% zu senken. Die Bereitstellung dieser Lösungen mit der Skalierbarkeit und Flexibilität von AppStream 2.0 ist ein klarer Vorteil, der es uns ermöglicht, global zu agieren.“

YAMAHA
Siemens
AUTODESK
GEsS
VEOLIA
SOLIDWORKS
genia
MathWorks

Zusätzlicher Inhalt

Zugehörige Blogs

Erstellen eines Self-Service-Portals für Amazon WorkSpaces-Endbenutzer

Mehr anzeigen »

Testen Sie die AWS EUC-Services noch heute

Kostenloses Kontingent für AWS
Weitere Informationen

End User Computing on AWS

Secure solutions for the agile enterprise

Today's workforce is increasingly mobile. They're working remotely, on the go, and moving from one project to the next. And, they're collaborating across borders, time zones, and organizations. We built AWS End User Computing (EUC) services to give you the agility to respond to the changing needs of your workforce. You can scale up or scale down on-demand, providing your users with the resources they need, all without deploying and operating infrastructure.

Fully-managed

AWS EUC Services let you onboard new users with a few clicks or automated API calls, and remove them just as easily. You simply mange your users, applications, images, and policies, and no longer operate complicated hardware deployments.

Pay-as-you-go

AWS EUC Services help free you from unwieldy licensing contracts and pricing plans. You can add and remove users on-demand, and pay only for what you use, when you use it. You no longer need to overbuy hardware and licenses for peak user capacity.

Reliable & secure

AWS EUC Services are built for the most security-sensitive organizations. Your company data is no longer stored on users' devices, and you control access with fine grained controls. Customers across highly regulated industries choose AWS EUC Services to help meet their global compliance requirements for finance, retail, healthcare, government, and more. 

5 years

of production workloads

10s of thousands

of active customers

100s of thousands

of active users

AWS End User Computing services

Solution
AWS service
Application streaming
Secure mobile access
File storage and collaboration

AWS End User Computing services

Solution AWS service
Desktop-as-a-Service Amazon WorkSpaces
Application streaming Amazon AppStream 2.0
Secure mobile access Amazon WorkLink
File storage and collaboration Amazon WorkDocs
desktop
Featured resource
The Future Of VDI Is Cloud
Read Forrester's report on how cloud-based virtualization will surpass on-premises VDI to improve scalability and manageability

Use cases

Contractors and remote employees

Easily onboard and support global users without shipping devices around the world.

Endemol Shine Nederland reference »
Specialized applications

Centrally manage powerful or complicated applications, and stream them to any device.

GE Renewable Energy reference »
Mergers and acquisitions

Onboard new users in days without integrating complicated IT environments. 

COREXPERT by TEAMWORK reference »
Computer lab replacement

Let students access the applications they need to learn from any device.

University of Virginia (UVA) reference »
VDI replacement

Focus on the solutions your users' need by not operating infrastructure for them.

Yamaha Motor Company reference »
Software-as-a-Service

Deliver a full SaaS offering without rewriting your desktop application.

Multiview reference »
Online demos, trials, and training

Shorten your sales cycle by streaming your desktop applications to a browser.

Dassault Systèmes SolidWork reference »
Mobile access to intranets

Provide secure mobile access to your internal websites and web apps.

Learn more »
File storage and collaboration

Provide cloud file storage to global teams on-demand. 

Halliburton reference »
Contractors and remote employees
Endemol Shine

Endemol Shine Nederland

Endemol Shine Nederland is a world leading creator, producer, and distributor of multiplatform entertainment with a portfolio that includes American Idol, Big Brother, MasterChef, Man vs. Food, The Biggest Loser, and Wipeout.

“With Amazon WorkSpaces, we can provide new workers with a Windows desktop and the applications they need within hours instead of days. Amazon WorkSpaces makes it easy for workers to use their preferred device and for Endemol Shine Nederland to maintain our security requirements. Because Amazon WorkSpaces is cost effective and requires no upfront payment, we have been able to save 30 percent of our desktop operations costs and 70 percent on capital expenditure.”

– Leon Backbier, IT Manager - Endemol Shine Nederland

Learn more »
Specialized applications

GE

GE

GE Renewable Energy harnesses the earth’s most abundant resources – the strength of the wind, the heat of the sun and the force of water; delivering green electrons to power the world’s biggest economies and the most remote communities. Amazon AppStream 2.0 let GE’s IT team simplify their application management process by giving their global business units the ability to securely manage their own applications.

Over the last five years, our application grew from a single deployment to a global user base with data stored across the world. It was simply unmanageable for central IT to patch and update the application across every location and maintain backend databases for each of them. We decided to consolidate our databases on AWS, but also needed to simplify application management, and of course keep our application close to our database to ensure the performance our users had.
 
We needed a solution that was easy to deploy, simple to manage, and highly scalable that didn’t require us to rewrite our application. Typical application streaming solutions required purchasing expensive licenses, procuring and deploying infrastructure, and building out and operating complicated environments. And, on top of all of that we would continue to be the single team that had to build, patch, and maintain applications. The solution couldn’t scale.
 
Instead, we chose Amazon AppStream 2.0. With Amazon AppStream 2.0, we don’t operate any infrastructure, and scale on-demand to any number of users. And, we’re no longer the single team maintaining applications for each business unit. We simply configure a golden image, and let each team manage their application on it. This saves us days of work every month as we grow our deployment from hundreds to thousands of users.“

– Glorius Gaduang, Principle Cloud Architect, GE Renewable Energy

Mergers and acquisitions

COREXPERT by TEAMWORK

COREXPERT

COREXPERT by TEAMWORK is an AWS Advanced Consulting Partner based in France with 12 years of experience delivering technology projects. COREXPERT was recently acquired by TEAMWORK group, and quickly needed every user to be able to securely access their SAP environment through SAP GUI. With AppStream 2.0, the entire deployment took only two days.

"Once TEAMWORK completed the acquisition of COREXPERT, both business teams needed to access TEAMWORK's on-premises SAP environment. To do this, we had to provide COREXPERT users an SAP GUI client and enable secure access to our network. However, many COREXPERT users have Macs. There was no easy way to install and manage the full desktop version of SAP GUI for these users, and we couldn't securely connect them to TEAMWORK’s network and SAP environment.
 
AppStream 2.0 solved both of these problems. We deployed one version of SAP GUI on AppStream 2.0 within TEAMWORK's network, and streamed it to every user. With AppStream 2.0, COREXPERT users instantly access the full Windows desktop version of SAP GUI on their Macs. They simply open a browser, sign in with their existing credentials, and quickly start using the full desktop version of SAP GUI.
 
Now, we maintain a single version of SAP GUI on AppStream 2.0, and the entire team can access it through any computer. We don't need to worry about application deployment, or managing VPN connections to our SAP environment. The entire deployment completed in under two days."

– Alexis Dagues, CEO of COREXPERT, a TEAMWORK company

Computer lab replacement
UVA

University of Virginia

The University of Virginia’s (UVA) McIntire School of Commerce turned to Amazon Web Services (AWS) to provide flexible, cost-efficient, virtual desktops to its students. The McIntire School of Commerce uses Amazon WorkSpaces to provide computer resources and virtual desktops for students on and off campus. WorkSpaces allows the university to scale resources with changing enrollment demands with a pay-as-you-go pricing structure. The McIntire School of Commerce offers programs at the undergraduate, graduate, and certification level with 1100 students and 175 faculty and staff members. Its main campus is located in Charlottesville, Virginia.

Watch more »
VDI replacement
Yamaha Motor Sports

Yamaha

Yamaha Motor Company is best known for its extensive line of motorcycles, but the company also makes scooters, ATVs, outboard engines, motorized bicycles, golf carts, snowmobiles, and other multi-purpose engines.

“With Amazon WorkSpaces, we no longer need to worry about the inevitable virtual desktop infrastructure refresh cycle because our desktops run securely on the AWS cloud. Performance and stability is better than before, and we were able to introduce the solution quickly. Best of all, Amazon WorkSpaces did not require any upfront investment, and we pay only for what we use. We are now working to retire our on-premises VDI solution entirely.”

Harako Taku, Senior Supervisor IT Technology Strategy Group, Process & IT Division, Corporate Planning & Finance Center - Yamaha Motor Company

Software-as-a-Service

Multiview

Multiview

Multiview provides powerful, easy-to-use financial applications to enterprises of any size for accounting and financial planning. Using Amazon AppStream 2.0, Multiview developed a robust software-as-a-service (SaaS) offering for their customers. AppStream 2.0 enabled Multiview to pivot their business to a cloud-first model without rewriting their application for the web.

“Many of our customers asked for a SaaS offering for our desktop application. While we could have rewritten our application as a web app, it would have cost millions of dollars and years of development. Instead, we simply deployed our application using AppStream 2.0 without rewriting any code. Now, we can instantly deliver our applications to any customer on the computer of their choice with a responsive and fluid experience.”

– Jamil El Ghazal, Director, Technology Services, Multiview Corporation

Multiview Financial Saves Years of Development Time Using Amazon AppStream 2.0
Online demos, trials, and training

SOLIDWORKS

SOLIDWORKS

Dassault Systemes SolidWorks Corporation develops 3D CAD design software, analysis software, and product data management software. DS SolidWorks uses Amazon AppStream 2.0 to deliver trials of their flagship software - SOLIDWORKS 2018 CAD Premium, through MySolidWorks.com.

"Appstream 2.0 helps our prospects start their SOLIDWORKS trials in seconds through their browser with no downloads or installation on their local computer. Because AppStream 2.0 provides GPU optimized instances, our users have an experience indistinguishable from their local graphics workstation. This reduces the time it takes for users to complete trials of the latest version of SOLIDWORKS, in some cases from weeks to hours."

– Suchit Jain, VP Strategy & Business Development, SOLIDWORKS

Read more »
Secure mobile access

Amazon WorkLink lets your employees use their personal phones to securely access internal corporate websites and web apps. Because Amazon WorkLink has no visibility into personal browsing activity or data, your employees will install and use this service on their phones without any privacy concerns. You no longer need to purchase expensive software to manage these devices, or provide employees with company-purchased mobile phones.

Learn more »
File storage and collaboration

SOLIDWORKS

workdocs-halliburton

Halliburton is one of the world's largest providers of products and services to the energy industry. With approximately 50,000 employees, representing 140 nationalities, and operations in approximately 70 countries, the company serves the upstream oil and gas industry throughout the lifecycle of the reservoir.

"Each member of the community is provided with private storage to directly access content from their [Amazon] WorkSpaces, laptops and mobile devices. Community members have found [Amazon] WorkDocs to be a valuable solution and use it regularly to share information and collaborate across domains.”

– Deepak Gandhi, Manager of PaaS iEnergy and OEC - Halliburton

Customers

Samsung Engineering

"With AppStream 2.0, we've been able to build a global collaboration model (with the Hexagon engineering software suite) also reducing our operating costs by 30%. Delivering these solutions with the scalability and flexibility of AppStream 2.0 are a clear benefit that allow us to operate globally."

YAMAHA
Siemens
AUTODESK
GEsS
VEOLIA
SOLIDWORKS
genia
MathWorks

Try AWS EUC services today

AWS Free Tier
Learn more