Referenzbereitstellung

Autodesk Forge in AWS

Plattform für Web-Service-APIs, benutzerdefinierte Integrationen und verbundene Workflows

Dieser Quick Start erstellt eine Autodesk Forge-Anwendungsumgebung in der Amazon Web Services (AWS) Cloud für anpassbare Bausteine in Form von Web Service Application Programming Interfaces (APIs), Tools und Services. Die Bereitstellung dauert ungefähr 15 Minuten.  

Autodesk Forge ist eine Cloud-Entwicklungsplattform für die Entwicklung von kundenspezifischen Softwareanwendungen, Workflows und Integrationen in Branchen wie Fertigung, Architektur, Ingenieurwesen und Bauwesen. Mit Autodesk Forge können Teams, Drittanbieter und Kunden Workflows entwerfen, erstellen und verbinden. Beispielsweise können Entwickler mit Forge Daten aus dem Internet der Dinge (IoT) über 3D-Informationsmodelle legen, um Datenanalysen durchzuführen und visuelle Berichte zu erstellen.

Dieser Quick Start ist ideal für IT-Infrastrukturarchitekten, Administratoren und DevOps-Experten, die eine Implementierung oder Erweiterung ihrer Autodesk-Forge-Rechenlasten in der AWS Cloud planen.

autodesk-forge-logo

Dieser Quick Start wurde von Autodesk Inc. in Zusammenarbeit mit AWS entwickelt. Autodesk ist ein AWS-Partner.


AWS-Service-Catalog-Administratoren können diese Architektur zu ihrem eigenen Katalog hinzufügen.  

  •  Ihre Möglichkeiten
  •  Bereitstellungsanleitung
  •  Kosten und Lizenzen
  •  Ihre Möglichkeiten
  • Dieser Quick Start erstellt die folgenden Elemente:

    • Eine hochverfügbare Architektur, die zwei Availability Zones umfasst.*
    • Eine Virtual Private Cloud (VPC), die für zwei Availability Zones konfiguriert ist. In jeder Availability Zone stellt dieser Quick Start ein öffentliches sowie ein privates Subnetz bereit. Damit entsteht eine logisch isolierte Netzwerkumgebung, die Sie mit Ihren Rechenzentren vor Ort verbinden oder als eigenständige Umgebung nutzen können. *
    • Verwaltete NAT-Gateways (Network Address Translation), die in öffentlichen Subnetzen eingerichtet und für ausgehende Internetverbindungen mit einer elastischen IP-Adresse konfiguriert sind. Diese Instances bieten Internetzugang für alle Amazon Elastic Compute Cloud-Instances (Amazon EC2), die innerhalb des privaten Netzwerks gestartet werden. *
    • In den öffentlichen Subnetzen ermöglicht ein Linux-Bastion-Host in einer Auto Scaling-Gruppe den eingehenden Secure Shell (SSH)-Zugriff auf EC2-Instances in öffentlichen und privaten Subnetzen.*
    • In den privaten Subnetzen Autodesk Forge-Anwendungsserver-Instances für beide Availability Zones, um eine hohe Verfügbarkeit sicherzustellen.
    • Auto Scaling für den Autodesk Forge-Cluster aktiviert, um Server je nach deren Verwendung automatisch hinzuzufügen oder zu entfernen. Diese Funktionalität ist nahtlos in den Application Load Balancer integriert und fügt automatisch Instances aus dem Load Balancer hinzu und entfernt sie. Die Standardinstallation legt für die Skalierung der Instance-Kapazität niedrige und hohe CPU-basierte Schwellenwerte fest. Sie können diese Schwellenwerte während des Starts und nach der Bereitstellung ändern.
    • Der Elastic Load Balancing Service, der ein HTTP- und HTTPS-Load Balancing über die Autodesk Forge-Instances hinweg ermöglicht. Dieser Quick Start verwendet einen Application Load Balancer, der für die Verwendung von HTTP oder HTTPS konfiguriert ist.
    • Eine AWS Identity and Access Management (IAM)-Rolle mit fein abgestimmten Zugriffsrechten für AWS-Services, die für den Bereitstellungsprozess notwendig ist.
    • Angemessene Sicherheitsgruppen für jede Instance und Funktion, um den Zugriff auf die notwendigen Protokolle und Ports zu beschränken. So ist beispielsweise der Zugriff auf HTTP(S)-Server-Ports auf Amazon EC2-Webservern auf den Application Load Balancer beschränkt.
    • Optional Amazon Route 53 als Ihr Public-Domain-Name-System (DNS) zur Auflösung des Domain-Namens Ihrer Forge-Website. Wenn Sie die Anwendung mit einem benutzerdefinierten Domain- und Security Sockets Layer (SSL)-Zertifikat bereitstellen, wird in Ihrer bereits bestehenden Route 53-Hostzone ein neuer Eintrag erstellt.
    • AWS Systems Manager-Parameter im AWS Systems Manager Parameter-Store, um Forge-Client-ID und Geheimschlüssel sicher zu speichern.

    * Bei Verwendung der Vorlage für die Bereitstellung des Quick Start in einer bestehenden VPC werden die mit einem Sternchen markierten Schritte übersprungen. Stattdessen erhalten Sie eine Aufforderung zur Angabe Ihrer bestehenden VPC-Konfiguration.

  •  Bereitstellungsanleitung
  • Sie können Ihre Autodesk Forge-Anwendungsumgebung auf AWS in etwa 15 Minuten einrichten. Befolgen Sie dazu diese einfachen Schritte:

    1. Beantragen Sie Anmeldedaten als Autodesk-Entwickler. Wenn Sie kein Forge Autodesk-Benutzerkonto haben, melden Sie sich im Forge Developer Portal an.
    2. Falls Sie noch kein AWS-Konto haben, registrieren Sie sich bitte unter https://aws.amazon.com.
    3. Führen Sie den Quick Start aus. Sie können zwischen Optionen wählen:
    4. Testen Sie die Bereitstellung.

    Amazon kann Benutzerbereitstellungsinformationen an den AWS-Partner weitergeben, der beim Schnellstart mit AWS zusammengearbeitet hat.  

  •  Kosten und Lizenzen
  • Die Kosten der zur Ausführung dieser Quick-Start-Referenzinstallation erforderlichen AWS-Dienste sind allein von Ihnen zu tragen. Durch die Verwendung des Quick Start entstehen keine zusätzlichen Kosten.

    Die AWS CloudFormation-Vorlage für diesen Quick Start enthält Konfigurationsparameter, die individuell angepasst werden können. Einige dieser Einstellungen, beispielsweise der Instance-Typ, wirken sich auf die Bereitstellungskosten aus. Kostenkalkulationen finden Sie auf den Seiten mit den Preisen für die von Ihnen genutzten AWS-Services. Preisänderungen sind vorbehalten.

    Informationen zur Lizenzierung und Preisgestaltung von Autodesk Forge finden Sie auf der Website von Autodesk Forge. Kostenfreier Einstieg. Nur für tatsächlich benötigte Services bezahlen. Die Registrierung für Forge umfasst 100 kostenlose Cloud-Credits, die Sie für jede beliebige Kombination von APIs anwenden können.

    Autodesk stellt die Forge-API-Nutzung gemäß der Anzahl der von Ihnen angegebenen Cloud-Credits bereit. Alle Cloud-Credits, die für Forge gekauft wurden oder für Forge gelten, dürfen nicht übertragen werden und können nur für Forge-APIs eingelöst werden. Für Forge-APIs können Sie keine anderen Autodesk Cloud-Credits verwenden.

Reference Deployment

Autodesk Forge on AWS

Platform for web service APIs, custom integrations, and connected workflows

This Quick Start builds an Autodesk Forge environment on the Amazon Web Services (AWS) Cloud for customizable building blocks in the form of web service application programming interfaces (APIs), tools, and services. The deployment takes about 15 minutes.  

Autodesk Forge is a cloud developer platform for building custom software applications, workflows, and integrations across industries such as manufacturing, architecture, engineering, and construction. With Autodesk Forge, teams, third-party developers, and customers can design, build, and connect workflows. For example, developers can use Forge to overlay Internet of Things (IoT) data on top of 3D information models, to perform data analysis and create visual reports.

This Quick Start is for IT infrastructure architects, administrators, and DevOps professionals who are planning to implement or extend their Autodesk Forge workloads on the AWS Cloud.

autodesk-forge-logo

This Quick Start was developed by Autodesk, Inc., in collaboration with AWS. Autodesk is an APN Partner.

  •  What you'll build
  •  How to deploy
  •  Cost and licenses
  •  What you'll build
  • This Quick Start builds the following:

    • A highly available architecture that spans two Availability Zones. *
    • A virtual private cloud (VPC) configured across two Availability Zones. In each Availability Zone, this Quick Start provisions one public subnet and one private subnet. This creates a logically isolated networking environment that you can connect to your on-premises data centers or use as a standalone environment. *
    • An internet gateway to allow access to the internet. The bastion hosts use this gateway to send and receive traffic. *
    • Managed network address translation (NAT) gateways deployed into the public subnets and configured with an Elastic IP address for outbound internet connectivity. These instances provide internet access for all Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) instances launched within the private network. *
    • In the public subnets, a Linux bastion host in an Auto Scaling group to allow inbound Secure Shell (SSH) access to EC2 instances in public and private subnets. *
    • In the private subnets, Autodesk Forge application server instances across both Availability Zones, to ensure high availability.
    • Auto Scaling enabled for the Autodesk Forge cluster, to automatically add or remove servers based on their use. This functionality is tightly integrated with the Application Load Balancer, and automatically adds and removes instances from the load balancer. The default installation sets up low and high CPU-based thresholds for scaling the instance capacity up or down. You can modify these thresholds during launch and after deployment.
    • The Elastic Load Balancing service, which provides HTTP and HTTPS load balancing across the Autodesk Forge instances. This Quick Start uses an Application Load Balancer, which is configured to use either HTTP or HTTPS.
    • An AWS Identity and Access Management (IAM) role with fine-grained permissions for access to AWS services necessary for the deployment process.
    • Appropriate security groups for each instance or function to restrict access to only necessary protocols and ports. For example, access to HTTP(S) server ports on Amazon EC2 web servers is limited to the Application Load Balancer.
    • Optionally, Amazon Route 53 as your public Domain Name System (DNS) for resolving your Forge site’s domain name. When you choose to deploy the application with a custom domain and Security Sockets Layer (SSL) certificate, a new RecordSet in your pre-existing Route 53 hosted zone will be created.
    • AWS Systems Manager parameters in the AWS Systems Manager Parameter Store to securely store the Forge client ID and secret.

    * The template that deploys the Quick Start into an existing VPC skips the tasks marked by asterisks and prompts you for your existing VPC configuration.

  •  How to deploy
  • You can build your Autodesk Forge environment on AWS in about 15 minutes by following a few simple steps:

    1. Obtain Autodesk developer credentials. If you don’t have a Forge Autodesk account, sign up on the Forge Developer Portal.
    2. If you don't already have an AWS account, sign up at https://aws.amazon.com.
    3. Launch the Quick Start. You can choose from two options:
    4. Test the deployment.
  •  Cost and licenses
  • You are responsible for the cost of the AWS services used while running this Quick Start reference deployment. There is no additional cost for using the Quick Start.

    The AWS CloudFormation template for this Quick Start includes configuration parameters that you can customize. Some of these settings, such as instance type, will affect the cost of deployment. For cost estimates, see the pricing pages for each AWS service you will be using. Prices are subject to change.

    For information about Autodesk Forge licensing and pricing, see the Autodesk Forge website. Get started for free. Pay for only what you need. Registering for Forge includes 100 free cloud credits that you can apply to any combination of APIs.

    Autodesk provides Forge API usage equivalent to the number of cloud credits you specify. All cloud credits purchased for, or applicable to, Forge are nontransferable and redeemable for Forge APIs only. You can't use other Autodesk cloud credits for Forge APIs.