Amazon RDS for MariaDB

Sie können eine relationale Datenbank mit nur wenigen Klicks in der Cloud einrichten, betreiben und skalieren

MariaDB ist eine beliebte, relationale Open-Source-Datenbank, erstellt von den Entwicklern von MySQL. Amazon RDS vereinfacht das Einrichten, Betreiben und Skalieren von MariaDB-Bereitstellungen in der Cloud. Mit Amazon RDS können Sie innerhalb kürzester Zeit skalierbare MariaDB-Cloud-Datenbanken mit kosteneffizienter und in der Größe veränderbarer Hardwarekapazität bereitstellen.

Amazon RDS nimmt Ihnen zeitaufwendige Datenbankverwaltungsaufgaben, wie Sicherungen, Software-Patching, Überwachung, Skalierung und Replikation, ab, damit Sie sich ganz auf Ihre Anwendung konzentrieren können.

Amazon RDS unterstützt MySQL Community Edition Version 10.0, 10.1, 10.2 und 10.3. Sie können dadurch bereits verwendeten Code, Anwendungen und Tools mit Amazon RDS weiter nutzen.

MariaDB_Logo

Vorteile

Einfach zu verwalten

Mit Amazon RDS für MariaDB können Sie sehr einfach die Datenbank verwalten, indem Sie komplexe Aufgaben beim Einrichten und Warten der Datenbank automatisieren.

Weitere Informationen »

Hohe Leistung

Sie können je Datenbank 16 TB Speicher und 40 000 IOPS bereitstellen und Instances mit bis zu 32 vCPUs und 244 GiB Speicher auswählen.

Weitere Informationen »

Hohe Verfügbarkeit

Darüber hinaus können Sie mit Amazon RDS for MariaDB dank der Replikation die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit von Produktionsarbeitslasten mühelos erhöhen. Mit der Multi-AZ-Bereitstellungsoption können Sie geschäftskritische Verarbeitungslasten mit hoher Verfügbarkeit und integrierter automatisierter Ausfallerkennung ausführen.

Weitere Informationen »

Günstige, flexible Preisgestaltung

Bei Amazon RDS for MariaDB zahlen Sie nur für die Ressourcen, die Sie tatsächlich bereitstellen. Es gibt keine Vorabinvestitionen in Hardware oder teure technische Ressourcen. Sie können On-Demand-Tarife ohne Vorauszahlungen oder langfristige Bindungen wählen oder mit Reserved Instances von erheblich reduzierten Preisen profitieren.

Weitere Informationen »

Einfach zu skalieren

Sie können Ihre Amazon RDS for MariaDB-Instances auf bis zu 32 vCPUs und 244 GiB Arbeitsspeicher skalieren. Sie können auch bis zu 6 Read Replicas hinzufügen, um die Lesekapazität weiter zu erhöhen. Sie können auch den Datenbankspeicher ohne Ausfallzeit vergrößern sowie den Durchsatz erhöhen, wenn Sie von RDS bereitgestellte IOPS verwenden.

Vereinfachte Sicherheit

Amazon RDS vereinfacht die Implementierung von Datenbanksicherheit für MariaDB-Datenbanken durch Isolierung Ihrer Daten in einem Amazon VPC und kann Ihren Datentransit automatisch verschlüsseln. Ihre ruhenden Daten können ebenfalls mithilfe von Ihnen verwalteter Schlüssel verschlüsselt werden. Ver- und Entschlüsselung erfolgen von Benutzern unbemerkt, sodass Sie für den Zugriff auf Ihre Daten Ihre Anwendung nicht ändern müssen.

Weitere Informationen »

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Sehen Sie sich die Produktdetails an

Weitere Informationen, wie sie mit Amazon RDS for MariaDB arbeiten oder migrieren

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der AWS-Konsole

Erste Schritte mit Amazon RDS for MariaDB in der AWS-Konsole.

Anmeldung

Amazon RDS for MariaDB

Set up, operate, and scale a relational database in the cloud with just a few clicks

MariaDB is a popular open source relational database created by the original developers of MySQL. Amazon RDS makes it easy to set up, operate, and scale MariaDB server deployments in the cloud. With Amazon RDS, you can deploy scalable MariaDB cloud databases in minutes with cost-efficient and resizable hardware capacity.

Amazon RDS frees you up to focus on your application by managing time-consuming database administration tasks including backups, software patching, monitoring, scaling, and replication.

Amazon RDS supports MariaDB Server versions 10.0, 10.1, 10.2, and 10.3 which means that the code, applications, and tools you already use today can be used with Amazon RDS.

MariaDB_Logo

Benefits

Easy to manage

Amazon RDS for MariaDB makes it easy for you to manage the database by automating complex tasks involved in setting up and maintaining the database.

Learn more »

High performance

You can provision up to 16TB of storage and 40,000 IOPS per database and select instances with up to 32 vCPUs and 244 GiB of memory.

Learn more »

High availability

Amazon RDS for MariaDB makes it easy to use replication to enhance availability and reliability for production workloads. Using the Multi-AZ deployment option you can run mission critical workloads with high availability and built-in automated fail-over.

Learn more »

Low, flexible pricing

With Amazon RDS for MariaDB you pay only for the resources you provision. There are no upfront investments in hardware or expensive technical resources. You can choose On-Demand pricing with no up-front costs or long-term commitments, or obtain significantly discounted rates with Reserved Instance pricing.

Learn more »

Easy to scale

You can scale your Amazon RDS for MariaDB instances up to 32 vCPUs and 244GiB Memory. You can also add up to 6 read replicas to further scale read capacity. You can also scale up the database storage with zero downtime and scale up the throughput if you are using RDS provisioned IOPS.

Simplified security

Amazon RDS makes implementing database security easier for MariaDB database, isolating your data within an Amazon VPC and can automatically encrypt your data in-transit. Your data at rest can also be encrypted using encryption keys you mange. Encryption and decryption are handled transparently so that you don’t have to modify your application to access your data.

Learn more »

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Check out the product details

Find out how to work with or migrate to Amazon RDS for MariaDB

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started with Amazon RDS for MariaDB in the AWS Console.

Sign in