AWS Snowcone ist ein kleines, robustes und sicheres Edge-Computing- und Datenübertragungsgerät. Ebenso wie AWS Snowball können Sie Snowcone verwenden, um Daten zu sammeln, sie zu verarbeiten und in die Cloud zu übertragen. AWS Snowball wurde gemäß des OSHA-Standards entwickelt. Es handelt sich dabei um ein Gerät, das von einer Person angehoben werden kann, sich für die Rackmontage eignet und sogar im Flugzeug als Gepäck aufgegeben werden kann. Bei Snowcone dreht sich alles um maximale Flexibilität. Das Gerät passt in einen normalen Briefkasten und es ist leicht genug, um mit einer Drone ausgeliefert zu werden. Sie können Daten entweder offline an AWS übertragen, indem Sie das Gerät einsenden, oder online über AWS DataSync. Die Funktion ist auf dem Gerät vorinstalliert. Snowcone bietet Ihnen die Möglichkeit, Edge-Workloads mit Amazon EC2-Computing, AWS IoT Greengrass und lokalem Speicher in rauen Umgebungen ohne Verbindung, wie Bohrinseln, Such- und Rettungseinsatzfahrzeugen, Militärbasen, Fabriken sowie Remote-Büros, Krankenhäusern und Kinos zu nutzen.

Merkmale von AWS Snowcone (2:30)

Klein und leicht

AWS Snowcone wiegt etwa 2,1 kg. und ist etwa so groß wie eine Schachtel Kosmetiktücher (227 mm x 148,6 mm x 82,65 mm). Im Vergleich dazu wiegt AWS Snowball etwa 22,5 kg und ist 71,9 cm lang, 27 cm breit und 39,5 cm hoch.

Robustes Gehäuse

AWS Snowcone ist so konzipiert, dass es strenge Standards für die Robustheit erfüllt, einschließlich ISTA-3A, ASTM D4169 und MIL-STD-810G für Freifall, Betriebsvibrationen und mehr. Das Gehäuse übersteht Stürze aus einer Höhe von bis zu 1,15 Metern. Es erfüllt außerdem den IP65 International Protection Marking IEC-Standard und ist somit staub- und wasserdicht. Ist das Gehäuse versiegelt, gelangt kein Staub hinein. Darüber hinaus ist das Gehäuse von allen Seiten wasserdicht. Die Betriebstemperatur des Geräts liegt zwischen eisigen 0 °Celsius und wüstenhaften 38 °Celsius. Bei der Lagerung oder beim Versand übersteht Snowcone sogar noch härtere Temperaturbedingungen (-32 °C bis 63 °C).

Verschlüsselung

Wie bei anderen Produkten der AWS Snow-Gerätefamilie sind auch alle Daten auf AWS Snowcone stets automatisch mit 256-Bit-Schlüsseln verschlüsselt. Sie werden über AWS Key Management Service (KMS) verwaltet. Die Schlüssel werden niemals auf dem Gerät gespeichert. So möchten wir sicherstellen, dass Ihre Daten während der Übermittlung des Geräts sicher sind.

Manipulationsschutz und -nachweis

AWS Snowcone-Geräte verfügen über ein Trusted Platform Module (TPM), das eine vertrauenswürdige Hardware-Root bietet. Das TPM bietet auch Schnittstellen zum vertrauenswürdigen Softwarestack während der Messungen und der Überprüfung der Integrität der Boot-Umgebung nach dem Einschalten der Stromversorgung und bevor das AWS Snowcone-Gerät einsatzbereit ist. AWS wendet auch zusätzliche manipulationsanzeigende Inspektionsverfahren an, nachdem jedes AWS Snowcone-Gerät an die AWS-Region zurückgeschickt wurde. Dies trägt dazu bei, die Integrität des AWS Snowcone-Geräts zu gewährleisten, und zusammen mit den Verschlüsselungsfunktionen des Snowcone-Service hilft es, die Vertraulichkeit Ihrer Daten zu wahren.

Einfache Einrichtung und Verwaltung mit AWS OpsHub

AWS OpsHub ist eine Anwendung für die Verwaltung der AWS Snow-Gerätefamilie, inklusive AWS Snowcone. Die grafische Benutzeroberfläche (GUI) von OpsHub macht die Einrichtung und Verwaltung von AWS Snowcone-Geräten zum Kinderspiel. Sie können Edge-Computing-Workloads im Handumdrehen bereitstellen und Daten in die Cloud migrieren, selbst wenn keine Internetverbindung zur Verfügung steht. Mit wenigen Klicks in OpsHub können Sie ein Snowcone-Gerät entsperren und konfigurieren, Daten darauf ziehen, Anwendungen starten oder das Gerät überwachen. Laden Sie AWS OpsHub hier herunter und installieren Sie es auf Windows-, Mac- oder Linus-Clientcomputern, wie z. B. einem Laptop. OpsHub ist kostenlos. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu AWS OpsHub.

On-Board-Computing

AWS Snowcone bietet Computing-Ressourcen für das Sammeln und Verarbeiten von Daten mit AWS-Service am Edge-Standort. Es werden spezifische Amazon EC2-Instances mit zwei verfügbaren CPUs und 4 GB verfügbarem Speicher ausgeführt, um Ihre Anwendungen und AWS IoT Greengrass-Funktionen zu unterstützen. Während des Bestellprozesses können Sie Ihre EC2 AMIs auswählen, die Sie auf dem Gerät installieren möchten, darunter auch AMIs, die IoT Greengrass ausführen. AWS lädt die AMIs auf das Gerät und sendet es an Sie.

Offline-Datenübertragung

Wie alle Geräte der Snow-Gerätefamilie kann auch AWS Snowcone Daten effizient übermitteln, indem es das Gerät samt Ihrer Daten in die angegebene AWS-Region schickt, wo Daten in den angegebenen Amazon S3-Bucket eingegeben werden. Der Offline-Datenexport von Ihrer S3 Bucket-Funktion wird bald in Snowcone verfügbar sein. S3-Buckets, in die Daten importiert werden sollen, werden vor der Bestellung des Geräts eingerichtet.

Online-Datenübertragung mit AWS DataSync

AWS DataSync ist auf AWS Snowcone bereits vorinstalliert, um einen einfachen, schnellen, sicheren und kosteneffizienten Online-Datenimport oder -export zwischen Snowcone-Geräten an Edge-Standorten und Amazon S3, Amazon EFS oder Amazon FSx für Windows File Server zu ermöglichen. DataSync kümmert sich automatisch um das Verschieben von Daten, die Planung von Übertragungen, die Überwachung, Verschlüsselung, Datenverifikation sowie die Netzwerkoptimierung.

Dateibasierte Speicherung

AWS Snowcone verfügt über 8 TB freien Speicher. Anwendungen können mit Snowcone als NFS v4-Bereitstellungspunkt funktionieren. Sie können Snowcone problemlos mit Ihren vorhandenen On-Premise-Servern und dateibasierten Anwendungen verwenden, um Daten auf dem Gerät auszulesen und zu schreiben.

LAN- und WLAN-Netzwerke

Sie können AWS Snowcone mit LAN-Netzwerken verbinden. Snowcone besitzt zwei Anschlüsse, über die automatisch eine Verbindung zu 1-GB- oder 10-GB-Ethernet-Netzwerken hergestellt werden kann. Derzeit unterstützt Snowcone keine WLAN-Netzwerke. Für zukünftige Updates planen wir die Aktivierung von WLAN-Netzwerken für Snowcone.

Effiziente USB-C-Standard-Energieversorgung

AWS Snowcone verwendet Standard-USB-C-Energieversorgung. Sie können USB-C-Adapter mit 60 W+ (20 V) verwenden, die zu Ihrer lokalen Stromquelle passen und den AWS-Spezifikationen entsprechen. AWS hat diverse USB-C-Adapter getestet und für gut befunden, die Sie auf amazon.com erwerben können.

USB-C-Adapter

USB-C-Akku

Optional: leichter Akku

AWS Snowcone kann im Falle von mobilen Anwendungen, bei denen kein Zugriff auf eine Stromversorgung verfügbar ist, auf spezifische Akkus zurückgreifen. Bei einem leichten Workload mit 25 % CPU-Auslastung läuft das Gerät mit einem 65-Watt-Akku etwa 6 Stunden. Sie können optional einen oder mehrere Akkus bestellen, die für die Nutzung mit Snowcone getestet wurden.

Lückenlose Nachverfolgung

AWS Snowcone verwendet ein innovatives E Ink-Versandetikett, um sicherzustellen, dass das Gerät automatisch an den richtigen AWS-Standort gesendet wird. Außerdem erleichtert es die Verfolgung. Nachdem der Datenübertragungsauftrag oder der Edge-Computing-Vorgang erstellt wurde, kann er über Amazon SNS, SMS und die AWS-Konsole verfolgt werden.

Sicheres Löschen

Sobald der Datenübertragungsauftrag verarbeitet und verifiziert wurde, führt AWS einen Software-Löschvorgang auf dem AWS Snowcone-Gerät durch, der die Richtlinien des National Institute of Standards and Technology (NIST) für die Bereinigung von Datenträgern erfüllt.

Integrierte Logistik

Amazon kümmert sich um die Logistik und den Versand. Wenn der Kopiervorgang beendet und das Gerät bereit für die Rücksendung ist, wird die Rücksendeadresse durch das E Ink-Versand-Etikett automatisch aktualisiert, um sicherzustellen, dass das Snowcone-Gerät an die richtige AWS-Einrichtung geliefert wird. Sobald das Gerät im Versand ist, können Sie den Auftragsstatus über Nachrichten durch Amazon SNS, SMS und E-Mails oder direkt in der Konsole verfolgen.

Dokumentation lesen
AWS Snowcone-Preise

Alle Details zu Snowcone-Preisen.
 

Weitere Informationen 
Registrieren Sie sich für ein AWS-Konto
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 
 

Registrieren 
Beginnen Sie die Erstellung mit SFTP
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit dem Erstellen von AWS Snowcone in der AWS-Managementkonsole.

Anmeldung

AWS Snowcone is a small, rugged, and secure edge computing and data transfer device. Like AWS Snowball, you can use Snowcone to collect data, process it, and move it to the cloud. AWS Snowball is designed to the OSHA standard for a one-person liftable device, is rack-mountable and can be checked as luggage on an airline. Snowcone is designed for maximum portability, and it can fit inside a standard mailbox, and it is light enough to be carried and delivered by a drone. You can move data to AWS either offline by shipping the device, or online by using it with AWS DataSync, which is pre-installed in the device. Snowcone enables you to run edge workloads using Amazon EC2 computing, AWS IoT Greengrass, and local storage in harsh, disconnected field environments such as oil rigs, search and rescue vehicles, military sites, or factory floors, as well as remote offices, hospitals, and movie theaters.

AWS Snowcone Feature Highlights (2:30)

Small and light

AWS Snowcone weighs about 4.5 lbs. (2.1 kg) and is roughly the size of a tissue box, approximately 9 inches long, 6 inches wide, and 3 inches tall (8.94” x 5.85” x 3.25” / 227 mm x 148.6 mm x 82.65 mm). In comparison, AWS Snowball weighs about 49.7 lbs., is 28.3 inches long, 10.6 inches wide, and 15.5 inches tall.

Ruggedized enclosure

AWS Snowcone is designed to meet stringent standards for ruggedization, including ISTA-3A, ASTM D4169, and MIL-STD-810G for free-fall shock, operational vibration, and more. It is designed to tolerate falls up to up to 3.8 feet (1.15 meters). It also meets the IP65 International Protection Marking IEC standard, meaning it is both dust-tight – allowing no dust inside the enclosure when sealed – and water resistant, including protection from water jets on all sides. The device has a wide operating temperature range from freezing (0ºC/32ºF) to desert-like conditions (38ºC/100ºF). When in storage or being shipped, Snowcone withstands even harsher temperatures (-32ºC/-25.6ºF to 63ºC/145.4ºF).

Encryption

Like other AWS Snow Family products, all data on AWS Snowcone is always automatically encrypted using 256-bit keys that you manage by using the AWS Key Management Service (KMS). Encryption keys are never stored on the device. This helps ensure that your data stays secure during device transit.

Anti-tamper & Tamper-evident

The AWS Snowcone device has a Trusted Platform Module (TPM) that provides a hardware root of trust. The TPM also provides interfaces to the trusted software stack during the measurements and verification of the boot environment integrity after the power is switched on and before the AWS Snowcone device is ready to be used. AWS also uses additional tamper-indicating inspection processes after each AWS Snowcone device is received back to the AWS Region. This helps to ensure the integrity of the AWS Snowcone device, and with the Snowcone service’s encryption features, it helps preserve the confidentiality of your data.

Easy setup and management with AWS OpsHub

AWS OpsHub is an application for managing the AWS Snow Family devices, including AWS Snowcone. The OpsHub graphical user interface (GUI) makes it easy to setup and manage AWS Snowcone devices so you can rapidly deploy edge computing workloads and migrate data to the cloud – even when you don’t have an internet connection. With just a few clicks in OpsHub, you can unlock and configure a Snowcone, drag-and-drop data to it, launch applications, or monitor the device. Download AWS OpsHub here and install it on Windows, Mac, or Linux client machines, such as a laptop. There is no cost to use OpsHub. For more information, refer to the AWS OpsHub documentation.

On-board computing

AWS Snowcone has computing resources to collect and process data with AWS services at the edge. It runs specific Amazon EC2 instances with 2 available CPUs and 4 GB of available memory to support your applications and AWS IoT Greengrass functions. During the ordering process, you can select your EC2 AMIs that you want to install on the device, including AMIs running IoT Greengrass. AWS will load the AMIs onto the device and ship it to you.

Offline data transfer

Like any Snow Family device, AWS Snowcone can efficiently move data by physically shipping the device with your data to your specified AWS Region where data will be put into your specified Amazon S3 bucket. Offline data export from your S3 bucket feature is arriving soon on Snowcone. S3 buckets where data will be imported are setup before you order the device.

Online data transfer with AWS DataSync

AWS DataSync comes pre-installed on AWS Snowcone to enable simple, fast, secure, and cost-effective online data import or export between storage on Snowcone devices at edge locations and Amazon S3, Amazon EFS, or Amazon FSx for Windows File Server. DataSync automatically handles moving data, scheduling transfer jobs, monitoring, encryption, data verification, and network optimization.

File-based storage

AWS Snowcone features 8 TB of usable storage. Applications can work with Snowcone as an NFS v4 mount point. You can easily use Snowcone with your existing on-premises servers and file-based applications to read and write data on the device.

Wired and wireless networking

You can connect AWS Snowcone to wired networks. Snowcone provides 2 ports that auto-negotiate for 1 Gb or 10 Gb Ethernet networks. Currently, Snowcone does not support Wi-Fi networks. We plan to enable Wi-Fi networks on Snowcone in future updates.

Efficient USB-C standardized power

AWS Snowcone uses standard USB-C power, so you can use 60 W+ (20 V) USB-C power adapters that fit your local power outlets and meet AWS specifications. AWS has tested and qualified a number of USB-C power adapters, which you can purchase on amazon.com.

USB-C power adapter

USB-C battery

Optional lightweight battery

For mobile applications where power plugs are inaccessible, AWS Snowcone can run on specified battery power. For a light workload at 25% CPU usage, the device can run on a 65 W battery for approximately 6 hours. You can optionally order one or more battery packs that have been tested for use with Snowcone.

End-to-end tracking

AWS Snowcone uses an innovative, E Ink shipping label designed to ensure the device is automatically sent to the correct AWS facility and also aids in tracking. Once you have completed your data transfer or edge computing job, it can be tracked via Amazon SNS, text messages, and the AWS Console.

Secure erasure

Once the data transfer job has been processed and verified, AWS performs an erasure of the AWS Snowcone device that follows the National Institute of Standards and Technology (NIST) guidelines for media sanitization.

Built-in logistics

All logistics and shipping is done by Amazon, so when copying is complete and the device is ready to be returned, the E Ink shipping label will automatically update the return address, ensuring that the Snowcone device is delivered to the correct AWS facility. Once the device ships, you can receive tracking status via messages sent by Amazon SNS, generated texts and emails, or directly from the Console.

Read the documentation
View Snowcone pricing

View all the details on Snowcone pricing.
 

Learn more 
Sign up for an AWS account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 
 

Sign up 
Start building with SFTP
Start building in the console

Get started building with AWS Snowcone in the AWS Management Console.

Sign in