Mit AWS Snowcone und AWS Snowcone SSD bezahlen Sie nur für die Nutzung des Geräts sowie für den Datentransfer außerhalb von AWS. Es fallen keine Datenübertragungskosten für Daten an, die mit Snowcone offline in AWS übertragen werden. Die Kosten für die Online-Übertragung von Daten mit AWS DataSync finden Sie auf der Preisseite zu DataSync. Sobald Daten in der AWS Cloud gespeichert werden, gelten die Standardpreise.

Sie zahlen für AWS Snowcone oderr AWS Snowcone SSD Servicegebühr pro Vorgang mit fünf Tagen der Gerätenutzung und eine Tagesgebühr für jeden weiteren Tag der Nutzung des Geräts, bevor es an AWS zurückgeschickt wird. Für Aufträge, die länger als 30 Tage dauern, können Sie die monatliche Mietoption wählen und das Gerät langfristig behalten. Bei großen Bereitstellungen kontaktieren Sie Ihren AWS-Vertriebsteam.

Preisdetails

Servicegebühr pro Vorgang

Es fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr pro bestelltem Auftrag an (60 USD für Snowcone und 150 USD für Snowcone SSD). Der Zugriff erfolgt entweder über die AWS-Snow-Family-Managementkonsole oder über JMAPI (API) vom Command Line Service (CLS) aus. Versandtage werden nicht auf die inbegriffenen 5 Tage angerechnet, die Ihnen für die Nutzung des Geräts zur Verfügung stehen. Ihnen werden nur die vollen Tage berechnet, an denen sich das Gerät an Ihrem physischen Standort befindet, und nicht für den Tag, an dem das Gerät ankommt und an dem das Gerät an AWS zurückgesendet wird.

Tägliche Gebühr pro Vorgang

Die ersten fünf Nutzungstage vor Ort sind in der Servicegebühr enthalten. Sollten Sie das Gerät länger als fünf Tage behalten, fällt für jeden weiteren Tag eine Gebühr an. Die Gebühr pro Tag ist in allen AWS-Regionen gleich (6 USD für Snowcone und 15 USD für Snowcone SSD). 

Datenübertragung
Die Eingehende-Datenübertragung an Amazon S3 kostet 0,00 USD pro GB (außer für kleine Dateien, wie unten erläutert).
Ausgehende Datenübertragungen von Amazon S3 werden nach AWS-Region berechnet.

Beachten Sie, dass Workloads mit Millionen kleiner Dateien (weniger als oder gleich 1 MB) zu höheren Amazon-S3-Gebühren führen können (S3-PUT-Kosten für S3-Importaufträge oder S3-GET-Kosten für S3-Exportaufträge). Wenn dies auf Sie zutrifft, empfiehlt AWS Snow Family, unser Vertriebsteam zu kontaktieren, um Ihre Anforderungen zu bewerten. Es fallen Gebühren für die Datenspeicherung an, die nicht in den Snowcone-Preisen enthalten sind. Details zu den Speicher finden Sie auf Preisseite zu Amazon-S3-Preisseite.

Versand

Versandgebühren werden auf der Grundlage der üblichen Tarife für den Versandort und die gewählte Versandoption (z. B. 2 Werktage, 1 Werktag) berechnet. Weitere Informationen zu Spediteuren und Versandoptionen für Ihre Region finden Sie in der AWS-Snowcone-Versanddokumentation

AWS Servicegebühren

Für das Lesen von und Schreiben in AWS-Services, einschließlich Amazon S3 und AWS Key Management Service (KMS), werden Ihnen Standard-Anforderungs-, Speicher- und Datenübertragungsgebühren in Rechnung gestellt. Informieren Sie sich in unserer Dokumentation über Überlegungen bei der Arbeit mit Amazon-S3-Speicherklassen. Bei S3-Importaufträgen werden Daten, die von Ihrem Snow-Family-Gerät an S3 übertragen werden, zu den Standard-S3-Gebühren gerechnet, z. B. S3-Kapazitätskosten, S3-put-Kosten und andere. Ihnen werden außerdem Standardtarife für Amazon CloudWatch Logs, Amazon CloudWatch Metrics und Amazon CloudWatch Events berechnet.

Andere AWS-Servicegebühren

Weitere AWS-Servicegebühren

Für das Lesen von und Schreiben in AWS-Services, einschließlich Amazon S3 und AWS Key Management Service (KMS) werden Ihnen Standard-Anforderungs-, Speicher- und Datenübertragungsgebühren in Rechnung gestellt. Weitere Informationen zu Überlegungen, die beim Arbeiten mit Amazon-S3-Speicherklassen zu berücksichtigen sind, finden Sie in unserer Dokumentation. Bei S3-Importaufträgen werden Daten, die von Ihrem Snow-Family-Gerät an S3 übertragen werden, zu den Standard-S3-Gebühren gerechnet, z. B. S3-Kapazitätskosten, S3-put-Kosten und andere. Ihnen werden außerdem Standardtarife für Amazon CloudWatch Logs, Amazon CloudWatch Metrics und Amazon CloudWatch Events berechnet.

Preisgestaltung Preise zu AWS Snowcone (alle Regionen) Preise zu AWS Snowcone SSD (alle Regionen)
Servicegebühr pro Vorgang 60 USD 150 USD
Tägliche Gebühr (erste 5 Tage kostenlos) 6 USD/Tag 15 USD

Preise für Datenübertragung – Sämtliche Gerätetypen der Snow-Family

Eingehende Datenübertragungen zu Amazon S3 betragen 0,00 USD pro GB (kostenlos).

Datenübertragung aus Amazon S3 Region
0,03 USD pro GB USA Ost (Nord-Virginia)
0,03 USD pro GB USA West (Oregon)
0,03 USD pro GB USA Ost (Ohio)
0,03 USD pro GB USA West (Nordkalifornien)
0,03 USD pro GB Kanada (Zentral)
0,03 USD pro GB Europa (Irland)
0,03 USD pro GB Europa (London)
0,04 USD pro GB Europa (Frankfurt)
0,04 USD pro GB Europa (Paris)
0,04 USD pro GB Asien-Pazifik (Sydney)
0,05 USD pro GB Asien-Pazifik (Singapur)
0,04 USD pro GB Asien-Pazifik (Tokio)
0,04 USD pro GB Asien-Pazifik (Mumbai)
0,04 USD pro GB Südamerika (São Paulo)

Preisbeispiele

Beispiel 1: 5 TB Datenimport in eine AWS-Region, die Snowcone nutzt

Sie zahlen eine Servicegebühr für ein Gerät (60 USD). Sie zahlen keine zusätzlichen Gebühren pro Tag, solange Sie das Gerät in weniger als fünf Tagen mit Ihren Daten laden und es an AWS zurückschicken.

Die Servicegebühr beläuft sich auf 60 USD (zzgl. Versand). Der Offline-Datenimport ist kostenlos und es fallen keine zusätzlichen Gebühren für weitere Tage an.

Zusätzliche Servicegebühren, die als Teil Ihrer AWS-Gesamtrechnung zu erwarten sind, umfassen: Amazon-S3-Speichergebühren, eingehende Amazon-S3-Kosten, Kosten für die ausgehende Datenübertragung und ggf. KMS-Gebühren. Weitere Informationen finden Sie auf den Preisseiten für Amazon S3 und AWS Key Management Service (KMS).

Beispiel 2: Einmalige Datenverteilung von 15 TB an einen Kunden aus der Region Asien-Pazifik (Sydney)

Sie bezahlen Servicegebühren für zwei Snowcone-Geräte (150 USD x 2= 300 USD). Sollten Sie die Geräte einen Tag länger als die kostenlosen fünf Tage behalten, fällt eine zusätzliche Gebühr pro Tag und Gerät an (15 USD *2=30 USD). Es fallen OUT-Gebühren für die Datenübertragung von Amazon S3 an (0,08 USD / GB (15 TB * 1 024 GB ))= 1 228,80 USD).

Die Gesamtkosten belaufen sich auf 1 360.80 USD zzgl. Versand. Servicegebühren in Höhe von 300 USD + Gebühren von 30 USD für zusätzliche Tage + OUT-Gebühren von 1 228,80 USD für die Datenübertragung von Amazon S3.

Zusätzliche Servicegebühren, die als Teil Ihrer AWS-Gesamtrechnung zu erwarten sind, umfassen: Amazon-S3-Speichergebühren, eingehende Amazon-S3-Kosten, Kosten für die ausgehende Datenübertragung und ggf. KMS-Gebühren. Weitere Informationen finden Sie auf den Preisseiten für Amazon S3 und AWS Key Management Service (KMS).

Beispiel 3: Kontinuierliche Online-Datenübertragung von einem Labor zu einer AWS-Region

Stellen Sie sich vor, Sie haben ein Labor in Denver und möchten die Forschungsergebnisse und Image-Dateien (3 TB/Tag) für Analyse, Machine Learning und unbefristete Speicherung an AWS übermitteln. Das Labor verfügt über keine lokale IT-Infrastruktur. Sie stellen also ein AWS-Snowcone-Gerät für die Speicherung vor Ort bereit und aktivieren AWS-DataSync auf einem Snowcone-Gerät für die Online-Datenübertragung. Sie beabsichtigen, Snowcone kontinuierlich zu nutzen und die monatliche Mietgebühr zu verwenden. Sie werden auch DataSync verwenden, um täglich Daten vom Snowcone zurück zu AWS zu übertragen.

Zuest sollten Sie AWS-Vertrieb kontaktieren, um individuelle Preise für die langfristige Bereitstellung von AWS Snowcone sowie für die Speicherung zu vereinbaren. Dies ist wichtig, da Ihre Amazon S3-Umgebung auf über ein Petabyte pro Jahr anwachsen wird.

Nachfolgend sehen Sie eine Preisschätzung basierend auf den regulären Preisen:

Einmalige Snowcone-Gerätegebühr: 60 USD

Monatliche DataSync-Gebühren für das Kopieren von Daten zu AWS: 3 TB pro Tag * 1 024 GB * 0,0125 USD pro GB * 30,6 Tage = 1 190,40 USD pro Monat, was 93 TB Datenübertragung pro Monat ergibt.

Gebühren für zusätzliche Tage: 5 Tage sind in der anfänglichen Nutzung von Snowcone enthalten, ohne die Zeit für den Versand des Geräts an Sie oder für den Rückversand an AWS. Wenn wir von 30,4 Tagen in jedem Monat bei einer Gebühr von 6 USD pro Tag ausgehen, beträgt die Gesamtgebühr für einen zusätzlichen Tag 25,4 Tage * 6 USD pro Tag = 152,40 USD für den ersten Monat und 30,4 Tage * 6 USD pro Tag = 182,40 USD für jeden weiteren Monat. 

Gesamtgebühren für den ersten Monat: 1 402,8 USD= 60 USD Servicegebühr + 152,40 USD Gebühr für einen zusätzlichen Tag + 1 190,40 USD DataSync-Gebühr.

Wiederkehrende monatliche Gebühr: 1 372,8 USD = 182,40 USD zusätzliche Tagesgebühr + 1 190,40 USD DataSync-Gebühr.

Jährliche Gebühren: 16 503,60 USD = 1 402,8 USD + (1 372,8 USD * 11 Monate), was 1 116 PB an übertragenen Daten ergibt.

Zusätzliche Servicegebühren, die als Teil Ihrer AWS-Gesamtrechnung zu erwarten sind, umfassen: Amazon-S3-Speichergebühren, eingehende Amazon-S3-Kosten, Kosten für die ausgehende Datenübertragung und ggf. KMS-Gebühren. Weitere Informationen finden Sie auf den Preisseiten für Amazon S3 und AWS Key Management Service (KMS).

Verlustgebühren

Wenn ein AWS-Snowball-Gerät verloren geht oder irreparabel beschädigt wird, während es sich in Ihrem Besitz befindet – nach der Lieferung und bevor der Spediteur das Gerät für die Rücksendung akzeptiert – werden Ihnen die unten angegebenen Verlustgebühren berechnet. Verlustgebühren fallen auch dann an, wenn Sie das Gerät auf unser Verlangen nicht dem Spediteur zur Rücksendung zur Verfügung stellen.

Die Verlustgebühr für Snowcone-Geräte beträgt 2 000 USD. Die Verlustgebühr für Snowcone-SSD-Geräte beträgt 5 000 USD

Zusätzliche Ressourcen zur Preiskalkulation

AWS-Preisrechner

Berechnen Sie Ihre monatlichen Nutzungskosten für AWS auf einfache Art und Weise

Erhalten Sie Unterstützung bei der Preisberechnung

Kontaktieren Sie AWS-Spezialisten, um ein personalisiertes Angebot zu erhalten

Lesen Sie die Dokumentation
Dokumentation lesen

Weitere Informationen zu den Funktionen und der Implementierung von AWS Snowcone finden Sie in der Dokumentation.

Dokumentation lesen 
Registrieren Sie sich für ein AWS-Konto
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 
 

Registrieren 
Beginnen Sie die Erstellung mit SFTP
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit dem Erstellen von AWS Snowcone in der AWS-Managementkonsole.

Anmeldung

With AWS Snowcone and AWS Snowcone SSD, you pay only for the use of the device and for data transfer out of AWS. Data transferred offline into AWS with Snowcone does not incur any transfer fees. For online data transfer pricing with AWS DataSync, please refer to the DataSync pricing page. Standard pricing applies once data is stored in the AWS Cloud.

For AWS Snowcone or AWS Snowcone SSD, you pay a service fee per job, which includes five days of device use and a per-day fee for every additional day you use the device before sending it back to AWS. For jobs lasting longer than 30 days, you can select monthly rental option and keep the device long term. For high-volume deployments, contact your AWS sales team.

Pricing details

Service fee per job

There is a one-time setup fee per job ordered ($60 for Snowcone and $150 for Snowcone SSD) either through the AWS Snow Family management console or jobs accessed through JMAPI (API) from the Command Line Service (CLS). Shipping days are not counted towards the included 5 days you are allotted to use the device. You are only charged based on the full days the device is at your physical location, and you are not charged for the day the device arrives and the day the device is shipped back to AWS.

Per-day fee for each job

The first five days of onsite usage is included in the service fee. If the device is kept for more than five days, you incur a fee for each additional day you keep the device. The per-day fee is the same ($6 for Snowcone and $15 for Snowcone SSD) across all AWS Regions. 

Data transfer
Data transfer IN to Amazon S3 is $0.00 per GB (except for small files as explained below).
Data transfer OUT of Amazon S3 is priced by AWS Region.

Note workloads with millions of small files (less than or equal to 1 MB) can lead to higher Amazon S3 charges (S3 PUT costs for S3 import jobs or S3 GET costs for S3 export jobs). If this applies to you, AWS Snow Family recommends contacting our Sales team to evaluate your needs. Data storage fees apply and are not included in Snowcone pricing. See the Amazon S3 pricing page for storage cost details.

Shipping

Shipping charges are calculated based on standard carrier rates for the shipping location and shipping option you choose (e.g. 2-day, overnight). Please review the AWS Snowcone shipping documentation for details of carriers and shipping options for your region. 

AWS service charges

You are charged standard request, storage, and data transfer rates to read from and write to AWS services including Amazon S3 and AWS Key Management Service (KMS). Read about considerations when working with Amazon S3 storage classes in our documentation. For S3 import jobs, data transferred from your Snow Family device to S3 are billed at standard S3 charges, e.g. S3 capacity cost, S3 put costs, and others. You are also charged standard rates for Amazon CloudWatch Logs, Amazon CloudWatch Metrics, and Amazon CloudWatch Events.

Other AWS service charges

Additional AWS service charges

You are charged standard request, storage, and data transfer rates to read from and write to AWS services including Amazon S3 and AWS Key Management Service (KMS). Read about considerations when working with Amazon S3 storage classes in our documentation. For S3 import jobs, data transferred from your Snow Family device to S3 are billed at standard S3 charges, e.g. S3 capacity cost, S3 put costs, and others. You are also charged standard rates for Amazon CloudWatch Logs, Amazon CloudWatch Metrics, and Amazon CloudWatch Events.

Pricing Dimensions AWS Snowcone pricing (All regions) AWS Snowcone SSD pricing (All regions)
Service Fee per Job $60 $150
Per Day Fee (first 5 days included) $6 / day $15

Data Transfer Pricing - All Snowball Device Types

Data transfer IN to Amazon S3 is $0.00 per GB (free).

Data Transfer OUT Pricing Region
$0.03 per GB US East (N. Virginia)
$0.03 per GB US West (Oregon)
$0.03 per GB Canada (Montreal)
$0.03 per GB US East (Ohio)
$0.03 per GB US West (N. California)
$0.03 per GB EU (Ireland)
$0.04 per GB EU (Frankfurt)
$0.04 per GB Asia Pacific (Sydney)
$0.05 per GB Asia Pacific (Singapore)
$0.04 per GB Asia Pacific (Tokyo)
$0.04 per GB South America (São Paulo)

Pricing examples

Example 1: 5 TB data import to an AWS Region using Snowcone

You would pay a service fee for one device ($60). You would not pay additional per-day fees, as long as you load the device with your data in less than five days, and ship it back to AWS.

The total cost would be $60 (plus shipping) for the service fee only as offline data import is free, and there are no extra day fees.

Additional service charges to expect as part of your overall AWS bill include: Amazon S3 storage fees, Amazon S3 GET costs, data transfer OUT costs, and KMS charges if applicable. See the pricing pages for Amazon S3 and AWS Key Management Service (KMS) to learn more.

Example 2: One-time 25 TB data distribution to a customer from the Asia Pacific (Sydney) Region

You would pay service fees for two Snowcone devices ($150 *2= $300). Assuming the devices remains on-site for one day beyond the included five days, you would incur an extra day fee for every device ($15*2=$30). Amazon S3 data transfer OUT fees apply ($0.08 / GB (15 TB * 1,024 GB ))= $1,228.80).

The total cost would be $1,360.80 plus shipping fees. Service fees of $300 + extra day fees of $30 + Amazon S3 data transfer OUT fees of $1,228.80.

Additional service charges to expect as part of your overall AWS bill include: Amazon S3 storage fees, Amazon S3 get costs, data transfer OUT costs, and KMS charges if applicable. See the pricing pages for Amazon S3 and AWS Key Management Service (KMS) to learn more.

Example 3: Continuous online data transfer from a lab to an AWS Region

Suppose you have a lab environment in Denver, and you want to bring the lab’s research results data and imagery – 3 TB per-day – back to AWS for analysis, machine learning, and indefinite archival. The lab lacks local IT infrastructure, so you deploy an AWS Snowcone device for on-site storage and enable AWS DataSync on a Snowcone device for online transfer. You plan to continuously use Snowcone utilizing the monthly rate rental fee. You’ll also use DataSync to transfer data from the Snowcone back to AWS each day.

First, you should contact AWS Sales to discuss private pricing for the long-term AWS Snowcone deployment and for storage as your Amazon S3 environment will grow to over a petabyte within a year.

What follows is an estimate based on public pricing:

One time Snowcone device fee: $60

Monthly DataSync fees for copying data to AWS: 3 TB per day * 1,024 GB * $0.0125 per GB * 30.6 days = $1,190.40 per month resulting in 93 TB of data transferred each month.

Extra day fees: 5 days are included in the initial use of Snowcone not including the time to ship the device to you, or you shipping it back to AWS. If we assume 30.4 days in each month at a $6 per-day fee, the total extra day fee is 25.4 days * $6 per day = $152.40 for the first month and 30.4 days * $6 per day fee = $182.40 every month after. 

Total first month fees: $1,402.8 = $60 service fee + $152.40 extra day fee + $1,190.40 DataSync charge. 

Recurring monthly fee: $1,372.8 = $182.40 extra day fee + $1,190.40 DataSync charge.

Annual fees: $16,503.60 = $1,402.8 + ($1,372.8 *11 months) resulting in 1.116 PB of data transferred.

Additional service charges to expect as part of your overall AWS bill include: Amazon S3 storage fees, Amazon S3 GET costs, data transfer OUT costs, and KMS charges if applicable. See the pricing pages for Amazon S3 and AWS Key Management Service (KMS) to learn more.

Loss fees

If a Snowcone device is lost or irreparably damaged while it is in your possession – after delivery and before the carrier accepts the device for return delivery – you will be charged loss fees as noted below. Loss fees also apply if you do not provide the device to the carrier for return to us at our request.

Snowcone Lost Device Fee is $2,000. Snowcone SSD lost fee is $5,000

Additional pricing resources

AWS Pricing Calculator

Easily calculate your monthly costs with AWS

Economics Resource Center

Additional resources for switching to AWS

Read the documentation
Read the documentation

Learn more about AWS Snowcone capabilities and implementation by reading the documentation.

Read documentation 
Sign up for an AWS account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 
 

Sign up 
Start building with SFTP
Start building in the console

Get started building with AWS Snowcone in the AWS Management Console.

Sign in