Für was verwendet man diese AWS-Lösungsimplementierung?

Mit der Lösung „AI Powered Speech Analytics for Amazon Connect“ erhalten Sie Kundeninformationen in Echtzeit und Ihre Agenten und Vorgesetzten können Kundenbedürfnisse besser verstehen und auf sie reagieren, damit sie Kundenprobleme lösen und das allgemeine Kundenerlebnis verbessern können. Die Lösung umfasst vortrainierte AWS-Services für künstliche Intelligenz (KI), die es Kunden ermöglichen, jede Kundeninteraktion in Amazon Connect zu transkribieren, zu übersetzen und zu analysieren, und stellt diese Informationen dar, um Contact-Center-Agenten während ihrer Gespräche zu unterstützen.

Die Lösung kombiniert Amazon Transcribe, um eine Echtzeit-Spracherkennung durchzuführen und eine qualitativ hochwertige Texttranskription jedes Anrufs in Text zu erstellen, Amazon Comprehend, um die Interaktion zu analysieren, die Stimmung des Anrufers zu erkennen und Schlüsselwörter und Phrasen im Gespräch zu identifizieren, und Amazon Translate, um das Gespräch in die bevorzugte Sprache eines Agenten zu übersetzen. Sie können die übertragenen Informationen mit Ihren Wissensmanagement- und Customer Relationship Management(CRM)-Systemen verwenden, um Antworten oder Lösungsvorschläge vorzuschlagen, um besser auf die Bedürfnisse des Anrufers einzugehen.

Übersicht über die AWS-Lösungsimplementierung

AWS bietet eine Lösung, die die Kombination aus Sprach-zu-Text-Transkription, mehrsprachiger Übersetzung und Einblicken für Agenten und Vorgesetzte in Echtzeit ermöglicht. Das folgende Diagramm zeigt die Architektur, die Sie mithilfe des Einführungsleitfadens der Lösung und der dazugehörigen AWS CloudFormation-Vorlage automatisch bereitstellen können.

AI Powered Speech Analytics for Amazon Connect | Architekturdiagramm
 Zum Vergrößern anklicken

Architektur der KI-basierten Sprachanalyse für Amazon Connect

Mit der KI-gestützten Sprachanalyse für Amazon Connect erweitern Sie Ihre bestehende Amazon Connect-Umgebung, indem die mitgelieferte AWS CloudFormation-Vorlage verwendet wird, um die AWS-Services bereitzustellen, die für die Transkription, Übersetzung und Analyse von Kundeninteraktionen erforderlich sind. Wenn ein Kunde bei Ihrem Amazon Connect-Call-Center anruft, verläuft sein Anruf über einen Kontaktfluss und die Worte werden in Echtzeit über Amazon Kinesis Video Streams gestreamt. Eine AWS Lambda-Funktion empfängt den Audio-Stream und verwendet Amazon Transcribe, um die Sprache in Text zu konvertieren. Die Lambda-Funktion speichert dann die Transkriptsegmente und die Kontakt-ID in einer Amazon DynamoDB-Tabelle.

Sobald der Anruf an den Agenten weitergeleitet wird, baut eine Benutzeroberfläche (UI) des Agenten eine WebSocket-Verbindung zu einem Amazon API Gateway auf. Das Kundenaudiotranskript wird in Echtzeit auf dem Agenten-Desktop zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus nutzt die Lösung Amazon Translate und Amazon Comprehend, damit Agenten übersetzte und kommentierte Transkripte erhalten, damit sie schnell die relevanten Informationen finden und empfohlene Aktionen durchführen können. Contact-Center-Verantwortliche können die Contact-Trace-Datensätze nach zusätzlichen Informationen durchsuchen, um das allgemeine Kundenerlebnis zu verbessern. Die erfassten Transkripte werden in den von der Lösung erstellten Amazon Simple Storage Service(Amazon S3)-Bucket hochgeladen, wobei die Amazon S3-Position als Attribut zum Amazon Connect-Contact-Trace-Datensatz hinzugefügt wurde.

KI-gestützte Sprachanalyse für Amazon Connect

Version 1.0.2
Zuletzt aktualisiert: 03/2020
Autor: AWS

Geschätzte Bereitstellungszeit: 20 Minuten

Quellcode  CloudFormation-Vorlage 
Verwenden Sie die Schaltfläche unten, um Lösungsaktualisierungen zu abonnieren.

Hinweis: Um RSS-Aktualisierungen zu abonnieren, muss für den von Ihnen verwendeten Browser ein RSS-Plugin aktiviert sein. 

Funktionen

Sprache-zu-Text-Übersetzung

Die Echtzeit-Übersetzung von Sprache in Text verbessert das Kundenerlebnis, da sich die Mitarbeiter auf die Kundeninteraktion konzentrieren und nicht auf Aufgaben wie das Notieren.

Entitätserkennung und Schlüsselworterkennung

KI-basierte Entitätserkennung, um Referenzen auf Personen, Orte und Organisationen zu finden, und Schlüsselworterkennung.

Vorgeschulte KI-Services

Die Lösung verwendet vortrainierte KI-Modelle, sodass kein manuelles Training der Modelle erforderlich ist.

Anruftranskriptionen in der Muttersprache

Agenten erhalten Echtzeit-Anruftranskriptionen in ihrer bevorzugten Sprache, um Kundenanfragen besser zu verstehen und zu beantworten.

API zum Austausch von Erkenntnissen

Wenn Erkenntnisse mit Ihren Wissensmanagement- und CRM-Systemen genutzt werden, erhalten die Mitarbeiter in Echtzeit umsetzbare Empfehlungen.
Entwickeln (Symbol)
Selbst eine Lösung bereitstellen

Durchsuchen Sie unsere Bibliothek der AWS-Lösungsimplementierungen, um Antworten auf häufige Architekturprobleme zu erhalten.

Weitere Informationen 
Einen APN-Partner suchen
Einen APN-Partner suchen

Finden Sie Beratungs- und Technologiepartner mit AWS-Zertifizierung, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Weitere Informationen 
Erkunden (Symbol)
Beratungsangebote für Lösungen erkunden

Durchsuchen Sie unser Portfolio mit Beratungsangeboten, um AWS-geprüfte Hilfe mit Lösungsbereitstellung zu erhalten.

Weitere Informationen

What does this AWS Solutions Implementation do?

The AI Powered Speech Analytics for Amazon Connect solution provides customer insights in real time, and helps agents and supervisors better understand and respond to customer needs so they can resolve customer issues and improve the overall customer experience. The solution includes pre-trained AWS artificial intelligence (AI) services that enable customers to transcribe, translate, and analyze each customer interaction in Amazon Connect, and presents this information to assist contact center agents during their conversations.

The solution combines Amazon Transcribe to perform real-time speech recognition and create a high-quality text transcription of each call into text; Amazon Comprehend to analyze the interaction, detect the sentiment of the caller, and identify keywords and phrases in the conversation; and Amazon Translate to translate the conversation into an agent’s preferred language. You can use the transcribed information with your knowledge management and customer relationship management (CRM) systems to suggest responses or recommended solutions to better respond to the caller's needs.

AWS Solutions Implementation overview

AWS offers a solution that provides the combination of speech-to-text transcription, multi-language translation, and insights for agents and supervisors all in real time. The diagram below presents the architecture you can automatically deploy using the solution's implementation guide and accompanying AWS CloudFormation template.

AI Powered Speech Analytics for Amazon Connect | Architecture Diagram
 Click to enlarge

AI Powered Speech Analytics for Amazon Connect architecture

This AI Powered Speech Analytics for Amazon Connect solution extends your existing Amazon Connect environment by using the included AWS CloudFormation template to deploy the AWS services necessary to transcribe, translate, and analyze customer interactions. When a customer calls into your Amazon Connect call center, their call progresses through a contact flow, customer audio is streamed in real time through Amazon Kinesis Video Streams. An AWS Lambda function consumes the audio stream and uses Amazon Transcribe to convert the audio into text. The Lambda function then stores the transcript segments and contact ID in an Amazon DynamoDB table.

Once the call is routed to the agent, an agent desktop user interface (UI) establishes a WebSocket connection to an Amazon API Gateway. The customer audio transcript is made available in real time to the agent desktop. Additionally, the solution leverages Amazon Translate and Amazon Comprehend to allow agents to get translated and annotated transcripts so they can quickly find the relevant information and perform recommended actions. Contact center supervisors can mine the contact trace records for additional insights to improve the overall customer experience. The captured transcripts will be uploaded to the solution-created Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) bucket, with the Amazon S3 location added as an attribute to the Amazon Connect contact trace record.

AI Powered Speech Analytics for Amazon Connect

Version 1.0.2
Last updated: 03/2020
Author: AWS

Estimated deployment time: 20 min

Source Code  CloudFormation template 
Use the button below to subscribe to solution updates.

Note: To subscribe to RSS updates, you must have an RSS plug-in enabled for the browser you are using. 

Did this Solutions Implementation help you?
Provide feedback 

Features

Speech to text translation

Real-time speech-to-text translation improves customer engagement by keeping agents focused on customer interactions rather than tasks such as note-taking.

Entity detection and keyword spotting

AI powered entity detection to find references to people, places, and organizations, and keyword spotting.

Pre-trained AI services

The solution uses pre-trained AI models eliminating the need to manually train models.

Native-language call transcriptions

Agents receive real-time call transcriptions in their preferred language to better understand and respond to customer requests.

API to share insights

When insights are used with your knowledge management and CRM systems, agents are provided actionable recommendations in real time.
Solving with Solutions: AI Powered Speech Analytics for Amazon Connect
Build icon
Deploy a Solution yourself

Browse our library of AWS Solutions Implementations to get answers to common architectural problems.

Learn more 
Find an APN partner
Find an APN Partner

Find AWS certified consulting and technology partners to help you get started.

Learn more 
Explore icon
Explore Solutions Consulting Offers

Browse our portfolio of Consulting Offers to get AWS-vetted help with solution deployment.

Learn more