Häufig gestellte Fragen

F: Was bewirkt die Lösung Amazon Personalize Optimizer unter Verwendung von Amazon Pinpoint-Ereignissen?

A: Die Lösung ermöglicht es Ihnen, Ihre bestehenden Amazon Personalize-Kampagnen und Amazon Pinpoint-Projekte zu nutzen, um auf einfache Weise eine Datenpipeline aufzubauen. Die Lösung erstellt einen geplanten täglichen Batch, um ausgewählte Verbraucherdaten zu sammeln und die Daten dann zur Umschulung eines Personalisierungsmodells zu verwenden. Das Personalisierungsmodell kann dann mit Amazon Pinpoint zur Personalisierung von Messaging-Inhalten verwendet werden.

F: Was sind die Voraussetzungen, bevor ich die Lösung Amazon Personalize Optimizer unter Verwendung von Amazon Pinpoint-Ereignissen bereitstellen kann?

A: Die Lösung setzt voraus, dass Sie bereits eine Amazon Personalize-Kampagne und ein Amazon Pinpoint-Projekt in Ihrer Umgebung bereitgestellt haben.

F: Kann ich die Lösung in jeder AWS-Region einsetzen?

A: Diese Lösung nutzt die Dienste Amazon Pinpoint und Amazon Personalize, die derzeit nur in bestimmten AWS-Regionen verfügbar sind. Daher müssen Sie diese Lösung in einer AWS-Region einführen, in der Amazon Pinpoint und Amazon Personalize beide verfügbar sind. Die aktuellsten verfügbaren Dienste nach Region finden Sie unter AWS-Service-Angebote nach Region

Schulung und Zertifizierung

AWS Training and Certification stärkt Ihre Kompetenz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch praktische Cloud-Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen, innovativ und zukünftig erfolgreich zu sein.  Weitere Informationen »

Einführung in Amazon Kinesis Firehose

Amazon Kinesis Firehose ist der AWS-Service, der Sie beim Laden von Streaming-Daten in AWS unterstützt. In diesem Einführungskurs über Amazon Kinesis Firehose werden wir einen Überblick darüber geben, wie der Dienst Streaming-Daten erfasst, transformiert und in AWS lädt, indem wir den Datentransformationsprozess im Detail beschreiben. Wir werden uns mit den Vorteilen des Dienstes und seiner Integration in Amazon CloudWatch befassen, um die Überwachung von Streams zu ermöglichen. Der Kurs schließt mit einer Demonstration zur Konfiguration eines Kinesis Firehose Delivery Streams und zur Generierung von Quell-Stream-Inhalten ab.

Registrieren »

Einführung in AWS CloudFormation

Ein grundlegender Überblick darüber, wie AWS CloudFormation zur Automatisierung der Ressourcenbereitstellung genutzt werden kann. Anwendungsfälle, in denen AWS CloudFormation zur wiederholten und vorhersehbaren Erstellung von Ressourcengruppen verwendet wird, werden in diesem Kurs behandelt. Eine Demonstration beim Entwurf einer AWS CloudFormation-Vorlage für die Ressourcenbereitstellung wird ebenfalls behandelt.

Registrieren »

Einführung in AWS Step Functions

In diesem Kurs lernen Sie die AWS Step Functions kennen, einen AWS-Service, der es einfach macht, die Komponenten von verteilten Anwendungen und Mikrodiensten mit Hilfe von visuellen Workflows zu koordinieren. Die Gründe für die Verwendung der AWS Step Functions werden diskutiert und die wichtigsten Servicekonzepte wie State Types, visueller Workflow und Amazon State Language werden hervorgehoben. Der Kurs beinhaltet eine Demonstration der AWS Step Functions.

Registrieren »

Partnerressourcen

Mit dem AWS-Partnernetzwerk (APN) konzentrieren wir uns darauf, unsere Partner beim Aufbau erfolgreicher AWS-basierter Geschäftsmodelle zu unterstützen und sorgen damit für ausgezeichnete Lösungen und ein erstklassiges Kundenerlebnis. Das Anliegen von APN-Partnern ist allein der Erfolg der Kunden. Sie helfen Ihnen, alle Vorteile von AWS auszuschöpfen. Mit ihrem fundierten Fachwissen über AWS sind APN Partner einzigartig positioniert, um Ihr Unternehmen in jeder Phase Ihrer Cloud Adoption Journey zu unterstützen und Ihnen bei der Lösung einiger Ihrer komplexesten Probleme zu helfen. 

Besuchen Sie die folgenden Seiten, um mehr über die Dienste zu erfahren, die wir zur Erstellung dieser AWS-Lösung verwendet haben.

Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen?

Tutorials, Projekte und Videos für den Einstieg in AWS finden Sie unter "Erste Schritte mit dem Ressourcencenter".

Weitere Informationen »

FAQ

Q: What does the Amazon Personalize Optimizer Using Amazon Pinpoint Events solution do?

A: The solution enables you to leverage your existing Amazon Personalize campaigns and Amazon Pinpoint projects to build a data pipeline easily. The solution creates a scheduled daily batch to gather select consumer data and then use the data to retrain a personalization model. The personalization model can then be used with Amazon Pinpoint to personalize messaging content.

Q: What are the prerequisites before I can deploy the Amazon Personalize Optimizer Using Amazon Pinpoint Events solution?

A: The solution requires that you have already deployed an Amazon Personalize campaign and Amazon Pinpoint project in your environment.

Q: Can I deploy the solution in any AWS Region?

A: This solution uses the Amazon Pinpoint and Amazon Personalize services, which are currently available in specific AWS Regions only. Therefore, you must launch this solution in an AWS Region where Amazon Pinpoint and Amazon Personalize are both available. For the most current service availability by region, see the AWS service offerings by region

Training and Certification

AWS Training and Certification builds your competence, confidence, and credibility through practical cloud skills that help you innovate and build your future.  Learn more »

Introduction to Amazon Kinesis Firehose

Amazon Kinesis Firehose is the AWS service that helps you load streaming data into AWS. In this introductory course on Amazon Kinesis Firehose, we will provide an overview on how the service captures, transforms and loads streaming data into AWS by detailing the data transformation process. We will look at the benefits of the service and how it integrates with Amazon CloudWatch to enable stream monitoring. The course will wrap up with a demonstration on how to configure a Kinesis Firehose delivery stream and how to generate source stream content.

Sign up »

Introduction to AWS CloudFormation

A basic overview of how AWS CloudFormation can be used to automate resource provision. Use cases where AWS CloudFormation is used to repeatedly and predictably create groups of resources is covered in this course. A demonstration in designing an AWS CloudFormation template for resource provisioning is also covered.

Sign up »

Introduction to AWS Step Functions

In this course, you will learn about AWS Step Functions, an AWS service that makes it easy to coordinate the components of distributed applications and microservices using visual workflows. The rationale for using AWS Step Functions is discussed and key service concepts such as state types, visual workflow, and Amazon State Language are highlighted. The course includes a demonstration of AWS Step Functions.

Sign up »

Partner resources

The AWS Partner Network (APN) is focused on helping partners build successful AWS-based businesses to drive superb solutions and customer experiences. APN Partners are focused on customer success, helping you take full advantage of all the business benefits that AWS has to offer. With their deep expertise on AWS, APN Partners are uniquely positioned to help your company at any stage of your Cloud Adoption Journey and to help you solve some of your most complex problems. 

Visit the following pages to learn more about the services we used to build this AWS Solution.

Need more resources to get started with AWS?

Visit the Getting Started Resource Center to find tutorials, projects and videos to get started with AWS.

Learn more »