App Mesh vereinfacht die Ausführung von Services, indem es für jeden Service eine einheitliche Transparenz und Netzwerkdatenverkehrskontrolle zur Verfügung stellt. App Mesh trennt die Logik, die für die Überwachung und Steuerung der Kommunikation mit einem Proxy erforderlich ist, der die Ausführung der einzelnen Services begleitet. Damit erübrigt sich die Koordination über Teams hinweg oder die Aktualisierung des Anwendungscodes, um die Methode zu ändern, mit deren Hilfe Überwachungsdaten gesammelt werden oder der Datenverkehr geleitet wird. Damit können Sie Fehlerquellen schnell auffinden und den Netzwerkdatenverkehr bei Ausfällen oder der Umsetzung von Code-Änderungen automatisch umleiten.

Sie können App Mesh mit AWS Fargate, Amazon ECS, Amazon EKS, Amazon EC2 und Kubernetes auf EC2 verwenden, um Services mit einer besseren Skalierbarkeit zu betreiben. App Mesh verwendet Envoy, einen Open-Source-Proxy, der kompatibel ist mit einer Vielzahl von AWS-Partner- und Open-Source-Tools zur Überwachung von Services.

Open Source-Proxy

App Mesh verwendet den Open-Source-Envoy-Proxy für die Verwaltung des gesamten Datenverkehrs von und zu den Containern eines Services. App Mesh konfiguriert diesen Proxy für die automatische Verarbeitung der gesamten Anwendungskommunikation des Services. Envoy weist ein dynamisches Ökosystem mit durch die Community erstellten Integrationen auf, die mit App Mesh verwendet werden können.

Kompatibel mit AWS-Services:

Amazon CloudWatch* – Überwachungs- und Protokollierungsservice für eine umfassende Sichtbarkeit von Ressourcen und Anwendungen.
AWS X-Ray* – Tracing-Service für eine durchgehende Ansicht der Anwendungsleistung.

Kompatibel mit den folgenden AWS-Partner- und Open-Source-Tools:

Datadog, Alcide, HashicCorp, Sysdig, Signalfx, Spotinst, Tetrate, Neuvector, Weaveworks, Twistlock, Wavefront by VMware, Aqua.

Datenfluss-Weiterleitung

Mit App Mesh können Sie Services so konfigurieren, dass sie sich direkt mit anderen verbinden. Sie benötigen also weder Code innerhalb der Anwendung noch einen Load Balancer. Wenn die einzelnen Services gestartet werden, verbinden sich die zugehörigen Proxys mit App Mesh und erhalten Konfigurationsdaten zu den Standorten anderer Services im Netzwerk. Sie können Steuerelemente in App Mesh verwenden, um die Datenfluss-Weiterleitung zwischen Services dynamisch zu aktualisieren, ohne Änderungen an Ihrem Anwendungscode vorzunehmen. 

Clientseitige Datenfluss-Richtlinien

Die Proxys laden automatisch den Datenverkehr von allen Clients im Netzwerk aus und fügen Lastausgleichsendpunkte basierend auf Integritätsprüfungen und Service-Registrierung hinzu und entfernen sie. Dank dieser Funktionen ist es einfacher, neue Versionen Ihrer Services bereitzustellen und Ihre Anwendungen so zu konfigurieren, dass sie widerstandsfähiger gegen Ausfälle sind.

Service-zu-Service-Authentifizierung

Mutual TLS (mTLS) ermöglicht die Authentifizierung auf Transportschicht, bei der eine Überprüfung der Service-zu-Service-Identität für die Anwendungskomponenten durchgeführt werden kann, die in und außerhalb von Service-Meshes ausgeführt werden. Kunden können den Sicherheitsbereich auf die in AWS App Mesh ausgeführten Anwendungen erweitern, indem sie Zertifikate von der privaten Zertifizierungsstelle von AWS Certificate Manager oder einer vom Kunden verwalteten Zertifizierungsstelle (CA) für Workloads im Service-Mesh bereitstellen und die automatische Authentifizierung für Client-Anwendungen erzwingen, die eine Verbindung zu Services herstellen.

Native Benutzererfahrung für Container-Orchestrierung

App Mesh funktioniert mit Services, die von Amazon ECS, Amazon EKS, AWS Fargate und Kubernetes auf EC2 verwaltet werden. Bei containerisierten Workloads, die auf ECS, EKS, Fargate oder Kubernetes ausgeführt werden, verwenden Sie den bereitgestellten App Mesh-Proxy als Teil der Aufgabe oder der Pod-Definition für jeden Microservice und konfigurieren den Anwendungscontainer der Services für die direkte Kommunikation mit dem Proxy. Sobald der Service gestartet wird, wird der Proxy mit eingecheckt und durch App Mesh konfiguriert.

Vollständig verwaltet

AWS App Mesh ist ein verwalteter und hochverfügbarer Service. Mit App Mesh können Sie die Kommunikation der Services verwalten, ohne eine Infrastruktur auf Anwendungsebene für die Kommunikationsverwaltung installieren oder verwalten zu müssen.

Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Schauen Sie sich die Preise an.

Weitere Informationen zur den Preisen für AWS App Mesh

Weitere Informationen 
Sign up for a free account
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose Kontingent von AWS

Registrieren

App Mesh makes it easy to run microservices by providing consistent visibility and network traffic controls for every microservice in an application. App Mesh separates the logic needed for monitoring and controlling communications into a proxy that runs next to every microservice. This removes the need to coordinate across teams or update application code to change how monitoring data is collected or traffic is routed. This allows you to quickly pinpoint the exact location of errors and automatically reroute network traffic when there are failures or when code changes need to be deployed.

You can use App Mesh with AWS Fargate, Amazon ECS, Amazon EKS, and Kubernetes on EC2 to better run containerized microservices at scale. App Mesh uses Envoy, an open source proxy that is compatible with a wide range of AWS partner and open source tools for monitoring microservices.

Consistent microservice communications

App Mesh separates the logic needed for monitoring and controlling communications into a proxy that manages all network traffic for each microservice. The proxy standardizes how every microservice in your application communicates and removes the need to coordinate across teams or update application code to change how monitoring data is collected or traffic is routed. App Mesh configures each proxy to export monitoring data and implement communications control logic for every microservice.

Open source proxy

App Mesh uses the open source Envoy proxy to manage all traffic into and out of a microservice container. App Mesh configures this proxy to automatically handle all of the microservice's communications. Envoy has a vibrant ecosystem of community-built integrations that work with App Mesh.

Visibility (coming soon)

App Mesh consistently collects metrics, logs, and traces for all of the communications between your microservices so you can quickly pinpoint the exact location of errors. You can export this data to AWS partner and open source tools for monitoring microservices.

Compatible AWS services (coming soon):

Amazon CloudWatch* – monitoring and logging service for complete visibility of resources and applications.
AWS X-Ray* – tracing service for an end-to-end view of application performance.

Compatible AWS partner and open source tools (coming soon):

Datadog* – hosted monitoring, logging, and visualization platform.
Prometheus* – open source monitoring and logging tool.
Grafana* – open source monitoring and logging data visualization.

*Integrations coming soon. See documentation for details.

Traffic Control

App Mesh lets you configure microservices to connect directly to each other instead of requiring code within the application or using a load balancer. When each microservice starts, its proxy connects to App Mesh and receives configuration data about the locations of other microservices in the application. You can use controls in App Mesh to route traffic between applications based on microservice versions, request attributes, and availability zones.

App Mesh configures each microservice’s proxy to use desired retries, timeouts, and error codes. App Mesh can enforce access controls, quotas, and limits for communications between microservices. These capabilities make it easier to deploy new versions of your microservices and help tune applications to be resilient to failures.

Container orchestration compatibility

App Mesh works with microservices managed by Amazon ECS, Amazon EKS, and Kubernetes running on EC2. You include the provided App Mesh proxy as part of the task or pod definition for each microservice and configure the microservice's application container to communicate directly with the proxy. When the microservice starts, the proxy automatically checks in with and is configured by App Mesh.

Fully managed

AWS App Mesh is a managed and highly available service. App Mesh allows you to manage microservices communications without needing to install or manage infrastructure for communications management. 

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Check out pricing

Learn about AWS App Mesh pricing

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier

Sign up