Alert Logic Log Manager ist auf die Nutzung von Daten von AWS CloudTrail ausgelegt. Log Manager ist einfach zu konfigurieren und einzurichten und erfordert keine besonderen Add-Ons oder Agents. Die Fähigkeit zum Nachverfolgen, Analysieren und Archivieren dieser Informationen ist besonders wichtig, wenn Ihre Organisation PCI, HIPAA, SOX oder andere Vorschriften erfüllen muss.

Weitere Informationen

Boundary interpretiert AWS CloudTrail-Protokolldaten und kombiniert diese mit anderen Ereignisinformationen aus Tools wie AWS OpsWorks. Dieser Ansatz ermöglicht Kunden die Überwachung des Ausmaßes erfolgter Änderungen, das Nachvollziehen, welche Änderungen Produktionsprobleme verursacht haben, und eine Nachverfolgung, wer welche Änderungen vorgenommen hat. Durch Kombinieren dieser Erkenntnisse mit den Ablaufdaten von Boundary können Kunden nach einer Warnung mithilfe abgestufter Ansichten von Änderungsverlaufs- und Leistungsdaten weitere Informationen zur Situation erhalten.

Weitere Informationen

CloudCheckr ist in AWS CloudTrail integriert, um Transparenz und umsetzbare Informationen zu Ihren Ressourcen in Amazon Web Services (AWS) bereitzustellen. Da CloudCheckr speziell für AWS entwickelt wurde, bietet es tiefe Einblicke in die Vorgänge in Ihren AWS-Konten. Mit CloudCheckr können Sie die AWS-API-Aktivitäten und -Ressourcen analysieren, durchsuchen, nachvollziehen und Warnungen einrichten. CloudCheckr kann so konfiguriert werden, dass die Erfassung von CloudTrail-Protokolldateien innerhalb von Minuten beginnt. CloudCheckr steht als kostenlose zweiwöchige Testversion zur Verfügung.

Weitere Informationen

Cloudlytics ist ein Protokollanalyse- und verwaltungstool, mit dem Sie umsetzbare Erkenntnisse und einfach zu lesende Berichte und Dashboards für Protokolldatenquellen erhalten, darunter AWS CloudTrail, Amazon CloudFront, Amazon S3, ELB und AWS Fakturierung.

Weitere Informationen

600x400_Datadog_Logo

Datadog ist ein Dienst zur Cloud-Überwachung für IT-, Entwicklungs- und Betriebsteams, die Anwendungen in großem Maßstab ausführen. Datadog ermöglicht Benutzern die schnelle Behandlung von Problemen mit Verfügbarkeit und Leistung durch automatische Zuordnung von Änderungsereignissen und Leistungsmetriken aus AWS Cloud Trail, AWS Cloudwatch und einer Vielzahl anderer Quellen.

Weitere Informationen

Graylog ist eine Open-Source-Plattform, die große Datenmengen für die Überwachung, Suche und Analyse aufnimmt und zentralisiert. Das Graylog-Plugin für AWS CloudTrail kombiniert CloudTrail-Protokolle mit Betriebssystemprotokollen, Anwendungsprotokollen sowie anderen Datenquellen, die mit Graylog erfasst werden. Mit Graylog können Benutzer extrem schnelle Suchen durchführen, Ereignisse korrelieren sowie Dashboards und Warnungen für vollständige Kontentransparenz einrichten.

Weitere Informationen

Logentries ist ein Dienst zur Protokollverwaltung und Echtzeitanalyse, der für den Einsatz in der Cloud entwickelt wurde. Er stellt Verbindungen zu praktisch jedem Gerät oder jeder Plattform her, um Erkenntnisse, die sich aus computergenerierten Protokolldateien ableiten lassen, auf einfache Weise für Entwicklungs-, IT- und Geschäftsbetriebsteams jeder Größe zugänglich zu machen. Logentries bietet umfassende Unterstützung für AWS und Integration mit CloudTrail und CloudWatch, was Ihnen ermöglicht, Ihre sämtlichen Systeme über eine offene API zu verbinden. Logentries bietet eine für die Echtzeitanalyse und den Einsatz in der Cloud entwickelte Alternative zu herkömmlichen Systemen für die Protokollverwaltung.

Weitere Informationen

Loggly ermöglicht Unternehmen das Entwickeln und Verwalten von Cloud-Anwendungen für die Vereinfachung der Protokollverwaltung. Die Unterstützung von AWS CloudTrail-Protokollen ist nun in die Loggly-Plattform integriert, die die Möglichkeit bietet, AWS CloudTrail-Protokolldaten zu durchsuchen, zu analysieren und entsprechende Warnungen auszugeben.

Weitere Informationen

Splunk-Software ermöglicht Unternehmen das Überwachen, Durchsuchen, Analysieren, Visualisieren und Auswerten massiver Maschinendatenströme aus Echtzeit- und Verlaufsdaten. Die Splunk-App für AWS ist auf die Nutzung von Daten aus AWS CloudTrail ausgelegt und bietet eine vordefinierte Wissensdatenbank mit wichtigen Dashboards und Berichten. Kunden, die die Splunk-App für AWS verwenden, erhalten umfassende Transparenz und schnelle Einblicke in die AWS-Verwaltungs- und Kontoaktivität

Weitere Informationen

Sumo Logic bietet eine Cloud-basierte Plattform für die Analyse von Maschinendaten, die es Unternehmen ermöglicht, Betriebsprobleme proaktiv zu erkennen und zu beheben, besondere geschäftliche Erkenntnisse zu gewinnen, die Transparenz bei der Sicherheit zu verbessern und die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten. Die Sumo Logic-Anwendung für AWS CloudTrail nutzt Daten eines Kundenkontos und stellt für mehr Transparenz bei Sicherheits- und Betriebspraktiken Abfragen, Berichte und Dashboards in Echtzeit zur Verfügung.

Weitere Informationen


Die AWS CloudTrail-Nutzung durch 2nd Watch wurde im Rahmen des AWS Service Delivery-Programms überprüft. 

100x100_APN_apn-skills

2nd Watch erleichtert Kunden die benutzerdefinierte Erstellung und Integration verwalteter Cloud-Lösungen, die ganzheitlich und proaktiv die betrieblichen, finanziellen und technischen Anforderungen bezüglich der Skalierung der langfristigen Nutzung von AWS abdecken.

Durch Nutzung von AWS-Verwaltungstools wie Amazon EC2 Systems Manager, AWS Config, CloudFormation, CloudTrail sowie 2nd Watch Managed Cloud können Sie Zero-Day-Patches installieren, technische und finanzielle Optimierungen erzielen, die Komplexität verringernd und die Transparenz Ihrer Umgebung erhöhen. Dies ermöglicht eine verbesserte Nutzung bei geringerem Risiko.

Weitere Informationen | Kontakt

Die AWS CloudTrail-Nutzung durch Cloudreach wurde im Rahmen des AWS Service Delivery-Programms überprüft. 

100x100_APN_apn-skills

Als aktiver und erfahrener Premium-Beratungspartner für AWS bieten wir nicht nur Dienstleistungen im Bereich Strategie, Planung, Implementierung und Business Transformation, sondern investieren auch auf hohem Niveau in Betriebsservices und -leistungen, um die Performance und Servicequalität unserer Kunden zu steigern.

Wir bieten innovative kompetenzbasierte Leistungen für Cloud-Rechenzentren, Anwendungsinnovation, e-Commerce, Digital Estates, Datenanalyse, Cloud-Integration und Cloud-Services. Cloudreach hat für Kunden in Nordamerika und Europa eine große Anzahl von Projekten erstellt. Die Bereitstellung der Services für Endbenutzer basieren stark auf AWS CloudTrail.

Weitere Informationen | Kontakt

Die AWS CloudTrail-Nutzung durch Cognizant wurde im Rahmen des AWS Service Delivery-Programms überprüft. 

100x100_APN_apn-skills

Cognizant hilft global agierenden Unternehmen beim Erfüllen zweier Vorgaben: den aktuellen Betrieb so effizient und wirtschaftlich wie möglich zu gestalten und in Innovation investieren, um neues Potenzial in ihren Geschäftsbereichen freizusetzen. Einzigartig bei Cognizant ist die Fähigkeit, beides zu können, indem die Produktivität gesteigert und wichtige Geschäftsfunktionen beschleunigt, vergünstigt und optimiert werden.

Weitere Informationen | Kontakt

CloudNexa ist ein Premium-Beratungspartner und autorisierter Vertriebspartner für AWS-Services. Wir unterstützen Kunden dabei, ihre Infrastruktur- und Geschäftsziele mithilfe der Cloud zu erreichen. Ein wichtiges Element dieses Erfolgs ist unsere vNOC Cloud Management-Plattform, die Kunden die Automatisierungs-Tools liefert, die zum Verwalten von Cloud-Services auf AWS erforderlich sind. CloudNexa wird in AWS CloudTrail integriert und bietet Kunden Tools für Fehlerbehebung und IT-Prüfungen.

Weitere Informationen

Die AWS CloudTrail-Nutzung durch Datapipes wurde im Rahmen des AWS Service Delivery-Programms überprüft. 

100x100_APN_apn-skills

Datapipe aktiviert CloudTrail für Clients und bietet Zugriff über ein Kunden-Cloud-Portal. Dieses Suchanalysetool ermöglicht das Durchsuchen persistenter Daten mit Filtern, Berichten und Exportfunktionen unter Verwendung von SES, SNS, Lambda und ElasticSearch.

Die Datapipe Managed Cloud-Clients für AWS werden während der Integration durch Datapipe automatisch aktiviert und mit CloudTrail konfiguriert. Dies ermöglicht es, Protokolldateien zu erfassen und für Abfragezwecke zur Verfügung zu stellen. Clients können in einer einzigen abfragefähigen Datenbank die Protokolle mehrere AWS-Konten konsolidieren.

Weitere Informationen | KundenerfolgKontakt

Die AWS CloudTrail-Nutzung durch Flux7 wurde im Rahmen des AWS Service Delivery-Programms überprüft. 

100x100_APN_apn-skills

Flux7 ist ein AWS-Premium-Beratungspartner mit über 150 Projekten, die sich schwerpunktmäßig auf DevOps und die Cloud-Verwaltung beziehen. Durch die Nutzung von AWS-Verwaltungstools erleichtert Flux7 Kunden die Entwicklung agiler Cloud-Operationen. Zudem stellt die Lösung sicher, dass DevOps-Praktiken in die grundlegende Unternehmensinfrastruktur integriert werden.

Weitere Informationen | Kontakt

Die AWS CloudTrail-Nutzung durch Foghorn Consulting wurde im Rahmen des AWS Service Delivery-Programms überprüft. 

100x100_APN_apn-skills

Foghorn integriert Überwachungs-, Benachrichtigungs- und Automatisierungstools in AWS Cloudtrail, um Echtzeit-Compliance sowie Sicherheit und Überprüfbarkeit der Unternehmensklasse zu ermöglichen.

Foghorn Consulting ist ein AWS-Advanced-Beratungspartner und Anbieter von verwalteten Services, der sich auf die Nutzung öffentlicher Clouds durch Startups, SaaS-Anbieter und Unternehmen spezialisiert hat. Foghorn zeichnet sich durch seine hervorragende Erfolgsgeschichte aus. Der Lösungsansatz des Anbieters sorgt dafür, dass Risiken drastisch reduziert und Bereitstellungen erhelblich beschleunigt werden. Foghorn Consulting unterstützt Startups und Unternehmen bei der Migration zu AWS und verwaltet anschließend die in der Cloud eingerichteten AWS-Umgebungen. Kunden können sich dadurch auf ihre Anwendungen konzentrieren, ohne sich Gedanken um Server und die Infrastruktur machen zu müssen.

Weitere Informationen | Kontakt

Smartronix ist ein globaler Lösungsanbieter für Cloud Computing, Netzwerkbetrieb, Internetsicherheit, Softwarelösungen für Unternehmen und IT im Gesundheitswesen. AWS CloudTrail ist ein integraler Bestandteil der CloudAssured Managed IaaS-Lösung von Smartronix, eine vollständige verwaltete AWS-Lösung für Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor mit hohen gesetzlichen Anforderungen und erhöhtem Sicherheitsbedarf.

Weitere Informationen

Die AWS CloudTrail-Nutzung durch Stelligent wurde im Rahmen des AWS Service Delivery-Programms überprüft. 

100x100_APN_apn-skills

Stelligent ist ein AWS DevOps-Kompetenzpartner mit umfassenden Erfahrungen hinsichtlich der Erstellung vollständig konfigurierter, getesteter und versionierter kontinuierlicher Bereitstellungssysteme für Kunden. Diese können damit Benutzern per Mausklick bzw. bei jeglichen Codeänderungen Software bereitstellen.

Für Kunden, die ein automatisiertes Bereitstellungsverfahren nutzen und denen wichtig ist, dass sich ihre Techniker auf das Kerngeschäft anstatt die dafür erforderliche Infrastruktur fokussieren, stellt Stelligent mit seinem DevOps-Verwaltungsservice die kontinuierliche Bereitstellung der Pipeline und der Infrastruktur sicher.

Weitere Informationen | Kontakt


AWS CloudTrail ist Teil des AWS Service Delivery-Programms. Das AWS Service Delivery-Programm erkennt APN-Partner mit einer verifizierten Erfolgsbilanz hinsichtlich der Bereitstellung spezieller AWS-Services und Arbeitslasten einschließlich AWS CloudTrail für AWS-Kunden an. Bewerben Sie sich noch heute per E-Mail als AWS CloudTrail-Partner.

Amazon EC2 Systems Manager

Alert Logic Log Manager is designed to consume data from AWS CloudTrail. Log Manager is simple to configure and setup and doesn’t require any special add-ons or agents. The ability to track, parse, analyze and archive this information is critical if your organization needs to meet PCI, HIPAA, SOX or other compliance regulations.

Learn more

Boundary interprets AWS CloudTrail log data while combining it with other event information from tools like AWS OpsWorks. This approach enables customers to monitor severity of changes that take place, understand what changes caused production issues, and look back in time for who performed what changes. By combining these insights with Boundary’s streaming flow data, customers can easily move from an alert into deeper situational awareness with granular views into change history and performance data.

Learn more

CloudCheckr integrates with AWS CloudTrail to provide visibility and actionable information about your resources in Amazon Web Services (AWS). Because CloudCheckr is designed specifically for AWS, it provides deep insights into what's happening in your AWS accounts. Using CloudCheckr, you can analyze, search, understand, and alert on AWS API activity and resources. CloudCheckr can be configured to start ingesting your CloudTrail log files in minutes. CloudCheckr offers a free 2 week trial.

Learn more

Cloudlytics is a log analytics and management tool that provides acitonable insights and easily consumable reports and dashboards for various sources of log data such as AWS CloudTrail, Amazon CloudFront, Amazon S3, ELB and AWS Bills.

Learn more

600x400_Datadog_Logo

Datadog is a cloud monitoring service for IT, Development and Operations teams who run applications at scale. Datadog allows users to quickly troubleshoot availability and performance issues by automatically correlating change events and performance metrics from AWS Cloud Trail, AWS Cloudwatch and numerous other sources.

Learn more

Graylog is an open source platform that ingests and centralizes massive amounts of data for monitoring, search, and analysis.The Graylog plugin for AWS CloudTrail combines CloudTrail logs with operating system logs, application logs, and any other data sources captured with Graylog. With Graylog, users can perform extremely fast searches, correlate events, and create dashboards and alerts for full account visibility.

Learn more

Logentries is a Log Management and Real-Time Analytics service built for the cloud. It connects to virtually any device or platform to make insights from machine-generated log data easily accessible to development, IT and business operations teams of all sizes. Logentries offers rich support for AWS and integrations with CloudTrail and CloudWatch, allowing you to connect to all your systems via an open API. Logentries provides a real-time, cloud engineered alternative to traditional log management systems.

Learn more

Loggly empowers organizations that build and manage cloud applications to simplify log management. AWS CloudTrail log support is now built into the Loggly platform providing the ability to search, analyze, and alert on your AWS CloudTrail log data.

Learn more

Splunk software enables organizations to monitor, search, analyze, visualize and act on massive streams of real-time and historical machine data. The Splunk App for AWS is designed to consume data from AWS CloudTrail and offers a pre-built knowledge base of critical dashboards and reports.Customers using the Splunk App for AWS gain in-depth visibility and rapid insights into AWS administration and account activity

Learn more

Sumo Logic provides a cloud-based machine data analytics platform that enables enterprises to proactively identify and fix operational issues, generate unique business insights, improve security visibility, and manage regulatory compliance. The Sumo Logic Application for AWS CloudTrail consumes data from a customer's account and provides queries, reports and real-time dashboards for greater visibility into their security and operations practices.

Learn more


2nd Watch's AWS CloudTrail practice has been validated as part of the AWS Service Delivery Program

100x100_APN_apn-skills

2nd Watch helps customers tailor and integrate managed cloud solutions that holistically and proactively encompass the operating, financial, and technical requirements for scaling long-term use of AWS.

Using AWS Management Tools like Amazon EC2 Systems Manager, AWS Config, CloudFormation and CloudTrail, 2nd Watch Managed Cloud gives you zero-day patching, technical and financial optimization, reduced complexity and increased visibility into your environment – for more leverage with less risk.

Learn more | Contact

Cloudreach's AWS CloudTrail practice has been validated as part of the AWS Service Delivery Program

100x100_APN_apn-skills

As an active and experienced AWS Premier Consulting Partner, we don’t just deliver strategy, planning, implementation and business transformation, but invest heavily in operational services and operations capabilities to sustain performance and service quality for our customers.

We operate using an innovative competency based offering, covering Cloud Data Centre, Application Innovation, e-Commerce, Digital Estates, Data Analytics, Cloud Adoption and Cloud Service Line. Cloudreach has delivered a large number of projects to customers in North America and Europe, many of them heavily rely on AWS CloudTrail for delivering their services to end users.

Learn more | Contact

Cognizant's AWS CloudTrail practice has been validated as part of the AWS Service Delivery Program

100x100_APN_apn-skills

Cognizant enables global enterprises to address a dual mandate: to make their current operations as efficient and cost-effective as possible, and to invest in innovation to unleash new potential across their organizations. What makes Cognizant unique is the ability to do both by enhancing productivity and ensuring that vital business functions work faster, cheaper and better.

Learn more | Contact

CloudNexa is a Premier Consulting Partner and Authorized Reseller of AWS services. We help clients achieve their infrastructure and business goals using cloud. A key element of that success is our vNOC Cloud Management Platform, designed to provide clients with the automation tools necessary to manage cloud services on AWS. CloudNexa integrates with AWS CloudTrail and provides clients the tools to perform troubleshooting or IT auditing.

Learn more

Datapipes's AWS CloudTrail practice has been validated as part of the AWS Service Delivery Program

100x100_APN_apn-skills

Datapipe enables CloudTrail for clients and provides access via a Customer Cloud Portal - a search analysis tool - providing the ability to search persisted data with filters, reports, and export capability utilizing SES, SNS, Lambda and ElasticSearch.

Datapipe Managed Cloud for AWS clients are automatically enabled and configured with CloudTrail during onboarding by Datapipe so that log files are collected and made available for querying purposes. Clients are able to consolidate logs from multiple AWS accounts in a single query-able database.

Learn more | Customer Success | Contact

Flux7's AWS CloudTrail practice has been validated as part of the AWS Service Delivery Program

100x100_APN_apn-skills

Flux7 is a Premier AWS Consulting Partner with over 150 projects focusing on Devops and Cloud Management. Leveraging AWS Management tools, Flux7 helps customers develop agile cloud operations and ensures DevOps practices are embedded into the foundation of business infrastructure.

Learn more | Contact

Foghorn Consulting's AWS CloudTrail practice has been validated as part of the AWS Service Delivery Program

100x100_APN_apn-skills

Foghorn integrates monitoring, alerting, and automation tools with AWS Cloudtrail to enable real-time compliance and enterprise grade security and auditability.

Foghorn Consulting is an AWS Advanced Consulting Partner and managed service provider focusing on public cloud enablement for startups, SaaS providers and enterprises. With an unsurpassed track record of success, Foghorn’s approach dramatically reduces risk and accelerates deployment schedules. Foghorn Consulting assists startups and enterprise companies as they migrate to AWS, and then manages those AWS environments once they are successfully in the cloud. By doing this, Foghorn enables customers to focus on their applications rather than servers and infrastructure.

Learn more | Contact

Smartronix is a global professional solutions provider specializing in cloud computing, NetOps, Cyber Security, Enterprise Software Solutions and Health IT. AWS CloudTrail is an integral part of Smartronix’ CloudAssured Managed IaaS solution, which provides fully managed AWS for Enterprise and Government customers with strict regulatory requirements and enhanced security concerns.

Learn more

Stelligent's AWS CloudTrail practice has been validated as part of the AWS Service Delivery Program

100x100_APN_apn-skills

Stelligent is an AWS DevOps Competency partner and has expertise in creating fully scripted, tested, versioned and continuous delivery systems for customers so that they can deliver software to users at the click of a button and/or with every code change.

For customers who have an automated delivery process and prefer to let their engineers focus on core business rather than supporting infrastructure, Stelligent’s DevOps Management service ensures the health and value of your continuous deployment pipeline and infrastructure.

Learn more | Contact


AWS CloudTrail participates in the AWS Service Delivery Program. The AWS Service Delivery Program recognizes APN Partners with a verified track record of delivering specific AWS services and workloads to AWS customers, including AWS CloudTrail. To apply to become a AWS CloudTrail partner, email us to apply today.

Amazon EC2 Systems Manager