AWS Elemental Conductor

Vereinfachen Sie die Verwaltung für die lokale Videokodierung

AWS Elemental Live codiert Live-Videoinhalte für einen einzelnen Kanal oder für Tausende von Kanälen. Da Videoprovider die Bereitstellung ihrer Videokodierungs-Appliance skalieren, kann die Verwaltung und Überwachung der Kodierungsinfrastruktur erhebliche Herausforderungen mit sich bringen, insbesondere wenn die Kodierer einzeln verwaltet werden. Durch die Bereitstellung einer benutzerfreundlichen, zentralisierten Verwaltung von AWS Elemental Live-Codierungsknoten vereinfacht AWS Elemental Conductor die Verwaltung und Überwachung von Live-Videocodierungsressourcen in großem Maßstab.
 
AWS Elemental Conductor ist ein lokales Managementsystem für AWS Elemental Live-Encoderknoten. Sie können damit einzelne Encoder oder große Encoder-Cluster einfach und effizient verwalten. AWS Elemental Conductor bietet eine hohe Verfügbarkeit, sichere Verwaltung und umfassende Überwachung der Videoverarbeitung und -bereitstellung über eine benutzerfreundliche Weboberfläche. Es sorgt dafür, dass die Skalierung von Videokanälen und Workflows nicht mehr so komplex ist. Sie können Hunderte von Live-Kanälen Encoder-übergreifend verwalten und gleichzeitig sicherstellen, dass die Konfigurationen synchronisiert werden. Mit AWS Elemental Conductor, das lokal als Appliance oder als AWS-lizenzierte Software in Ihrer Infrastruktur verfügbar ist, können Sie die Videoinfrastruktur überall dort bereitstellen und verwalten, wo Sie sie benötigen.
AWS Elemental Live – Ressourcen

Funktionsweise

Elemental-Conductor-Workflow

Kundenanwendungsfall

Sky
Sky ist der größte Pay-TV-Anbieter in Großbritannien. Die OTT-Service-Infrastruktur des Unternehmens verwendet AWS Elemental Live als Videoverarbeitungs-Engine in einem von AWS Elemental Conductor gesteuerten Workflow. Während des Live-Streamings werden die IP-Kanaleingaben an die AWS Elemental Live-Software weitergeleitet, die den ursprünglichen und aggregierten linearen Inhalt in Echtzeit für die Übermittlung an mobile Geräte und das Web codiert.

Vorteile

Effizienzsteigerung und Kostensenkung

Mit AWS Elemental Conductor können Sie problemlos mehrere AWS Elemental-Codierer verwalten. Befehlen und steuern Sie Videoverarbeitungscluster über eine einzige Benutzeroberfläche, um die Gerätekosten und den Verwaltungsaufwand erheblich zu senken.

Behalten Sie ausfallsichere Videodienste bei

Definieren Sie den Grad der Systemredundanz, der für Ihre Videoressourcen erforderlich ist, um die gewünschte Ausfallsicherheit zu erzielen. Die AWS Elemental Conductor-Software unterstützt das knotenbasierte Failover und die Wiederherstellung von N+1- und N+M-Kanälen, damit Ihre Dienste online bleiben und den Zuschauern Inhalte bereitgestellt werden.

Optimieren Sie die Einrichtung und Verwaltung

AWS Elemental Conductor enthält REST / XML-APIs und ermöglicht die einfache Integration in vorhandene Live- und lineare Workflows wie Live-Events und Ausspielung auf den Kanälen rund um die Uhr. Verwenden Sie integrierte Vorlagen, um die Kanalerstellung zu vereinfachen. Verwalten Sie die Versionskontrolle und übertragen Sie Softwareaktualisierungen von einer Oberfläche aus auf ganze Cluster. Mit leicht aktualisierbarer Software hält AWS Elemental Conductor mit Branchenstandards Schritt, damit Sie auch dann hochwertige Videoinhalte liefern können, wenn sich Bildschirme und Geräte weiterentwickeln.

Erste Schritte

Möchten Sie mehr dazu erfahren? Wenden Sie sich an einen Experten für AWS-Medienlösungen.

AWS Elemental Conductor

Simplify management for on-premises video encoding

AWS Elemental Live encodes live video content for a single channel or thousands of channels. As video providers scale out their video encoding appliance deployments, administering and monitoring encoding infrastructure can present significant challenges, particularly if encoders are managed individually. By providing easy-to-use, centralized management of AWS Elemental Live encoding nodes, AWS Elemental Conductor is designed to simplify management and monitoring of live video encoding resources at scale.
 
AWS Elemental Conductor is an on-premises management system for AWS Elemental Live encoder nodes. It allows you to easily and efficiently manage individual encoders or large encoder clusters. AWS Elemental Conductor offers high availability, secure administration, and comprehensive monitoring of video processing and delivery through an easy-to-use web interface. It takes the complexity out of scaling video channels and workflows, letting you manage hundreds of live channels across encoders while ensuring configurations are synchronized. Available on-premises as appliances or as AWS-licensed software on your infrastructure, AWS Elemental Conductor lets you deploy and manage video infrastructure wherever you need it.

How it Works

Elemental-Conductor-Workflow

Customer Use Case

Sky
Sky is the largest pay TV provider in the UK. The company’s OTT service infrastructure uses AWS Elemental Live as the video processing engine in a workflow controlled by AWS Elemental Conductor. During live streaming, IP channel inputs are fed to AWS Elemental Live software, which encodes original and aggregated linear content in real time for delivery to mobile devices and the web.

Benefits

Gain efficiencies, reduce costs

With AWS Elemental Conductor, you can easily manage multiple AWS Elemental encoders. Command and control video processing clusters from a single user interface for significantly reduced equipment costs and management overhead.

Maintain resilient video services

Define the level of system redundancy needed across your video resources to achieve your desired level of service resilience. AWS Elemental Conductor software supports N+1 and N+M node-based failover and recovery of channels to keep your services online and delivering content to your viewers.

Streamline setup and administration

AWS Elemental Conductor incorporates REST / XML APIs and for easy integration into existing live and linear workflows, such as live events and 24/7 channel playout. Use built-in templates to simplify channel creation. Manage version control and push software updates across entire clusters from one interface. Through easy-to-update software, AWS Elemental Conductor keeps pace with industry standards so you can continue to deliver high-quality video as screens and devices evolve.

Get Started

Want to learn more? Connect with an AWS media solutions expert.