Häufig gestellte Fragen

Was ist AWS Elemental Conductor?

AWS Elemental Conductor ist ein lokales Video-Managementsystem für AWS Elemental Live-Anwendungen. Es bietet hohe Verfügbarkeit, sichere Verwaltung und umfassende Überwachung von Videokodierungs- und Übermittlungsaufgaben über eine benutzerfreundliche webbasierte Benutzeroberfläche. Kundendefinierte 1+1-, N+M- oder N+1-Redundanzen sorgen für kontinuierlichen Signalfluss und unterbrechungsfreie Dienste. Umfassende Warn- und Berichtsfunktionen vereinfachen die Statusüberwachung, gewährleisten die Servicequalität und sorgen für eine höhere Betriebssicherheit. AWS Elemental Conductor sorgt für betriebliche Effizienz, indem die Komplexität der Clusterverwaltung verringert und gleichzeitig die Skalierbarkeit und Stabilität von Appliance- oder Softwarebereitstellungen mit mehreren Knoten ermöglicht wird.

Kann ich AWS Elemental Conductor mit AWS Media Services verwenden?

Ja, AWS Elemental Conductor ist jedoch für die lokale Verwaltung von AWS Elemental Live-Appliances und -Software ausgelegt. Während lokale Workflows, die AWS Elemental Conductor verwenden, problemlos in AWS Cloud-Services integriert werden können, werden AWS Media Services, einschließlich AWS Elemental MediaLive, über die AWS Management Console verwaltet.

Bietet AWS Elemental Conductor eine sichere Verwaltung?

Ja, AWS Elemental Conductor bietet authentifizierten Benutzerzugriff für die Systemsteuerung und -überwachung mit konfigurierbaren Benutzerebenen. Überwachungsprotokolle werden für Benutzeraktionen und -änderungen verwaltet und ermöglichen so die Überwachung der Clusterverwaltung.

Vereinfacht AWS Elemental Conductor die Kanalkonfigurationen?

Ja, AWS Elemental Conductor vereinfacht die Kanalkonfiguration und hilft Ihnen, zeitaufwendige und fehleranfällige Aufgaben zu vermeiden, die beim Erstellen von Videodiensten mit denselben Einstellungen anfallen. AWS Elemental Conductor bietet Betreibern die Sicherheit, dass Kanäle in den erwarteten Konfigurationen ausgeführt werden, und vermeidet häufige Fehler, die beim Konfigurieren einer großen Anzahl von Kanälen auftreten.

Vereinfacht AWS Elemental Conductor die Verwaltung meines AWS Elemental Live-Clusters?

Ja, AWS Elemental Conductor reduziert die für Softwareupdates erforderlichen Wartungsfenster. Sie profitieren von Softwareverbesserungen und Funktionserweiterungen mit zentraler Versionskontrolle in Ihrem Cluster. Aktualisieren Sie einzelne Systeme, um AWS Elemental Live-Softwareupdates und Funktionserweiterungen zu überprüfen, bevor Sie einen gesamten Cluster aktualisieren.

Vereinfacht AWS Elemental Conductor die Lizenzverwaltung von AWS Elemental Live?

Ja, AWS Elemental Conductor ermöglicht die flexible Lizenzbereitstellung für einzelne AWS Elemental Live-Knoten oder für Ihren gesamten Codierungscluster. Das Ergebnis ist weniger Zeit für die Verwaltung Ihrer Produktlizenzen und mehr Zeit für die Erstellung von Inhalten für Ihre Kunden.

FAQs

What is AWS Elemental Conductor?

AWS Elemental Conductor is an on-premises video network management system for AWS Elemental Live applications. It offers high availability, secure administration, and comprehensive monitoring of video encoding and delivery tasks through an easy-to-use web-based user interface. Customer-defined 1+1, N+M, or N+1 redundancy provide continuous signal flow and uninterrupted services. Comprehensive alerting and reporting capabilities simplify status monitoring, maintaining quality of service and providing operational confidence. AWS Elemental Conductor delivers operational efficiencies by reducing the complexity of cluster management while enabling scalability and stability of multi-node appliance or software deployments.

Can I use AWS Elemental Conductor with AWS Media Services?

Yes, however, AWS Elemental Conductor is designed to manage AWS Elemental Live appliances and software on-premises. While on-premises workflows that use AWS Elemental Conductor can easily integrate with AWS Cloud services, AWS Media Services, including AWS Elemental MediaLive, are managed through the AWS Management Console.

Does AWS Elemental Conductor provide secure administration?

Yes, AWS Elemental Conductor provides authenticated user access for system control and monitoring with configurable user levels. Audit logs are maintained for user actions and modifications, providing cluster management oversight.

Does AWS Elemental Conductor simplify channel configurations?

Yes, AWS Elemental Conductor simplifies channel configuration and helps you avoid time-consuming and error-prone tasks associated with creating video services using the same settings. AWS Elemental Conductor provides operators the confidence channels are operating in expected configurations, avoiding common errors that occur when configuring a large number of channels.

Does AWS Elemental Conductor simplify managing my AWS Elemental Live cluster?

Yes, AWS Elemental Conductor reduces operational maintenance windows required during software updates. You benefit from software enhancements and feature additions with centralized version control across your cluster. Upgrade individual systems to verify AWS Elemental Live software updates and feature additions before updating an entire cluster.

Does AWS Elemental Conductor simplify license management of AWS Elemental Live?

Yes, AWS Elemental Conductor enables flexible license provisioning for individual AWS Elemental Live nodes or for your entire encoding cluster. The result is less time managing your product licenses and more time creating content for your customers.