AWS im Unternehmen

Beschleunigen Sie die Transformation in Richtung eines agileren, innovativeren und effizienteren Unternehmens – gemeinsam mit dem führenden Unternehmen im Bereich Cloud Computing

Die meisten Unternehmenskunden in den verschiedensten Branchen entscheiden sich hinsichtlich ihrer Cloud-Plattform für AWS. Goldman Sachs, Coca-Cola, Johnson & Johnson, Siemens, Shell, und Comcast sind nur einige von Tausenden von Unternehmen, die AWS einsetzen, um neue Einnahmequellen zu generieren, die betriebliche Effizienz zu verbessern und Geschäftsrisiken zu mindern.

Unternehmen entscheiden sich für AWS, um agiler, innovativer und effizienter zu werden. Mit AWS profitieren Sie von der schnellsten Innovation, dem breitesten und umfassendsten Funktionsspektrum, der sichersten Datenverarbeitungsumgebung und einer bewährten betrieblichen Expertise.

Auf Basis unserer Erfahrungen mit mehr als einer Million aktiver Kunden können AWS und unser AWS-Partnernetzwerk Sie dabei unterstützen, neue und innovative Produkte und Services zu schaffen und diese schneller in den Markt einzuführen, um so den sich ändernden Geschäftsanforderungen den entscheidenden Schritt voraus zu sein.

Der geschäftliche Nutzen der Cloud (1:54)

Erreichen Sie Ihre Geschäftsziele

Page-Illo_Enterprise-Landing-Grow-Revenue

Generieren Sie neue Einnahmequellen

Reagieren Sie schnell auf neue Geschäftsentwicklungen, Kundenbedarf und sich ändernde Marktbedingungen, um auf diese Weise neue Einnahmequellen zu generieren. Mit AWS können Sie neue Ideen in einer agilen Umgebung rasch testen und iterieren und die neuen Geschäftsideen mit dem größten Potenzial im Handumdrehen skalieren.

Page-Illo_Enterprise-Landing-Increase-Efficiency

Erhöhen Sie Ihre betriebliche Effizienz

Der Wechsel zu AWS bringt weitere Vorteile als nur Einsparungen im IT-Bereich. Mit AWS können Sie die Produktivität Ihrer Belegschaft mit agilen Entwicklungsteams verbessern, die Entwicklungszyklen bis zur Markteinführung beschleunigen und die betriebliche Ausfallsicherheit zur Verbesserung der Betriebszeit erhöhen.

Page-Illo_Enterprise-Landing-Lower-Risk

Geringere Geschäftsrisiken

Der Schutz Ihrer Daten und die Pflege des Vertrauens seitens Ihrer Kunden und Stakeholder sind geschäftskritische Aspekte. Mit AWS erhalten Sie die flexibelste und sicherste Cloud-Plattform, die mit umfassenden Sicherheits-, Compliance- und Governance-Services abgesichert wird und Sie so unterstützt, Risiken zu minimieren, ohne auf eine schnelle Markteinführung, Skalierung und Geschäftsagilität verzichten zu müssen.

Kundenerfahrungen

Führende Unternehmen treiben Innovation mit AWS voran.  Alle Erfolgsgeschichten anzeigen »

AWS und McDonalds – Kundenbericht

In nur vier Monaten baute McDonalds einen neuen Lieferservice in AWS auf, der auf bis zu 20 000 Bestellungen pro Sekunde skaliert werden kann.

Weitere Informationen »

AWS und Formel 1 – Kundenbericht

Die Formula One Group (Formel 1) verwendet AWS Machine Learning, um Leistungsdaten aus den Rennwagen zu erschließen und Fans einen besseren Eindruck davon zu geben, was auf der Strecke passiert.

Weitere Informationen »

AWS und FINRA – Kundenbericht

Finra reguliert 99 % des Aktienhandels in den USA und entwickelte in nur drei Monaten eine Lösung auf AWS, um pro Tag 500 Milliarden Validierungsprüfungen durchzuführen.

Weitere Informationen »

AWS und 21st Century Fox – Kundenbericht

21st Century Fox erzielte Einsparungen von 25 % bei den gesamten Technologieausgaben, als sich das Unternehmen für eine Zusammenarbeit mit AWS entschied, um die Infrastruktur und Plattformen zu modernisieren, die die Betriebsgrundlage für das weltweit agierende Medienunternehmen bilden.

Weitere Informationen »

Gewinnen Sie Perspektiven führender Unternehmen, von AWS und unseren Kunden, die Sie auf Ihrem Weg der Transformation unterstützen.

AWS steht für die Transformation Ihres Unternehmens

Migrieren Sie, und entlasten Sie damit Ihre Ressourcen

AWS unterstützt Sie bei Ihrer Migration mit den robustesten Werkzeugen und Services zur Vereinfachung und Automatisierung Ihrer Migration und mit bewährten Migrationsmethoden, Support-Services und erfahrenem Personal, um Sie bei jedem einzelnen Schritt auf dem Weg zur Migration zu begleiten. Durch das Ausführen Ihrer Anwendungen auf AWS entlasten Sie wertvolle IT-Ressourcen, die sich so auf Innovation in Ihrem Unternehmen konzentrieren können.

Führen Sie Verfahren zur modernen Anwendungsentwicklung ein

Mit AWS können Sie auf einfache Weise Verfahren zur modernen Anwendungsentwicklung einführen, auf deren Basis Ihr Unternehmen im Handumdrehen neue Produkte und Services entwickeln, testen und bereitstellen kann. Mit der umfassendsten Plattform für Container und Serverless-Anwendungen können Sie Microservices auf einfache Weise im großen Maßstab aufbauen und betreiben. Und mit einem einheitlichen Satz an Werkzeugen für Continuous Integration und Continuous Delivery (CI/CD) vereinfacht AWS darüber hinaus die Automatisierung Ihres Entwicklungsworkflows, sodass Sie sich darauf konzentrieren können, Ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen.

Erhalten Sie schnellere und umfassendere Einblicke in Ihre Geschäftsabläufe

Mit dem breitesten und umfassendsten Angebot an Analyse-, Machine Learning- und KI-Services erhält Ihr Unternehmen mit AWS wertvolle Einblicke in Daten in Ihrem gesamte Unternehmen. Auf diese Weise können Sie die Entscheidungsfindung beschleunigen, die Erfahrungen Ihrer Kunden verbessern und potenzielle Geschäftsrisiken reduzieren.

Gewährleisten Sie Sicherheit, Compliance und Ausfallsicherheit

Sicherheit hat bei AWS oberste Priorität, denn Sicherheit trägt zur Stärkung Ihrer Compliance und Ihres Sicherheitsstatus bei. Mit fünf Mal mehr Services für Verschlüsselung als jeder andere Cloud-Anbieter und um den Faktor 7 geringere Ausfallstunden im Jahr 2018 im Vergleich zum zweitgrößten Cloud-Anbieter gilt AWS als die derzeit flexibelste, sicherste und zuverlässigste Cloud Computing-Umgebung auf dem Markt.

Organisieren Sie sich zugunsten von Tempo und Agilität

AWS bietet eine Reihe bewährter Methoden, die Sie dabei unterstützen, Ihre Entwickler in kleinere, agilere und leistungsfähige Teams zu organisieren, um so den Wert der Entwicklung in unserer Cloud voll auszuschöpfen. Durch die Organisation um ein einzelnes Produkt oder einen einzelnen Service herum sind Ihre Entwicklungsteams voll verantwortlich für den Prozess von der Entwicklung bis hin zum Betrieb. Auf diese Weise können Sie die Entscheidungsfindung beschleunigen und die Entwicklungszyklen verkürzen.

Überbrücken Sie Lücken bei Fähigkeiten und Erfahrungen

Mit AWS erhalten Sie Zugang zu anerkannter Expertise, zu Methoden und Best Practices, die Sie dabei unterstützen, die Fähigkeiten auszubilden, die Sie in Ihrem Unternehmen benötigen, um den Nutzen unserer Cloud-Plattform zu optimieren. Die Kundenunterstützungsservices von AWS (AWS Professional Services, AWS Support, AWS Training and Certification und AWS Managed Services) und unser großes AWS-Partnernetzwerk bieten Ihnen bei der Transformation Ihres Unternehmens dauerhaften Support.

Erste Schritte mit AWS

Weitere Informationen zu Cloud Computing und AWS Cloud

AWS bietet eine sichere Cloud-Plattform für nahezu alle Anwendungsfälle und unterstützt Ihr Unternehmen bei Wachstum und Skalierung. Erfahren Sie, wie wir Sie mit unserem umfassenden Angebot an Services und Expertise bei der Transformation Ihres Unternehmens unterstützen können.

Weitere Informationen »

Entdecken Sie innovative Lösungen für Ihre Branche

Lernen Sie das umfassende Angebot an Services und Lösungen von AWS kennen, um die spezifischen Geschäftsanforderungen in Ihrer Branche zu erfüllen.

Weitere Informationen »

Modernisieren Sie Ihre Technologieplattform

Die Migration Ihrer Daten und Anwendungen nach AWS ist der erste Schritt bei der Erstellung einer modernen technischen Plattform. Im Rahmen der Migration beginnen Sie damit, moderne Anwendungsentwicklungsmethoden zu implementieren, um so Aspekte wie Agilität, Geschwindigkeit und Kosteneinsparungen zu erhöhen.

Weitere Informationen »

Erstellen Sie einen Maßnahmenplan zur Cloud-Einführung für Ihr Unternehmen

Das AWS Cloud Adoption Framework bietet Hilfestellung und ein breites Angebot an bewährten Methoden, um Sie dabei zu unterstützen, einen beschleunigten Pfad zu einer erfolgreichen Cloud-Einführung in Ihrem gesamten Unternehmen zu konzipieren. 

Weitere Informationen »

AWS in the Enterprise

Accelerate transformation to a more agile, innovative, and efficient organization with the leader in cloud computing

Most enterprise customers across industries choose AWS as their Cloud platform. Goldman Sachs, Coca-Cola, Johnson & Johnson, Siemens, Shell, and Comcast are some of the thousands of enterprises using AWS to create new revenue streams, improve operational efficiency, and reduce business risks.

Enterprises choose AWS to become more agile, innovative, and efficient. With AWS, you benefit from the fastest pace of innovation, the broadest and deepest functionality, the most secure computing environment, and the most proven operational expertise.

Leveraging our experience with more than a million active customers, AWS and our AWS Partner Network can help you build new and innovative products and services and get them into market more quickly so you can stay ahead of your changing business needs.

Unlocking Business Value with the Cloud (1:54)

Achieve your business goals

Page-Illo_Enterprise-Landing-Grow-Revenue

Grow new revenue streams

Quickly respond to new business insights, customer demands, and changing market conditions to grow new revenue streams. With AWS, you can rapidly test and iterate on ideas in an agile environment and then quickly scale the new business ideas that show the most promise.

Page-Illo_Enterprise-Landing-Increase-Efficiency

Increase operational efficiency

When you move to AWS you get benefits beyond IT cost savings. With AWS, you improve workforce productivity with agile development teams, accelerate development cycles to get to market more quickly, and increase operational resilience to improve uptime.

Page-Illo_Enterprise-Landing-Lower-Risk

Lower business risk

Protecting your data and maintaining customer and stakeholder trust is critical to your business. AWS gives you the most flexible and secure cloud platform, backed by a deep set of security, compliance and governance services that help you minimize risk without compromising time to market, scale and business agility.

Customers Innovating on AWS

Leading companies are innovating with AWS.  View all customer stories »

AWS and McDonalds Customer Story

In just 4 months, McDonalds created a new home delivery business on AWS that can scale to 20,000 orders per second.

Learn more »

AWS and Formula One Customer Story

The Formula One Group (Formula 1) uses AWS Machine Learning to unlock performance data from each race car to give fans better insight to what’s happening on the track.

Learn more »

AWS and FINRA Customer Story

Finra regulates 99% of equity trading in the United States and, in just three months, developed a solution on AWS to securely perform 500 billion validation checks daily.

Learn more »

AWS and 21st Century Fox Customer Story

21st Century Fox saved 25% of their overall technology spend when they partnered with AWS to modernize the infrastructure and platforms that power their global media company.

Learn more »

Gain leadership perspectives from AWS and our customers to help you in your transformation journey.

AWS is how to transform your business

Migrate and free-up resources

AWS helps you migrate with the most robust set of tools and services to simplify and automate your migration and, the most proven migration methodologies, support services and experienced people to help you on every step of your migration journey. Running your applications on AWS frees up valuable IT resources that can then focus on innovating for your business.

Adopt modern application development practices

AWS allows you to easily adopt modern application development practices that enable your organization to rapidly build, test and deploy new products and services. With the most complete platform for containers and serverless, you can easily build and operate microservices at scale. And, with a unified set of continuous integration and continuous delivery (CI/CD) tools, AWS makes it easy to automate your development workflow so you can focus on getting to market more quickly.

Gain faster, deeper insights across your business

With the broadest and deepest set of analytics, machine learning, and artificial intelligence services, AWS allows your organization to gain valuable insights from data across your business, enabling you to make faster decisions, improve customer experiences and reduce potential business risk.

Ensure security, compliance, and resiliency

Security at AWS is our highest priority, strengthening your compliance and security posture. With 5X more services offering encryption than any other cloud provider, and with 7X fewer downtime hours in 2018 than the next largest cloud provider, AWS is the most flexible, secure and reliable cloud computing environment available today.

Organize for speed and agility

AWS provides a set of best practices that help you organize your builders into smaller, more agile and empowered teams, so you can realize the full value of developing on our cloud. By organizing around a single product or service, your development teams have full accountability from development to operations, enabling faster decision making and shorter development cycles.

Bridge skills and experience gaps

With AWS, you have access to the most proven expertise, methodologies and the best practices to help build the capabilities you need across your business so you can quickly realize maximum benefit from our cloud platform. AWS Customer Enablement services (AWS Professional Services, AWS Support, AWS Training and Certification and AWS Managed Services), and our expansive AWS Partner Network, provide continuous support as you transform your business.

Get started with AWS

Learn more about cloud computing and the AWS Cloud

AWS provides a secure cloud platform for virtually every use case to help your business grow and scale. Find out more about how our broad set of services and our expertise can help transform your business.

Learn more »

Discover innovative solutions for your industry

Learn about the comprehensive suite of services and solutions AWS offers to meet the specific business needs of your industry.

Learn more »

Modernize your technology platform

Migrating your data and applications to AWS is the first step to creating a modern technical platform. As you migrate, you begin incorporating modern application development practices to increase your agility, speed, and cost savings.

Learn more »

Create a cloud adoption action plan for your business

The AWS Cloud Adoption Framework provides guidance and a set of best practices to help you design an accelerated path to successful cloud adoption across your organization. 

Learn more »