Cloud Computing für US-amerikanische Nachrichtendienste

Cloud Computing mit schneller Skalierbarkeit für Ihre Mission

AWS ist stolz darauf, die einzigartigen Bedürfnisse der US-amerikanischen Nachrichtendienste durch verbesserte Sicherheit, erhöhte Wirkung für Missionen und Kosteneinsparungen zu unterstützen.

Sean Roche, CIA Associate Deputy Director of Digital Innovation, beim AWS Public Sector Summit

Vorteile

Sicherheit und Compliance

Um unseren Kunden höchste Sicherheitsebenen zu gewährleisten, bietet AWS verschiedenste solide Sicherheitstechnologien und -verfahren, u. a. Verschlüsselungs- und Zugriffskontrollfunktionen, die über die Sicherheitsanforderungen der Behörden hinausgehen.

Die gesamte Bandbreite der Datenklassifikationen

Mit der Einführung der neuen Region AWS Secret ist AWS der erste und einzige kommerzielle Cloud-Anbieter, der eine Region zur Verfügung stellt, die speziell für die Ausführung von Workloads der US-Regierungsbehörden nach strengsten Sicherheitsmaßgaben vorgesehen ist.

Globale Infrastruktur

Eine weltweit einzigartige Infrastruktur mit verbesserter Funktionalität und Sicherheit dank regelmäßiger Iterationen.

Einsparung von Kosten

AWS bietet niedrige, nutzungsabhängige Kosten ohne Vorabausgaben oder langfristige Verpflichtungen. Wir können eine globale, umfassende Infrastruktur erstellen und verwalten und die Kosteneinsparungen in Form von niedrigen Preisen an Sie weitergeben.

„Die Cloud ist selbst an ihrem schwächsten Tag noch sicherer als eine Client-Server-Lösung. Sie bedeutet eine echte Transformation. Sie hat unsere Möglichkeit zur Entwicklung neuer Fähigkeiten grundlegend transformiert.“

Sean Roche, Associate Deputy Director of Digital Innovation, CIA
AWS Public Sector Summit – Keynote

Anwendungsfälle

  • Optimierte Datenübertragung
  • Compliance
  • Zusammenarbeit
  • Optimierte Datenübertragung
  • Optimierte Datenübertragung

    Kinesis Firehose nimmt Daten an S3 auf, das dann die rohen, vorverarbeiteten und nachverarbeiteten Daten als Data Lake speichert. Führen Sie Abfragen mit Amazon EMR, Amazon Athena, Amazon Redshift oder Amazon Redshift Spectrum durch. Verwenden Sie Amazon QuickSight, um Daten zu visualisieren und fundierte Entscheidungen zu treffen. Wenn Sie Workloads für Machine Learning (ML) ausführen, können Sie Spark ML, Python und MXnet verwenden, um ML-Abfragen auszuführen. Nutzen Sie das Ergebnis der Analyse, um die Zielgenauigkeit zu erhöhen und die Targeting-Algorithmen zu optimieren.

    Optimierte Datenübertragung

    Machine Learning in AWS

    AWS hält die umfassendste Reihe an ML- und KI-Services für Ihr Unternehmen bereit. Wir konzentrieren uns für unsere Kunden auf die Lösung der schwierigsten Herausforderungen, aufgrund derer Machine Learning bisher noch nicht von jedem Entwickler genutzt werden kann.

    Weitere Informationen »

    KI/ML-Webinar-Serie

    Unsere Webinare helfen IT-Fachkräften, CIOs, CTOs, CSOs, Data Scientists und Technikern mit nur wenig oder gar keiner KI/ML-Erfahrung, ihren besten Anwendungsfall zu finden und einen Machbarkeitsnachweis zu erstellen.

    Weitere Informationen »

  • Compliance
  • Automatisierte Compliance-Umgebung

    AWS ermöglicht die regelbasierte, automatisierte Compliance. Auf organisatorischer Ebene können Regeln zur behördenweiten Bereitstellung und Konfiguration der AWS-Infrastruktur eingerichtet werden. Wenn Sie eine Infrastruktur für ein spezifisches Projekt entwickeln, können Sie wiederverwendbare Vorlagen erstellen, die eine konsistente Umgebung für die Entwicklung, Tests, Produktion und Prüfung ermöglichen. Nach der Bereitstellung bietet AWS Zugriff auf Tools, mit denen Sie auftretende Ereignisse kontinuierlich testen, überwachen und protokollieren können. Diese Tools gewährleisten ein schnelles Erkennen und Melden von Verstößen gegen die Geschäftspolitik.

    Optimierte Datenübertragung

    AWS Cloud-Sicherheit

    Cloud-Sicherheit hat bei AWS oberste Priorität. Als AWS-Kunde profitieren Sie von einer Rechenzentrums- und Netzwerkarchitektur, die eingerichtet wurde, um die Anforderungen der anspruchsvollsten Organisationen in puncto Sicherheit zu erfüllen.

    Weitere Informationen »

    AWS-Compliance

    Wie auch sonst bei Amazon bemisst sich der Erfolg unseres Sicherheits- und Compliance-Programms vor allem daran: am Erfolg unserer Kunden. All unsere Compliance-Berichte, -Bescheinigungen und -Zertifizierungen werden maßgeblich von den Anforderungen unserer Kunden gesteuert und gewährleisten eine sichere, konforme Cloud-Umgebung.

    Weitere Informationen »

    Blog: Cloud Security Built for Government Missions

    Wie das umfassende Spektrum unserer Betriebsgenehmigungen, Bescheinigungen Dritter und Zertifizierungen zeigt, ist AWS Cloud die einzige umfassende Lösung, die behördliche Workloads sämtlicher Sicherheitsebenen („Öffentlich“, „Nur für den Dienstgebrauch“, „Sensibel“, „Geheim“ und „Streng geheim“) abdecken kann.

    Weitere Informationen »

    AWS GovCloud

    Eine Cloud-Region zum Hosten sensibler Daten und regulierter Workloads und zur Erfüllung selbst strengster Sicherheits- und Compliance-Anforderungen von US-Regierungsbehörden.

    Weitere Informationen »

  • Zusammenarbeit
  • Zusammenarbeit fördern

    Nutzen Sie Ihre Daten gemeinsam mit anderen Mitarbeitern, ganz gleich, ob sie sich am Ende des Gangs oder auf der anderen Seite des Globus befinden. AWS kann einen zentralen, gemeinsam nutzbaren Arbeitsbereich schaffen, in dem Sie und Ihre Kollegen Datensätze austauschen oder Algorithmen und Tools entwickeln können, ohne die Daten physisch hin- und herschieben oder die Verletzung der Rechte an geistigem Eigentum fürchten zu müssen.

    Zusammenarbeit fördern

    Computing in der Forschung und Technik

    Analysieren Sie selbst riesige Daten-Pipelines im Handumdrehen, speichern Sie mehrere Petabyte an Daten und teilen Sie die Ergebnisse mit anderen Mitarbeitern rund um den Globus.

    Weitere Informationen »

Commercial Cloud Services (C2S)

C2S bildet durch seine Behördenprogramm- und Vertragsformelemente das nötige Kettenglied zwischen Amazon Web Services und den Nachrichtendiensten. Diese Air-Gap-AWS-Region für die Klassifizierungsstufe „Streng geheim“ wurde 2014 auf den Weg gebracht und ist ausschließlich für US-Nachrichtendienste verfügbar.

Blog: The AWS Secret Region

Mit der Einführung der neuen Secret-Region ist AWS der erste und einzige kommerzielle Cloud-Anbieter, der Regionen für die gesamte Bandbreite der Datenklassifikationen, einschließlich nicht klassifizierter, sensibler, geheimer und streng geheimer Informationen, zur Verfügung stellt.

Blogbeitrag lesen »
Für weitere Informationen zur Secret-Region wenden Sie sich an unser AWS Worldwide Public Sector-Team

Blog: AWS Marketplace for the IC

Der AWS Marketplace für US-Nachrichtendienste ermöglicht das einfache Suchen, Kaufen und Bereitstellen von Softwarepaketen und -anwendungen von Anbietern, die für die nachrichtendienstlichen Anforderungen in der Cloud ohne Verbindung zum öffentlichen Internet qualifiziert sind.

Blogbeitrag lesen »

Blog: Busting the Myth of Vendor Lock-In

Obwohl immer mehr Unternehmen des öffentlichen Sektors die Cloud für geschäftskritische Workloads nutzen, gibt es immer noch Missverständnisse bezüglich der Anbieterbindung.

Blogbeitrag lesen »

Erfahrungsberichte von Kunden

Keynote vom Public Sector Summit 2018 – CIA

Sean Roche, Associate Deputy Director of Digital Innovation der CIA, erklärt, wie die CIA es durch ihren Umstieg auf die Cloud geschafft hat, ihre Mission mit zusätzlichen Ressourcen voranzutreiben, die Organisation zu optimieren, Innovationen hervorzubringen sowie bessere und schnellere Ergebnisse zu erzielen.

Keynote vom Public Sector Summit 2017 – CIA

John G. Edwards, Chief Information Officer der CIA, verrät uns mehr über den eindrucksvollen Vorstoß, den die CIA mit dem Wechsel zur kommerziellen Cloud-Technologie gewagt hat, und wie AWS die Erfüllung ihrer Mission ermöglicht hat.

AWS re:Invent – NGA

Sue Gordon, Deputy Director der National Geospatial Intelligence Agency (NGA), stellt heraus, dass der drastische technologische Wandel die Mitwirkung eines jeden Einzelnen erfordert, damit die Mission erfüllt werden kann. Die NGA liefert die erforderlichen Informationen, um zu wissen, was wirklich passiert, den Blickwinkel zu erweitern und rechtzeitig handeln zu können.


Erste Schritte

Führende Regierungsbehörden vertrauen auf AWS. Kontaktieren Sie unsere Experten und lernen Sie die AWS Cloud gleich heute kennen.

Cloud Computing for the U.S. Intelligence Community

Cloud computing at mission speed

AWS proudly supports the unique needs of the U.S. Intelligence Community through improved security, increased mission impact, and cost savings.

CIA Associate Deputy Director of Digital Innovation, Sean Roche, at the AWS Public Sector Summit

Benefits

Security & Compliance

To enable extremely high security levels for our customers, AWS employs a robust set of security technologies and practices, including encryption and access control features that exceed government security requirements.

Full Range of Classification Workloads

With the recent launch of the AWS Secret Region, AWS became the first commercial cloud provider to launch a region dedicated to run U.S. government workloads that require some of the highest protections and safeguards.

Global Infrastructure

Infrastructure built like no other in the world, with constant iterations to deliver improved functionality, capability, and security.

Cost Savings

AWS offers low, pay-as-you-go pricing with no up-front expenses or long-term commitments. We are able to build and manage a global infrastructure at scale, and pass the cost saving benefits onto you in the form of lower prices.

“The cloud on its weakest day is more secure than a client-server solution. It’s been nothing short of transformational. It has transformed our ability to build new capabilities.”

Sean Roche, Associate Deputy Director of Digital Innovation, CIA
AWS Public Sector Summit Keynote

Use cases

  • Streamlined Data Transfer
  • Compliance
  • Collaboration
  • Streamlined Data Transfer
  • Streamlined data transfer

    Kinesis Firehose ingests data to S3, which then holds the raw, pre-processed, and post-processed data as a data lake. Run queries using Amazon EMR, Amazon Athena, Amazon Redshift, or Amazon Redshift Spectrum. Use Amazon QuickSight to visualize data to make informed decisions. If you are running machine learning (ML) workloads, you can use Spark ML, Python, and MXnet to run ML queries. Use the outcome of the analysis to increase targeting accuracy and optimize targeting algorithms.

    Streamlined Data Transfer

    Machine Learning on AWS

    AWS has the broadest and deepest set of machine learning (ML) and artificial intelligence (AI) services for your business. On behalf of our customers, we are focused on solving some of the toughest challenges that hold back ML from being in the hands of every developer.

    Learn more »

    AI/ML Webinar Series

    Our webinars help IT practitioners, CIOs, CTOs, CSOs, data scientists, and engineers with little-to-no AI/ML experience, find their best use case and build a proof of concept.

    Learn more »

  • Compliance
  • Automated compliance environment

    AWS allows for rules-based, automated compliance. At the corporate level, you can create rules regarding how your AWS infrastructure can be provisioned and configured throughout your agency. When you are creating infrastructure for a particular project, you can create reusable templates that allow you to have a consistent environment for development, testing, production, and validation activities. Once deployed, AWS has tools to continually test, monitor, and log events that occur. You can use these tools to rapidly detect deviations from corporate policy and sound alarms when they occur.

    Streamlined Data Transfer

    AWS Cloud Security

    Cloud security at AWS is the highest priority. As an AWS customer, you will benefit from a data center and network architecture built to meet the requirements of the most security-sensitive organizations.

    Learn more »

    AWS Compliance

    As with everything at Amazon, the success of our security and compliance program is primarily measured by one thing: our customers’ success. Our customers’ requirements drive our portfolio of compliance reports, attestations, and certifications that enable our customers to run a secure and compliant cloud environment.

    Learn more »

    Blog: Cloud Security Built for Government Missions

    As evidenced by the full range of our Authorizations-To-Operate, third-party attestations, and certifications, the AWS Cloud provides government customers with the only one-stop shop to handle Public, For Official Use Only (FOUO), Sensitive, Secret, and Top Secret workloads.

    Learn more »

    AWS GovCloud

    A cloud Region designed to host sensitive data, regulated workloads, and address the most stringent U.S. government security and compliance requirements.

    Learn more »

  • Collaboration
  • Fostering collaboration

    Share your data with your collaborators whether they are down the hall or on the other side of the globe. AWS can provide a central, shared workspace where you and your colleagues can create datasets, write algorithms, or create tools, all without having to physically move the data back and forth or worry about intellectual property infringement.

    Fostering Collaboration

    Research & Technical Computing

    Quickly analyze massive data pipelines, store petabytes of data and share their results with collaborators around the world.

    Learn more »

Commercial Cloud Services (C2S)

C2S is the government program and contract vehicle that brings Amazon Web Services (AWS) “over the fence” and into the Intelligence Community (IC). This air-gapped AWS Region on the Top Secret fabric has been operating since 2014 and is exclusively available to the U.S. IC.

Blog: The AWS Secret Region

With the launch of the Secret Region, AWS becomes the first and only commercial cloud provider to offer regions to serve government workloads across the full range of data classifications, including Unclassified, Sensitive, Secret, and Top Secret.

Read the blog post »
Contact AWS Worldwide Public Sector about using the Secret Region

Blog: AWS Marketplace for the IC

The AWS Marketplace for the U.S. IC makes it easy to discover, purchase, and deploy software packages and applications from vendors with a strong presence in the IC in a cloud that is not connected to the public Internet.

Read the blog post »

Blog: Busting the Myth of Vendor Lock-In

Although more public sector organizations are adopting the cloud for mission-critical workloads, misconceptions about vendor lock-in still exist.

Read the blog post »

Customer stories

2018 Public Sector Summit Keynote - CIA

Associate Deputy Director of Digital Innovation for the CIA, Sean Roche, explains that by moving to the cloud, the CIA has been able to add more resources to support their mission, optimize as an organization, innovate, and deliver better and faster results in the field.

2017 Public Sector Summit Keynote - CIA

John G. Edwards, Chief Information Officer, CIA, shares an update on how the CIA has placed a big bet on adopting commercial cloud technology and how AWS has been pivotal in helping them to deliver on their mission.

AWS re:Invent - NGA

With a drastically changing technology landscape, Sue Gordon, Deputy Director, National Geospatial Intelligence Agency (NGA), explains how we must all adapt to execute the mission. The NGA provides the content and context for the nation to know the truth, see beyond the horizon, and be able to act before events dictate.


Get started

Leading government agencies are already using AWS. Contact our experts and start your own AWS Cloud journey today.