Cloud Computing für Bundesbehörden

Cloud Computing für Regierungsaufgaben

Die AWS Cloud bietet sichere, skalierbare und kosteneffiziente Lösungen zur Unterstützung der einzigartigen Anforderungen und Ziele der US-Bundesregierung. Die Einsatzbereiche unserer Cloud-Services in zivilen Stellen, den Nachrichtendiensten und dem Verteidigungsministerium sind vielfältig. Sie helfen bei der Erfüllung von Aufgaben und bei der Kostenreduzierung, und tragen zur Effizienzerhöhung und zur Förderung der Innovationsfähigkeit bei. Cloud Computing bietet ein bedarfsbasiertes Zahlungsmodell, dass den Zugang zu aktuellen Technologieressourcen ermöglicht, die von Experten verwaltet werden. Greifen Sie ohne Vorabkosten (d. h. ohne Kapitalinvestition) über das Internet auf AWS-Services zu und zahlen Sie abhängig von Ihren sich ändernden Bedürfnissen stets nur für die von Ihnen genutzten Ressourcen.

Grundlagen zur Cloud

Vorteile

Sicherheit

Umfassende Sicherheitsfunktionen für höchste Ansprüche an die Datensicherheit.

Weitere Informationen »

Private, isolierte Ressourcen

Wählen Sie den richtigen Grad der Isolation für Ihre Apps und Integration in bestehende Ressourcen.

Weitere Informationen » 

Compliance

Umfangreiche Kontrolle, Auditing-Methoden und umfassende Sicherheitsakkreditierungen ermöglichen die Konformität mit FedRAMP, CJIS, HIPAA, FERPA und mehr.

Weitere Informationen »

Hybrid

Erstellen Sie mit VMware und AWS Outposts hybride IT-Architekturen, die Ihre lokale Infrastruktur auf die Cloud ausweiten.

Weitere Informationen »

Wie kauft man Cloud in der Regierung

Der Kauf von Cloud Computing-Services erfordert andere Fähigkeiten und Strategien als der Kauf herkömmlicher IT. Sind Sie bereit für den Wechsel in die Cloud, möchten aber noch etwas praktische Unterstützung dabei? Unsere Experten von AWS haben viele staatliche IT-Führungskräfte bei der Auswahl des richtigen Akquisitionsansatzes für ihre Behörde unterstützt.

Anwendungsfälle

  • Optimierter Datentransfer
  • Notfallwiederherstellung und Geschäftskontinuität
  • Datenanalyse und -verwaltung
  • Compliance
  • Optimierter Datentransfer
  • Optimierter Datentransfer

    Kinesis Firehose nimmt Daten an S3 auf, das dann die rohen, vorverarbeiteten und nachverarbeiteten Daten als Datensee speichert. Führen Sie Abfragen mit Amazon EMR, Amazon Athena, Amazon Redshift oder Amazon Redshift Spectrum durch. Verwenden Sie Amazon QuickSight, um Daten zu visualisieren und fundierte Entscheidungen zu treffen. Wenn Sie Workloads für maschinelles Lernen (ML) ausführen, können Sie Spark ML, Python und MXnet verwenden, um ML-Abfragen auszuführen. Nutzen Sie das Ergebnis der Analyse, um die Zielgenauigkeit zu erhöhen und die Targeting-Algorithmen zu optimieren.

    Optimierter Datentransfer

    Machine Learning in AWS

    AWS verfügt über die breiteste und tiefste Palette an Diensten für Machine Learning (ML) und künstliche Intelligenz (KI) für Ihr Unternehmen. Im Namen unserer Kunden konzentrieren wir uns darauf, einige der schwierigsten Herausforderungen zu lösen, die ML davon abhalten, in den Händen aller Entwickler zu sein.

    Weitere Informationen »

    Blog: Hören Sie auf die Stimmung der Bürger und Schüler mit Machine Learning.

    Sie können nicht nur Tweets übersetzen, sondern auch verstehen, was gesagt wird, das Gefühl und die Schlüsselpersonen, Orte, Organisationen und Dinge, die diskutiert werden. Sie können all dies tun, ohne tiefe datenwissenschaftliche Kenntnisse zu benötigen oder ein Team mit diesen Fähigkeiten einzustellen.

    Weitere Informationen »

    AI/ML Webinar-Reihe

    Unsere Webinare helfen IT-Praktikern, CIOs, CTOs, CSOs, Datenwissenschaftlern und Ingenieuren mit wenig bis gar keiner AI/ML-Erfahrung, ihren besten Anwendungsfall zu finden und einen Proof of Concept aufzubauen.

    Weitere Informationen »

  • Notfallwiederherstellung und Geschäftskontinuität
  • Notfallwiederherstellung und Geschäftskontinuität

    Unerwartete Ereignisse können langfristige Auswirkungen auf das Geschäft und die Reputation haben, insbesondere für Unternehmen, die komplexe Systeme unterbringen. Damit Ihre Systeme sicher und redundant werden, bietet AWS Tools zum Erstellen von Disaster-Recovery- und Business-Continuity-Protokollen an, so dass Sie Ihr Unternehmen schützen können, ohne die Kosten für einen anderen physischen Standort zu tragen.

    Notfallwiederherstellung und Geschäftskontinuität

    On-Demand-Webinare

    Daten sind das strategisch wichtigste Asset Ihrer Organisation. Ihr Schutz muss Ihre oberste Priorität sein. Bundesbehörden, Bildungsinstitutionen, gemeinnützige Organisationen sowie Landes- und Kommunalbehörden müssen Ihre Daten sicher, verfügbar und vor Bedrohungen wie Naturkatastrophen und Cyber-Angriffen geschützt halten.

    Weitere Informationen »

    Ebook: Sicherung und Wiederherstellung mit AWS

    Dieses eBook bietet hochwertige Geschäftsvorteile durch die Sicherung von Daten auf AWS, anstatt traditionelle Backup-Strategien zu verwenden, die die Pflege von Bandbibliotheken und/oder sekundären Failover-Sites beinhalten.

    Weitere Informationen »

    Video: Strategien zur Risikominderung in der Notfallplanung

    Erfahren Sie, wie Sie Katastrophenresilienz zum Grundpfeiler jeder Anwendung machen, um Geschäftskontinuität, Sicherheit, Unterstützung für sofortigen Failover und Hochverfügbarkeit in Notfallwiederherstellungsszenarien zu gewährleisten.

    Weitere Informationen »

  • Datenanalyse und -verwaltung
  • Datenanalyse und -verwaltung

    AWS unterstützt dank seiner umfassenden Datenverwaltungsplattform sowie zahlreichen Partnerlösungen die Optimierung des gesamten Datenlebenszyklus, von der Sammlung und Aufnahme über Verarbeitung, Analyse und Kurzzeitspeicher bis hin zur Archivierung. Des Weiteren bieten wir fortschrittliche Lösungen für die Unterstützung von Echtzeit-Streaming und -analysen, Warehousing im Umfang von mehreren Petabyte, Tools für Business Intelligence sowie Machine Learning. Weitere Informationen zu Datenanalyse und -verwaltung.

    Datenanalyse und -verwaltung

    Datenseen und Analytik auf AWS

    AWS-basierte Datenseen können mit der Skalierbarkeit, Agilität und Flexibilität umgehen, die erforderlich sind, um verschiedene Arten von Daten und Analyseverfahren zu kombinieren und tiefere Einblicke zu gewinnen.

    Weitere Informationen »

    Blog: Analytik ohne Grenzen: FINRAs skalierbare und sichere Big Data Architecture - Teil 1

    Vor der Cloud standen der Analytik feste Kapazitäten und Bereitstellungszeiten im Weg. Mit AWS können wir nun den Online-Speicher nahtlos erweitern und die Rechenleistung dynamisch skalieren, um den Anforderungen unserer Analysten und Datenwissenschaftler gerecht zu werden und mit dem steigenden Marktvolumen Schritt zu halten.

    Weitere Informationen »

    Blog: Analytik ohne Grenzen: FINRAs skalierbare und sichere Big Data Architecture - Teil 2

    Um in die Cloud zu migrieren, haben wir an der Überwindung einiger Anfangsfragen gearbeitet: Ist es sicher genug? Wie werden Sicherheits- und Governance-Kontrollen durchgeführt? Und können wir unsere Sicherheitslage durch eine Cloud-Infrastruktur verbessern?

    Weitere Informationen »

  • Compliance
  • Automatisierte Compliance-Umgebung

    AWS ermöglicht eine regelbasierte, automatisierte Compliance und erlaubt es Kunden, eine Reihe von Compliance- und behördlichen Anforderungen zu erfüllen, darunter FedRAMP High, DOD SRG IL 2, 4 und 5, CJIS, ITAR und HIPAA. Auf organisatorischer Ebene können Sie Regeln erstellen, wie Ihre AWS-Infrastruktur in Ihrer gesamten Agentur bereitgestellt und konfiguriert werden kann. Wenn Sie eine Infrastruktur für ein konkretes Projekt erstellen, können Sie wiederverwendbare Vorlagen schaffen, mit denen sich die Umgebung für Entwicklung-, Test- Produktions- und Validierungsaktivitäten konsistent halten lässt. Nach der Implementierung können Sie mit AWS-Werkzeugen die eintretenden Ereignisse laufend testen, überwachen und protokollieren. Diese Werkzeuge helfen Ihnen, schnell Abweichungen von der Unternehmensrichtlinie zu erkennen, und geben akustische Alarmsignale, sobald eine Abweichung auftritt.

    Automatisierte Compliance-Umgebung

    AWS Cloud Sicherheit

    Cloud-Sicherheit bei AWS ist die oberste Priorität. Als AWS-Kunde profitieren Sie von einer Rechenzentrums- und Netzwerkarchitektur, die eingerichtet wurde, um die Anforderungen der anspruchsvollsten Organisationen in puncto Sicherheit zu erfüllen.

    Weitere Informationen »

    AWS-Compliance

    Wie bei allem bei Amazon wird der Erfolg unseres Sicherheits- und Compliance-Programms vor allem an einem gemessen: dem Erfolg unserer Kunden. Die Anforderungen unserer Kunden bestimmen unser Portfolio an Compliance-Berichten, Attesten und Zertifizierungen, die es unseren Kunden ermöglichen, eine sichere und konforme Cloud-Umgebung zu betreiben.

    Weitere Informationen »

    Blog: Cloud Security für Regierungsmissionen entwickelt

    Wie die gesamte Bandbreite unserer Authorizations-To-Operate, Drittanbieter-Bescheinigungen und Zertifizierungen zeigt, bietet die AWS Cloud Regierungskunden den einzigen One-Stop-Shop für öffentliche, For Official Use Only (FOUO), sensible, geheime und streng geheime Workloads.

    Weitere Informationen »

    AWS GovCloud

    AWS GovCloud (USA) bietet Regierungskunden und ihren Partnern die Flexibilität, sichere Cloud-Lösungen zu entwickeln, die konform mit dem Cloud Computing-Sicherheitsanforderungshandbuch (SRG) des Verteidigungsministeriums für Auswirkungsstufen 2, 4 und 5, FIPS 140-2, der FedRAMP High Basis sowie anderen Compliance-Anforderungen sind.

    Weitere Informationen »

Fallbeispiele

USA US Department of Veterans Affairs (VA)

Vets.gov läuft auf AWS und war das erste Produkt, das von VA für die Produktionsumgebung bei einem kommerziellen Cloud-Anbieter zugelassen wurde. Die Website wird in der Region AWS GovCloud (USA) gehostet.

Weitere Informationen »

Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS)

CMS nimmt mindestens fünf Jahre an Datensätzen aus 50 Bundesstaaten (insgesamt 72 Terabyte Daten) in die Cloud auf. In der Vergangenheit hätte dies zu einem „Protokollstau“ geführt, der für die lokalen Rechenzentren der Agentur wahrscheinlich nicht zu bewältigen gewesen wäre.

Weitere Informationen »

National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA)

Drei Tage vor der Sonnenfinsternis prognostizierte die NOAA, dass ihre Website sehr beliebt sein würde. Hunderttausende Menschen überprüften, wie schnell sich die Temperatur ändern würde. Mithilfe von Amazon CloudFront konnte die NOAA den Anwendern ihre Seiten viel schneller und zu niedrigen Kosten zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen »

Smithsonian Institute

Mithilfe von AWS kann das Data-Science-Team des Smithsonian Institute Instances nach Bedarf auf- und abwärts skalieren, sodass das Team Genome parallel annotieren und gleichzeitig Kosten managen kann. Die AWS Cloud hat es dem Smithsonian Institute mithilfe offener Datenwissenschaft ermöglicht, seine Forschungsdaten auszutauschen und den Wissensstand zu vergrößern.

Weitere Informationen »

Cloud Computing for Federal Government

Transforming government missions with cloud computing

The AWS Cloud provides secure, scalable, and cost-efficient solutions to support the unique requirements and missions of the U.S. federal government. Our cloud services can be employed to meet mandates, reduce costs, drive efficiencies, and increase innovation across civilian agencies, the intelligence community, and the Department of Defense. Cloud computing offers a pay-as-you-go model, delivering access to up-to-date technology resources that are managed by experts. Access AWS services over the internet, with no upfront costs (no capital investment), and pay only for the computing resources that you use, as your needs scale.

Cloud 101

Benefits

Security

Comprehensive security capabilities to satisfy the most demanding information security requirements.

Learn more »

Private, Isolated Resources

Choose the right level of isolation for your apps and integrate with existing resources.

Learn more » 

Compliance

Rich controls, auditing, and broad security accreditations to enable compliance with FedRAMP, CJIS, HIPAA, FERPA, and more.

Learn more »

Hybrid

Build hybrid-IT architectures that extend your on-premises infrastructure to the cloud with VMware and AWS Outposts.

Learn more »

How to buy cloud in government

Buying cloud computing services takes different skills and strategies than buying traditional IT. Are you ready to move to the cloud but looking for practical guidance? Our experts at AWS have helped many government IT leaders select the right acquisition approach for their agency.

Use cases

  • Streamlined Data Transfer
  • Disaster Recovery & Business Continuity
  • Data Analytics & Management
  • Compliance
  • Streamlined Data Transfer
  • Streamlined data transfer

    Kinesis Firehose ingests data to S3, which then holds the raw, pre-processed, and post-processed data as a data lake. Run queries using Amazon EMR, Amazon Athena, Amazon Redshift, or Amazon Redshift Spectrum. Use Amazon QuickSight to visualize data to make informed decisions. If you are running machine learning (ML) workloads, you can use Spark ML, Python, and MXnet to run ML queries. Use the outcome of the analysis to increase targeting accuracy and optimize targeting algorithms.

    Streamlined Data Transfer

    Machine Learning on AWS

    AWS has the broadest and deepest set of machine learning (ML) and artificial intelligence (AI) services for your business. On behalf of our customers, we are focused on solving some of the toughest challenges that hold back ML from being in the hands of every developer.

    Learn more »

    Blog: Listen to Citizen and Student Sentiment with Machine Learning

    Not only can you translate tweets, but you can also understand what is being said, the sentiment, and the key people, places, organizations, and things being discussed. You can do all this without needing deep data science skills or hiring a team with those skills.

    Learn more »

    AI/ML Webinar Series

    Our webinars help IT practitioners, CIOs, CTOs, CSOs, data scientists, and engineers with little-to-no AI/ML experience, find their best use case and build a proof of concept.

    Learn more »

  • Disaster Recovery & Business Continuity
  • Disaster recovery & business continuity

    Unexpected events can have longstanding business and reputational impact, particularly for organizations that house complex systems. To help your systems become secure and redundant, AWS offers tools to build disaster recovery and business continuity protocols, so that you can protect your organization without incurring the expense of another physical site.

    Disaster Recovery & Business Continuity

    On-demand Webinars

    Data is your organization’s most strategic asset – making safeguarding it a priority. Federal agencies, educational institutions, nonprofits, and state and local governments must keep their data secure, available, and safe from threats, such as natural disasters and cyber attacks.

    Learn more »

    Ebook: Backup and Restore with AWS

    This eBook provides high-level business benefits of backing up data to AWS, instead of using traditional backup strategies that involve maintaining tape libraries and/or secondary failover sites.

    Learn more »

    Video: Risk Mitigation Strategies in Disaster Recovery Planning

    Learn how to build disaster resilience into every application for business continuity, security, and support for instant failover and high availability in disaster recovery scenarios.

    Learn more »

  • Data Analytics & Management
  • Data analytics & management

    With the most complete data management platform and numerous partner solutions, AWS can help optimize the entire lifecycle of your data, including collection, ingestion, processing, analytics, short-term storage, and archiving. We also provide sophisticated capabilities to support real-time streaming and analytics, petabyte-scale warehousing, business intelligence tools, and machine learning. Learn more about Data Analytics & Management.

    Data Analytics & Management

    Data Lakes and Analytics on AWS

    AWS-powered data lakes can handle the scale, agility, and flexibility required to combine different types of data and analytics approaches to gain deeper insights.

    Learn more »

    Blog: Analytics Without Limits: FINRA’s Scalable and Secure Big Data Architecture – Part 1

    Before the cloud, fixed capacity and provisioning lead-times were getting in the way of the analytics. With AWS, we can now expand online storage seamlessly and scale compute dynamically to meet the demands of our analysts and data scientists and keep pace when market volumes spike.

    Learn more »

    Blog: Analytics Without Limits: FINRA’s Scalable and Secure Big Data Architecture – Part 2

    In order to migrate to the cloud, we worked on overcoming a few initial questions: Is it secure enough? How will security and governance controls be implemented? And can we improve our security posture with cloud infrastructure?

    Learn more »

  • Compliance
  • Automated compliance environment

    AWS allows for rules-based, automated compliance and allows customers to address a number of compliance and regulatory requirements including FedRAMP High, DOD SRG IL 2, 4, and 5, CJIS, ITAR, and HIPAA. At the organization level, you can create rules regarding how your AWS infrastructure can be provisioned and configured throughout your agency. When you are creating infrastructure for a particular project, you can create reusable templates that allow you to have a consistent environment for development, testing, production, and validation activities. Once deployed, AWS has tools to continually test, monitor, and log events that occur. You can use these tools to rapidly detect deviations from corporate policy and sound alarms when they occur.

    Automated Compliance Environment

    AWS Cloud Security

    Cloud security at AWS is the highest priority. As an AWS customer, you will benefit from a data center and network architecture built to meet the requirements of the most security-sensitive organizations.

    Learn more »

    AWS Compliance

    As with everything at Amazon, the success of our security and compliance program is primarily measured by one thing: our customers’ success. Our customers’ requirements drive our portfolio of compliance reports, attestations, and certifications that enable our customers to run a secure and compliant cloud environment.

    Learn more »

    Blog: Cloud Security Built for Government Missions

    As evidenced by the full range of our Authorizations-To-Operate, third-party attestations, and certifications, the AWS Cloud provides government customers with the only one-stop shop to handle Public, For Official Use Only (FOUO), Sensitive, Secret, and Top Secret workloads.

    Learn more »

    AWS GovCloud

    AWS GovCloud (US) gives government customers and their partners the flexibility to architect secure cloud solutions that comply with the Department of Defense (DoD) Cloud Computing Security Requirements Guide (SRG) for Impact Levels 2, 4 and 5, FIPS 140-2, the FedRAMP High baseline, and other compliance requirements.

    Learn more »

Case studies

U.S. Department of Veterans Affairs (VA)

Vets.gov runs on AWS and was the first product approved at VA to run in production on any commercial cloud provider. The website is hosted in the AWS GovCloud (US) Region.

Learn more »

Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS)

CMS is ingesting five years or more of records from 50 states—totaling 72 terabytes of data—to the cloud. In the past, this would have created a “log jam,” and likely would have been impossible for the agency’s on-premises data centers.

Learn more »

National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA)

Three days in advance of the Solar Eclipse, NOAA predicted that their website would be a popular site, with hundreds of thousands of people checking how rapidly the temperature changes. Using Amazon CloudFront, NOAA was able to serve up their pages much faster to users, giving them peace of mind, all at a low cost.

Learn more »

Smithsonian Institution

Using AWS, the Smithsonian Institution Data Science Team can scale instances up and down as needed, allowing the team to annotate genomes in parallel while also managing costs. The AWS Cloud has enabled the Smithsonian Institution to share their research and increase knowledge through open data science.

Learn more »