Amazon GameLift bietet Instances der vorherigen Generation für Benutzer an, die ihre Anwendungen für diese Instances optimiert haben und noch upgraden müssen. Instances der vorherigen Generation werden noch voll unterstützt und behalten weiterhin über dieselbe Funktionalität. Instances der vorherigen Generation sind über AWS CLI und Amazon GameLift API verfügbar.


Die folgenden Tabellen zeigen die Spot- und On-Demand-Stundenpreise für jede Region und jeden Instance-Typ (alle 5 Minuten aktualisiert).

Mit Amazon GameLift Spot-Instance-Typen bezahlen Sie den Spot-Preis, der zu Beginn jeder Instance-Stunde für die Ausführung Ihrer Instance gültig ist. Falls sich der Spot-Preis nach dem Start einer Instance ändert, gilt der neue Tarif für die Nutzung der Instance erst ab der nächsten vollen Stunde. Die Spot-Instancepreise werden von Amazon Web Services festgelegt und ändern sich schrittweise entsprechend der langfristigen Trends beim Angebot von und der Nachfrage nach Spot-Instance-Kapazitäten, übersteigen jedoch niemals die On-Demand-Preise. In der Amazon GameLift-Konsole sehen Sie die historischen Daten der letzten drei Monate für Preise und Einsparungen aufgeschlüsselt nach Instance-Typ und Region.

Instancepreise: Linux | Windows

Sie möchten mehr über die Preise für Windows erfahren?

Der Preis für eine Linux-Instance wird pro genutzte Instancesekunde je Instance, vom Zeitpunkt des Starts bis zur Kündigung bzw. Beendigung der Instance abgerechnet. Die Preise für Linux sind mit einem Stundentarif angegeben, die Rechnung wird aber pro Sekunde berechnet. Es gilt eine Ein-Minuten-Mindestgebühr pro Instance.

* Der Berechnung der monatlichen Kosten mit Autoscaling liegt eine monatliche Durchschnittsnutzung von 365 Stunden pro Instance zugrunde. Dies entspricht dem typischen Anforderungsmuster für Multiplayer-Spiele. Siehe Preisbeispiel

C3- und M3 Spot-Instance-Typen sind in der Region Asien-Pazifik (Seoul) nicht verfügbar.

Falls nicht anders angegeben, gelten unsere Preise zuzüglich anfallender Steuern und Abgaben, u. a. MwSt. und Umsatzsteuer. Bei Kunden mit japanischer Rechnungsadresse unterliegt die Nutzung der Region Asien-Pazifik (Tokio) der japanischen Verbrauchssteuer. Weitere Informationen 


Sie möchten mehr über die Preise für Linux erfahren?

Der Preis für eine Windows-Instance wird pro genutzte Instancestunde je Instance, vom Zeitpunkt des Starts bis zur Kündigung bzw. Beendigung der Instance berechnet. Angebrochene Instanz-Stunden werden als volle Stunden abgerechnet.

* Der Berechnung der monatlichen Kosten mit Autoscaling liegt eine monatliche Durchschnittsnutzung von 365 Stunden pro Instance zugrunde. Dies entspricht dem typischen Anforderungsmuster für Multiplayer-Spiele. Siehe Preisbeispiel.

C3- und M3 Spot-Instance-Typen sind in der Region Asien-Pazifik (Seoul) nicht verfügbar.

Falls nicht anders angegeben, gelten unsere Preise zuzüglich anfallender Steuern und Abgaben, u. a. MwSt. und Umsatzsteuer. Bei Kunden mit japanischer Rechnungsadresse unterliegt die Nutzung der Region Asien-Pazifik (Tokio) der japanischen Verbrauchssteuer. Weitere Informationen 

Zusätzlich zu Amazon GameLift bietet Amazon eine stetig wachsende Auswahl plattformunabhängiger Bausteine für die Entwickler von Spielen an. Unabhängig davon, ob wir Entwickler dabei unterstützen, die Möglichkeiten der Cloud mit Amazon Web Services optimal zu nutzen, den nächsten Blockbuster mit Amazon Lumberyard zu produzieren oder eine riesige Spieler-Community mit Twitch miteinander zu verbinden, arbeiten wir unermüdlich daran, dass Teams ihre kreativen Visionen umsetzen können, ohne sich Gedanken über die Infrastruktur machen zu müssen.

 

Amazon GameLift wird stetig weiterentwickelt. Um stets auf dem neuesten Stand zu sein, was die stetig wachsende Auswahl plattformübergreifender Bausteine für Spieleentwickler anbelangt, abonnieren Sie den Amazon GameDev-Newsletter oder folgen Sie @Amazon GameLift auf Twitter und Facebook.

Amazon GameLift offers Previous Generation Instances for users who have optimized their applications around these instances and have yet to upgrade. Previous Generation Instances are still fully supported and retain the same features and functionality. Previous Generation Instances are available through the AWS CLI and Amazon GameLift API.


The following tables display the hourly Spot and On-Demand prices for each region and instance type (updated every 5 minutes).

With Amazon GameLift Spot instance types you pay the Spot price that’s in effect at the beginning of each instance-hour for your running instance. If Spot price changes after you launch the instance, the new price is charged against the instance usage for the subsequent hour. Spot instance prices are set by Amazon Web Services and adjust gradually based on long-term trends in supply and demand for Spot instance capacity, but never exceed On-Demand prices. In the Amazon GameLift console, you can view three months of historical pricing and savings data for every instance type and region.

Instance Pricing: Linux | Windows

Looking for Windows Pricing?

Linux pricing is per instance-second consumed for each instance, from the time an instance is launched until it is terminated or stopped. While prices for Linux are listed on a per-hour basis, bills are calculated down to the second. There is a 1 minute minimum charge per instance.

*“Monthly w/ Autoscaling” is calculated using an average monthly usage of 365 hours per instance, which is based upon a typical player demand pattern for multiplayer games. See a pricing example

C3 and M3 Spot instance types are not available in the Asia Pacific (Seoul) region.

Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax. For customers with a Japanese billing address, use is subject to Japanese Consumption Tax. Learn more


Looking for Linux Pricing?

Windows pricing is per instance-hour consumed for each instance, from the time an instance is launched until it is terminated or stopped. Each partial instance-hour consumed is billed as a full hour.

*“Monthly w/ Autoscaling” is calculated using an average monthly usage of 365 hours per instance, which is based upon a typical player demand pattern for multiplayer games. See a pricing example.

C3 and M3 Spot instance types are not available in the Asia Pacific (Seoul) region.

Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax. For customers with a Japanese billing address, use is subject to Japanese Consumption Tax. Learn more

In addition to Amazon GameLift, Amazon offers a growing selection of cross-platform building blocks for game developers. Whether we’re helping developers unlock the power of the cloud with Amazon Web Services, build the next global blockbuster with the Amazon Lumberyard game engine, or connect a massive community of players with Twitch, we work tirelessly to help teams focus on their creative vision, not their infrastructure.

 

We're just getting started with Amazon GameLift. To stay in touch with Amazon's growing selection of cross-platform building blocks for game developers, sign up for the Amazon GameDev newsletter, or follow @Amazon GameLift on Twitter and Facebook.