Webinare

Erstellen von kamerafähigen skalierbaren Smart Home-Geräten

IoT-Anwendungen werden immer intelligenter, insbesondere wenn es um kamerafähige Lösungen im Haushalt geht, wie z. B. Klimaanlagen, integrierte Heimüberwachungssysteme sowie Baby- und Haustierüberwachungssysteme. Kombinieren Sie IoT mit Video-Streaming, -Analyse und -Wiedergabe ohne die Notwendigkeit eines Servers, und Sie erhalten eine leistungsstarke skalierbare Lösung zu einem Preis, der wirtschaftlich sinnvoll ist. In diesem Tech Talk erfahren Sie, wie Sie intelligente, kamerafähige Smart Home-Anwendungen mit Amazon Kinesis Video Streams und AWS IoT-Services erstellen können.

Aufgezeichneten Vortrag ansehen

Deep Dive – Amazon Kinesis Video Streams

In diesem Webinar stellen wir Ihnen Kinesis Video Streams und seine Hauptfunktionen vor und besprechen gängige Anwendungsfälle wie intelligentes Zuhause, intelligente Stadt, Industrieautomation und Computervision. Wir besprechen auch, wie Sie die Kinesis Video Streams-Parser-Bibliothek verwenden können, um mit der Ausgabe von Videostreams zu arbeiten und populäre Deep Learning-Frameworks zu unterstützen.

Aufgezeichneten Vortrag ansehen | Präsentation herunterladen

Entwickeln skalierbarer Sicherheitslösungen für zu Hause, mit Comcast (SVC206)

IoT-Anwendungen werden immer intelligenter, insbesondere wenn es um Lösungen für die Haussicherheit wie Eingangssensoren, Bewegungsmelder, Hausautomatisierung und Videoüberwachung geht. Kombinieren Sie IoT mit Video-Streaming, -Analyse und -Wiedergabe ohne die Notwendigkeit eines Servers, und Sie erhalten eine leistungsstarke skalierbare Lösung zu einem Preis, der wirtschaftlich sinnvoll ist. In dieser Sitzung erfahren Sie, wie Sie intelligente Haussicherheitsanwendungen mit Amazon Kinesis Video Streams und AWS IoT-Services erstellen können. Außerdem berichtet ein Vertreter von Comcast, wie das Unternehmen zu AWS migriert sind, um ihre Xfinity Home-Sicherheitskameras zu betreiben und sich auf das sichere Speichern von Videodaten von Kunden in aller Welt zu konzentrieren.

Aufgezeichneten Vortrag ansehen

Serverlose Videoaufnahme und -analyse mit Amazon Kinesis Video Streams (ANT208)

Mit Amazon Kinesis Video Streams ist es einfach, Live-Videos aufzunehmen, wiederzugeben und für Echtzeit- und stapelbasierte ML-gesteuerte Analysen zu speichern. In dieser Sitzung beschäftigen wir uns zunächst mit den fünf besten Praktiken für den Einstieg und die Skalierung mit Amazon Kinesis Video Streams. Anschließend sehen wir uns ein Streaming-Video von einer Standard USB-Kamera an, die an einen Laptop angeschlossen ist, und ermöglichen dann eine Echtzeitwiedergabe mit einem Standardbrowser innerhalb von Minuten. Außerdem hören wir von Amazon Go -Mitgliedern mehr über die nächste Generation physischer Verkaufsstellen im Zusammenhang mit der „Just Walk Out“-Technologie. Sie beschreiben die technischen Details ihrer Integration mit Kinesis Video Streams und zeigen ihre Erfolge und Schwierigkeiten auf.

Aufgezeichnete Sitzung ansehen

Wir stellen vor: Amazon Kinesis Video Streams (ABD216)

Mit Amazon Kinesis Video Streams ist es ein Kinderspiel, Video von verbundenen Geräten für die Analyse, für Machine Learning (ML) und für andere Verarbeitungen sicher auf AWS zu streamen. In dieser Sitzung stellen wir Ihnen Kinesis Video Streams und seine Hauptfunktionen vor und besprechen gängige Anwendungsfälle wie intelligentes Zuhause, intelligente Stadt, Industrieautomation und Computervision. Wir besprechen auch, wie Sie die Kinesis Video Streams-Parser-Bibliothek verwenden können, um mit der Ausgabe von Videostreams zu arbeiten und populäre Deep-Learning-Frameworks zu unterstützen. Schließlich spricht Abeja, ein führender japanischer Anbieter von Lösungen für künstliche Intelligenz (KI), darüber, wie er mit Hilfe von Kinesis Video Streams ein tiefgehendes Lernsystem für den Einzelhandel entwickelt hat, um ein besseres Einkaufserlebnis zu ermöglichen.

Aufgezeichneten Vortrag ansehen | Präsentation herunterladen 

Workshop: Video-Streaming von Edge-Geräten zu AWS für Wiedergabe, Speicherung und Verarbeitung

Amazon Kinesis Video Streams ist ein Video-Erfassungs- und Speicherservice für die Bereiche Analytik, maschinelles Lernen und Videoverarbeitung. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie Videos von Geräten zu Kinesis Video Streams streamen, um sie abzuspielen, zu speichern und weiterzuverarbeiten. Für den Workshop stellen wir Ihnen ein Raspberry Pi 3 mit Kameramodul und vorinstalliertem Kinesis Video Streams Producer SDK zur Verfügung. Zuerst erstellen und konfigurieren Sie einen Kinesis-Videostream in der AWS-Managementkonsole. Als Nächstes streamen Sie Videos von Ihrem Raspberry Pi zu Kinesis Video Streams, sehen sich den Live-Video-Feed in der Konsole an und rufen gespeicherte Videos ab. Zum Abschluss rufen Sie wichtige Betriebskennzahlen ab, um die Leistungsmerkmale Ihres Video-Streams zu verstehen. Für diesen Workshop müssen Sie ein AWS-Konto anlegen.

Präsentation herunterladen 

Praxisorientiertes Tutorial

Tutorial: Kinesis Video Streams Raspberry Pi

Um Ihnen den schnellen Einstieg in die Videoerfassung zu erleichtern, bietet dieses Tutorial eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Videos von einem Raspberry Pi (mit Kameramodul) mit Hilfe von Kinesis Video Streams an AWS streamen können. Sie können dann die Video-Streams in der Kinesis-Managementkonsole abspielen, maschinelle Lernmodelle erstellen, die das Video als Input für beliebte ML-Frameworks wie Apache MxNet und TensorFlow verwenden, Gesichter in den Video-Streams mit Amazon Rekognition Video erkennen oder die Videos für Live-Streams verarbeiten.

Tutorial testen >>

Blog-Beiträge

Zurzeit sind keine Blog-Beiträge vorhanden. Weitere Ressourcen finden Sie im AWS-Blog.

Erste Schritte mit Amazon Kinesis Video Streams

Zum Handbuch Ersten Schritte
Sind Sie startbereit?
Registrieren
Haben Sie Fragen?
Kontakt

Webinars

Building camera-enabled smart home devices at scale

IoT applications are rapidly becoming more intelligent, especially when it comes to camera-enabled solutions in the home such as climate control systems, integrated home surveillance systems, and baby and pet monitoring systems. Combine IoT with serverless video streaming, analysis, and playback, and you have a powerful solution at a scale and price that makes business sense. In this tech talk, learn how to build intelligent, camera-enabled smart home applications using Amazon Kinesis Video Streams and AWS IoT services.

Watch session recording

Deep dive - Amazon Kinesis Video Streams

In this webinar, we introduce Kinesis Video Streams and its key features, and review common use cases including smart home, smart city, industrial automation, and computer vision. We also discuss how you can use the Kinesis Video Streams parser library to work with the output of video streams to power popular deep learning frameworks.

Watch session recording | Download presentation

Building home security solutions at scale, with Comcast (SVC206)

IoT applications are rapidly becoming more intelligent, especially when it comes to home security solutions such as entry sensors, motion detectors, home automation, and video monitoring. Combine IoT with serverless video streaming, analysis, and playback, and you have a powerful solution at a scale and price that make business sense. In this session, learn how to build intelligent home security applications using Amazon Kinesis Video Streams and AWS IoT services. We are joined by a representative from Comcast, which migrated to AWS to power their Xfinity Home security cameras and focus on secure storage of video data from customers worldwide.

Watch session recording

Serverless video ingestion & analytics with Amazon Kinesis Video Streams (ANT208)

Amazon Kinesis Video Streams makes it easy to capture live video, play it back, and store it for real-time and batch-oriented ML-driven analytics. In this session, we first dive deep on the top five best practices for getting started and scaling with Amazon Kinesis Video Streams. Next, we demonstrate a streaming video from a standard USB camera connected to a laptop, and we perform a live playback on a standard browser within minutes. We also have on stage members of Amazon Go, who are building the next generation of physical retail store experiences powered by their "just walk out" technology. They walk through the technical details of their integration with Kinesis Video Streams and highlight their successes and difficulties along the way.

Watch session recording

Introducing Amazon Kinesis Video Streams (ABD216)

Amazon Kinesis Video Streams makes it easy to securely stream video from connected devices to AWS for analytics, machine learning (ML), and other processing. In this session, we introduce Kinesis Video Streams and its key features, and review common use cases including smart home, smart city, industrial automation, and computer vision. We also discuss how you can use the Kinesis Video Streams parser library to work with the output of video streams to power popular deep learning frameworks. Lastly, Abeja, a leading Japanese artificial intelligence (AI) solutions provider, talks about how they built a deep-learning system for the retail industry using Kinesis Video Streams to deliver better shopping experience.

Watch session recording | Download presentation 

Workshop: Stream video from edge devices to AWS for playback, storage and processing

Amazon Kinesis Video Streams is a video ingestion and storage service for analytics, machine learning, and video processing use cases. In this workshop, you will learn how to stream video from devices to Kinesis Video Streams for playback, storage and subsequent processing. For the workshop, we will provide you a Raspberry Pi 3 with camera module and pre-loaded with the Kinesis Video Streams producer SDK. First, you will create and configure a Kinesis video stream in the AWS management console. Next, you will stream videos from the Raspberry Pis to Kinesis Video Streams, view the live video feed in the console, and retrieve stored videos. Lastly, you will pull key operating metrics to understand the performance characteristics of your video stream. For this workshop, you need to create an AWS account.

Download presentation 

Hands-on tutorial

Kinesis Video Streams Raspberry Pi tutorial

To help you get started quickly with video ingestion, this tutorial provides step-by-step instructions on how to stream video from a Raspberry Pi (with camera module) to AWS using Kinesis Video Streams. You can then playback the video streams in the Kinesis management console, build machine learning models using the video as an input to popular ML frameworks like Apache MxNet and TensorFlow, recognize faces in the video streams using Amazon Rekognition Video, or process it for live streaming.

Try tutorial >>

Blog posts

No blog posts have been found at this time. Please see the AWS Blog for other resources.

Get started with Amazon Kinesis Video Streams

See the getting started guide
Ready to get started?
Sign up
Have more questions?
Contact us