Der Migration Evaluator ist ein Migrationsbewertungsdienst, mit dem Sie gerichtete Geschäftsszenarien für die Planung und Migration der AWS Cloud erstellen können. Um die Cloud-Kosten Ihres zukünftigen Status zu projizieren, verschafft Migration Evaluator einen klaren Überblick darüber, was Ihr Unternehmen heute ausführt, und projiziert AWS-Kosten basierend auf der gemessenen On-Premise-Bereitstellung und -Nutzung. Die Softwaremodelle berechnen Muster für alle Instances, zeigen die projizierten Kosten für einen Hostwechsel zu AWS und schlüsseln die Kosten nach Infrastruktur und Softwarelizenzen auf.

Bestandsaufnahme

Ganz egal, wie weit Sie in Ihrem Migrationsprozess vorangeschritten sind, Migration Evaluator ist für jede Phase der Migrationsplanung geeignet.

Wenn Sie keine vorhandenen Bestands- und Ressourcennutzungsdaten haben oder ein hohes Maß an Genauigkeit benötigen, empfiehlt Migration Evaluator die Installation eines ergänzenden agentenlosen Kollektors. Dieses Tool wird lokal bereitgestellt und nutzt Lesezugriff auf die Infrastruktur aus VMware, Hyper-V, Windows, Linux, Active Directory und SQL Server. Weitere Informationen über den lokalen Kollektor erhalten Sie, wenn Sie auf der Ressourcenseite unser Installationshandbuch herunterladen.

Wenn Sie eine vorhandene Bestandsaufnahme haben, ermöglicht Migration Evaluator das sichere Hochladen von Exporten von Erfassungs- und Überwachungstools von Drittanbietern. Falls während des Imports Lücken in der Hardware-Bereitstellung oder -Nutzung bemerkt werden, werden automatisch Branchen-Benchmarks übernommen. Weitere Informationen über den erforderlichen Datentyp erhalten Sie, wenn Sie auf der Ressourcenseite unsere Importvorlage herunterladen.

Wenn Sie bereits über den AWS Application Discovery Service (ADS) Inventar und Nutzung bereits erfasst haben, können die Ergebnisse in der Migration Evaluator-Bewertung verwendet werden. Für Anwendungsabhängigkeitszuordnungen im AWS Migration Hub und im Migration Evaluator kann der gleiche ADS-Kollektor verwendet werden.

Migration Evaluator Quick Insights

Die Bewertung vor der Migration von Quick Insights bietet sowohl geschäftlichen als auch technischen Interessengruppen Einblick in die prognostizierten Kosten für die Ausführung ihrer On-Premises-Workloads in der AWS Cloud. Geschäftsbeteiligte können eine einseitige Zusammenfassung herunterladen, die die geschätzten Einsparungen für das erneute Hosten bei AWS auf der Grundlage von Nutzungsmustern mit Kosten aufgeschlüsselt nach Infrastruktur und Software-Lizenzen hervorhebt. Für ein eher technisches Publikum sind auch detaillierte Daten pro Server und pro SQL-Server verfügbar. Dieser Export kombiniert On-Premises-Ermittlungsdaten (Server-Hardwarebereitstellung, SQL-Server-Konfiguration und Ressourcennutzung) mit Empfehlungen für das erneute Hosten auf Amazon EC2 und Amazon EBS. Berichte werden automatisch aktualisiert und liefern die aktuellsten Daten.

Serverabhängigkeitszuordnung mit AWS Migration Hub

Der Migration Evaluator integriert die Entdeckung von On-Premises-Ressourcen, die für einen Geschäftsfall mit der Serverabhängigkeitszuordnung von Migration Hub verwendet werden. Durch die optionale Sammlung aktiver Transmission Control Protocol (TCP)-Verbindungen können Sie Migration Hub verwenden, um die Abhängigkeiten von Server zu Server zu visualisieren, Anwendungsgruppen zu erstellen und die erste Reihe von Servern zur Migration zu identifizieren.

Fachwissen zur AWS-Migration

Nachdem Sie Ihre Migration Evaluator Quick Insights-Bewertung erhalten haben, können Sie, wenn Ihr Unternehmen einen Bedarf an zusätzlichen Erkenntnissen identifiziert, ein Migration Evaluator-Geschäftsszenario beantragen. Migration Evaluator umfasst ein Team von Solution Architects, um Ihr Migrationsziel zu verstehen (beispielsweise Ausstieg aus einem Rechenzentrum, Umstellung von Kapitalaufwand auf Betriebskosten oder Änderung der Softwarelizenzierungsstrategien) und diese Daten zu verwenden, um die am besten geeigneten Migrationsmuster einzugrenzen. Die Ergebnisse werden in einem Migration Evaluator-Geschäftsszenario erfasst, das Beteiligte aus Unternehmen und Technologie zusammenbringt und gleichzeitig einen beschreibenden nächsten Schritt auf der Migrationsreise bereitstellt.

Migration Evaluator-Geschäftsszenario

Ein Bericht zum Geschäftsszenario wird dem Kunden am Ende der Migrationsbewertung bereitgestellt. Dieser Bericht enthält 5 Abschnitte:

  1. Was fließt in die Bewertung ein (Erfassungsfenster, vorhandener Bestand aus Drittanbieterexport, Annahmen, Anzahl der Server usw.)
  2. Ein kurzer Überblick über die Einsparungen bei einer Kombination verschiedener Szenarios angewendet auf verschiedene Workloads
  3. Eine Aufschlüsselung der lokalen Kosten
  4. Mehrere Workload-spezifische „Was-wäre-wenn“-Szenarien für Rückkauf und Verwendung eigener Lizenzen (BYOL) (mit oder ohne dedizierte Hosts).
  5. Empfehlung weiterer Schritte für den Kunden für eine erfolgreiche Migration
Free Tier-Migrationsressourcen
Kostenlose Migrationstools

Greifen Sie auf Free Tier-Migrationstools und -ressourcen zu.

Weitere Informationen 
Weitere Informationen zur Cloud-Migration
Warum migrieren mit AWS?

Erfahren Sie, wie Sie mit der Migration auf AWS Kosten einsparen und die Agilität steigern können.

Weitere Informationen 
Geschäftsszenario anfordern
Geschäftsszenario anfordern

Beginnen Sie mit dem Erstellen eines Geschäftsszenarios mit Migration Evaluator.

Erste Schritte

Migration Evaluator is a migration assessment service that helps you create a directional business case for AWS cloud planning and migration. To project future-state cloud costs, Migration Evaluator provides a clear baseline of what your organization is running today and projects AWS costs based on measured on-premises provisioning and utilization. The software models compute patterns for all instances, showing the projected costs to re-host at AWS and the breakdown of costs by infrastructure and software licenses.

Inventory discovery

No matter where you are in your migration journey, Migration Evaluator works at all stages of migration planning.

If you do not have existing inventory and resource utilization data, or require a high level of accuracy, Migration Evaluator recommends installing a complimentary agentless collector. This tool is deployed on-premises and leverages read-only access to VMware, Hyper-V, Windows, Linux, Active Directory and SQL Server infrastructure. To learn more about the on-premises collector, please download our install guide on the resources page.

If you do have existing inventory, Migration Evaluator allows you to securely upload exports from 3rd party discovery and monitoring tooling. If gaps in hardware provisioning or utilization are discovered during import, industry benchmarks are automatically applied. To learn more about what type of data is required, please download our import template on the resources page.

If you have inventory and utilization already collected via the AWS Application Discovery Service (ADS), it can be used in a Migration Evaluator assessment. The same ADS collector can be used for Application Dependency Mapping within AWS Migration Hub and within Migration Evaluator.

Migration Evaluator Quick Insights

The Quick Insights pre-migration assessment provides both business and technical stakeholders visibility into the projected cost of running their on-premises workloads in the AWS Cloud. Business stakeholders can download a one-page summary highlighting the estimated savings to re-host at AWS based on usage patterns with costs broken down by infrastructure and software licenses. For more a technical audience, detailed per-server and per-SQL-server data is also available. This export combines on-premises discovery data (server hardware provisioning, SQL Server configuration, and resource utilization) with recommendations for re-hosting to Amazon EC2 and Amazon EBS. Reports are updated automatically providing the most up-to-date data.

Server Dependency Mapping with AWS Migration Hub

Migration Evaluator integrates the discovery of on-premises resources used for a business case with Migration Hub's Server Dependency Mapping. By optionally collecting active Transmission Control Protocol (TCP) connections, you can use Migration Hub to visualize the server to server dependencies, create application groups, and identify the first set of servers to migrate.

AWS Migration Expertise

After receiving your Migration Evaluator Quick Insights assessment, if your organization decides there is a need for additional insights you can request a Migration Evaluator Business Case. Migration Evaluator includes a team of solution architects to understand your migration objective (e.g. exiting a data centre, shifting from cap-ex to op-ex, or changing software licensing strategies) and use that data to narrow down a subset of best suited migration patterns. The results are captured in a Migration Evaluator Business Case that will help to align business and technology stakeholders, while providing a prescriptive next step in the migration journey.

Migration Evaluator Business Case

A business case report is provided to the customer at the end of the migration assessment. This report includes 5 sections:

  1. what went into the assessment (collection window, existing inventory from 3rd party export, assumptions, server counts, etc.)
  2. an executive summary of the savings across a combination of scenarios applied to different workloads
  3. a breakdown of what went into the on-premises costs
  4. multiple workload specific 'what-if' scenarios for repurchasing and bring your own licenses (BYOL) (with or without dedicated hosts)
  5. recommendation for the customer on next steps for a successful migration
Free Tier migration resources
Free migration tools

Access the Free Tier migration tools and resources.

Learn more 
Learn about cloud migration
Why migrate with AWS?

Learn how to save costs and drive agility by migrating to AWS.

Learn more 
Request business case
Request a business case

Start building your business case with Migration Evaluator.

Get started