Dokumentation

Übersicht über das Kundentraining für Migration Evaluator
Kunden, die ihre On-Premise-Workloads zu AWS migrieren möchten, sollten sich dieses 30-minütige Training ansehen, um den Wert von Migration Evaluator kennenzulernen und zu erfahren, wie wir Sie beim Aufbau Ihres Geschäftsszenarios unterstützen können. Sie erfahren von unserem Modell und unseren Leistungen, wie Sie eine Migration-Evaluator-Bewertung anfordern und wie Sie auf wichtige Ressourcen zugreifen. 

Übersicht über den agentenlosen Kollektor
Dieses technische Dokument zeigt den Datenfluss während der Interaktion mit Migration Evaluator (früher TSO Logic) auf, bei dem der Kunde sich entscheidet, Bereitstellungs- und Nutzungsmuster über den lokalen agentenlosen Migration Evaluator Collector zu erwerben.

Installationshandbuch für den Kollektor
Das Handbuch ist für Systemadministratoren, IT-Manager und/oder technisches Personal für die Installation des agentenlosen Migration Evaluator Collector vorgesehen. Dieses Dokument bietet eine Übersicht über die Systemanforderungen, die Checkliste vor der Installation, und begleitet Sie Schritt für Schritt durch die Anweisungen zum Installieren des Collectors in verschiedenen Szenarien.

Englisch | Spanisch | Portugiesisch | Japanisch

Weitere Informationen – Nutzung im Vergleich zu Verwendungszeit
Dieses Dokument zeigt, wie Migration Evaluator Servernutzungsdaten klassifiziert.

Vorlage für Datenimport
Für Kunden, die bereits über eine vollständige Serverliste mit deren Bereitstellung, Software und Nutzung verfügen oder die schnell vorankommen wollen und bereit sind, einige Annahmen zu akzeptieren, unterstützt Migration Evaluator eine CSV- oder Microsoft-Excel-Datei, die die in unserem Glossar aufgelisteten Daten enthält.

Migration Evaluator Quick Insights (Beispiel)
Unsere Migrationsbewertung, die eine einseitige Zusammenfassung der projizierten Kosten für einen Hostwechsel zu AWS basierend auf Nutzungsmustern und eine Aufschlüsselung der Kosten nach Infrastruktur und Softwarelizenzen umfasst. Nachdem der Bericht erstellt wurde, werden die Ergebnisse täglich aktualisiert.

Migration Evaluator-Geschäftsszenario (Beispiel)
Dies ist unser richtungsweisendes Geschäftsszenario, das einen Überblick über den Umfang, eine Schätzung der On-Premise-Ressourcen anhand von Branchen-Benchmarks, Kostenmodellierungsszenarien, Microsoft SQL Core Insights und Nutzungsmuster enthält.

Kostenmodell (Beispiel)
Dieser Export ist ein Beispiel für Kostenmodellierungsergebnisse eines Kunden, das das erkannte Computing- und Speicherinventar, die CPU-Auslastung, die richtige Größe der Amazon-EC2-Instances, die Empfehlungen von Amazon EBS und die erkannten Softwarelizenzen zeigt.

Anwendungsfälle

Auction.com

Effiziente Cloud-Modernisierung mit Migration Evaluator

Auction.com versteht die Notwendigkeit, sich an die sich schnell ändernde Dynamik des Immobilienmarktes anzupassen. Der Online-Immobilienmarkt erfordert eine Umgebung, die sich an geschäftsrelevante Ereignisse wie politische Änderungen oder Wirtschaftskrisen anpassen kann. Um seine Agilität und Skalierbarkeit zu verbessern, begab sich Auction.com auf den Weg in die Cloud, um seine Infrastruktur auf Amazon Web Services (AWS) zu migrieren und zu modernisieren.

Parsons

Parsons spart 35 % an jährlichen Betriebskosten und beschleunigt Innovationen durch die Migration zu AWS

Parsons verwendete Tools von Amazon Web Services (AWS), um seinen aktuellen Zustand zu analysieren, seinen Zielzustand zu definieren und einen Migrationsbereitschaftsplan zu entwickeln, um seine Geschäftsziele schneller zu erreichen. Das Unternehmen beauftragte eine Optimierung und Lizenzbewertung von AWS (AWS OLA) – mit einem Datenbewertungstool namens Migration Evaluator – um seine Hardware- und Softwareumgebung zu analysieren und einen Einblick in die Preis- und Ressourcenbereitschaft zu erhalten, um einen datengesteuerten Business Case zu erstellen. Infolgedessen identifizierte das Unternehmen Möglichkeiten, ungeplante Ausfallzeiten zu reduzieren, laufende Computing-Kosten zu optimieren und Technologie durch die Migration zu AWS schneller auf den Markt zu bringen.

Videos

Übersichtsvideos

Migration Evaluator – Erste Schritte Ihres Geschäftsszenarios mit AWS (5:53)
Migration Evaluator (früher TSO Logic): Software-Demo (7:16)
Migration Evaluator: Agentenloser Installationsrundgang für den Kollektor (10:33)

Weitere Informationen zur Installation des agentenlosen Kollektors des Migration Evaluators erhalten Sie in diesem Video. Wir bieten einen Überblick über die Systemanforderungen, die Checkliste vor der Installation und begleitet Sie Schritt für Schritt durch die Anweisungen zum Installieren des Kollektors.

Migration Evaluator (früher TSO Logic): Erstellen von Migrationsszenarien (7:47)

Webinare für Fortgeschrittene

Erstellen eines Geschäftsszenarios für AWS (28:44)
Vereinfachen Sie Ihre Migration zu AWS und senken Sie die Kosten mit Migration Evaluator um 30 % (52:32)
AWS re:Invent 2019: Erste Schritte mit Ihrem Geschäftsszenario zur Migration (56:10)
Erstellen eines überzeugenden Geschäftsszenarios zur Migration mit Migration Evaluator (24:46)

Blog-Beiträge und Artikel

Geschäftliche Agilität durch die Linse von COVID-19 neu betrachten
Mark Schwartz
27. Januar 2021
Weitere Informationen »
Verwendung der Datenanalyse und Datenmodellierung von Migration Evaluator (ehemals TSO Logic) zum Aufzeigen der Kostenvorteile einer AWS-Cloud-Migration
Mark Schwartz
12. Jan. 2018
Weitere Informationen »
New research from Migration Evaluator (Formerly TSO Logic) shows AWS costs get lower every year
Aaron Rallo
24. September 2018
Weitere Informationen »
Free Tier-Migrationsressourcen
Kostenlose Migrationstools

Greifen Sie auf Free Tier-Migrationstools und -ressourcen zu.

Weitere Informationen 
Weitere Informationen zur Cloud-Migration
Warum migrieren mit AWS?

Erfahren Sie, wie Sie mit der Migration auf AWS Kosten einsparen und die Agilität steigern können.

Weitere Informationen 
Geschäftsszenario anfordern
Geschäftsszenario anfordern

Beginnen Sie mit dem Erstellen eines Geschäftsszenarios mit Migration Evaluator.

Erste Schritte

Documentation

Migration Evaluator Customer Training Overview
Customers looking to migrate their on-premises workloads to AWS should watch this 30 minute training to learn the value of Migration Evaluator and how we can assist you in building your business case for AWS cloud. You will learn about our engagement model and deliverables, how to request a Migration Evaluator assessment, and how to access key resources. 

Agentless collector overview
This technical document outlines the flow of data during an engagement with Migration Evaluator (Formerly TSO Logic) in which the customer chooses to acquire provisioning and utilization patterns via the on-premises agentless Migration Evaluator Collector.

Collector installation guide
The guide is intended for System Administrators, IT Managers and/or technical staff to help install the agentless Migration Evaluator Collector. This document will review system requirements, the pre-install checklist and walk you step-by-step through the directions on how to install the collector in various scenarios.

English | Spanish | Portuguese | Japanese

Learn more - Utilization vs time in-use
This document showcases how Migration Evaluator classifies server utilization data.

Data import template
For customers that already have a complete list of servers with their provisioning, software and utilization or want to move fast and are willing to accept some assumptions, Migration Evaluator supports a CSV or Microsoft Excel file containing the data listed in our glossary.

Migration Evaluator Quick Insights (Sample)
Our migration assessment that includes a one page summary of the projected costs to re-host at AWS based on usage patterns, and the breakdown of costs by infrastructure and software licenses. Once the report is generated, results are updated on a daily basis.

Migration Evaluator Business Case (Sample)
This is our directional business case that includes the scope overview, on-premises estimate using industry benchmarks, cost modelling scenarios, Microsoft SQL core insights and utilization patterns.

Cost Model (Sample)
This export is an example of a customer’s cost modelling scenario results that shows their discovered compute and storage inventory, CPU utilization, right-sizing Amazon EC2 instances, Amazon EBS recommendations, and discovered software licenses.

Use cases

Auction.com

Accomplishing an Efficient Cloud Modernization Journey Using Migration Evaluator

Auction.com understands the imperative of adapting to rapidly changing real estate market dynamics. The online real estate marketplace requires an environment that can adapt to business-impacting events, such as policy changes or economic crises. To enhance its agility and scalability, Auction.com embarked on a cloud journey to migrate and modernize its infrastructure on Amazon Web Services (AWS).

Parsons

Parsons Saves 35% in Annual Operating Costs and Accelerates Innovation by Migrating to AWS

Parsons used Amazon Web Services (AWS) tools to analyze its current state, define its target state, and develop a migration readiness plan to help it achieve its business objectives more quickly. The company commissioned an AWS Optimization and Licensing Assessment (AWS OLA)—using a data assessment tool called Migration Evaluator—to analyze its hardware and software environment and gain visibility into the cost and resource readiness to build a data-driven business case. As a result, the company identified opportunities to reduce unplanned downtime, optimize ongoing compute costs, and bring technology to market faster by migrating to AWS.

Videos

Overview videos

Migration Evaluator – Getting your Business Case Started for AWS (5:53)
Migration Evaluator (Formerly TSO Logic): Software demo (7:16)
Migration Evaluator: Agentless Collector Installation Walkthrough (10:33)

Watch this video to learn how to install Migration Evaluator's Agentless Collector. We will review system requirements, the pre-install checklist and walk you step-by-step through the directions on how to install the collector.

Migration Evaluator (Formerly TSO Logic): Creating migration scenarios (7:47)

Advanced webinars

Build a Business Case for AWS (28:44)
Simplify your migration to AWS and cut costs by 30% with Migration Evaluator (52:32)
AWS re:Invent 2019: Get started on your migration business case (56:10)
How to build a compelling migration business case using Migration Evaluator (24:46)

Blog posts & articles

Reexamining business agility through the lens of COVID-19
Mark Schwartz
Jan 27, 2021
Learn more »
Using Migration Evaluator (Formerly TSO Logic) data analytics and data modeling to demonstrate cost advantages of AWS cloud migration
Mark Schwartz
Jan 12, 2018
Learn more »
New research from Migration Evaluator (Formerly TSO Logic) shows AWS costs get lower every year
Aaron Rallo
Sep 24, 2018
Learn more »
Free Tier migration resources
Free migration tools

Access the Free Tier migration tools and resources.

Learn more 
Learn about cloud migration
Why migrate with AWS?

Learn how to save costs and drive agility by migrating to AWS.

Learn more 
Getting started
Request a business case

Start building your business case with Migration Evaluator.

Get started