AWS Organizations vereinfacht die Erstellung von Richtlinien zur Verwaltung mehrerer AWS-Konten. Mit Organizations können Sie Kontogruppen erstellen und Richtlinien für diese Gruppen festlegen. Organizations hilft Ihnen, die Erstellung und Verwaltung neuer Konten zu automatisieren, ohne dass benutzerdefinierte Skripts oder manuelle Prozesse notwendig sind.

Erste Schritte mit AWS Organizations

Probieren Sie AWS Organizations aus

AWS Organizations steht allen AWS Kunden ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

aws_orgs_ent_webinar
Anwenden von AWS Organizations auf komplexe Kontenstrukturen
Erstellen der eigenen Organisation

Erstellen Sie mit AWS Organizations AWS-Kontogruppen. 

Definieren der eigenen Richtlinien

Legen Sie Servicekontrollrichtlinien (SCPs) für diese Gruppen fest, um die Nutzung von AWS-Services zentral zu steuern. 

Benutzerberechtigungen

Entitäten in den AWS-Konten können nur AWS-Services nutzen, die sowohl durch die SCP als auch durch die AWS IAM-Richtlinie für das jeweilige Konto erlaubt werden.

100x100_benefit_broad-functionality1

Mit AWS Organizations können Sie AWS-Kontogruppen erstellen. Sie können separate Kontogruppen zur Nutzung von Entwicklungs- und Produktionsressourcen erstellen und verschiedene Richtlinien für jede Gruppe definieren.

100x100_benefit_check-logs

Mit AWS Organizations steht Ihnen ein Gerüst aus Richtlinien für mehrere AWS-Konten zur Verfügung. Sie können Richtlinien auf eine Gruppe von Konten oder auf alle Konten in Ihrem Unternehmen anwenden.

100x100_benefit_api1

Mit AWS Organizations können Sie Servicekontrollrichtlinien (SCPs) für die Verwaltung der Nutzung von AWS-Services auf API-Ebene verwenden. Sie können beispielsweise eine Richtlinie auf eine Gruppe von Konten anwenden, sodass nur Benutzer von AWS Identity and Access Management (IAM) in diesen Konten Daten aus Amazon S3-Buckets lesen können.

100x100_benefit_code

Die AWS Organizations-APIs helfen Ihnen, die Erstellung und Verwaltung von neuen AWS-Konten zu automatisieren. Mithilfe der Organizations-APIs können Sie neue Konten innerhalb einer Gruppe erstellen und hinzufügen. Dir für eine Gruppe festgelegten Richtlinien werden automatisch auf Konten angewendet, die zu der Gruppe hinzugefügt werden.

100x100_benefit_lowcost-affordable

Mit AWS Organizations können Sie über die konsolidierte Fakturierung eine einzelne Zahlungsmethode für alle AWS-Konten in Ihrer Organisation einrichten. Mit der konsolidierten Fakturierung sehen Sie eine kombinierte Ansicht aller durch Ihre Konten entstandenen Kosten. Gleichzeitig profitieren Sie von den Kostenvorteilen durch die zusammengefasste Nutzung, wie zum Beispiel von den Volumenrabatten für Amazon EC2 und Amazon S3.

100x100_benefit_management1

Mit AWS Organizations können Sie neue Organisationen erstellen, für die nur die konsolidierten Fakturierungsfunktionen aktiviert sind. Dadurch können Sie eine einzige Zahlungsmethode für alle AWS-Konten einrichten, die Aktivitäten mehrerer Konten in einer Rechnung bündeln und die Kosten zentral verfolgen. Erweiterte Funktionen zur Richtliniensteuerung wie Servicekontrollrichtlinien (SCP) werden nicht aktiviert.

AWS Organizations makes it easy to create policies to manage multiple AWS accounts. You can use Organizations to create groups of accounts, and then attach policies to those groups. Organizations helps you automate the creation and management of new accounts, without requiring custom scripts and manual processes.

Get Started with AWS Organizations

Try AWS Organizations

AWS Organizations is available to all AWS customers at no additional charge.

Make Your Org

Create groups of AWS accounts with AWS Organizations. 

Define Your Policies

Attach Service Control Policies (SCPs) to those groups to centrally control AWS service use. 

User Permissions

Entities in the AWS accounts can only use the AWS services allowed by both the SCP and the AWS IAM policy for the account.

100x100_benefit_check-logs

AWS Organizations provides you a policy framework for multiple AWS accounts. For example, using Service Control Policies (SCPs) you can centrally control AWS service use across multiple AWS accounts in your organization.

100x100_benefit_broad-functionality1

Using AWS Organizations, you can create groups of AWS accounts. You can create separate groups of accounts to use with development and production resources, and then apply different policies to each group.

100x100_benefit_code

The AWS Organizations APIs help you automate the creation and management of new AWS accounts. Using the Organizations APIs, you can create and add new accounts to a group. Policies attached to a group are automatically applied to accounts added to the group.

100x100_benefit_lowcost-affordable

AWS Organizations enables you to set up a single payment method for all the AWS accounts in your organization through consolidated billing. With consolidated billing, you can see a combined view of charges incurred by all your accounts, as well as take advantage of pricing benefits from aggregated usage, such as volume discounts for Amazon EC2 and Amazon S3.

100x100_benefit_management1

AWS Organizations allows you to create new organizations with only the consolidated billing features enabled. This enables you to set up a single payment method across your AWS accounts, roll up account activity from multiple accounts into a single invoice, and track costs centrally. Advanced policy controls such as Service Control Policies (SCPs) are not enabled.