So starten Sie kostenlos mit Amazon Redshift:

  1. Befolgen Sie die einzelnen Abschnitte des Tutorials "Erste Schritte", um Ihr erstes Cluster zu erstellen und bereitzustellen. Danach können Sie in Minutenschnelle Beispieldaten laden und abfragen.
  2. Eine Einführung in das Konzept finden Sie in Amazon Redshift System Overview.
  3. Erhalten Sie durch diese kostenlose Übung im Selbststudium und diese Reihe mit praktischen Übungen praktische Erfahrungen mit Amazon Redshift.
  4. Wenn Sie bereit sind, Ihre eigenen Daten zu laden und zu analysieren, lesen Sie die Kapitel Designing Tables, Loading Data, Designing Queries im Database Developer Guide.
  5. Analysieren Sie Ihre Daten mit jedem beliebigen SQL-Client, der die branchenüblichen ODBC/JDBC-Verbindungen verwendet. Weitere Einzelheiten finden Sie unter Connecting to a Cluster im Management Guide.
  6. Prüfen Sie Anbieter von Business Intelligence (BI) und Data Integration (ETL), die zur Verwendung ihrer Tools mit Amazon Redshift zertifiziert wurden.
  7. Besuchen Sie eine Schulung mit Kursleiter.

Weitere Informationen zu Amazon Redshift und Ihren Einstieg in diesen Service erhalten Sie in den nachstehend aufgeführten Ressourcen. Um Unterstützung für Ihre Machbarkeitsstudie und Bewertung für Ihr Data Warehouse anzufordern, klicken Sie hier.

Probieren Sie Amazon Redshift kostenlos aus

Das kostenlose Testprogramm starten
Weitere Informationen

Sichern Sie sich kostenlos für zwei Monate pro Monat 750 Stunden DC2.Large. So starten Sie das Testprogramm:

1. Erstellen Sie ein AWS-Konto, und melden Sie sich bei der Amazon Redshift-Konsole an

2. Starten Sie ein Amazon Redshift-Cluster und wählen Sie als Knotentyp "DC2.Large" aus

Auf der Seite zu kostenlosen Tests unserer Partner erfahren Sie, wie Sie Daten einspielen und Berichte erstellen.

thumb_intro_series_redshift
8:53
Übung im Selbststudium
Amazon Redshift – Einführende Übung

In dieser praktischen Übung im Selbststudium können Sie Amazon Redshift ausprobieren und praktische Erfahrung im Umgang mit dem Service erlangen. Diese praktische Übung wurde von spezialisierten AWS-Experten entwickelt und bietet Ihnen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. So gewinnen Sie Selbstvertrauen im Umgang mit AWS-Technologien und erfahren mehr über das Durchführen von Data-Projekten in AWS. 

Kostenlose Übung hier starten »

In dieser erweiterten Übungsreihe erhalten Sie tiefere Einblicke in die Nutzung und die Funktionen von Amazon Redshift. Sie verwenden einen SQL-Client, um Tabellen zu erstellen und zu konfigurieren, und erhalten praktische Erfahrungen durch das Laden großer Datensätze in Amazon Redshift. Sie erkunden die Auswirkungen von Schemavariation und -komprimierung, stellen die Daten grafisch dar und führen Prognoseanalysen durch.

Starten Sie die Übungsreihe hier »


Amazon Redshift ist ein schneller, einfacher Data Warehousing-Service in Petabytegröße für 1 000 USD pro TB und Jahr. In diesem Webinar erhalten Sie einen Überblick darüber, wie Amazon Redshift eine säulenartige Technologie, optimierte Hardware und eine umfangreiche parallele Verarbeitung verwendet, um eine hohe Abfrageleistung für Datensätze in Petabytegröße bereitzustellen. Erfahren Sie, wie Sie ein voll funktionsfähiges Data Warehouse mit nur wenigen Klicks in der AWS Management Console einrichten können.

Sehen Sie es sich hier an »

 

Das schnelle und effiziente Analysieren von Big Data erfordert ein Data Warehouse, das für die Verarbeitung und Skalierung großer Datensätze optimiert wurde. Amazon Redshift ist ein schnelles Data Warehouse in Petabytegröße, das dafür sorgt, dass die Analyse von Big Data einfach und kostengünstig wird – und das für einen Bruchteil der Kosten herkömmlicher Data Warehouses. Durch das Ausführen einiger bewährter Methoden können Sie die säulenartige Technologie und die parallelen Verarbeitungsfunktionen von Amazon Redshift nutzen, um die E/A zu minimieren und einen hohen Durchsatz sowie eine hohe Abfrageleistung bereitzustellen. Dieses Webinar behandelt Techniken zum effizienten Laden von Daten, Entwerfen optimaler Schemas und Optimieren der Abfrage- und Datenbankleistung.

Sehen Sie es sich hier an »

 

In diesem Webinar erhalten Sie Informationen zum Durchführen von Analysen und Erstellen von Berichten in Amazon Redshift mithilfe der Business Intelligence-Tools, die Sie heute bereits verwenden. Außerdem werden die Anwendungsfälle von Yahoo und Looker sowie bewährte Methoden für Berichterstellung und Analysen in Amazon Redshift vorgestellt. 

Sehen Sie es sich hier an »

To get started with Amazon Redshift for free:

  1. Step through the Getting Started tutorial to create and provision your first cluster, then load and query sample data in minutes.
  2. For a conceptual introduction, see Amazon Redshift System Overview.
  3. Gain hands-on practice with Amazon Redshift through this free self-paced lab and this series of hands-on labs.
  4. When you're ready to start loading and analyzing your own data, see Designing Tables, Loading Data, Designing Queries in the Database Developer Guide.
  5. Analyze your data with any SQL client using industry-standard ODBC/JDBC connections. See Connecting to a Cluster in Management Guide for details.
  6. Check out business intelligence (BI) and data integration (ETL) vendors that have certified Amazon Redshift for use with their tools.
  7. Get trained by attending an instructor-led class.

Learn more about Amazon Redshift and how to get started from the videos below.

Try Amazon Redshift for free

Start Free Trial
Learn More

Get 750 free DC1.Large hours per month for 2 months. To start the trial:

Create an AWS account and sign in to the Amazon Redshift Console

Launch an Amazon Redshift cluster and select DC1.Large for Node Type

Report and ingest data for free using our Partner Free Trials

thumb_intro_series_redshift
8:53
Hands-on Lab
Amazon Redshift Introduction Lab

This self-paced enables you to test-drive Amazon Redshift and gain practical experience working with it. Designed by AWS subject matter experts, this hands-on training lab provides you step-by-step instructions to help you gain confidence working with Amazon Redshift and learn more about building your data warehouse on AWS. 

Start free lab here »

In this advanced lab series, you will delve deeper into the uses and capabilities of Amazon Redshift. You will use a remote SQL client to create and configure tables, and gain practice loading large data sets into Amazon Redshift. You will explore the effects of schema variations and compression, visualize the data, and run predictive analytics.

Start lab series here »


Amazon Redshift is a fast, simple, petabyte-scale data warehousing service for $1,000 per TB per year. In this webinar, you'll get an overview of how Amazon Redshift uses columnar technology, optimized hardware, and massively parallel processing to deliver fast query performance on petabyte-size datasets. Learn how you can set up a fully functional data warehouse with just a few clicks in the AWS Management Console.

Watch it here »

 

Analyzing big data quickly and efficiently requires a data warehouse optimized to handle and scale for large datasets. Amazon Redshift is a fast, petabyte-scale data warehouse that makes it simple and cost-effective to analyze big data for a fraction of the cost of traditional data warehouses. By following a few best practices, you can take advantage of Amazon Redshift’s columnar technology and parallel processing capabilities to minimize I/O and deliver high throughput and query performance. This webinar will cover techniques to load data efficiently, design optimal schemas, and tune query and database performance.

Watch it here »

 

In this webinar, you will learn how to perform analytics and reporting on Amazon Redshift using business intelligence tools you are already using today. You will also hear from Yahoo and Looker on their use cases and best practices for reporting and analytics in Amazon Redshift. 

Watch it here »