Mit Amazon Redshift Spectrum können Sie Amazon Redshift-SQL-Abfragen für Datenvolumen im Exabyte-Bereich in Amazon S3 ausführen. Redshift Spectrum erweitert die Analyseleistung von Amazon Redshift über lokal in Ihrem Data Warehouse gespeicherte Daten hinaus und ermöglicht die Abfrage enormer Volumen unstrukturierter Daten in Ihrem Amazon S3-"Data Lake", ohne dass Daten geladen oder umgewandelt werden müssen. Redshift Spectrum nutzt eine fortschrittliche Abfrageoptimierung, mit der die Verarbeitung auf Tausende Knoten skaliert wird. Dadurch sind selbst bei großen Datensätzen und komplexen Abfragen schnelle Ergebnisse möglich.

Redshift Spectrum fragt Daten direkt in Amazon S3 ab. Dazu nutzt es die Open Source-Datenformate, die Sie bereits verwenden, einschließlich Avro, CSV, Grok, ORC, Parquet, RCFile, RegexSerDe, SequenceFile, TextFile und TSV. Da Redshift Spectrum dieselbe SQL-Syntax wie Amazon Redshift unterstützt, können Sie komplexe Abfragen mit den BI-Tools (Business Intelligence) ausführen, die Sie bereits verwenden. Außerdem sind Abfragen ausführbar, die sowohl die lokal in Amazon Redshift gespeicherten häufig genutzten Daten als auch Ihre kostengünstig in Amazon S3 gespeicherten vollständigen Datensätze betreffen.

Mit Redshift Spectrum haben Sie die Möglichkeit, Ihre Daten am von Ihnen bevorzugten Ort und im bevorzugten Format zu speichern, sodass sie Ihnen bei Bedarf für die Verarbeitung zur Verfügung stehen. Für Redshift Spectrum fallen keine Vorauszahlungen oder Verpflichtungen an; Sie zahlen nur für die ausgeführten Abfragen.

Dory_Feature_Start_Querying_Instantly

Mit Amazon Redshift Spectrum können Sie Ihre Daten in Amazon S3 sofort abfragen, ohne sie zuvor laden oder umwandeln zu müssen. Sie müssen lediglich Ihren Amazon Athena, AWS Glue-Datenkatalog oder Apache Hive-Metaspeicher als externes Schema registrieren. Sie können dieselbe SQL wie für die Abfrage von Amazon Redshift-Tabellen sowie alle BI-Tools verwenden, die Redshift bereits unterstützen.

Dory_Feature_Fast_Performance

Amazon Redshift bietet eine extrem hohe Leistung – ob bei Ad-hoc-Analysen großer, unstrukturierter Datensätze in Amazon S3 oder häufiger Analysen strukturierter Datensätze in Redshift-Tabellen. Sie können aktive Daten in Ihren Amazon Redshift-Clustern verwalten, um eine Leistung wie bei lokalen Datenträgern zu erhalten. Mit Amazon Redshift Spectrum können Sie Ihre Abfragen auf in Amazon S3 gespeicherte inaktive Daten erweitern, um eine unbegrenzte Skalierbarkeit bei niedrigen Kosten zu ermöglichen. Die Amazon Redshift-Abfrageoptimierung ermittelt automatisch, wie in Amazon S3 gescannte Daten minimiert werden können, und bestimmt die Anzahl der in der Abfrage zu verwendenden Redshift Spectrum-Knoten.

Dory_Feature_Scalable

Mit Amazon Redshift Spectrum müssen Sie sich keine Gedanken über die Skalierung Ihres Clusters machen. Durch die Trennung von Speicher- und Rechenressourcen können Sie beides unabhängig voneinander skalieren. Für unbegrenzte gleichzeitige Zugriffe können Sie sogar mehrere Amazon Redshift-Cluster für einen einzigen Amazon S3-Data Lake betreiben. Redshift Spectrum kann bei Bedarf automatisch auf Tausende Instances skaliert werden. So werden Abfragen jederzeit schnell ausgeführt – unabhängig davon, ob ein Terabyte, ein Petabyte oder ein Exabyte verarbeitet wird.

Dory_Feature_Pay_per_query

Bei Amazon Redshift Spectrum zahlen Sie nur für die Abfragen, die Sie ausführen. Für die Ausführung Ihrer Abfrage werden Ihnen 5 USD pro Terabyte verarbeiteter Daten berechnet. Redshift Spectrum kann auch komprimierte Daten abfragen. Sie können sowohl 30 bis 90 % Ihrer abfragebasierten Kosten sparen als auch die Leistung erhöhen, indem Sie Ihre Daten komprimieren, partitionieren und in ein Spaltenformat konvertieren. Wenn Sie keine Abfragen ausführen, fallen keine Kosten für Redshift Spectrum an. Für Datenspeicher zahlen Sie die Amazon S3-Standardpreise und für die verwendeten Cluster die Amazon Redshift-Instance-Preise.

Amazon Redshift Spectrum enables you to run Amazon Redshift SQL queries against exabytes of data in Amazon S3. With Redshift Spectrum, you can extend the analytic power of Amazon Redshift beyond data stored on local disks in your data warehouse to query vast amounts of unstructured data in your Amazon S3 “data lake” -- without having to load or transform any data. Redshift Spectrum applies sophisticated query optimization, scaling processing across thousands of nodes so results are fast – even with large data sets and complex queries.

Redshift Spectrum directly queries data in Amazon S3 using the open data formats you already use, including CSV, TSV, Parquet, Sequence, and RCFile. Since Redshift Spectrum supports the same SQL syntax of Amazon Redshift, you can run sophisticated queries using the same Business Intelligence (BI) tools you use today. You can also run queries that span both the frequently accessed data stored locally in Amazon Redshift and your full data sets stored cost-effectively in Amazon S3.

Redshift Spectrum gives you the freedom to store your data where you want, in the format you want, and have it available for processing when you need it. There are no up-front payments or commitments with Redshift Spectrum; you only pay for the queries you run.

Ready to start querying?

Get Started with Amazon Redshift
Dory_Feature_Start_Querying_Instantly

With Amazon Redshift Spectrum, you can start querying your data in Amazon S3 immediately, with no loading or transformation required. You just need to register your Amazon Athena data catalog or Hive Metastore as an external schema. You can use the same SQL you use for querying Amazon Redshift tables and any BI tool that supports Redshift today.

Dory_Feature_Fast_Performance

Amazon Redshift delivers super-fast performance whether it is for ad-hoc analysis on large unstructured data sets in Amazon S3 or frequent analysis on structured data sets in Redshift tables. You can maintain hot data in your Amazon Redshift clusters to get the performance of local disks, and use Amazon Redshift Spectrum to extend your queries to cold data stored in Amazon S3 for unlimited scalability and low cost. The Amazon Redshift query optimizer will automatically determine how to minimize data scanned in Amazon S3 and the number of Redshift Spectrum nodes to use in the query.

Dory_Feature_Scalable

With Amazon Redshift Spectrum, you don’t have to worry about scaling your cluster. It lets you separate storage and compute, allowing you to scale each independently. You can even run multiple Amazon Redshift clusters against the same Amazon S3 data lake, enabling limitless concurrency. Redshift Spectrum automatically scales out to thousands of instances if needed, so queries run quickly, whether processing a terabyte, a petabyte or an exabyte.

Dory_Feature_Pay_per_query

With Amazon Redshift Spectrum, you only pay for the queries you run. You are charged $5 per terabyte of data processed to execute your query. Redshift Spectrum can query compressed data. You can both save 30% to 90% on your per-query costs and improve performance by compressing, partitioning, and converting your data to a columnar format. There are no charges for Redshift Spectrum when you’re not running queries. You pay standard Amazon S3 rates for data storage and Amazon Redshift instance rates for the clusters used.