AWS Resilience Hub

Vorbereiten und Schützen Ihrer Anwendungen vor Störungen

Überprüfen und verfolgen Sie kontinuierlich die Resilienz Ihrer Anwendungen, um Ausfälle zu reduzieren.

Evaluieren Sie Resilienzziele (Recovery Time Objective und Recovery Point Objective).

Identifizieren und beheben Sie Probleme, bevor sie die Produktion erreichen.

Optimieren Sie die Geschäftskontinuität und reduzieren Sie die Wiederherstellungskosten.

Funktionsweise

AWS Resilience Hub bietet eine zentrale Oberfläche zum Definieren, Überprüfen und Nachverfolgen der Resilienz Ihrer Anwendungen auf AWS.

Funktionen

Beschreiben

Beschreiben Sie Ihre Anwendungen mit AWS CloudFormation, inklusive regions- und kontoübergreifender Stacks. Anwendungen können auch mit Ressourcengruppen definiert werden oder von Anwendungen, die bereits in der Service Catalog AppRegistry definiert sind, ausgewählt werden.

Definieren

Definieren Sie die Resilienzrichtlinien für Ihre Anwendungen. Diese Richtlinien umfassen RTO- und RPO-Ziele für Anwendungen sowie Störungen der Infrastruktur, Availability Zone und Region.

Bewerten

Die Bewertungsfunktion von AWS Resilience Hub verwendet bewährte Methoden vom AWS Well-Architected Framework, um die Anwendungskomponenten zu analysieren und potenzielle Resilienzschwachstellen aufzudecken. Diese können durch eine unvollständige Infrastruktureinrichtung, Fehlkonfigurationen oder Situationen entstehen, in denen zusätzliche Verbesserungen der Konfiguration erforderlich sind.

Empfehlen

AWS Resilience Hub bietet hilfreiche Empfehlungen zum Verbessern der Resilienz. Zudem erzeugt die Resilienzbewertung Code-Snippets, welche die Entwicklung von Wiederherstellungsverfahren als AWS Systems Manager-Dokumente für Ihre Anwendungen ermöglichen, die als Standard Operating Procedures (SOPs) bezeichnet werden. AWS Resilience Hub erzeugt eine Liste von empfohlenen Amazon CloudWatch-Überwachungen und -Alarmen, damit der Benutzer auf schnelle Weise jegliche Veränderungen am Resilienzstatus einer Anwendung identifizieren kann, nachdem sie bereitgestellt wurde.

Überprüfen

Nachdem die Anwendung und SOPs mit den Empfehlungen von der Resilienzbewertung aktualisiert wurden, können Sie AWS Resilience Hub verwenden, um zu testen und zu bestätigen, dass Ihre Anwendung die Resilienzziele erfüllt, bevor sie in die Produktion wechselt. AWS Resilience Hub ist bei AWS Fault Injection Simulator (FIS) integriert, einem Chaos-Engineering-Service mit Fault-Injection-Simulationen von realen Fehlern, um zu überprüfen, ob die Anwendung im Rahmen der definierten Resilienzziele wiederhergestellt wird. Das kann Netzwerkfehler oder zu viele offene Verbindungen zu einer Datenbank beinhalten. AWS Resilience Hub bietet zudem APIs, damit Sie die Resilienzbewertung und -tests in Ihre CI/CD-Pipelines integrieren können und eine kontinuierliche Resilienzüberprüfung erhalten. Das Integrieren einer Resilienzüberprüfung in CI/CD-Pipelines sorgt dafür, dass die Resilienz nicht durch Änderungen an der Anwendungsinfrastruktur beeinträchtigt wird.

Anzeigen und nachverfolgen

AWS Resilience Hub bietet über sein Dashboard einen umfassenden Überblick über den gesamten Resilienzstatus Ihres Anwendungsportfolios. AWS Resilience Hub aggregiert und organisiert Resilienzereignisse (z. B. nicht verfügbare Datenbank oder fehlgeschlagene Resilienzüberprüfung), Warnungen und Einblicke von Services wie Amazon CloudWatch und AWS Fault Injection Simulator, damit Sie die Anwendungsresilienz verfolgen können. AWS Resilience Hub generiert außerdem eine Bewertung der Resilienz, eine Skala, die den Grad der Implementierung der empfohlenen Resilienztests, Alarme und Wiederherstellungs-SOPs angibt. Anhand dieser Bewertung lassen sich Verbesserungen der Resilienz im Laufe der Zeit messen.

Anwendungsfälle

Aufdecken potenzieller Schwachstellen

Verwendet Fault-Injection-Simulationen von realen Fehlern, um die Effektivität der Alarme und Standard Operating Procedures (SOP) zur Wiederherstellung zu überprüfen.

Schützen von missionskritischen Anwendungen

Bietet nützliche Empfehlungen, um die Resilienz zu verbessern, und ermöglicht die Entwicklung von Wiederherstellungsverfahren.

Erfüllen von vertraglichen und behördlichen Anforderungen

Erstellt einen Prüfungs-Trail von Ereignissen während geplanter und ungeplanter Ausfälle, um behördliche und Compliance-Anforderungen zu erfüllen.

Erste Schritte

Erste Schritte mit AWS Resilience Hub

Bei Ihrem Konto anmelden »

Kostenloser Test von AWS Resilience Hub

Seite zum kostenlosen Kontingent aufrufen »

Weitere Informationen zu den Preisen

Preisübersicht aufrufen »

Entdecken Sie mehr von AWS

AWS Resilience Hub

Prepare and protect your applications from disruptions

Continuously validate and track application resilience to reduce outages.

Evaluate resilience targets (Recovery Time Objective and Recovery Point Objective).

Identify and resolve issues before they occur in production.

Optimize business continuity while reducing recovery costs.

How it works

AWS Resilience Hub provides a central place to define, validate, and track the resilience of your applications on AWS.
AWS Resilience Hub HIW diagram
 Click to enlarge

Features

Describe

Describe your applications using AWS CloudFormation, including cross-region and cross-account stacks. Applications can also be defined using Resource Groups or chosen from applications that are already defined in the Service Catalog AppRegistry.

Define

Define the resilience policies for your applications. These policies include RTO and RPO targets for applications, infrastructure, Availability Zone, and Region disruptions.

Assess

AWS Resilience Hub’s assessment uses best practices from the AWS Well-Architected Framework to analyze the components of an application and uncover potential resilience weaknesses. These can be caused by incomplete infrastructure setup, misconfigurations, or situations where additional configuration improvements are needed.

Recommend

AWS Resilience Hub provides actionable recommendations to improve resilience. The resilience assessment also generates code snippets that help you create recovery procedures as AWS Systems Manager documents for your applications, referred to as Standard Operating Procedures (SOPs). AWS Resilience Hub generates a list of recommended Amazon CloudWatch monitors and alarms to help the operator quickly identify any change to the application’s resilience posture once deployed.

Validate

After the application and SOPs have been updated to incorporate recommendations from the resilience assessment, you can use AWS Resilience Hub to test and verify that your application can meet its resilience targets before releasing it into production. AWS Resilience Hub is integrated with AWS Fault Injection Simulator (FIS), a chaos engineering service, to provide fault-injection simulations of real-world failures to validate that the application recovers within the defined resilience targets. This can include network errors or too many open connections to a database. AWS Resilience Hub also provides APIs so you can integrate its resilience assessment and testing into your CI/CD pipelines for ongoing resilience validation. Integrating resilience validation into CI/CD pipelines helps ensure that changes to the application’s underlying infrastructure do not compromise resilience.

View and track

AWS Resilience Hub provides a comprehensive view of your overall application portfolio resilience status through its dashboard. To help you track the resilience of applications, AWS Resilience Hub aggregates and organizes resilience events (e.g., unavailable database or failed resilience validation), alerts, and insights from services like Amazon CloudWatch, and AWS Fault Injection Simulator. AWS Resilience Hub also generates a resilience score, a scale that indicates the level of implementation for recommended resilience tests, alarms and recovery SOPs. This score can be used to measure resilience improvements over time.

Use cases

Uncover potential weaknesses

Uses fault-injection simulations of real-world failures to help validate the effectiveness of recovery standard operating procedures (SOP) and alarms.

Protect mission-critical applications

Provides actionable recommendations to improve resilience and helps you create recovery procedures.

Help meet contractual and regulatory requirements

Keeps an audit trail of events during planned and unplanned outages, helping meet compliance and regulatory requirements.

How to get started

Get started with AWS Resilience Hub

Sign into your account »

Try AWS Resilience Hub for free

Visit the free tier page »

Learn more about pricing

Visit the Pricing page »

Explore more of AWS