Einfacherer Zugriff auf mehrere Geodatenquellen

Vermeiden Sie mehrere Entwicklungszyklen, um große Geodatensätze zu importieren. Die Geodaten-Funktionen von Amazon SageMaker vereinfachen die Verwendung Ihrer eigenen Daten und den Zugriff auf Open-Source-Bilder, wie Landsat 8 und Sentinel-2.

Transformation Ihrer vorhandenen Geodatensätze mit vorgefertigten Operationen

Sparen Sie Zeit, da Sie keine Warencodes für gängige Geodaten-Operationen entwickeln und pflegen müssen. Verwenden Sie beispielsweise Amazon Location Service, um die Geocodierung nahtlos zwischen Kartenkoordinaten – Längen- und Breitengrad – und Straßenadressen umzukehren. Verwenden Sie die Kartenabgleichsfunktion, um ungenaue GPS-Spuren automatisch an bekannten Straßen und Wegen auszurichten oder zu erfassen.

Beschleunigung der Vorverarbeitung umfangreicher Geodaten-Workloads

Verwenden Sie vorgefertigte Operationen zur Datenvorverarbeitung. Kombinieren Sie separate Bänder aus verschiedenen Satellitenbildern, um ein neues Multiband-Bild zu erstellen, Statistiken für Rechen-Instances zu aggregieren und andere groß angelegte Operationen mit Satellitendaten durchzuführen.

Ihr eigenes ML-Modell verwenden oder ein vorgefertigtes ML-Modell verwenden, um mit den Vorhersagen zu beginnen

Verwenden Sie vortrainierte Deep Neural Network (DNN)-Modelle, z. B. zur Segmentierung der Bodenbedeckung oder zur Wolkenmaskierung. Verwenden Sie beispielsweise die Segmentierung der Bodenbedeckung, um verschiedene Arten von Regionen für die Bodenbedeckung zu identifizieren – einschließlich Bäume oder Wasser. Verwenden Sie die Wolkenmaskierung, um wolkige und wolkenfreie Pixel zu segmentieren und um Wolken und Schatten mithilfe von vorgefertigten Funktionen zur Wolkenentfernung zu entfernen.

Zusammenarbeit bei Erkenntnissen aus Geodaten-Vorhersagen mithilfe von integrierten Visualisierungstools

Die Geodaten-Funktionen von Amazon SageMaker ermöglichen die Überlagerung von Modellvorhersagen auf einer Basiskarte und die Bereitstellung einer mehrschichtigen Visualisierung, um die Zusammenarbeit zu vereinfachen. Der GPU-betriebene interaktive Visualizer und die Python-Notebooks bieten eine nahtlose Möglichkeit, Millionen von Datenpunkten in einem einzigen Fenster zu untersuchen und Erkenntnisse und Ergebnisse freizugeben.

Amazon SageMaker Features for Geospatial ML

Get easier access to multiple geospatial data sources

Avoid going through multiple development cycles to import large geospatial datasets. SageMaker geospatial capabilities make it easier to access open-source imagery, such as Landsat and Sentinel-2.

Transform your existing geospatial datasets with prebuilt operations

Save time by not needing to develop and maintain commodity code for common geospatial operations. For example, use Amazon Location Service to seamlessly reverse geocode between map coordinates—latitude and longitude—and street addresses. Use the map matching feature to automatically snap, or align, inaccurate GPS traces to known streets and roads.

Speed up preprocessing of large-scale geospatial workloads

Use off-the-shelf data preprocessing operations. Combine separate bands from different satellite images to produce a new multiband image, aggregate statistics for compute instances, and other large-scale operations on satellite data.

Bring your own ML model or use a prebuilt ML model to start making predictions

Use pretrained deep neural network (DNN) models such as landcover segmentation or cloud masking. For example, use landcover segmentation to identify different types of regions for landcover—including trees or water. Use cloud masking to segment cloudy and cloud-free pixels and to remove clouds and shadows using prebuilt cloud removal features.

Collaborate on insights from geospatial predictions using built-in visualization tools

SageMaker geospatial capabilities help overlay model predictions on a base map and provide layered visualization to make collaboration easier. The GPU-powered interactive visualizer and Python notebooks provide a seamless way to explore millions of data points in a single window and share insights and results.