Unternehmen verwalten zunehmend Infrastruktur, die sich nicht in einem Rechenzentrum befindet, wie zum Beispiel vernetzte Ausrüstung in einer Fabrik, Feldgeräte oder medizinische Geräte in einem Krankenhaus oder beim Patienten vor Ort. Diese "externe" Infrastruktur, darunter alle Arten von IoT-Geräten (Internet of Things, Internet der Dinge), bringt neue Herausforderungen für Hybrid-Umgebungen mit sich. Während Kunden AWS IoT nutzen können, um Milliarden von Geräten zu vernetzen und um von ihnen erzeugte Daten zu verarbeiten, zu analysieren und darauf zu reagieren, ist es unter bestimmten Umständen aufgrund der Wartezeit oder Verbindungsunterbrechungen nicht ideal, sich ausschließlich auf die Cloud zu verlassen.

Erste Schritte mit AWS Snowball Edge

Kostenloses Konto erstellen

12 Monate lang Zugriff auf das kostenlose Kontingent von AWS sowie AWS Support-Funktionen der Stufe "Basic" mit 24-h-Kundenservice an 365 Tagen im Jahr, Support-Foren und vielen weiteren Vorteilen.

AWS Snowball Edge ist ein 100-TB-Datenübertragungsgerät mit interner Speicherung und Rechenkapazitäten, die über die bekannten Oberflächen zugänglich sind, die Sie bei bestehenden Workflows nutzen. Sie können es für das Verschieben großer Datenmengen in und aus AWS, als vorübergehendes Speicherkontingent für lokale Datensätze oder für das Unterstützen unabhängiger lokaler Verarbeitungslasten in Remote-Standorten nutzen.

100x100_benefit_increase-upward1

Anwendungen können mit Snowball Edge als S3-kompatiblem Endpunkt mit einem Zugang über das S3-SDK (Software Development Kit, Softwareentwicklungsbaukasten) oder die Command Line Interface (CLI, Befehlszeilenschnittstelle) funktionieren. Der S3-kompatible Endpunkt unterstützt PUT-, Multipart PUT-, GET-, DELETE-, LIST- und HEAD-Vorgänge.

100x100_benefit_compatible

Anwendungen können mit Snowball Edge als NFS-Bereitstellungspunkt (Network File System, Netzwerkdateisystem) funktionieren. NFS v3 und v4.1 werden unterstützt, also können Sie problemlos Snowball Edge mit Ihren vorhandenen lokalen Servern und dateibasierten Anwendungen verwenden.

100x100_benefit_collaboration

Sie können Cluster für mehrere Snowball Edge-Geräte erstellen, um ein lokales Speicherkontingent mit erhöhter Beständigkeit für Ihre lokalen Anwendungen einzurichten. Wenn Sie Snowball Edge bestellen, bietet Ihnen die Management Console die Option, dieses zu einem bestehenden Cluster hinzuzufügen oder beim Hinzufügen zu Ihrem Netzwerk ein neues Cluster zu erstellen. Mit skalierenden Speicherkapazitätsanforderungen können Geräte problemlos zu Ihrem/n Cluster/n hinzugefügt oder entfernt und an AWS zurückgegeben werden.

100x100_benefit_gears

Bei Ihrer Snowball Edge-Bestellung können Sie dies mit Ihrem AWS Lambda-Code konfigurieren. Dies ermöglicht die Datenverarbeitung auf Snowball Edge, damit Sie Sensordatenströme sammeln und analysieren, Multimedia-Inhalt transcodieren oder Bilder in Echtzeit bzw. vor der Übertragung dieser Datensätze an AWS komprimieren können.

100x100_benefit_performance

Snowball Edge umfasst eine 10GBase-T-Netzwerkverbindung, 10/25 GB SFP28 und 40 GB QSFP+ Kupfer- und optische Netzwerke für schnelle Datenübertragung auf das Gerät. Alle Verschlüsselungen werden direkt auf dem Gerät durchgeführt und ermöglichen eine höhere Datendurchsatzrate und eine kürzere Datenübertragungsdauer.

100x100_benefit_data-encryption

Snowball Edge verschlüsselt alle Daten mittels einer 256-Bit-Verschlüsselung. Die Verschlüsselungsschlüssel verwalten Sie mit AWS Key Management Service (AWS KMS). Ihre Schlüssel werden nie auf dem Gerät gespeichert und der gesamte Speicher auf dem Snowball wird gelöscht, wenn die Verbindung mit ihm getrennt und er an AWS zurückgegeben wird.

100x100_benefit_durable

Snowball Edge umfasst ein robustes und langlebiges Gehäuse, das tragbar und für eine Rackmontage geeignet ist. Das Snowball Edge-Gerät wiegt weniger als 25 Kilogramm und kann von einer Person transportiert werden.

100x100_benefit_ecryption-lock

Das Snowball Edge-Gerät verfügt über manipulationshemmende Dichtungen und ein integriertes Trusted Platform Module (TPM) mit dedizierten Prozessoren, um jegliche unerlaubte Änderungen an Hardware, Firmware oder Software zu entdecken. AWS inspiziert jedes Gerät auf Anzeichen von Manipulationen und prüft, ob das TPM Änderungen festgestellt hat.

100x100_benefit_pay-as-you-go

Snowball Edge verwendet ein E Ink-Versandetikett, das sicherstellt, dass das Gerät automatisch an die richtige AWS-Einrichtung gesendet wird. Nachdem der Datenübertragungsauftrag erstellt wurde, kann er durch über Amazon SNS erzeugte Text- oder E-Mail-Nachrichten und die Konsole verfolgt werden.

100x100_benefit_secure

Sobald der Datenübertragungsauftrag verarbeitet und verifiziert wurde, führt AWS einen Software-Löschvorgang auf dem Snowball Edge-Gerät durch, der die Richtlinien des National Institute of Standards and Technology (NIST) für die Bereinigung von Datenträgern erfüllt.

Organzations are increasingly managing infrastructure that is not located in a data center, such as connected equipment in a factory or on a field, or medical devices in a hospital or a patient’s home. This “off-premises” infrastructure, including all types of IoT devices, brings new challenges to hybrid environments. While customers can use AWS IoT to connect billions of devices and process, analyze, and act on the data they generate, there are some circumstances when relying exclusively on the cloud isn’t optimal due to latency or intermittent connectivity.

Get started with AWS Snowball Edge

Create a Free Account

Receive twelve months of access to the AWS Free Tier and enjoy AWS Basic Support features including, 24x7x365 customer service, support forums, and more.

AWS Snowball Edge is a 100TB data transfer device with on-board storage and compute capabilities, accessible through the familar interfaces you use with existing workflows. You can use it to move large amounts of data into and out of AWS, as a temporary storage tier for large local datasets, or to support independent local workloads in remote locations.

100x100_benefit_increase-upward1

Applications can work with Snowball Edge as an S3-compatible endpoint accessed through the S3 SDK or CLI. The S3-compatible endpoint supports the PUT, Multipart PUT, GET, DELETE, LIST, and HEAD operations.

100x100_benefit_compatible

Applications can work with Snowball Edge as an NFS mount point. NFS v3 and v4.1 are supported so you can easily use Snowball Edge with your existing on-premises servers and file-based applications.

100x100_benefit_collaboration

You can cluster multiple Snowball Edge devices to create a local storage tier with increased durability for your on-premises applications. When you order a Snowball Edge, the management console gives you the option to add it to an existing cluster or to create a new cluster when it joins your network. As storage requirements scale up and down, devices can be easily added or removed from your cluster(s) and returned to AWS.

100x100_benefit_gears

When you place your Snowball Edge order you can configure it with your AWS Lambda code. That lets you process data on the Snowball Edge, so you can collect and analyze sensor data streams, transcode multi-media content, or compress images in real-time or before transferring those data sets to AWS.

100x100_benefit_performance

Snowball Edge includes a 10GBase-T network connection, 10/25Gb SFP28 and 40Gb QSFP+ copper and optical networking for fast data transfer to the device. All encryption is performed on the device itself, helping enable a higher data throughput rate and shorter data transfer times.

100x100_benefit_data-encryption

Snowball Edge encrypts all data with 256-bit encryption. You manage your encryption keys by using the AWS Key Management Service (AWS KMS). Your keys are never stored on the device and all memory on a Snowball is erased when it is disconnected and to be returned to AWS.

100x100_benefit_durable

Snowball Edge includes a ruggedized case designed to be durable, portable and rack-mountable. The Snowball Edge device weighs less than 50 pounds and can be lifted and moved by a single person.

100x100_benefit_ecryption-lock

The Snowball Edge device is equipped with tamper-resistant seals and includes built-in Trusted Platform Modules (TPM) with dedicated processors designed to detect any unauthorized modifications to the hardware, firmware, or software. AWS inspects every device for any signs of tampering and to verify that no changes were detected by the TPM.

100x100_benefit_pay-as-you-go

Snowball Edge uses an innovative E Ink shipping label designed to ensure that the device is automatically sent to the correct AWS facility. Once you have completed your data transfer job, it can be tracked via Amazon SNS generated text or email messages, and the Console.

100x100_benefit_secure

Once the data transfer job has been processed and verified, AWS performs a software erasure of the Snowball Edge device that follows the National Institute of Standards and Technology (NIST) guidelines for media sanitization.