Entwickelt für Edge-Computing und Datentransfer

AWS Snowball verwendet sichere, robuste Geräte, so dass Sie die Rechen- und Speicherfähigkeiten des AWS in Ihre Edge-Umgebungen bringen und Daten in und aus AWS übertragen können. Der Service liefert Ihnen Snowball Edge-Geräte mit Speicher und optionaler Amazon EC2 und AWS IOT Greengrass-Berechnung in versandfertigen, gehärteten, sicheren Gehäusen. Mit AWS Snowball bringen Sie Cloud-Fähigkeiten für Machine Learning, Datenanalyse, -verarbeitung und -speicherung, für Migrationen, kurzfristige Datenerfassung oder sogar für langfristige Einsätze auf den neuesten Stand. AWS Snowball-Geräte funktionieren mit oder ohne Internet, erfordern keinen speziellen IT-Operator und sind für den Einsatz in Remote-Umgebungen konzipiert.

Mit AWS Snowball haben Sie die Wahl zwischen zwei Geräten, Snowball Edge Compute Optimized mit mehr Rechenleistung, geeignet für höhere Leistungs-Workloads, oder Snowball Edge Storage Optimized mit mehr Speicher, geeignet für große Datenmigrationen und kapazitätsorientierte Workloads.

Snowball Edge Compute Optimized bietet leistungsstarke Computerressourcen für Anwendungsfälle wie Machine Learning, Full-Motion-Videoanalyse, Analytik und lokale Computer-Stacks. Zu diesen Funktionen gehören 52 vCPUs, 208 GiB Speicher und ein optionaler NVIDIA Tesla V100 Grafikprozessor. Zur Speicherung bietet das Gerät 42 TB nutzbare HDD-Kapazität für S3-kompatible Objektspeicher oder EBS-kompatible Blockvolumes sowie 7,68 TB nutzbare NVMe-SSD-Kapazität für EBS-kompatible Blockvolumes. Snowball Edge Compute Optimized Geräte führen Amazon EC2 sbe-c und sbe-g Instances aus, die den C5, M5a, G3 und P3 Instances entsprechen.

Snowball Edge Storage Optimized-Geräte eignen sich gut für groß angelegte Datenmigrationen und wiederkehrende Übertragungs-Workflows sowie für lokale Rechner mit höherem Kapazitätsbedarf. Snowball Edge Storage Optimized bietet 80 TB HDD-Kapazität für Block-Volumes und Amazon S3-kompatiblen Objektspeicher sowie 1 TB SATA SSD für Block-Volumes. Für Rechenressourcen bietet das Gerät 40 vCPUs und 80 GiB Speicher zur Unterstützung von Amazon EC2 sbe1-Instanzen (entspricht C5).

Hauptmerkmale von AWS Snowball

Schnelle Datenübertragung

Snowball Edge-Geräte verfügen über Hochgeschwindigkeits-Netzwerkverbindungen, die Verbindungen von 10 Gbit/s bis 100 Gbit/s mit RJ45-, SFP+- und QSFP+-Kupfer und optischen Schnittstellen unterstützen. Alle Verschlüsselungen werden direkt auf dem Gerät durchgeführt und ermöglichen eine höhere Datendurchsatzrate und eine kürzere Datenübertragungsdauer. Gerätespezifische Netzwerkspezifikationen finden Sie in der Snowball Edge-Dokumentation.

AWS OpsHub für einfache Verwaltung und Überwachung

AWS OpsHub ist eine grafische Benutzeroberfläche, die das Einrichten und Verwalten von AWS Snowball-Geräten erleichtert und es Ihnen ermöglicht, Edge-Computing-Workloads schnell bereitzustellen und die Datenmigration in die Cloud zu vereinfachen. Sie können AWS OpsHub herunterladen und auf jedem Windows- oder Mac-Client-Rechner, wie z. B. einem Laptop, installieren.

GPU-Support

Snowball Edge Compute Optimized bietet einen optionalen NVIDIA Tesla V100 Grafikprozessor zusammen mit Amazon EC2-Instances, um die Leistung einer Anwendung in nicht verbundenen Umgebungen zu beschleunigen. Mit der GPU-Option können Sie Anwendungen, wie fortgeschrittenes Machine Learning und vollständige Motion-Video-Analysen ohne oder mit nur eingeschränkter Netzwerkverbindung ausführen.

Clustering

Sie können mehrere Snowball Edge-Geräte clustern, wenn Sie Edge-Computing-Aufgaben ausführen, um eine lokale Speicherebene mit erhöhter Haltbarkeit für Ihre On-Premise-Anwendungen zu schaffen. Wenn Sie in der Konsole eine neue Aufgabe erstellen, wählen Sie die Option zum Erstellen eines Clusters. Bei einem Geräteausfall kann ein Ersatzgerät einfach über die Konsole bestellt werden. Diese Funktionalität steht für lokale Speicher- und Datenverarbeitungsaufgaben zur Verfügung und ist für Datenübertragungsaufgaben nicht aktiviert.

S3-kompatibler Endpunkt für Objektspeicherung

Anwendungen können mit dem Snowball Edge-Objektspeicher über einen S3-kompatiblen Endpunkt arbeiten, auf den über das S3-SDK oder die CLI zugegriffen wird. Weitere Informationen finden Sie in der API-Dokumentation.

Blockspeicher

Sie können Blockspeicher sowohl auf Snowball Edge Compute Optimized als auch auf Snowball Edge Storage Optimized Geräten ausführen. Sie fügen Blockspeicher-Volumes zu Amazon EC2-Instances hinzu, indem Sie eine Untermenge des Amazon EBS-API verwenden, die es Ihnen erlaubt, Volumes für EC2-Instances auf Snowball Edge-Geräten zu konfigurieren und zu verwalten. Dies erleichtert es, Anwendungen in EC2 zu entwickeln und diese dann an getrennten und dezentralen Standorten zu betreiben. Snowball Edge unterstützt sowohl leistungsoptimierte als auch kapazitätsoptimierte Volumentypen.

NFS-Endpunkt

Anwendungen können mit Snowball Edge als NFS-Bereitstellungspunkt (Network File System, Netzwerkdateisystem) funktionieren. NFS v3 und v4.1 werden unterstützt, also können Sie problemlos Snowball Edge mit Ihren vorhandenen On-Premise-Servern und dateibasierten Anwendungen verwenden. Die Verwendung der NFS-Schnittstelle ermöglicht eine einfache Dateiübertragung auf ein Snowball Edge-Gerät, wenn der S3 Adapter nicht realisierbar ist. Die Metadaten des Dateisystems bleiben so lange erhalten, bis die Dateien in Objekte umgewandelt werden, wenn sie in Ihren S3-Bucket übertragen werden.

Verschlüsselung

Alle an AWS Snowball übertragenen Daten werden automatisch mit 256-Bit-Chiffrierschlüsseln verschlüsselt, die der AWS Key Management Service (KMS) verwaltet. Die Kodierungsschlüssel werden niemals an das Gerät gesendet oder auf diesem gespeichert. Ihre Daten bleiben dadurch auch während der Übertragung sicher.

Robust und portabel

AWS Snowball Edge-Geräte verfügen über ein robustes Gehäuse, das auf Haltbarkeit und Tragbarkeit ausgelegt ist. Ein Gerät wiegt weniger als 25 kg und kann von einer einzigen Person bewegt werden.

Manipulationssicher

Snowball Edge-Geräte verfügen über ein Trusted Platform Module (TPM), das eine vertrauenswürdige Hardware-Root bietet. Das TPM bietet auch Schnittstellen zum vertrauenswürdigen Softwarestack während der Messungen und der Überprüfung der Integrität der Boot-Umgebung nach dem Einschalten der Stromversorgung und bevor das Snowball Edge-Gerät einsatzbereit ist. AWS wendet auch zusätzliche manipulationsanzeigende Inspektionsverfahren an, nachdem jedes Gerät an die AWS-Region zurückgeschickt wurde. Dies trägt dazu bei, die Integrität des AWS Snowball Edge-Geräts zu gewährleisten, und mit den Verschlüsselungsfunktionen des AWS Snowball Service hilft es, die Vertraulichkeit Ihrer Daten zu wahren.

Lückenlose Nachverfolgung

Die Snowball-Geräte von AWS verwenden ein innovatives Versandetikett mit E-Tinte, das dafür sorgt, dass das Gerät automatisch an die richtige AWS-Einrichtung geschickt wird. Das hilft auch bei der Sendungsverfolgung. Nachdem der Datenübertragungsauftrag erstellt wurde, kann er über Amazon SNS, SMS und die AWS-Konsole verfolgt werden.

Sicheres Löschen

Sobald der Datenübertragungsauftrag verarbeitet und verifiziert wurde, führt AWS einen Software-Löschvorgang auf dem Snowball Edge-Gerät durch, der die Richtlinien des National Institute of Standards and Technology (NIST) für die Bereinigung von Datenträgern erfüllt.

Spezifikationen

Auf dieser Snowball Edge-Dokumentationsseite finden Sie die vollständige Liste der Hardware-Spezifikationen, einschließlich Schnittstellen, thermischen und leistungsspezifischen Anforderungen, Ausgangspegel in Dezibel und Abmessungen.

Weitere Informationen zum Preismodell von AWS Snowball

Seite mit dem Preismodell von Snowball aufrufen
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit AWS Snowball
Haben Sie Fragen?
Kontakt

Built for edge computing & data transfer

AWS Snowball uses secure, rugged devices so you can bring AWS computing and storage capabilities to your edge environments, and transfer data into and out of AWS. The service delivers you Snowball Edge devices with storage and optional Amazon EC2 and AWS IOT Greengrass compute in shippable, hardened, secure cases. With AWS Snowball, you bring cloud capabilities for machine learning, data analytics, processing, and storage to your edge, for migrations, short-term data collection, or even long-term deployments. AWS Snowball devices work with or without the internet, do not require a dedicated IT operator, and are designed to be used in remote environments.

With AWS Snowball, you have the choice of two devices, Snowball Edge Compute Optimized with more computing capabilities, suited for higher performance workloads, or Snowball Edge Storage Optimized with more storage, which is suited for large-scale data migrations and capacity-oriented workloads.

Snowball Edge Compute Optimized provides powerful computing resources for use cases such as machine learning, full motion video analysis, analytics, and local computing stacks. These capabilities include 52 vCPUs, 208 GiB of memory, and an optional NVIDIA Tesla V100 GPU. For storage, the device provides 42 TB usable HDD capacity for S3 compatible object storage or EBS-compatible block volumes, as well as 7.68 TB of usable NVMe SSD capacity for EBS-compatible block volumes. Snowball Edge Compute Optimized devices run Amazon EC2 sbe-c and sbe-g instances, which are equivalent to C5, M5a, G3, and P3 instances.

Snowball Edge Storage Optimized devices are well suited for large-scale data migrations and recurring transfer workflows, as well as local computing with higher capacity needs. Snowball Edge Storage Optimized provides 80 TB of HDD capacity for block volumes and Amazon S3-compatible object storage, and 1 TB of SATA SSD for block volumes. For computing resources, the device provides 40 vCPUs, and 80 GiB of memory to support Amazon EC2 sbe1 instances (equivalent to C5).

AWS Snowball key features

Fast data transfer

Snowball Edge devices feature high-speed network connections, supporting 10 Gbps to 100 Gbps links with RJ45, SFP+ and QSFP+ copper, and optical interfaces. All encryption is performed on the device itself, helping enable a higher data throughput rate and shorter data transfer times. For device specific networking specifications, please see Snowball Edge documentation.

AWS OpsHub for simple management and monitoring

AWS OpsHub is a graphical user interface that makes it easy to set up and manage AWS Snowball devices enabling you to rapidly deploy edge computing workloads and simplify data migration to the cloud. You can download and install AWS OpsHub on any Windows or Mac client machine, such as a laptop.

GPU support

Snowball Edge Compute Optimized provides an optional NVIDIA Tesla V100 GPU along with Amazon EC2 instances to accelerate an application’s performance in disconnected environments. Using the GPU option, you can run applications such as advanced machine learning and full motion video analysis in environments with little or no connectivity.

Clustering

You can cluster multiple Snowball Edge devices when running edge computing jobs to create a local storage tier with increased durability for your on-premises applications. When creating a new job in the Console, select the option to make a cluster. In the event of a device failure, a replacement device can be ordered easily through the Console. This functionality is available for local storage and compute jobs and is not enabled for data transfer jobs.

S3-compatible endpoint for object storage

Applications can work with Snowball Edge object storage through an S3-compatible endpoint accessed through the S3 SDK or CLI. For specific information, see the API documentation.

Block storage

You can run block storage on both Snowball Edge Compute Optimized and Snowball Edge Storage Optimized devices. You attach block storage volumes to Amazon EC2 instances using a subset of the Amazon EBS API that enable you to configure and manage volumes for EC2 instances on Snowball Edge devices. This makes it easier to develop applications in EC2, and then run them in disconnected and remote locations. Snowball Edge supports both performance optimized and capacity optimized volume types.

NFS endpoint

Applications can work with Snowball Edge as a NFS mount point. NFS v3 and v4.1 are supported so you can easily use Snowball Edge with your existing on-premises servers and file-based applications. Using the NFS interface allows simple file transfer to a Snowball Edge device when the S3 adapter is not feasible. The file system metadata is preserved until the files are converted into objects when they are transferred into your S3 bucket.

Encryption

All data transferred to AWS Snowball is automatically encrypted with 256-bit encryption keys that are managed by the AWS Key Management Service (KMS). The encryption keys are never stored on the device to help ensure your data stays secure during transit.

Rugged and portable

AWS Snowball Edge devices have a ruggedized case designed for durability and portability. A device weighs less than 50 pounds and can be moved by a single person.

Tamper evident

Snowball Edge devices feature a Trusted Platform Module (TPM) that provides a hardware root of trust. The TPM also provides interfaces to the trusted software stack during the measurements and verification of the boot environment integrity after the power is switched on, and before the Snowball Edge device is ready to be used. AWS also uses additional tamper-indicating inspection processes after each device is received back to the AWS Region. This helps to ensure the integrity of the AWS Snowball Edge device, and with the AWS Snowball service’s encryption features, it helps preserve the confidentiality of your data.

End-to-end tracking

AWS Snowball devices use an innovative, E Ink shipping label designed to ensure the device is automatically sent to the correct AWS facility and also aids in tracking. Once you have completed your data transfer job, it can be tracked via Amazon SNS, text messages, and via the AWS Console.

Secure erasure

Once the data transfer job has been processed and verified, AWS performs a software erasure of the Snowball Edge device that follows the National Institute of Standards and Technology (NIST) guidelines for media sanitization.

Specifications

Check this Snowball Edge documentation page for the complete list of hardware specs, including interfaces, thermal and power requirements, decibel output, and dimensions.

Learn more about AWS Snowball pricing

Visit the Snowball pricing page
Ready to build?
Get started with AWS Snowball
Have more questions?
Contact us