Wichtige Snowball Edge-Funktionen

AWS Snowball Edge ist ein Datenübertragungsgerät mit eingebautem Amazon S3-kompatiblen Speicher und Datenverarbeitung, um die Ausführung von AWS Lambda-Funktionen und Amazon EC2-Instances zu unterstützen. Zusätzlich zur Datenübertragung auf AWS, bietet Snowball Edge zwei Optionen: Speicheroptimiert oder verarbeitungsoptimiert. So können lokale Datenverarbeitung und -sammlung in Umgebungen ohne Netzwerkverbindung wie Schiffen, Windrädern und abgelegenen Fabriken unterstützt werden. Die speicheroptimierte Option bietet bis zu 100 TB Speicher, 24 vCPUs und 1 TB SSD zur Vorverarbeitung und großflächigen Datenübertragungen. Die verarbeitungsoptimierte Option bietet bis zu 52 vCPUs, einen optionalen GPU, 7,68 TB NVMe SSD und 42 TB Speicher für laufende fortgeschrittene Machine Learning Workloads in Umgebungen mit eingeschränkter Netzwerkverbindung.

Kunden in den Bereichen Bergbau, Energiegewinnung, Militär, Gesundheitswesen, Einzelhandel und Fertigung müssen Daten an Remote- oder verteilten Standorten mit eingeschränkten Datenverarbeitungsressourcen, unzuverlässigen Netzwerkverbindungen, rauen Umgebungen für Computer und fehlendem IT-Support erfassen und zu migrieren. AWS Snowball Edge funktioniert auch ohne Internetverbindung, benötigt keinen speziellen IT-Operator und ist für die Verwendung in abgelegenen Umgebungen konzipiert. AWS Snowball Edge erleichtert es Kunden, Daten lokal mit ihren eigenen Anwendungen zu bereinigen und zu verarbeiten, bevor sie sie an AWS senden. Dies erleichtert das Erfassen, Verarbeiten und Migrieren von Daten in Anwendungsfällen wie der Fertigung oder Kassenanwendungen.

Schnelle Datenübertragung

Die speicheroptimierte Version von Snowball Edge Storage umfasst eine 10GBase-T-Netzwerkverbindung, 10/25 GB SFP28 und 40 GB QSFP+ Kupfer- und optische Netzwerke für schnelle Datenübertragung auf das Gerät. Alle Verschlüsselungen werden direkt auf dem Gerät durchgeführt und ermöglichen eine höhere Datendurchsatzrate und eine kürzere Datenübertragungsdauer.

Lokale Rechner-Aufgaben an Remote-Standorten

Viele Kunden, die Daten an Remote-Standorten oder in entlegenen Gebieten erfassen, senden diese Daten zur Verarbeitung an AWS. Einige Anwendungen, wie die IoT-Sensoranalyse, reagieren allerdings empfindlich auf diese Latenzzeit und arbeiten besser, wenn sie lokal ausgeführt werden. In einigen anderen Fällen müssen sie Arbeitsgänge jedoch ohne Netzwerkverbindung, z. B. auf Schiffen, in Mienen oder auf einer Windfarm durchführen. In diesen Fällen werden lokale Datenverarbeitung- und Speicherfunktionen zur Verarbeitung, Erhebung und Übertragung von Daten von abgelegenen Orten ohne oder mit eingeschränktem IT-Support benötigt. AWS Snowball Edge geht auf diese lokalen Anforderungen zur Datenverarbeitung ein, indem es eine speicher- und eine verarbeitungsoptimierte Geräteoption, sowie eine Gruppe von AWS-Services bereitstellt. Dadurch haben Kunden die Möglichkeit, Anwendungen in der AWS Cloud zu entwickeln und zu testen und diese auf den Snowball Edge-Geräten an abgelegenen Standorten bereitzustellen.

GPU-Support

AWS Snowball Edge Compute Optimized stellt eine optionalen GPU und EC2-Instances zur Beschleunigung der Anwendungsleistung ohne Netzwerkverbindung bereit. Mit der GPU-Option können Kunden Anwendungen, wie fortgeschrittenes Machine Learning und vollständige Motion-Video-Analysen ohne oder mit nur eingeschränkter Netzwerkverbindung ausführen.

Clustering

Sie können Cluster für mehrere Snowball Edge-Geräte erstellen, um ein lokales Speicherkontingent mit erhöhter Beständigkeit für Ihre lokalen Anwendungen einzurichten. Wenn Sie Snowball Edge bestellen, bietet Ihnen die Steuerungskonsole die Option, dieses zu einem bestehenden Cluster hinzuzufügen oder beim Hinzufügen zu Ihrem Netzwerk ein neues Cluster zu erstellen. Mit skalierenden Speicherkapazitätsanforderungen können Geräte problemlos zu Ihrem/n Cluster/n hinzugefügt oder entfernt und an AWS zurückgegeben werden.

S3-kompatibler Endpunkt

Anwendungen können mit Snowball Edge als S3-kompatiblem Endpunkt mit einem Zugang über das S3-SDK (Software Development Kit, Softwareentwicklungsbaukasten) oder die Command Line Interface (CLI, Befehlszeilenschnittstelle) funktionieren. Weitere Informationen finden Sie in der API-Dokumentation.

NFS-Endpunkt

Anwendungen können mit Snowball Edge als NFS-Bereitstellungspunkt (Network File System, Netzwerkdateisystem) funktionieren. NFS v3 und v4.1 werden unterstützt, also können Sie problemlos Snowball Edge mit Ihren vorhandenen lokalen Servern und dateibasierten Anwendungen verwenden. 

Verschlüsselung

Alle an Snowball Edge übertragenen Daten werden automatisch mit 256-Bit-Kodierungsschlüssel verschlüsselt, die vom AWS Key Management Service (KMS) verwaltet werden. Die Kodierungsschlüssel werden niemals an das Gerät gesendet oder auf diesem gespeichert. Ihre Daten bleiben dadurch auch während der Übertragung sicher.

Robust und portabel

Das Snowball Edge-Gerät zeichnet sich durch ein robustes, für den Transport geeignetes Gehäuse aus. Es wiegt unter 25 Kilogramm und kann von einer Person getragen werden.

Manipulationssicher

Das Snowball Edge-Gerät verfügt über manipulationssichere Dichtungen und ein integriertes Trusted Platform Module (TPM). Letzteres verwendet einen dedizierten Prozessor, um jegliche unerlaubten Änderungen an Hardware, Firmware oder Software zu ermitteln. AWS inspiziert jedes Gerät auf Anzeichen von Manipulationen und prüft, ob das TPM Änderungen festgestellt hat.

Lückenlose Nachverfolgung

Snowball Edge verwendet ein innovatives E Ink-Versandetikett, um sicherzustellen, dass das Gerät automatisch an den richtigen AWS-Standort gesendet wird. Außerdem erleichtert es die Verfolgung. Nachdem der Datenübertragungsauftrag erstellt wurde, kann er über Amazon SNS, SMS und die Konsole verfolgt werden.

Sicheres Löschen

Sobald der Datenübertragungsauftrag verarbeitet und verifiziert wurde, führt AWS einen Software-Löschvorgang auf dem Snowball Edge-Gerät durch, der die Richtlinien des National Institute of Standards and Technology (NIST) für die Bereinigung von Datenträgern erfüllt.

Spezifikationen

Auf dieser Snowball Edge-Dokumentationsseite finden Sie die vollständige Liste der Hardware-Spezifikationen, einschließlich Schnittstellen, thermischen und leistungsspezifischen Anforderungen, Ausgangspegel in Dezibel und Abmessungen.

Weitere Informationen zum Preismodell von AWS Snowball Edge

Zur Seite mit den Preisen
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit AWS Snowball Edge
Haben Sie Fragen?
Kontakt

Snowball Edge key features

AWS Snowball Edge is a data transfer device with on-board Amazon S3-compatible storage and compute to support running AWS Lambda functions and Amazon EC2 instances. In addition to transferring data to AWS, Snowball Edge comes in two options: The Storage Optimized option and the Compute Optimized option to support local data processing and collection in disconnected environments such as ships, wind mills, and remote factories. The Storage Optimized option provides up to 100 TB of storage, 24 vCPUs, and 1 TB SSD for pre-processing and large scale data transfer. The Compute Optimized option provides up to 52 vCPUs, an optional GPU, 7.68 TB NVMe SSD, and 42 TB of storage for running advanced machine learning workloads in environments with limited connectivity.

Mining, energy, military, healthcare, retail, and manufacturing customers have data collection and migration requirements in remote and distributed locations where computing resources are limited, network connections are unreliable, computing environments are harsh, and IT support is not available. AWS Snowball Edge works with or without the Internet, does not need a dedicated IT operator, and is designed to be used in remote environments. AWS Snowball Edge helps customers scrub and process data using their own applications locally before physically shipping that data back to AWS, making it easier to collect, process, and migrate data for use cases such as factory floors or point-of-sale billing applications.

Fast data transfer

Snowball Edge Storage Optimized includes a 10GBase-T network connection, 10/25Gb SFP28 and 40Gb QSFP+ copper and optical networking for fast data transfer to the device. All encryption is performed on the device itself, helping enable a higher data throughput rate and shorter data transfer times.

Local computing tasks in remote locations

Many customers who collect data in remote or disconnected sites ship that data back to AWS for processing. However, some applications, such as IoT sensor analytics, are sensitive to this latency and perform better when run locally while in some other cases they need to run operations in a disconnected environment, such as on a ship, a mine, or a wind farm. These scenarios require local compute and storage capabilities to process, collect, and transfer data from remote sites with limited or no IT support. AWS Snowball Edge address these local computing needs by providing two device options, Storage Optimized and Compute Optimized, along with a subset of AWS services. It enables customers to develop and test applications in the AWS Cloud and deploy them on the Snowball Edge devices in remote locations.

GPU support

AWS Snowball Edge Compute Optimized provides an optional GPU along with EC2 instances to accelerate an application’s performance in disconnected environments. Using the GPU option, customers can run applications such as advanced machine learning and full motion video analysis in environments with little or no connectivity.

Clustering

You can cluster multiple Snowball Edge devices to create a local storage tier with increased durability for your on-premises applications. When you order a Snowball Edge, the management console gives you the option to add it to an existing cluster or to create a new cluster when it joins your network. As storage requirements scale up and down, devices can be easily added or removed from your cluster(s) and returned to AWS.

S3-Compatible endpoint

Applications can work with Snowball Edge as an S3-compatible endpoint accessed through the S3 SDK or CLI. For specific information, see the API documentation.

NFS endpoint

Applications can work with Snowball Edge as an NFS mount point. NFS v3 and v4.1 are supported so you can easily use Snowball Edge with your existing on-premises servers and file-based applications. 

Encryption

All data transferred to Snowball Edge is automatically encrypted with 256-bit encryption keys that are managed by the AWS Key Management Service (KMS). The encryption keys are never stored on the device to help ensure your data stays secure during transit.

Rugged and portable

Snowball Edge includes a ruggedized case designed to be both durable and portable. The Snowball Edge device weighs less than 50 pounds and can be moved by a single person.

Tamper evident

The Snowball Edge device is equipped with tamper-evident seals and includes a built-in Trusted Platform Module (TPM) that uses a dedicated processor designed to detect any unauthorized modifications to the hardware, firmware, or software. AWS inspects every device for any signs of tampering and to verify that no changes were detected by the TPM.

End-to-end tracking

Snowball Edge uses an innovative, E Ink shipping label designed to ensure the device is automatically sent to the correct AWS facility and also aids in tracking. Once you have completed your data transfer job, it can be tracked via Amazon SNS, text messages, and the Console.

Secure erasure

Once the data transfer job has been processed and verified, AWS performs a software erasure of the Snowball Edge device that follows the National Institute of Standards and Technology (NIST) guidelines for media sanitization.

Specifications

Check this Snowball Edge documentation page for the complete list of hardware specs, including interfaces, thermal and power requirements, decibel output, and dimensions.

Learn more about AWS Snowball Edge pricing

Visit the pricing page
Ready to build?
Get started with AWS Snowball Edge
Have more questions?
Contact us