AWS Snowball verwendet sichere Appliances und den Snowball-Client, um Datenübertragungen im Petabyte-Bereich zu und von AWS zu beschleunigen. Sie erstellen mit AWS Management Console einen oder mehrere Aufträge, fordern eine oder mehrere Snowball-Appliances an (je nach zu übertragender Datenmenge), laden den Snowball-Client herunter und installieren ihn. Wenn Sie die Appliance erhalten haben, verbinden Sie sie mit Ihrem lokalen Netzwerk, richten die IP-Adressen manuell oder mit DHCP ein und geben mithilfe des Clients die Verzeichnisse an, die Sie kopieren möchten. Der Client verschlüsselt die Daten, kopiert sie in die Appliance und informiert Sie, wenn die Datenübertragung abgeschlossen ist.

Kostenlos bei AWS einsteigen

Kostenloses Konto erstellen

Erhalten Sie 12 Monate lang Zugriff auf das kostenlose Nutzungskontingent von AWS sowie AWS Support-Funktionen der Stufe ''Basic'' mit Kundenservice rund um die Uhr, Support-Foren und vielen weiteren Vorteilen.

691_pdp_Snowball_v01_mm

Snowball verfügt über eine 10GBaseT-Netzwerkverbindung (sowohl RJ45 als auch SFP+ mit einer Glasfaser- oder Kupferschnittstelle), um Datenübertragungszeiten zu minimieren. Die Snowball-Appliance kann bis zu 80 Terabyte Daten in etwa einem Tag zuzüglich Versandzeit von Ihrer Datenquelle zur Appliance übertragen.

Alle an Snowball übertragenen Daten werden automatisch mit 256-Bit-Chiffrierschlüsseln verschlüsselt, die der AWS Key Management Service (KMS) verwaltet. Die Chiffrierschlüssel werden niemals an die Appliance gesendet oder in dieser gespeichert, sodass Ihre Daten während der Übertragung sicher sind.

Zu Snowball gehört ein robustes Gehäuse, das sowohl haltbar als auch portabel ist. Die Snowball-Appliance wiegt unter 25 Kilogramm und kann von einer Person transportiert werden.

Die Snowball-Appliance verfügt über manipulationshemmende Dichtungen und ein integriertes Trusted Platform Module (TPM), das einen dedizierten Prozessor verwendet, um jegliche unerlaubten Änderungen an Hardware, Firmware oder Software zu entdecken. AWS inspiziert jede Appliance auf Anzeichen von Manipulationen und prüft, ob das TPM Änderungen festgestellt hat.

Snowball verwendet ein innovatives E Ink-Versand-Label, mit dem dafür gesorgt wird, dass die Appliance automatisch an den richtigen AWS-Standort gesendet wird, und das auch die Verfolgung unterstützt. Nachdem der Datenübertragungsauftrag erstellt wurde, kann er über Amazon SNS, SMS und die Konsole verfolgt werden.

Sobald der Datenübertragungsauftrag verarbeitet und verifiziert wurde, führt AWS einen Software-Löschvorgang auf der Snowball-Appliance durch, der die Richtlinien des National Institute of Standards and Technology (NIST) für die Bereinigung von Datenträgern erfüllt.

Snowball unterstützt APIs, mit denen Kunden und Partner ihre eigenen Anwendungen in Snowball integrieren können. Mit der Snowball Job Management-API können Kunden Jobs außerhalb der AWS Management-Konsole erstellen und verwalten. Der Snowball S3 Adapter ermöglicht Kunden einen direkten Zugang zu Snowball, als ob er ein S3-Endpunkt wäre.

Auf dieser Snowball-Dokumentationsseite finden Sie die vollständige Liste der Hardware-Spezifikationen, einschließlich Schnittstellen, thermische sowie Leistungsanforderungen, Ausgangspegel in Dezibel und Abmessungen.

Key Features

Fast Data Transfer

Snowball includes a 10GBaseT network connection (both RJ45 as well as SFP+ with either a fiber or copper interface) to minimize data transfer times. The Snowball device is designed to transfer multiple terabytes of data from your data source to the device in about a day, plus shipping time.

Encryption

All data transferred to Snowball is automatically encrypted with 256-bit encryption keys that you can manage by using the AWS Key Management Service (KMS). The encryption keys are never sent to, or stored on the device, to help ensure your data stays secure during transit.

Rugged and Portable

Snowball includes a ruggedized case designed to be both durable and portable. The Snowball device weighs less than 50 pounds, so it's portable.

Tamper Resistant

The Snowball device is equipped with tamper-resistant seals and includes a built-in Trusted Platform Module (TPM) that uses a dedicated processor designed to detect any unauthorized modifications to the hardware, firmware, or software. AWS inspects every device for any signs of tampering and to verify that no changes were detected by the TPM.

End-to-End Tracking

Snowball uses an innovative, E Ink shipping label designed to ensure the device is automatically sent to the correct AWS facility and also aids in tracking. Once you have completed your data transfer job, it can be tracked via Amazon Simple Notification Service (SNS), text messages, and the Console.

Secure Erasure

Once the data transfer job has been processed and verified, AWS performs a software erasure of the Snowball device that follows the National Institute of Standards and Technology (NIST) guidelines for media sanitization.

Programmable

Snowball supports APIs that enable customers and partners to integrate their own applications with Snowball. The Snowball Job Management API lets customers create and manage jobs outside of the AWS Management Console. In addition, the Snowball S3 Adapter gives customers direct access to Snowball as if it were a S3 endpoint.

Specifications

Check this AWS Snowball specifications page for the complete list of hardware specifications, including interfaces, thermal and power requirements, decibel output, and dimensions.

Learn more about AWS Snowball pricing

Visit the Snowball pricing page
Ready to build?
Get started with AWS Snowball
Have more questions?
Contact us