GalataChemicals_Customer-Reference_Logo@2x

Fallstudie Galata Chemicals

2014

Galata Chemicals ist ein globaler Hersteller von PVC-Zusatzstoffen. Galata war ursprünglich ein Bereich eines großen, globalen Chemieunternehmens und wurde im Jahr 2010 ein unabhängiges Unternehmen. Unter der neuen Führung erwarb Galata eine Firma für PVC-Zusatzstoffe, die seit den 1960er-Jahren in Betrieb ist. Mit dem Kauf erwarb Galata eine etablierte Produktpalette sowie eine globale Vertriebs- und Fertigungspräsenz. Galata hat seinen Hauptsitz in Southbury, Connecticut, und Produktionsstätten in Hahnville, Louisiana und in Deutschland in Lampertheim.

Python-Tutorial starten
CustomerReferences_QuoteMark

Galata hat durch die Ausführung der Notfallwiederherstellungslösung in AWS seine Betriebskosten um ungefähr 70 % reduziert."

Patrick Osterhaus
President, Protera Technologies

Die Herausforderung

Das SAP ERP-System von Galata unterstützt mehr als 80 % der Geschäftsprozesse von Galata. Das System ist die Quelle für Berichte und Masterdaten für Mitarbeiter, Auftragnehmer, Partner und Außendienstmitarbeiter weltweit. Als Galata nach der Trennung von Chemtura eine unabhängige Entität wurde, arbeitete das Unternehmen mit Protera Technologies, einem Mitglied des AWS Partner Network (APN) zusammen, um SAP-Betrieb und Netzwerkprozesse in den USA, Deutschland und weiteren Ländern durch Bereitstellung der vollständig ausgelagerten IT-Umgebung zu unterstützen.

Nach dem Start der SAP-Produktionssysteme im Jahr 2010 wollte Galata die IT-Kosten weiter senken und die operative Effizienz steigern. Die Bandsicherungslösung des Unternehmens erwies sich als umständlich und teuer. Die SAP-Umgebung von Galata ist groß und komplex. Protera hätte vier Monte gebraucht, um eine sekundäre Umgebung für Notfallwiederherstellungstest zu replizieren, mit eingeschränkten Tests zweimal im Jahr. Wenn Galata eine Änderung der Produktionsumgebung vornehmen würde, müsste Protera die Testumgebung aktualisieren.

Warum Amazon Web Services

"Als SAP AG Amazon Web Services (AWS) für die Ausführung von SAP-Produktions-Instances zertifizierte, wurde die Verwendung von Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) und Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) eine natürliche Wahl für die Bereitstellung einer Notfallwiederherstellungslösung für SAP-Systeme", sagt Patrick Osterhaus, President von Protera Technologies. "Durch die Wahl Cloud-basierter Geschäftskontinuitätsdienste von Protera übernahm Galata eine auf AWS basierte Notfallwiederherstellungslösung, die kosteneffizienter und bedienerfreundlicher als die ähnlichen, auf herkömmlichen Bandtechnologien basierenden Lösungen ist."

"Galata profitiert von einer erhöhten Notfallwiederherstellungsskalierbarkeit, Flexibilität und reduzierter Komplexität; dadurch verringern sich maximale Wiederherstellungszeit (RTO, Recovery Time Objective) und maximal tolerierbarer Datenverlust (RPO, Recovery Point Objective). Außerdem können in AWS ausgeführte Notfallwiederherstellungssysteme einfach getestet werden und bieten eine bessere Ausfallsicherung", sagt Osterhaus weiter. "Amazon VPC bietet ein sicheres Netzwerk und eine extrem skalierbare Cloud-Computelösung. AWS ist ein soliderer und kosteneffizienterer Ansatz zum Erstellen von SAP-zertifizierten Notfallwiederherstellungslösungen als herkömmliche Rechenzentren."

Nach der Verbindung der lokalen Infrastruktur von Galata mit der gehosteten Umgebung importierte Protera eine Kopie des SAP-Produktionssystems von Galata in AWS. Protera verwendete eine Virtual Private Network (VPN)-Verbindung mit einem VPN-Gateway zum Erstellen eines sicheren, privaten Netzwerks. Nach dem Abschluss des Imports erstellte Protera ein SAP-System in Amazon VPC für Galata. Die SAP-Produktionslösung von Galata wurde repliziert, um eine a sekundäre Umgebung für die Notfallwiederherstellung zu erstellen. Wie in Abbildung 1 dargestellt, werden die SAP-Anwendungs-Instances und -Datenbanken von Galata mithilfe von Amazon Elastic Block Store (Amazon EBS) gespeichert. Amazon EBS stellt außerdem Schnappschüsse bereit, die in Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) gespeichert werden. In der Produktionsdatenbank von Galata können mehr als 500 GB gespeichert werden.

Die Vorteile

Nach der Migration von einer Bandlösung in die AWS Cloud verfügt Galata jetzt über eine kontinuierliche Datensynchronisation zwischen seiner primären SAP-Produktionsumgebung und der sekundären Notfallwiederherstellungsumgebung ("Pilot Light"). Die Pilot Light-Umgebung ist eine sehr kleine SAP-Instance zur möglichen Synchronisation, während Notfallwiederherstellungskosten auf einem Minimum gehalten werden. Protera kann innerhalb weniger Minuten weitere Instances für Galata in der AWS Cloud bereitstellen. Die Testverfahren für die Notfallwiederherstellung dauern nun nur noch wenige Stunden statt bisher Tage.

Mit der vorherigen Bandsicherungslösung war die Anzahl der Notfallwiederherstellungstests beschränkt, die Galata in einem Jahr durchführen konnte. Jetzt kann das Unternehmen Notfallwiederherstellungsverfahren bei Bedarf testen, ohne den Synchronisationsprozess zu unterbrechen und ohne die Notfallwiederherstellungsumgebung nach Abschluss des Tests erneut erstellen zu müssen. Osterhaus erläutert: "Die Pilot Light-Umgebung ist bei Notfallwiederherstellungstests aktiviert. Herkömmliche Notfallwiederherstellungslösungen können während der Testphase ein Risikofenster darstellen. Allerdings ist die Notfallwiederherstellungslösung von Galata in AWS aktiviert und kann bei Bedarf die Produktion während der Notfallwiederherstellungstests übernehmen. Außerdem hat Galata durch die Ausführung der Notfallwiederherstellungslösung in AWS seine Betriebskosten um ungefähr 70 % reduziert."

Im Normalbetrieb werden die Notfallwiederherstellungssysteme von Galata fortlaufend mit den Hauptproduktionssystemen synchronisiert. Dies bedeutet, dass sich das SAP-System immer im Wiederherstellungsmodus befindet und online verfügbar ist, wodurch RTO und RPO bei einem Notfall beträchtlich reduziert werden. Zusätzliche SAP-Instances können innerhalb weniger Minuten hinzugefügt werden, um die Verarbeitungsleistung der SAP-Produktionsumgebung vollständig zu duplizieren. Joe Salsbury, CFO für Galata: "Die von Protera in AWS entwickelte Notfallwiederherstellungslösung erfüllt unsere Anforderungen an eine robuste Notfallwiederherstellungslösung mit minimalen Kosten und minimaler Komplexität."

Galata Chemicals architecture diagram

Über Galata Chemicals

Galata Chemicals ist ein globaler Hersteller von PVC-Zusatzstoffen.

Vorteile von AWS

  • Startet Instanzen in Minuten
  • Testet Notfallwiederherstellungsverfahren bei Bedarf und in Stunden statt Tagen
  • Betriebskosten um 70 % reduziert

Genutzte AWS-Services

Amazon S3

Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) ist ein Objektspeicherservice, der branchenführende Skalierbarkeit, Datenverfügbarkeit, Sicherheit und Leistung bietet. 

Weitere Informationen »

Amazon VPC

Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) ermöglicht die Bereitstellung eines logisch isolierten Bereichs der AWS Cloud, in dem Sie AWS-Ressourcen in einem von Ihnen definierten virtuellen Netzwerk ausführen können.

Weitere Informationen >>

Amazon EBS

Amazon Elastic Block Store (EBS) ist ein benutzerfreundlicher, leistungsstarker Blockspeicherdienst, der für die Verwendung mit Amazon Elastic Compute Cloud (EC2) entwickelt wurde.

Weitere Informationen >>

Amazon EC2

Der Web-Service Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) stellt sichere, skalierbare Rechenkapazitäten in der Cloud bereit.

Weitere Informationen >>


Erste Schritte

Unternehmen aller Größen und Branchen nutzen AWS, um erfolgreicher zu sein. Kontaktieren Sie unsere Experten und begeben Sie sich noch heute auf Ihre eigene AWS Cloud-Reise.

Galata Chemicals is a global producer of polyvinyl chloride (PVC) additives. Originally, a division of a large, global chemical company, Galata became an independent company in 2010. Under new ownership, Galata acquired a PVC additives business that has been in operation since the 1960s. The purchase gave Galata an established line of products and a global sales and manufacturing presence. Galata is headquartered in Southbury, Connecticut and has manufacturing operations in Hahnville, Louisiana and Lampertheim, Germany.

Galata’s SAP ERP system supports more than 80 percent of Galata’s business processes. The system is the source of reporting and master data for employees, contractors, partners and mobile workers worldwide. When Galata became an independent entity after divestiture from Chemtura, the company worked with Protera Technologies, a member of the AWS Partner Network (APN), to deploy a fully outsourced IT environment to support SAP operations and network processes in the United States, Germany, and other countries.

After its SAP production systems went live in 2010, Galata wanted to continue to lower IT costs and increase operational efficiency. The company’s tape back-up solution was proving to be cumbersome and expensive. Galata’s SAP environment is large and complex; it would take Protera as long as four months to replicate a secondary environment for disaster recovery (DR) tests, which limited testing to twice a year. If Galata made a change in the production environment, Protera would have to update the test environment.

“When SAP AG certified Amazon Web Services (AWS) to run SAP production instances, using Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) and Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) became a natural choice to deploy a disaster recovery (DR) solution for SAP systems,” says Patrick Osterhaus, President of Protera Technologies. “By selecting Protera’s cloud-based business continuity services, Galata adopted a DR solution based on AWS that would be more cost-effective and easier to operate than similar solutions based on traditional tape technologies.”

“Galata benefits from increased DR scalability, flexibility and reduced complexity; decreasing recovery time objective (RTO) and recovery point objective (RPO). In addition, DR systems running on AWS are easy to test and provide increased operational resilience,” continues Osterhaus. “Amazon VPC provides a secure network and an extremely scalable compute cloud solution. AWS is a more sound and cost-effective approach to building SAP-certified DR solutions than traditional data centers.”

After connecting Galata’s on-premises infrastructure to its hosted environment, Protera imported a copy of Galata’s production SAP system to AWS. Protera used a Virtual Private Network (VPN) connection with a VPN Gateway to establish a secure, private network. Once the import was complete, Protera built an SAP system in Amazon VPC dedicated to Galata. Galata’s production SAP solution was replicated to create a secondary environment for disaster recovery. As demonstrated in Figure 1, Galata’s SAP application instances and databases are stored using Amazon Elastic Block Store (Amazon EBS). Amazon EBS also provides snapshots that are kept in Amazon Simple Storage Service (Amazon S3). Galata’s production database stores more than 500 GB.

galata-chemicals-arch-diagram

Figure 1. Galata Chemicals SAP Architecture on AWS

By migrating from a tape solution to the AWS Cloud, Galata has continuous data synchronization between its primary SAP production environment and the secondary DR landscape (“Pilot Light”). The Pilot Light landscape is a very small SAP instance capable of synchronization while keeping DR costs to a minimum. Protera is able to spin up additional instances for Galata in a matter of minutes, and DR testing procedures take hours instead of days.

The previous tape backup solution limited the number of times that Galata was able to conduct DR tests in a year. Now the company can test DR procedures on demand without disrupting the synchronization process, and without the need to rebuild the DR environment after completing the test. Osterhaus explains, “The Pilot Light environment is live during DR testing. Traditional DR solutions can present a risk window during the testing phase. However, Galata’s DR solution on AWS is live and ready to take over production if needed during DR testing. Additionally, by running its DR solution on AWS, Galata has reduced its operational costs by an estimated 70%.”

During normal operations, Galata’s DR systems are continuously synchronized with the main production systems, which means that the SAP system is always in recovery mode and available online, significantly reducing the RTO and RPO in case of a disaster. Additional SAP instances can be added in minutes to fully duplicate the processing power of the production SAP environment. Joe Salsbury, CFO for Galata comments, “The DR solution that Protera developed on AWS meets our requirements for a robust disaster recovery solution with minimal cost and complexity.”

To learn more about how AWS can help with your disaster recovery planning, visit our Disaster Recovery details page: http://aws.amazon.com/disaster-recovery.

For more information about how Protera can help your company run on the AWS Cloud, see Protera's listing in the AWS Partner Directory.