McDonalds_Customer-Reference_Logo

McDonald’s – Fallstudie

2016

Die McDonald’s Corporation ist eine amerikanische Hamburger- und Fastfood-Kette mit 69 Millionen Kunden pro Tag. Mit Amazon Web Services (AWS) hat sich das Unternehmen zu einem Unternehmen mit digitaler Technologie gewandelt, Leistungsziele um bis zu 66 Prozent übertroffen und schließt jetzt über sein POS-System 8 600 Transaktionen pro Sekunde ab.

2016 stand der CTO von McDonald‘s Tom Gergets bei re:Invent mit Andy Sassy auf der Bühne, und sprach über den Weg zu einem modernen, innovativen Burger-Unternehmen mit personalisiertem und komfortablem Kundenservice. Er sprach außerdem über die Entscheidung für AWS und AWS Professional Services, um McDonald‘s beim Aufbau einer skalierbaren, sicheren digitalen Plattform zu unterstützen.

Seitdem hat McDonald‘s seine digitalen Kapazitäten weltweit über Kioske, digitale Speisekarten, mobile Bestell- und Bezahlmöglichkeiten und Lieferservices skaliert. 2019 kaufte McDonald‘s Dynamic Yield und setzt nun hochmoderne Entscheidungsfindungsfunktionen ein, so etwa maschinelles Lernen und prädiktive Algorithmen, um den Kundenservice in Drive-Thru-Restaurants zu personalisieren. Das Unternehmen baut außerdem mithilfe von Amazon Redshift, Amazon Athena und Amazon EMR seine globale Datenplattform auf AWS aus und hat ein Pilotprojekt mit Amazon Elastic Kubernetes Service (Amazon EKS) gestartet.

re:Invent 2016: Wie die Cloud die digitale Transformation von McDonald’s ermöglichte

Erste Schritte

Unternehmen aller Größen aus verschiedenen Sektoren transformieren Ihr Geschäft täglich mithilfe von AWS. Kontaktieren Sie unsere Experten und begeben Sie sich noch heute auf Ihre eigene AWS-Cloud-Reise.

McDonalds_Customer-Reference_Logo

McDonald's Case Study

2016

McDonald’s Corporation, an American hamburger and fast food restaurant chain, serves 69 million customers each day. Using Amazon Web Services (AWS), it transformed itself into a digital technology company that was able to beat performance targets by up to 66 percent and complete 8,600 transactions per second via its point-of-sale (POS) system.

In 2016, McDonald’s Corporation CTO Tom Gergets joined Andy Jassy on stage at re:Invent to talk about becoming a modern, progressive burger company—providing customers with more personalized, convenient experiences. He also talked about choosing AWS and AWS Professional Services to help McDonald’s build a scalable, secure digital platform.

Since then, McDonald’s has scaled its digital capabilities across the globe through Kiosks, Digital Menu Boards, Mobile Order and Pay, and Delivery. In 2019, McDonald’s acquired Dynamic Yield and is using state-of-the-art decision-engine capabilities, including machine learning and predictive algorithms, to help personalize the customer experience in their Drive-Thrus. The company is also building out its Global Data Platform on AWS, using Amazon Redshift, Amazon Athena, and Amazon EMR, and has started a pilot with Amazon Elastic Kubernetes Service (Amazon EKS).

re:Invent 2016: McDonald’s Cloud-Enabled Digital Transformation

Get Started

Companies of all sizes across all industries are transforming their businesses every day using AWS. Contact our experts and start your own AWS Cloud journey today.