Fallstudie: Der National Trust

2015

Als größte Mitgliederorganisation in Großbritannien schützt und bewahrt der National Trust historische Gebäude, Landschaften und Gärten. Sein Single Supporter View (SSV) Data Warehouse wird unter den AWS-Technologien ausgeführt und ermöglicht eine 360-Grad-Ansicht aller Beziehungen und Interaktionen seiner Unterstützer. Durch die Verwendung von AWS für das SSV konnte der National Trust die gesamten Betriebskosten auf ein Drittel der Kosten für ein herkömmliches Data Warehouse senken und signifikante Einblicke in die Besuchsgewohnheiten erlangen, um die Marketing-Bemühungen zu maximieren und die Organisation voranzubringen.

Python-Tutorial starten
CustomerReferences_QuoteMark

Wir haben berechnet, dass der Betrieb unseres SSV-Data-Warehouse in AWS ungefähr ein Drittel der Gesamtkosten für das Hosting und die Lizenzierung des Data Warehouse mit herkömmlichen Technologien ausmacht."

Glen Yarwood
IT Operations Director, National Trust

Die Herausforderung

Der National Trust suchte nach einer Lösung zur Einrichtung eines Data Warehouse – als Single Supporter View (SSV) bezeichnet – das Daten von verschiedenen Betriebssystemen verwaltet, einschließlich der für CRM, der Buchung von Veranstaltungen und dem Online-Shop. Das Ziel? Eine 360-Grad-Ansicht der Mitglieder und anderer Unterstützer, einschließlich des Zeitpunkts und des Orts, an dem sie mit den verschiedenen Zweigen der Organisation interagieren. Dieser Einblick in die Interaktion der Unterstützer mit dem Trust wäre revolutionär in Bezug auf das Marketingpotenzial und könnte letztendlich einer der in Großbritannien meistbekanntesten gemeinnützigen Organisationen die Fortsetzung ihrer Arbeit zum Schutz des Erbes des Landes ermöglichen.

"Wir wollten unsere Mitglieder und Besucher besser kennenlernen – wo sie sich befinden, welche Besuchsmuster sie haben und wie sie den Trust nutzen", sagt Glen Yarwood, IT Operations Director beim National Trust. "Wir hatten diese Informationen bereits, allerdings waren sie über verschiedene Systeme verteilt. Wenn wir all diese Daten zugänglich machen könnten, wären wir in der Lage, Werbeaktionen gezielter einzusetzen und die Wirkung von Marketing-Kampagnen zu verstärken."

Die Herausforderung für den Trust bestand in zwei Dingen. Zunächst musste die richtige IT-Lösung gefunden werden, um das SSV in Betrieb zu nehmen. Und zweitens musste sichergestellt werden, dass die Technologie sich zusammen mit den größeren strategischen Initiativen der Organisation entwickelte – und zwar kostengünstig und ohne Unterbrechung der Betriebsabläufe.

Gründe für Amazon Web Services

"Es war klar, dass der beste Weg zum Erreichen des SSV die Verlagerung der Trust-IT in die Cloud war", bemerkt Martin Brambley, Direktor des Managed Service Providers Sirocco Systems, der mit dem Trust bei verschiedenen seiner wichtigsten IT-Programme zusammengearbeitet hat. "Ich war mit den AWS-Technologien bereits vertraut und wusste, was der National Trust brauchte. Insbesondere Amazon Redshift schien mir das richtige Produkt zu sein, um diese 360-Grad-Ansicht aller Kundenkanäle im Trust zu erreichen."

Yarwood fährt fort: "Als wir das Projekt gestartet haben, war Amazon Redshift erst seit Kurzem auf dem Markt. Es war klar, dass es sich um eine disruptive Technologie handelte, was exakt das war, was wir brauchten, um unsere SSV-Vision zu realisieren."

Zusätzlich zu Amazon Redshift, was als Data Warehouse agiert, entwickelte Sirocco Systems eine Umgebung mit Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) und Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC). Brambley sagt: "Wir hosten verschiedene EC2 Linux-Server, auf denen Oracle Data Integrator (ODI) ausgeführt wird. Dies ist ein wichtiges Tool für Extraktions-, Transformations- und Ladeprozesse (ETL) und es war sehr wichtig, dass jedes verwendete System reibungslos integriert werden kann."

Die Daten der einzelnen Quellsysteme des Trust werden in Amazon EC2 übertragen, verschlüsselt und dann in Amazon S3 geladen. Von dort werden sie dann nach Amazon Redshift übertragen. Danach werden von ODI-Prozesse ausgelöst, die die Daten in einer einzelnen Ansicht zusammenfassen.

Da der Trust mit riesigen Mengen von Mitgliedschafts- und Unterstützerdaten arbeitete, bedeutete dies, dass die Sicherheit eine wichtige Anforderung war. “Unsere Daten werden in Europa gehostet, was aus der Sicherheitsperspektive für uns von entscheidender Bedeutung ist. Mit AWS haben wir die volle Kontrolle darüber, wo und wie unsere Daten gespeichert werden und wer Zugriff darauf hat. Diese Kontrolle sorgt zusammen mit der umfassenden Verschlüsselung dafür, dass wir uns sicher fühlen. "Wir wissen, dass die Daten des Trust geschützt sind", sagt Brambley.

In der folgenden Abbildung wird die Architektur für das Data Warehouse und die Analytik des National Trust dargestellt:

Die Vorteile

Das SSV ist ein zentrales Tool, das den Trust dabei unterstützt, zu verstehen, was seine Unterstützer tun. "Wir versuchen immer, als Organisation zu wachsen und unsere Aktivitäten auszudehnen, jedoch müssen wir bei den meisten Initiativen die Kosten im Auge behalten", sagt Yarwood. "Als wir uns zu Beginn des Projekts mit Sirocco Systems beraten haben, haben wir ausgerechnet, dass der Betrieb unseres SSV-Data Warehouse unter AWS ungefähr ein Drittel der Gesamtkosten (TCO) für das Hosting und die Lizenzierung des Data Warehouse mit herkömmlichen Technologien ausmacht. Im Großen und Ganzen war es die Erschwinglichkeit der Lösung, insbesondere für Amazon Redshift, die unsere SSV-Vision erfüllt hat."

Brambley fährt fort: "Bei einer herkömmlichen Einrichtung müsste der Trust mit hohen Investitionsausgaben rechnen, um das Projekt überhaupt beginnen zu können. Mit AWS konnten nicht nur die Gesamtkosten (TCO) gesenkt werden, sondern es gab auch keine Vorab-Investitionen."

Und aufgrund der großen Kapazität des Systems kann sich der Trust darauf verlassen, dass seine aktuelle Datenmenge von 3 TB problemlos verdoppelt oder verdreifacht werden kann, ohne dass die Kosten entsprechend steigen. "Der Vorteil der Einrichtung dieses Systems in AWS ist, dass bei einer Entscheidung des Trust für eine Verdoppelung der Datenmenge die Kosten nur um 20 Prozent steigen. Hätten wir das System jedoch mit herkömmlicher Technologie aufgebaut, wäre eine komplette Erneuerung der Hardware erforderlich gewesen, was den Preis möglicherweise verdoppelt hätte, wenn nicht mehr", sagt Brambley.

"Wir stehen erst am Anfang der größeren SSV-Reise, mit AWS erhalten wir jedoch einen echten Einblick in unsere Unterstützer und wir können zum ersten Mal sehen, welche unserer Mitglieder auch Reisen mit uns buchen oder unseren Online-Shop nutzen. Dies ist ein echter Wandel für uns. Jetzt wo wir beginnen, unsere Unterstützer wirklich besser zu verstehen, können wir ihre Anforderungen effektiver voraussagen", sagt Yarwood. "Mit den Funktionen von Redshift können wir unsere Analyse für einzelne Standorte durchführen, sodass dort örtliche Marketing-Kampagnen mit dem Ziel steigender Besucherzahlen durchgeführt werden können. Die AWS-Technologie ändert nicht nur das, was wir auf Konzernebene tun – sie hat uns auch in allen anderen Belangen vorangebracht."

Eines der nächsten Projekte für den National Trust ist die Verknüpfung des SSV mit den wichtigsten Marketing-Tools. Yarwood bemerkt: "Dank einer vollständigen Konsistenz und Sichtbarkeit der Daten können wir exakt maßgeschneiderte Marketing-Maßnahmen ergreifen und unseren Unterstützern noch bessere Erfahrungen bieten. Dies fördert die Loyalität und erweitert die Arbeit des Trust."


Über den National Trust

Mit über 4 Millionen Mitgliedern und jährlich mehr als 20 Millionen Besuchern seiner Standorte ist der National Trust die größte Mitgliederorganisation in Großbritannien.

Über den Partner

Sirocco Systems

  • Ein Standardpartner im AWS Partner Network (APN). Das in Großbritannien angesiedelte Unternehmen Sirocco Systems entwickelt, erstellt und verwaltet Informationssysteme für Unternehmen.
  • Weitere Informationen darüber, wie Sirocco Systems Ihnen beim Betrieb Ihres Unternehmens in der AWS Cloud helfen kann, finden Sie im Eintrag von Sirocco Systems im AWS-Partnerverzeichnis.

Vorteile von AWS

  • Niedrigere Gesamtbetriebskosten und Wegfall teurer Vorab-Investitionen
  • Besser Verständnis für die Kundenanforderungen dank Datenanalyse
  • Größere Kapazität für das Unternehmenswachstum

Genutzte AWS-Services

Amazon S3

Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) ist ein Objektspeicherservice, der branchenführende Skalierbarkeit, Datenverfügbarkeit, Sicherheit und Leistung bietet. 

Weitere Informationen »

Amazon Redshift

Redshift unterstützt geschäftskritische, analytische Workloads für Fortune 500-Unternehmen, Startups und alle Unternehmen dazwischen.

Weitere Informationen >>

Amazon VPC

Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) ermöglicht die Bereitstellung eines logisch isolierten Bereichs der AWS Cloud, in dem Sie AWS-Ressourcen in einem von Ihnen definierten virtuellen Netzwerk ausführen können.

Weitere Informationen >>


Erste Schritte

Unternehmen aller Größen und Branchen nutzen AWS, um erfolgreicher zu sein. Kontaktieren Sie unsere Experten und begeben Sie sich noch heute auf Ihre eigene AWS Cloud-Reise.

The National Trust Case Study

2015

The largest membership organization in the UK, the National Trust protects and preserves historic houses, landscapes, and gardens. It runs its single supporter view (SSV) data warehouse on AWS technologies, enabling a 360-degree view of all its supporters’ relationships and interactions. By using AWS for the SSV, the National Trust has kept total cost of ownership to a third of the cost of a traditional data warehouse, while gaining significant insight into visiting habits to maximize marketing efforts and drive the organization forward.

start a python tutorial
CustomerReferences_QuoteMark

We calculated that running our SSV data warehouse on AWS would be about a third of the TCO of hosting and licensing the data warehouse on traditional technologies."

Glen Yarwood
IT Operations Director, National Trust

The Challenge

The National Trust was looking to create a data warehouse—referred to as the single supporter view (SSV)—that would hold data from multiple operational systems, including those for CRM, events booking, and the online shop. The aim? A 360-degree view of members and other supporters, including when and where they interact with the different arms of the organization. This insight into supporter interaction with the Trust would be revolutionary in terms of its marketing potential, ultimately helping one of the UK’s best-known charities to continue its work protecting the country’s heritage.

“We wanted to know our members and visitors better—where they’re based, what their visiting patterns are, how they use the Trust,” says Glen Yarwood, IT operations director at the National Trust. “We had all this information, but it was scattered across different systems. If we could make all this data accessible, we’d be able to target promotions more effectively and increase the impact of our marketing campaigns.”

The challenge for the Trust was twofold. First, it needed to find the right IT solution to get the SSV up and running. And second, it had to ensure that the technology would evolve along with the organization’s larger strategic initiatives, and do so cost-effectively and without disruption to the business.

Why Amazon Web Services

“It was clear that the best way to achieve the SSV was to take the Trust’s IT operations to the cloud,” says Martin Brambley, director of managed service provider Sirocco Systems, which has been working with the Trust on several of its key IT programs. “I was familiar with AWS technologies as well as what the National Trust needed. Specifically, Amazon Redshift looked to be the right product to enable this 360-degree view of all customer channels across the Trust.”

Yarwood continues, “When we started the project, Amazon Redshift had only recently been released. It was clear that it was a disruptive technology, which is exactly what we wanted to help us realize our SSV vision.”

In addition to Amazon Redshift, which acts as the data warehouse, Sirocco Systems built an environment using Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), Amazon Simple Storage Service (Amazon S3), and Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC). Brambley says, “We host several EC2 Linux servers on which we run Oracle Data Integrator (ODI). This is a key tool for extract, transform, and load (ETL) processes, and it was vital that any system we used would interoperate with it seamlessly.”

The data from the Trust’s disparate source systems is brought into Amazon EC2, encrypted, and then loaded in Amazon S3, from where it moves into Amazon Redshift. After this, processes are triggered from ODI that merge the data into a single view.

Dealing with vast amounts of membership and supporter data meant that security was an important requirement for the Trust. “Our data is hosted in Europe, which is crucial for us from a security perspective. With AWS, we have complete control over where and how data is stored, and who has access to it. This control, along with the extensive encryption, means we feel safe. We know the Trust’s data is protected,” says Brambley.

The following figure illustrates the National Trust data warehouse and analytics architecture:

The Benefits

The SSV is a central tool in helping the Trust get a better understanding of what its supporters are doing. “We’re always looking to grow as an organization and expand our activities, but as with most of our initiatives, we have to keep a close eye on costs,” says Yarwood. “When we sat down with Sirocco Systems at the start of the project, we calculated that running our SSV data warehouse on AWS would be about a third of the TCO of hosting and licensing the data warehouse on traditional technologies. Essentially, it was the affordability of the solution, especially Amazon Redshift, which has enabled our SSV vision.”

Brambley continues, “With a traditional setup, the Trust would have been looking at huge capex just to get the project going. But with AWS, not only was overall total cost of ownership (TCO) reduced, but there was also no huge upfront investment.”

And, with the system’s big capacity to scale, the Trust knows its current 3TB of data can easily be doubled or tripled without a corresponding increase in costs. “The benefit of building this system on AWS is that if the Trust decides it wants to bring in twice the amount of data, there will only be a 20 percent increase in price. However, if we built it using traditional technologies, we’d be looking at a whole hardware refresh, potentially doubling the price, if not more,” says Brambley.

"We’re only at the start of the larger SSV journey, but with AWS we’re getting real insight into our supporters and for the first time can see which of our members also book holidays with us or use our online shop. This is transformational for us. As we start to truly understand our supporters better, we can more effectively anticipate their needs,” says Yarwood. “With the functionality that Redshift has given us, we can break down our analysis to individual properties, so they can drive local marketing campaigns with a view to increasing visitor numbers. AWS technology isn’t just changing what we do at a group level—it has been a real revelation for us across the board.”

One of the next projects that the National Trust is looking at is linking the SSV to core marketing tools. Yarwood says, “With complete consistency and visibility of data, we’ll be able to drive highly tailored marketing and give supporters even richer experiences, inspiring loyalty and extending the work of the Trust.”


About The National Trust

With more than 4 million members and more than 20 million visitors to its properties each year, the National Trust is the largest membership organization in the United Kingdom.

About the Partner

Sirocco Systems

  • A Standard Partner of the AWS Partner Network (APN). UK-based Sirocco Systems designs, builds, and manages enterprise information systems.
  • For more information about how Sirocco Systems can help your company run on the AWS Cloud, see Sirocco Systems' listing in the AWS Partner Directory.

Benefits of AWS

  • Reduces total cost of ownership and eliminated large upfront investment
  • Gains better understanding of customers using data analysis
  • Gains needed capacity to support business growth

AWS Services Used

Amazon S3

Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) is an object storage service that offers industry-leading scalability, data availability, security, and performance. 

Learn more »

Amazon Redshift

Redshift powers mission critical analytical workloads for Fortune 500 companies, startups, and everything in between.

Learn more >>

Amazon VPC

Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) lets you provision a logically isolated section of the AWS Cloud where you can launch AWS resources in a virtual network that you define.

Learn more >>


Get Started

Companies of all sizes across all industries are transforming their businesses every day using AWS. Contact our experts and start your own AWS Cloud journey today.