Weiterleitung

AWS Transit Gateway unterstützt dynamische und statische Weiterleitung auf Ebene 3 zwischen Amazon Virtual Private Clouds (VPCs) und VPN. Routen bestimmen die nächste Teilstrecke abhängig von der Ziel-IP-Adresse des Pakets und können auf eine Amazon VPC- oder VPN-Verbindung verweisen.

Edge-Anbindung

Sie können VPN-Verbindungen zwischen Ihrem AWS Transit Gateway und Vor-Ort-Gateways mithilfe von VPN erstellen. Sie können mehrere VPN-Verbindungen einrichten, die dieselben Präfixe ankündigen und Equal Cost Multipath (ECMP) zwischen diesen Verbindungen ermöglichen. Durch Load-Balancing des Datenverkehrs über mehrere Pfade kann ECMP die Bandbreite erhöhen.

Transit Gateway Connect

AWS Transit Gateway ermöglicht die native Integration von SD-WAN-Appliances (Software-Defined Wide Area Network) in AWS. Kunden können jetzt ihr SD-WAN in AWS mit Standardprotokollen wie Generic Routing Encapsulation (GRE) und Border Gateway Protocol (BGP) erweitern. Transit Gateway Connect bietet Kunden zusätzliche Vorteile wie eine verbesserte Bandbreite und unterstützt dynamisches Routing mit erhöhten Routenlimits. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, mehrere IPsec-VPNs zwischen den SD-WAN-Geräten und Transit Gateway einzurichten.

Interoperabilität der Amazon VPC-Funktionen

AWS Transit Gateway ermöglicht das Auflösen öffentlicher DNS-Hostnamen in private IP-Adressen, wenn sie von Amazon VPCs, die ebenfalls dem AWS Transit Gateway zugeordnet sind, abgerufen werden.

Eine Instance in einer Amazon VPC kann auf ein NAT-Gateway, Network Load Balancer, AWS PrivateLink und das Amazon Elastic File System in Amazon VPCs anderer zugreifen, die ebenfalls dem AWS Transit Gateway zugeordnet sind.

Überwachung

AWS Transit Gateway liefert Statistiken und Protokolle, die dann von Services wie Amazon CloudWatch und Amazon Flow Logs verwendet werden. Sie können mithilfe von Amazon CloudWatch die Bandbreitennutzung zwischen Amazon VPCs und einer VPN-Verbindung feststellen und Daten zu Paketdatenfluss und Paketverlusten erhalten. Sie können auch Amazon VPC Flow Logs auf AWS Transit Gateway aktivieren, um Informationen über den IP-Datenverkehr zu erfassen, der über den AWS Transit Gateway weitergeleitet wird.

Der AWS Transit Gateway-Netzwerkmanager beinhaltet Ereignisse und Metriken zur Überwachung der Qualität Ihres globalen Netzwerks, sowohl in AWS als auch vor Ort. Ereigniswarnungen geben Änderungen in der Topologie, im Routing und im Verbindungsstatus an. Verwendungsmetriken liefern Informationen über die Upload-/Downloadverbindung, ein-/ausgehende Bytes, ein-/ausgehende Pakete und verlorene Pakete.

Verwaltung

Sie können die Befehlszeilen-Schnittstelle (CLI), die AWS Management-Konsole oder die AWS CloudFormation verwenden, um Ihren AWS Transit Gateway zu erstellen und zu verwalten. AWS Transit Gateway liefert Amazon CloutWatch-Kennzahlen, z. B. die Anzahl der zwischen Amazon VPCs und VPNs gesendeten Bytes, die Paketzahl und die Verlustzahl. Zusätzlich können Sie mithilfe von Amazon VPC Flow Logs mit AWS Transit Gateway Informationen zum IP-Datenverkehr, der über die AWS Transit Gateway-Zuordnung läuft, erfassen.

Regionsübergreifendes Peering

Das regionsübergreifene Peering des AWS Transit Gateway ermöglicht es Kunden, den Verkehr über das globale Netzwerk von AWS über die AWS-Regionen zu leiten. Regionsübergreifendes Peering ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, Ressourcen zwischen AWS-Regionen zu teilen oder Daten für eine geografische Redundanz zu replizieren.

Multicast

Mit Transit Gateway Multicast können Sie Multicast-Gruppen jetzt ganz einfach in der Cloud erstellen und verwalten, viel einfacher als die Bereitstellung und Verwaltung von Legacy-Hardware vor Ort. Sie können Ihre Multicast-Lösung in der Cloud vergrößern und verkleinern, um einen Inhalts-Feed gleichzeitig an mehrere Teilnehmer zu verteilen. Mit Transit Gateway Multicast haben Sie die genaue Kontrolle darüber, wer Multicast-Datenverkehr produzieren und wer ihn nutzen kann.

Sicherheit

AWS Transit Gateway ist abgestimmt auf Identity and Access Management (IAM), wodurch der Zugriff auf AWS Transit Gateway sicher verwaltet werden kann. Mithilfe von IAM können Sie AWS-Benutzer und -Gruppen anlegen und verwalten und mittels Berechtigungen ihren Zugriff auf AWS Transit Gateway zulassen oder verweigern. 

Automatisierte Bereitstellung

Sobald Sie bestehende AWS Transit Gateways registriert haben, identifiziert der Netzwerkmanager automatisch die Site-to-Site-VPN-Verbindungen und die lokalen Ressourcen, denen sie zugeordnet sind. Die SD-WAN-Konsolen von Anbietern, die AWS Transit Gateway integriert haben, wie Cisco, Aruba, Silver Peak oder Aviatrix, stellen automatisch neue AWS Site-to-Site-VPN-Verbindungen im Transit Gateway-Netzwerkmanager bereit und automatisieren die Definition Ihres lokalen Netzwerks im Transit Gateway-Netzwerkmanager. Sie können Ihr lokales Netzwerk auch manuell im Transit Gateway-Netzwerkmanager definieren.

Ein einziges Verwaltungsportal für Cloud- und Vor-Ort-Netzwerke

Verwalten Sie Ihr privates Netzwerk, das sich über die Cloud und Ihre eigenen Räumlichkeiten erstreckt, zentral über die AWS-Managementkonsole.

Ereignisse

Lassen Sie sich über Netzwerkänderungen, Routingänderungen und Aktualisierungen des Verbindungsstatus informieren.

Metriken

Überwachen Sie Ihr globales Netzwerk durch Leistungs- und Traffic-Metriken wie ein-/ausgehende Bytes ein-/ausgehende Pakete und verlorene Pakete.

Kompatibilität des SD-WAN-Netzwerkmanagers

Kompatible SD-WAN-Partner von AWS, wie Cisco, Aruba, Silver Peakm, Aviatrix und Versa haben vorkonfigurierte AWS Site-to-Site-VPNs, sodass SD-WAN-Lösungen die Verbindung Ihrer Remote-Standorte mit AWS automatisieren können. Mit dem AWS Transit Gateway-Netzwerkmanager erhalten Sie eine einheitliche Sicht auf Ihr Netzwerk über AWS- und lokale Netzwerke hinweg.

Weitere Informationen über die Produktpreise
Weitere Informationen über die Produktpreise

Einfache Preisberechnung auf Basis der Datenmenge.

Weitere Informationen 
Für ein kostenloses Konto registrieren
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Ihre Arbeit mit AWS Transit Gateway beginnen Sie in der AWS-Konsole.

Loslegen

Routing

AWS Transit Gateways supports dynamic and static layer 3 routing between Amazon Virtual Private Clouds (VPCs) and VPN. Routes determine the next hop depending on the destination IP address of the packet, and can point to an Amazon VPC or to a VPN connection.

Edge connectivity

You can create VPN connections between your AWS Transit Gateway and on-premises gateways using VPN. You can create multiple VPN connections that announce the same prefixes and enable Equal Cost Multipath (ECMP) between these connections. By load-balancing traffic over multiple paths, ECMP can increase the bandwidth.

Amazon VPC feature interoperability

AWS Transit Gateway enables the resolution of public DNS hostnames to private IP addresses when queried from Amazon VPCs that are also attached to the AWS Transit Gateway.

An instance in an Amazon VPC can access a NAT gateway, Network Load Balancer, AWS PrivateLink, and Amazon Elastic File System in others Amazon VPCs that are also attached to the AWS Transit Gateway.

Monitoring

AWS Transit Gateway provides statistics and logs that are then used by services such as Amazon CloudWatch and Amazon VPC Flow Logs. You can use Amazon CloudWatch to get bandwidth usage between Amazon VPCs and a VPN connection, packet flow count, and packet drop count. You can also enable Amazon VPC Flow Logs on AWS Transit Gateway so you can capture information on the IP traffic routed through the AWS Transit Gateway.

AWS Transit Gateway network manager includes events and metrics to monitor the quality of your global network, both in AWS and on premises. Event alerts specify changes in the topology, routing, and connection status. Usage metrics provide information on up/down connection, bytes in/out, packets in/out, and packets dropped. 

Management

You can use the command-line interface (CLI), AWS Management Console, or AWS CloudFormation to create and manage your AWS Transit Gateway. AWS Transit Gateway provides Amazon CloudWatch metrics, such as the number of bytes sent and received between Amazon VPCs and VPNs, the packet count, and the drop count. In addition, you can use Amazon VPC Flow Logs with AWS Transit Gateway to capture information about the IP traffic going through the AWS Transit Gateway attachment.

Inter-region peering

AWS Transit Gateway inter-region peering allows customers to route traffic across AWS Regions using the AWS global network. Inter-region peering provides a simple and cost-effective way to share resources between AWS Regions or replicate data for geographic redundancy.

Multicast

With Transit Gateway multicast, you can now easily create and manage multicast groups in the cloud, much easier than deploying and managing legacy hardware on premises. You can scale up and down your multicast solution in the cloud to simultaneously distribute a stream of content to multiple subscribers. With Transit Gateway multicast you have fine-grain control on who can produce and who can consume multicast traffic.

Security

AWS Transit Gateway is integrated with Identity and Access Management (IAM), enabling you to manage access to AWS Transit Gateway securely. Using IAM, you can create and manage AWS users and groups, and use permissions to allow and deny their access to the AWS Transit Gateway. 

Automated provisioning

Once you’ve registered existing AWS Transit Gateways, the network manager automatically identifies the Site-to-Site VPN connections and the on-premises resources with which they are associated. The SD-WAN consoles from vendors that have integrated AWS Transit Gateway, such as Cisco, Aruba, Silver Peak, or Aviatrix, automatically provision new AWS Site-to-Site VPN connections in Transit Gateway network manager and automate the definition of your on-premises network in Transit Gateway network manager. You can also manually define your on-premises network in Transit Gateway Network Manager.

Single management portal across cloud and on-premises networks

Manage your private network that spans the cloud and your premises, from a single pane of glass on the AWS management console.

Events

Get notified of network changes, routing changes, and connection status updates.

Metrics

Monitor your global network through performance and traffic metrics, such as bytes in/out, packets in/out, and packets dropped.

SD-WAN partners

Compatible SD-WAN partners of AWS, such as Cisco, Aruba, Silver Peak, and Aviatrix, have pre-configured AWS Site-to-Site VPNs so that SD-WAN solutions can automate the connection of your remote sites with AWS. With AWS Transit Gateway network manager, you get a unified view of your network across AWS and on-premises networks.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Learn more about product pricing

Simple pricing based on the amount of data.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with AWS Transit Gateway in the AWS Console.

Get started