In AWS Transit Gateway wird Ihnen die Anzahl der Verbindungen, die Sie pro Stunde mit dem Transit Gateway herstellen und die Menge des Datenverkehrs, der durch AWS Transit Gateway fließt, berechnet. Sie können ein Transit Gateway erstellen, um eine Verbindung zu mehreren Amazon Virtual Private Clouds (Amazon VPCs), Direct Connect, VPNs und Software-Defined Wide Area Network (SD-WAN)-Appliances herzustellen und dieses Transit Gateway kann kontenübergreifend arbeiten. Dem VPC-Kontoinhaber wird jede Stunde, in der seine Amazon VPCs mit einem AWS Transit Gateway verbunden sind, stündlich in Rechnung gestellt.

Für AWS VPN-Anlagen wird der Transit Gateway-Eigentümer stundenweise abgerechnet. Für AWS Direct Connect-Anlagen wird der Eigentümer des Direct Connect-Gateways stündlich eine Abrechnung in Rechnung gestellt. Für Transit Gateway Connect-Anlagen (SD-WAN-Appliances) wird der Transit Gateway-Eigentümer stundenweise abgerechnet. Bei Peering-Anhängen wird jedem Transit Gateway-Besitzer stündlich der Peering-Anhang mit dem anderen Transit-Gateway in Rechnung gestellt.

Die stündliche Rechnungsstellung beginnt auch, wenn der Transit Gateway-Besitzer Ihre VPC akzeptiert. Sie wird angehalten, wenn der Anhang gelöscht wird. Jede angebrochene VPC-Transit-Gateway-Stunde wird als volle Stunde abgerechnet. Auf ähnliche Weise wird ein angebundenes VPN stündlich bezahlt.

Die Preise für AWS Site-to-Site VPN-Verbindung gelten immer noch zusätzlich zu den Preisen für das angebundene AWS Transit Gateway VPN. Die Preise für AWS Site-to-Site VPN finden Sie auf der Produktseite.

Die Kosten für die Datenverarbeitung beziehen sich auf jedes Gigabyte, das von einer VPC, Direct Connect oder einem VPN an AWS Transit Gateway gesendet wird. Für Transit Gateway Connect fallen abgesehen von den Kosten, die für die zugrunde liegende VPC- oder Direct Connect-Anlage gelten, keine zusätzlichen Datenverarbeitungsgebühren an, Außerdem fallen Datenverarbeitungsgebühren für jedes Gigabyte an, das von jeder Instance eines Multicast-Empfängers empfangen wird. Für Daten, die von einem Peering-Anhang an ein Transit-Gateway gesendet werden, fallen keine Datenverarbeitungsgebühren an. Für Daten, die über einen Peering-Anhang übertragen werden, fallen die üblichen interregionalen Datenübertragungsgebühren an, wie auf der Seite EC2 On-Demand-Preise erläutert.

Preisbeispiel

Sie haben in US Ost (Ohio) ein AWS Transit Gateway erstellt und daran eine Amazon-VPC angebunden. Sie haben einen Pfad erstellt, um über das Transit Gateway Daten zu einer anderen VPC zu senden. Von einem EC2-Instance in dieser VPC wurden 1 GB Daten an eine andere VPC geschickt.

Kosten pro Stunde für AWS Transit Gateway: die Kosten für Ihr AWS Transit Gateway werden stündlich berechnet. Der Tarif für diese Region beträgt 0,1 USD pro Stunde ($0,05 pro VPC-Anhang). Wenn ein Transit Gateway auf unterschiedliche AWS-Konten aufgeteilt ist, wird die stündliche Gebühr dem Kontenbesitzer der VPC in Rechnung gestellt, die an Transit Gateway angebunden ist.

Kosten für die Transit Gateway-Datenverarbeitung: 1 GB wurde aus einem EC2-Instance in eine VPC gesendet, die an Transit Gateway angebunden ist. Für die Transit Gateway Datenverarbeitung werden 0,02 USD in Rechnung gestellt. Die Datenverarbeitung bezahlt der VPC-Besitzer, der die Daten an Transit Gateway sendet.

Transit Gateway-Datenverarbeitungsgebühr über Peering-Anhänge hinweg: 1 GB wurde von einer EC2-Instance Nr. 1 in einem an Transit Gateway Nr. 1 (Region N. Virginia) angeschlossenen VPC über einen Peering-Anhang an Transit Gateway Nr. 2 (Region Oregon) gesendet, wo es die EC2-Instance Nr. 2 innerhalb eines VPCs erreichen wird. Die gesamten verkehrsbezogenen Gebühren führen zu einer Gebühr von 0,04 USD. Diese Gebühr umfasst 0,02 USD für die Transit-Gateway-Datenverarbeitung auf Transit-Gateway Nr. 1 sowie 0,02 USD für ausgehende interregionale Datenübertragungsgebühren. Hier fallen für Transit Gateway Nr. 2 keine Datenverarbeitungsgebühren an, da sie nicht für Daten gelten, die von einem Peering-Anhang an ein Transit Gateway gesendet werden. Da die Gebühren für den eingehenden interregionalen Datentransfer kostenlos sind, fallen für die Seite des Transit Gateway Nr. 2 (Region Oregon) keine weiteren Gebühren an.

Zusätzliche Ressourcen zur Preiskalkulation

AWS-Preisrechner

Berechnen Sie unkompliziert Ihre monatlichen Nutzungskosten für AWS

Ressourcen-Center zur Wirtschaftlichkeit

Zusätzliche Ressourcen für den Umstieg auf AWS

Antworten auf AWS Transit Gateway
Antworten auf AWS Transit Gateway

Lesen Sie häufige Fragen zu AWS Transit Gateway

Weitere Informationen 
Für ein kostenloses Konto registrieren
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Ihre Arbeit mit AWS Transit Gateway beginnen Sie in der AWS-Konsole.

Erste Schritte

In AWS Transit Gateway you are charged for the number of connections that you make to the Transit Gateway per hour and the amount of traffic that flows through AWS Transit Gateway. You can create a Transit Gateway to connect to multiple Amazon Virtual Private Clouds (Amazon VPCs), Direct Connect and VPNs, and that Transit Gateway can work across accounts. The VPC account owner is billed hourly for each hour that their Amazon VPCs attached to an AWS Transit Gateway.

For AWS VPN attachment, the Transit Gateway owner is billed hourly for VPN attachments. For AWS Direct Connect attachment, the Direct Connect Gateway owner is billed hourly for Direct Connect attachment.  For peering attachments, each Transit Gateway owner is billed hourly for the peering attachment with the other Transit Gateway.

Hourly billing will also start when the Transit Gateway owner accepts your VPC and it stops when the attachment is deleted. Each partial VPC Transit Gateway hour consumed is billed as a full hour. Similarly, a VPN attachment will be charged hourly.

AWS Site-to-Site VPN connection pricing still applies in addition to AWS Transit Gateway VPN attachment pricing. Please see the product page for AWS Site-to-Site VPN pricing.

Data processing charges apply for each gigabyte sent from a VPC, Direct Connect or VPN to the AWS Transit Gateway.  Data processing charges also apply for each gigabyte received by each instance received by a multicast receiver. There are no additional data processing charges for data sent over a peering attachment.

Pricing example

You created an AWS Transit Gateway in US East (Ohio) and attached an Amazon VPC to it. You created a route to send traffic to another VPC via the Transit Gateway. 1 GB of data was sent from an EC2 instance in that VPC to another VPC.

AWS Transit Gateway hourly charge: You will be charged for your AWS Transit Gateway on an hourly basis. For this region, the rate is $0.1 per hour ($0.05 per VPC attachment). When a Transit Gateway is shared across different AWS accounts, the hourly fee is charged to the account owner of the VPC attached to the Transit Gateway.

Transit Gateway data processing charge: 1 GB was sent from an EC2 instance in a VPC attached to Transit Gateway. The Transit Gateway Data Processing will result in a charge of $0.02. Data Processing is charged to the VPC owner who sends the traffic to Transit Gateway.

Transit Gateway data processing charge across peering attachments: 1 GB was sent from an EC2 instance #1 in a VPC attached to Transit Gateway #1 (N. Virginia region) over a peering attachment to Transit Gateway #2 (Oregon region), where it will reach EC2 instance #2 within a VPC. The total traffic related charges will result in a charge of $0.04. This charge comprises $0.02 for Transit Gateway Data Processing on Transit Gateway #1 along with $0.02 for outbound inter-region data transfer charges. Here Transit Gateway #2 will not incur data processing charges, as they do not apply for data sent from a peering attachment to a Transit Gateway. As inbound inter-region data transfer charges are free, no further charges apply to the Transit Gateway #2 (Oregon region) side.

Additional pricing resources

TCO Calculator

Calculate your total cost of ownership (TCO)

AWS Pricing Calculator

Easily calculate your monthly costs with AWS

Economics Resource Center

Additional resources for switching to AWS

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Get answers on AWS Transit Gateway

Read frequently-asked questions on AWS Transit Gateway

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with AWS Transit Gateway in the AWS Console.

Get started