Für die Benutzung von AppFlow fallen keine Vorabkosten oder -gebühren an und Kunden zahlen nur für die Anzahl der von ihnen ausgeführten Abläufe und das verarbeitete Datenvolumen.

Preistabelle

Sie zahlen für jeden erfolgreich ausgeführten Ablauf. Eine Ablauf-Ausführung ist eine Aufforderung an die Quellanwendung Daten an ein Ziel zu übertragen. Ablauf-Ausführungen zur Überprüfung auf neue Daten werden auf die Ablauf-Ausführungskosten angerechnet, auch wenn im Quellsystem keine neuen Daten zur Übertragung verfügbar sind.

Gebühren für die Datenverarbeitung:

Zusätzliche Gebühren:

Von AWS-Services wie Amazon S3 werden Ihnen Standardgebühren für Anforderungen und Speicherplatz zum Lesen und Schreiben berechnet. Außerdem werden Ihnen von AWS Key Management Service Gebühren für die Verwendung von Customer Master Keys (CMKs) berechnet, die AppFlow benötigt, um Ihre Zugriffstoken und Daten während der Übertragung zu verschlüsseln. Falls nicht anders angegeben, gelten unsere Preise zuzüglich anfallender Steuern und Abgaben, darunter MwSt. und Umsatzsteuer.

Preisbeispiel

Beispiel 1: Wenn Sie in USA Ost (Nord-Virginia) einen Ablauf einrichten, der einen Monat lang täglich 10.000 Datensätze zwischen Salesforce und Amazon Redshift verarbeitet, wobei bei jeder Übertragung 10 Datensätze aktualisiert und 10 KB an Daten verarbeitet werden, dann entspricht die Anzahl an ausgeführten Abläufen der Anzahl an Übertragungen = 1000. Bei diesem Vorgang betragen die Gebühren für die Ablauf-Ausführung 1000 x 0,001 USD = 1 USD pro Tag. Die verarbeitete Datenmenge je Ablauf-Ausführung beträgt 10 KB. Daher betragen die Kosten für die Datenverarbeitung (1000) x (10 KB) / (1 GB) 0,02 USD = 0,0002 USD. Für diesen Ablauf betragen die Gesamtkosten 1,0002 USD pro Tag und 30,01 USD pro Monat.

Beispiel 2: Wenn Sie in Europa (Frankfurt) einen Ablauf einrichten, der zweimal wöchentlich 10 GB an Daten von Amazon S3 auf Snowflake mit Hosting auf AWS verarbeitet, dann betragen die monatlichen Gebühren für die Ablauf-Ausführung 0,001 USD x 8 = 0,008 USD. Die Datenverarbeitungsgebühr für jeden ausgeführten Ablauf beträgt 10 GB / (1 GB) x 0,02 USD = 0,20 USD. Die monatliche Datenverarbeitungsgebühr beträgt 1,60 USD und die Gesamtkosten betragen 1,61 USD.

Hinweise:
1. Ablauf-Ausführungen, die aus fehlerhaften Ablaufkonfigurationen resultieren, werden als erfolgreich angesehen. Fehler sind beschränkt auf Fehler des Services bei der Ausführung gültiger Abläufe. Jede Einrichtung einer Ablauf-Ausführung zur Überprüfung auf neue Daten wird auf die Ablauf-Ausführungskosten angerechnet, auch wenn im Quellsystem keine neuen Daten zur Übertragung verfügbar sind.
2. Die maximale Anzahl von Abläufen je AWS-Konto pro Monat ist durch eine weiche Grenze definiert und kann erhöht werden. Bitte kontaktieren Sie den AWS Support.

Zusätzliche Ressourcen zur Preiskalkulation

Gesamtbetriebskostenrechner

Berechnen Sie Ihre Gesamtbetriebskosten

AWS-Preisrechner

Berechnen Sie unkompliziert Ihre monatlichen Nutzungskosten für AWS

Ressourcen-Center zur Wirtschaftlichkeit

Zusätzliche Ressourcen für den Umstieg auf AWS

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Weitere Informationen zum Einstieg mit Amazon AppFlow

Besuchen Sie die Seite mit den Ersten Schritten für Amazon AppFlow.

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation

Im Entwicklerhandbuch erhalten Sie detailliertere Informationen zu Amazon AppFlow.

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit dem Erstellen von Amazon AppFlow in der AWS-Managementkonsole.

Anmeldung

There are no upfront charges or fees to use AppFlow, and customers only pay for the number of flows they run and the volume of data processed.

Pricing table

You pay for every successful flow run. A flow run is a call to the source application to transfer data to a destination. Flow runs to check for new data will count towards your flow run costs, even if no new data is available in the source system for transfer.

Data processing charges:

Additional charges:

You will be charged standard request and storage to read and write from AWS services such as Amazon S3. You will also be charged by AWS Key Management Service for AppFlow’s use of Customer Master Keys (CMKs) for encrypting your access tokens and data in transit. Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax.

Pricing Example

Example 1: If you set up a flow in US-East (N. Virginia) that processes 10,000 records between Salesforce and Amazon Redshift daily for a month with each transfer updating 10 records and processing 10KB of data, then the number of flow runs is the number transfers = 1000. The flow run charges for this operation is 1000 x $ 0.001 = $ 1 a day. The volume of data processed per flow run is 10 KB. Therefore the data processing costs are (1000) x (10 KB)/ (1 GB) $ 0.02 = $ 0.0002. The total daily cost for this flow is $1.0002 and the monthly cost is $30.01.

Example 2: If you set up a flow in Europe (Frankfurt) that processes 10 GB of data from Amazon S3 to Snowflake that is hosted on AWS twice every week, then the monthly flow run charges are $0.001 x 8 = $ 0.008. The data processing charge for every flow run is 10 GB / (1 GB) x $0.02 = $0.20. The monthly data processing charge is $ 1.60 and the total cost is $1.61.

Notes:
1. Flow runs resulting from erroneous flow configurations are considered successful flow runs. Failures are limited to failures of the service in executing valid flows. Every flow run set up to check for new data will count towards your flow run costs, even if no new data is available in the source system for transfer.
2. The maximum number of flows per AWS account per month is soft limit and can be increased. Please contact AWS support.

Additional pricing resources

TCO Calculator

Calculate your total cost of ownership (TCO)

AWS Pricing Calculator

Easily calculate your monthly costs with AWS

Economics Resource Center

Additional resources for switching to AWS

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Learn more about how to get started with Amazon AppFlow

Visit Amzon AppFlow Getting started page.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Learn more in documentation

Get a deeper understanding of Amazon AppFlow in the Developer Guide.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with Amazon AppFlow in the AWS Management Console.

Sign in