AWS Application Migration Service

Vereinfachen und beschleunigen Sie Ihre Migration und reduzieren Sie gleichzeitig die Kosten

Mit AWS Application Migration Service (AWS MGN) können Sie die Vorteile der Migration von Anwendungen in die Cloud mit minimalen Ausfallzeiten schnell nutzen.

Der AWS Application Migration Service minimiert zeitaufwändige, fehleranfällige manuelle Prozesse, indem er Ihre Quellserver aus physischen, virtuellen und Cloud-Infrastrukturen automatisch so konvertiert, dass sie nativ auf AWS laufen. Es vereinfacht Ihre Migration weiter, da Sie denselben automatisierten Prozess für eine Vielzahl von Anwendungen verwenden können.

Wenn Sie vor der Migration unterbrechungsfreie Tests durchführen, können Sie sicher sein, dass Ihre wichtigsten Anwendungen wie SAP, Oracle und SQL Server reibungslos auf AWS funktionieren. Sie können auch AWS Application Migration Service verwenden, um Modernisierungen Ihrer migrierten Anwendungen zu automatisieren.

Wann der AWS Application Migration Service verwendet werden kann

AWS Application Migration Service (AWS MGN) ist der primäre Service, der für die Migration Ihrer Anwendungen zu AWS empfohlen wird. Kunden, die CloudEndure Migration in Betracht ziehen, wird empfohlen, AWS Application Migration Service für zukünftige Migrationen zu verwenden. Weitere Informationen »

Erste Schritte mit AWS Application Migration Service 
Einführung in den AWS Application Migration Service

Vorteile

Minimale Ausfallzeit während der Migration

Mit AWS Application Migration Service können Sie den normalen Geschäftsbetrieb während des Replikationsprozesses aufrechterhalten. Es repliziert kontinuierlich die Quellserver, was geringe bis keine Leistungseinbußen bedeutet. Die kontinuierliche Datenreplikation erleichtert auch die Durchführung unterbrechungsfreier Tests und verkürzt die Cutover-Fenster.

Reduzierte Kosten

AWS Application Migration Service ist kostenlos und reduziert die Gesamtkosten der Migration, da keine Investitionen in mehrere Migrationslösungen, spezialisierte Cloud-Entwicklung oder anwendungsspezifische Fähigkeiten erforderlich sind. Dies liegt daran, dass es für die Migration jeder Anwendung von jeder Quellinfrastruktur verwendet werden kann, die unterstützte Betriebssysteme (OS) ausführt.

Automatisierte Modernisierung

Mit AWS Application Migration Service können Sie gestartete Anwendungen modernisieren, indem Sie vorkonfigurierte Modernisierungsaktionen ausführen. Wenn Ihre Anwendungen in der Cloud ausgeführt werden, erhalten Sie auch Zugriff auf zusätzliche erweiterte AWS-Funktionen, um Ihre migrierten Anwendungen zu modernisieren und zu verbessern.

Funktionsweise

AWS Application Migration Service – Diagramm

Installation des Agenten*
Die Implementierung beginnt mit der Installation des AWS Replication Agent auf Ihren Quellservern. Sobald sie installiert ist, können Sie die Replikationseinstellungen anzeigen und definieren. AWS Application Migration Service verwendet diese Einstellungen, um ein Staging-Bereich-Subnetz mit leichten Amazon-EC2-Instances zu erstellen und zu verwalten, die als Replikationsserver und kostengünstige Staging-Amazon-EBS-Volumes fungieren.

*Wenn Sie keine Agenten auf Ihren Servern installieren können, verwenden Sie die Option der agentenlosen Replikation.

Kontinuierliche Replikation
Replikationsserver empfangen Daten vom Agenten, der auf Ihren Quellservern läuft, und schreiben diese Daten in die Staging-Amazon EBS-Volumes. Ihre replizierten Daten werden bei der Übertragung komprimiert und verschlüsselt und können im Ruhezustand per EBS-Verschlüsselung codiert werden. Der AWS Application Migration Service hält Ihre Quellserver auf AWS mithilfe kontinuierlicher Datenreplikation auf Blockebene auf dem neuesten Stand. Er verwendet Ihre definierten Starteinstellungen, um Instances zu starten, wenn Sie unterbrechungsfreie Tests durchführen oder einen Cutover vornehmen.

Prüfung und Cutover
Wenn Sie Test- oder Cutover-Instances starten, konvertiert der AWS Application Migration Service Ihre Quellserver automatisch so, dass sie nativ auf AWS starten und laufen. Nachdem Sie bestätigt haben, dass Ihre gestarteten Instances ordnungsgemäß auf AWS funktionieren, können Sie Ihre Quellserver außer Betrieb nehmen. Sie können Ihre migrierten Anwendungen modernisieren, indem Sie den AWS Application Migration Service und zusätzliche AWS-Services nutzen.

Die technische Dokumentation lesen »

„Der Service machte das Schreiben von benutzerdefinierten Migrationsskripten überflüssig, da alles von der webbasierten Konsole des Service aus orchestriert werden konnte.“
- Reeve Ramharry, Teamleiter der IT-Infrastruktur an der University of the West Indies, Open Campus (UWIOC)

Die University of the West Indies, Open Campus (UWIOC) beschloss, ihre veraltete On-Premises-Hardware durch AWS zu ersetzen. Mit AWS Application Migration Service wurden bei über 70 virtuelle Maschinen, 10 Anwendungen, fünf Netzwerke und 6 TB an Daten der Host gewechselt. Laut Reeve Ramharry, Teamleiter der IT-Infrastruktur am UWIOC, „wurde AWS Application Migration Service gewählt, da es eine hochautomatisierte Lift-and-Shift-Lösung bietet und unsere komplexe Umgebung unterstützt.“ Zu den Anwendungen, die erfolgreich migriert wurden, gehört Ellucian Banner, ein ERP-System (Enterprise Resource Planning). Durch die Migration zu AWS reduzierte das UWIOC den Zeitaufwand der Mitarbeiter für die Wartung von Hardware und Software, beschleunigte seinen Plan zur digitalen Transformation und reduzierte die Gesamtbetriebskosten um 50 Prozent.

Weitere Informationen »


„Die Leute dachten nicht, dass der Umzug in so kurzer Zeit durchgeführt werden könnte, insbesondere angesichts der Einschränkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Aber wir haben die Migration wie geplant durchgeführt.“
- Tiina Flytström, Head of Infrastructure and Cybersecurity, Finnair

Finnair erzielte erhebliche Kosteneinsparungen, indem es zwei Rechenzentren aufgab und 70 Anwendungen, die zuvor auf etwa 400 Servern gehostet wurden, zu AWS migrierte. Durch die Verwendung von AWS Application Migration Service und AWS CloudEndure Migration Factory Solution konnte Finnair seine Windows- und Linux-basierten Anwendungen schnell und mit minimalen Unterbrechungen zu AWS verschieben. Die Migration wurde innerhalb von nur sieben Monaten abgeschlossen. Neben der schnellen und unterbrechungsfreien Migration bei gleichzeitig schnellen Kosteneinsparungen hat die Migration der Fluggesellschaft auch die Vorteile einer zukunftsfähigen und agilen Infrastruktur verschafft.

Weitere Informationen »


„Seit der Migration zu AWS gibt es eine deutlich bessere und konsistentere Benutzererfahrung.“
- Maurice Lui, IT Manager, Bosa Development

Um die alte IT-Infrastruktur zu konsolidieren und zu aktualisieren, wandte sich Bosa Development an AWS. Gemeinsam mit dem AWS Advanced Consulting Partner OpsGuru, einem Unternehmen von Carbon60, entschied man sich für einen Migrationsansatz nach dem Motto „verschieben und verbessern“. Das OpsGuru-Team verwendete AWS Application Migration Service, um Windows File Server Workloads schnell von On-Premises-VMware-Maschinen auf Amazon-EC2-Instances umzuhängen. Nach dem Verschieben der Windows Files Server Workloads zu AWS replizierte das Team mit Amazon FSx für Windows File Server, um die konsolidierten Daten zu hosten. Durch diese hocheffektive Methode der anfänglichen Workload Migration mit anschließender Modernisierung konnte Bosa Development innerhalb von nur sechs Wochen Vorteile erzielen, darunter eine verbesserte Serviceverfügbarkeit, Belastbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.

Weitere Informationen »


„Der AWS Application Migration Service hat uns geholfen, schneller zu migrieren und das gesamte Programm reibungslos freizugeben.“
- Jason Astacio, Vizepräsident für Cloud-Infrastruktur, WFS

World Fuel Services (WFS) hatte durch Unternehmensübernahmen 22 Rechenzentren aufgebaut, von denen viele mit Windows- und Microsoft-SQL-Server-Workloads ausgeführt wurden. Die hohen Kosten für den Betrieb dieser autonomen Altsysteme wiesen darauf hin, dass die Technologie modernisiert und die Rechenzentren zu konsolidiert werden mussten. Für eine schnelle Migration nutzte WFS den AWS Application Migration Service. Das Unternehmen begann mit der Migration von 10 Anwendungen im ersten Quartal, 40 im darauffolgenden Quartal und 60 im nächsten Quartal. Bis Ende 2020 migrierte WFS 100 Anwendungen pro Quartal. Insgesamt migrierte WFS 20 Rechenzentren in nur 2 Jahren zu AWS und erzielte eine Kostenreduzierung im siebenstelligen Bereich.

Weitere Informationen »

Blog-Beiträge und Artikel

Es wurden keine Elemente zurückgegeben.

Es wurden keine Elemente zurückgegeben.

AWS CloudShell-Funktionen
Beschleunigen Sie Ihre Migration

Erfahren Sie, wie Sie mit dem Programm zur beschleunigten AWS-Migration Ihre Großmigration beschleunigen.

Weitere Informationen 
Registrieren Sie sich für ein AWS-Konto
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Beginnen Sie die Erstellung mit AWS CloudShell
Beginnen Sie mit dem Erstellen in der Konsole

Erste Schritte mit AWS Application Migration Service.

Anmelden

AWS Application Migration Service

Simplify and expedite your migration while reducing costs

AWS Application Migration Service (AWS MGN) allows you to quickly realize the benefits of migrating applications to the cloud with minimal downtime.

AWS Application Migration Service minimizes time-intensive, error-prone manual processes by automatically converting your source servers from physical, virtual, and cloud infrastructure to run natively on AWS. It further simplifies your migration by allowing you to use the same automated process for a wide range of applications.

By launching non-disruptive tests before migrating, you can be confident that your most critical applications such as SAP, Oracle, and SQL Server will work seamlessly on AWS. You can also use AWS Application Migration Service to automate modernizations to your migrated applications.

When to use AWS Application Migration Service

AWS Application Migration Service (AWS MGN) is the primary service recommended to migrate your applications to AWS. Customers considering CloudEndure Migration are encouraged to use AWS Application Migration Service for future migrations. Learn more »

Get started with AWS Application Migration Service 

Migrate for free

with the AWS Free Tier

Get started for free 
Introduction to AWS Application Migration Service

Benefits

Minimal downtime during migration

With AWS Application Migration Service, you can maintain normal business operations throughout the replication process. It continuously replicates source servers, which means little to no performance impact. Continuous data replication also makes it easy to conduct non-disruptive tests and shortens cutover windows.

Reduced costs

AWS Application Migration Service reduces overall migration costs as there is no need to invest in multiple migration solutions, specialized cloud development, or application-specific skills. This is because it can be used to migrate any application from any source infrastructure that runs supported operating systems (OS).

Automated modernization

AWS Application Migration Service allows you to modernize launched applications by running preconfigured modernization actions. With your applications running on the cloud, you also gain access to additional advanced AWS capabilities to modernize and improve your migrated applications.

How it works

AWS Application Migration Service Diagram

Agent Installation*
Implementation begins by installing the AWS Replication Agent on your source servers. Once it’s installed, you can view and define replication settings. AWS Application Migration Service (AWS MGN) uses these settings to create and manage a Staging Area Subnet with lightweight Amazon EC2 instances that act as Replication Servers and low-cost staging Amazon EBS volumes.

*If you cannot install agents on your servers, use the agentless replication option.

Continuous Replication
Replication Servers receive data from the agent running on your source servers and write this data to the staging Amazon EBS volumes. Your replicated data is compressed and encrypted in transit, and can be encrypted at rest using EBS encryption. AWS Application Migration Service keeps your source servers up to date on AWS using continuous, block-level data replication. It uses your defined launch settings to launch instances when you conduct non-disruptive tests or perform a cutover.

Testing and Cutover
When you launch Test or Cutover instances, AWS Application Migration Service automatically converts your source servers to boot and run natively on AWS. After confirming that your launched instances are operating properly on AWS, you can decommission your source servers. You can choose to modernize your migrated applications by leveraging AWS Application Migration Service and additional AWS services.

Read the technical documentation »

"The service eliminated the need for writing custom migration scripts since everything could be orchestrated from the service’s web-based console,”
- Reeve Ramharry, Team Leader of IT infrastructure at The University of the West Indies, Open Campus (UWIOC)

The University of the West Indies, Open Campus (UWIOC) decided to replace its aging on-premises hardware with AWS. Using AWS Application Migration Service, it rehosted over 70 virtual machines, 10 applications, five networks, and 6TB of data. According to Reeve Ramharry, team leader of IT infrastructure at UWIOC, “AWS Application Migration Service was chosen since it provided a highly automated lift-and-shift solution and supported our complex environment.” Among the applications that were successfully migrated was Ellucian Banner, an enterprise resource planning (ERP) system. By migrating to AWS, UWIOC reduced the amount of time staff spent on maintaining hardware and software, accelerated its digital transformation plan, and reduced total cost of ownership by 50 percent.

Learn more »


“People didn’t think the move could be executed in such a short timeframe, especially given constraints around coronavirus. But we executed the migration as planned.”
- Tiina Flytström, Head of Infrastructure and Cybersecurity, Finnair

Finnair achieved substantial cost savings by exiting two data centers and migrating 70 applications previously hosted on approximately 400 servers to AWS. By using AWS Application Migration Service and AWS CloudEndure Migration Factory Solution, Finnair was able to quickly move its Windows and Linux based applications to AWS with minimal disruption. The migration was completed within just seven months. In addition to migrating quickly and without disruption, while rapidly cutting costs, the migration has also provided the airline with the benefits of a future-ready and agile infrastructure.

Learn more »


"Since migrating to AWS, there is a significantly better and more consistent user experience."
- Maurice Lui, IT Manager, Bosa Development

In order to consolidate and upgrade legacy IT infrastructure, Bosa Development turned to AWS. Together with AWS Advanced Consulting Partner OpsGuru, a Carbon60 Company, they decided on a “move and improve” migration approach. The OpsGuru team used AWS Application Migration Service to rapidly rehost Windows File Server workloads from on-premises VMware virtual machines to Amazon EC2 instances. After moving the Windows Files Server workloads to AWS, the team replatformed using Amazon FSx for Windows File Server to host the consolidated data. This highly effective method of initial workload migration followed by modernization allowed Bosa Development to achieve benefits, including improved service availability, resilience, scalability, and security, within just six weeks.

Learn more »


“AWS Application Migration Service helped us migrate faster and enabled us to release the overall program smoothly."
- Jason Astacio, Vice President of Cloud Infrastructure, WFS

World Fuel Services (WFS) had accumulated 22 data centers through business acquisitions, many running Windows and Microsoft SQL Server workloads. The high cost of operating these autonomous legacy systems pointed to a need to modernize technology and consolidate data centers. To migrate quickly, WFS used AWS Application Migration Service. The company began by migrating 10 applications in the first quarter, 40 in the next quarter, and 60 in the quarter after that. By the end of 2020, WFS was migrating 100 applications per quarter. Altogether, WFS migrated 20 data centers to AWS in only 2 years and realized a seven-figure cost reduction.

Learn more »

Blog posts and articles

No items returned.

No items returned.

AWS CloudShell features
Accelerate your migration

Learn how to accelerate your large-scale migration to AWS with the AWS Migration Acceleration Program.

Learn more 
Sign up for an AWS account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Start building with AWS CloudShell
Start building in the console

Get started with AWS Application Migration Service.

Sign in