Wozu dient diese AWS-Lösungsimplementierung?

Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten dabei, sich zu entscheiden, welche Migrationstools für die schnelle Migration einer großen Anzahl an Servern ohne Leistungsunterbrechungen und mit geringen Umstellungsfenstern verwendet werden sollen. Das Rehosting von Migrationen umfasst viele kleine, manuelle Aufgaben und die Ausführung jeder Aufgabe benötigt Zeit. Die manuellen Prozesse sind langsam und schwierig zu skalieren. Die AWS CloudEndure Migration Factory Solution dient der Koordinierung und Automatisierung vieler manueller Migrationsprozesse. Die Lösung nutzt CloudEndure, um mit einer hoch automatisierten Lift-and-Shift-Funktion zur Vereinfachung und Beschleunigung sowie zur Reduzierung der Kosten beizutragen, die mit Migrationen in die Cloud verbunden sind. Bei der Lösung handelt es sich um eine Orchestrierungsplattform von CloudEndure für das skalierte Rehosting von Servern bei AWS.

AWS Professional Services, AWS-Partner und andere Unternehmen haben diese Lösung bereits eingesetzt, damit Kunden Tausende von Servern zur AWS Cloud migrieren können. Einen vollständigen End-to-End-Ausführungsleitfaden mithilfe dieser Lösung finden Sie unter Automatisieren von Servermigrationen in großem Maßstab mit CloudEndure Migration Factory im AWS Prescriptive Guidance CloudEndure Migration Factory-Leitfaden.

Übersicht über die AWS-Lösungsimplementierung

Das folgende Schaubild zeigt die serverlose Architektur, die Sie mithilfe des Handbuchs für die Lösungsimplementierung und der zugehörigen AWS CloudFormation-Vorlage automatisch bereitstellen können.

AWS CloudEndure Migration Factory Solution | Architekturdiagramm
 Zum Vergrößern klicken

AWS CloudEndure Migration Factory Solution-Architektur

Die AWS CloudFormation-Vorlage startet die erforderlichen AWS-Services, mit denen Unternehmen ihre Server migrieren können. Die Vorlage stellt Amazon Elastic Container Service (Amazon ECS) bereit, um eine Weboberfläche zu erstellen, und lädt den Code in einen Amazon Simple Storage Service-Bucket (Amazon S3) hoch.

Die Lösung konfiguriert auch ein Amazon API Gateway, das Migrationsanforderungen vom Migrationsausführungsserver über RestAPIs empfängt. Sie verwendet AWS Lambda-Funktionen, um die erforderlichen Services bereitzustellen, damit Sie sich bei der Weboberfläche anmelden, administrative Funktionen zum Verwalten der Migration ausführen und eine Verbindung mit Drittanbieter-APIs herstellen können, um den Migrationsprozess zu automatisieren.

AWS Lambda-Funktionen erfassen die Migrationsmetadaten in einer Amazon DynamoDB-Tabelle, verarbeiten externe RestAPIs, rufen CloudEndure Migration für die AWS-Migration auf und initiieren die Workloadaufnahmeanforderung (WIG) für Änderungsaufrufe (RFC) an AWS Managed Services (AMS) für die AMS-Migration. Die in Amazon DynamoDB gespeicherten Migrationsmetadaten werden mithilfe einer CloudEndure-API an CloudEndure weitergeleitet, um einen Migrationsauftrag auszulösen und in CloudEndure befindliche Server zu starten.

AWS CloudEndure Migration Factory Solution

Version 1.0
Letzte Aktualisierung: 06/2020
Autor: AWS

Geschätzte Bereitstellungszeit: 5 Minuten

Verwenden Sie die Schaltfläche unten, um Lösungsaktualisierungen zu abonnieren.

Hinweis: Um RSS-Aktualisierungen zu abonnieren, muss für den von Ihnen verwendeten Browser ein RSS-Plug-in aktiviert sein.  

Hat Ihnen diese Lösungsimplementierung geholfen?
Feedback geben 

Funktionen

Automatisieren Sie die Migration zahlreicher Server in die AWS Cloud.

Die AWS CloudEndure Migration Factory Solution koordiniert und automatisiert viele kleine, manuelle Migrationsaufgaben, um den Migrationsprozess zu beschleunigen.

Nutzen von CloudEndure für eine stark automatisierte Lift-and-Shift-Lösung

Durch eine hoch automatisierte Lift-and-Shift-Lösung trägt CloudEndure Migration zur Vereinfachung und Beschleunigung sowie zur Reduzierung der Kosten bei, die mit Migrationen in die Cloud verbunden sind. Bei der Lösung handelt es sich um eine Orchestrierungsplattform von CloudEndure für das skalierte Rehosting von Servern bei AWS.
Entwickeln (Symbol)
Selbst eine Lösung bereitstellen

Durchsuchen Sie unsere Bibliothek der AWS-Lösungsimplementierungen, um Antworten auf häufige Architekturprobleme zu erhalten.

Weitere Informationen 
Einen APN-Partner suchen
Einen APN-Partner suchen

Finden Sie Beratungs- und Technologiepartner mit AWS-Zertifizierung, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Weitere Informationen 
Erkunden (Symbol)
Beratungsangebote für Lösungen erkunden

Durchsuchen Sie unser Portfolio mit Beratungsangeboten, um AWS-geprüfte Hilfe mit Lösungsbereitstellung zu erhalten.

Weitere Informationen

What does this AWS Solutions Implementation do?

Many enterprises face challenges when deciding what migration tools to use for migrating a large number of servers quickly, without performance disruptions, and with minimal cutover windows. Rehost migrations involve many small, manual tasks, with each task taking time to execute. These manual processes are slow and hard to scale. The AWS CloudEndure Migration Factory Solution is designed to coordinate and automate many of the manual migration processes. This solution leverages CloudEndure to simplify, expedite, and reduce the cost of cloud migration by offering a highly automated lift-and-shift capability. This solution is an orchestration platform powered by CloudEndure for rehosting servers to AWS at scale.

AWS Professional Services, AWS Partners, and other enterprises have already used this solution to help customers migrate thousands of servers to the AWS Cloud. For a complete end-to-end execution guide using this solution, see Automating large-scale server migrations with CloudEndure Migration Factory in the AWS Prescriptive Guidance CloudEndure Migration Factory Guide.

AWS Solutions Implementation overview

The diagram below presents the serverless architecture you can automatically deploy using the solution's implementation guide and accompanying AWS CloudFormation template.

AWS CloudEndure Migration Factory Solution | Architecture Diagram
 Click to enlarge

AWS CloudEndure Migration Factory Solution architecture

The AWS CloudFormation template launches the AWS services necessary to help enterprises migrate their servers. The template deploys Amazon Elastic Container Service (Amazon ECS) to build a web interface and uploads the code to an Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) bucket.

The solution also configures an Amazon API Gateway that receives migration requests from the migration execution server via RestAPIs. It uses AWS Lambda functions to provide the necessary services for you to log in to the web interface, perform administrative functions to manage the migration, and connect to third party APIs to automate the migration process.

AWS Lambda functions ingest the migration metadata into an Amazon DynamoDB table, process external RestAPIs, calls CloudEndure Migration for AWS migration, and initiates workload ingestion (WIG) request for change (RFC) calls to AWS Managed Services (AMS) for AMS migration. The migration metadata stored in Amazon DynamoDB is routed to CloudEndure using a CloudEndure API to trigger a migration job and launch servers housed in CloudEndure.

AWS CloudEndure Migration Factory Solution

Version 1.0
Last updated: 06/2020
Author: AWS

Estimated deployment time: 5 min

Use the button below to subscribe to solution updates.

Note: To subscribe to RSS updates, you must have an RSS plug-in enabled for the browser you are using.  

Features

Automate the migration of large numbers of servers to the AWS Cloud

The AWS CloudEndure Migration Factory Solution coordinates and automates many of the small, manual migration tasks to speed up the migration process.

Leverage CloudEndure for a highly automated lift-and-shift solution

CloudEndure simplifies, expedites, and reduces the cost of cloud migration by offering a highly automated lift-and-shift solution. This solution is an orchestration platform powered by CloudEndure for rehosting servers to AWS at scale.
Build icon
Deploy a Solution yourself

Browse our library of AWS Solutions Implementations to get answers to common architectural problems.

Learn more 
Find an APN partner
Find an APN Partner

Find AWS certified consulting and technology partners to help you get started.

Learn more 
Explore icon
Explore Solutions Consulting Offers

Browse our portfolio of Consulting Offers to get AWS-vetted help with solution deployment.

Learn more